Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

571
N
@Toretto

Mist.
31.03.2022 13:34 •

Zitat von Nautica887: Weil ich auch glaube, dass der Kollege (egal ob Freundschaft oder whatever oder gar nichts) genau wieder so einer ist.

Dann geh doch mit ihm gar nicht erst aus. Ein Sprichwort sagt: Never f*ck the company
31.03.2022 13:35 •
x 2
A
Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?
x 3

N
@DieSeherin

Ja, das kann gut möglich sein. Ich hab ja auch schon total angefangen, mich verformen zu lassen, besonders körperlich.
31.03.2022 13:35 •

N
@Toretto

Ja, das muss ich mir echt noch gut überlegen! Weil ich genau auch an diese Sache gedacht habe! (Diesmal VORHER...)
31.03.2022 13:36 •

B
Zitat von Nautica887:@Toretto Ja, das muss ich mir echt noch gut überlegen! Weil ich genau auch an diese Sache gedacht habe! (Diesmal VORHER...)

Na dann lass es!
Wieso willst du dich dazu zwingen mit dem Kaffee zu trinken? Wenn du Freunde suchst, such dir ein Hobby wo du n paar Mädels kennenlernst oder geh mit einer Kollegin Kaffee trinken.
31.03.2022 13:38 •
x 2

N
@bravecat

Den Film habe ich wirklich vor nicht allzu langer Zeit mal gesehen. Diese Szene ist mir natürlich nicht aufgefallen Wäre ja zu passend gewesen. Letztens habe ich auch gelesen, dass es nicht attraktiv ist, wenn man sich so anpasst, egal ob Aussehen, Charakter, S. usw. Ist halt schwierig, wenn jemand ständig an einem herumkritisiert, dass man dann trotzdem sein Ding weiter macht, irgendwie will man ja dem anderen doch gefallen.

Ja, ich mag deinen Tagebuch-Thread sehr, weil ich mich darin natürlich selbst wieder so finden kann...

Ich denke er hat gesehen, selbst wenn er mich so ummodelt, dass er trotzdem keine Gefühle für mich hat.
31.03.2022 13:40 •

Elfe11
Zitat von Nautica887: Ich denke er hat gesehen, selbst wenn er mich so ummodelt, dass er trotzdem keine Gefühle für mich hat.


Der wird schon Gefühle für dich gehabt haben! Aber er ist unreif. Er muss als Sportler lernen nicht anderen Mitmenschen seinen Willen aufzudrängen und seine ehrgeizigen Ziele an ihnen abzuarbeiten. Das ist ja einfach nur noch Quälerei. Du hast sicher in deinem jungen Alter einen süßen S. y Body! Ich finde es toll, dass du am Bauch soviel abgenommen hast. Wenn du trainieren willst, dann mach's für dich und das geht auch nicht von heute auf morgen! Er wollte zuviel! Er war zu verkrampft. Das wird er sicher mit etwas Abstand auch merken und sich eingestehen. Du bist eben von Natur aus nicht der Skinny Typ und musst das auch nicht sein. Du hast Kurven! Gesunde Ernährung ist das A und O. Und vergiss die Lebensfreude nicht.
Lieben Gruß von einer Sportlerin, die alle 2 Tage ihre ABS und Glutes und Legs und Shoulders trainiert...
31.03.2022 13:46 •
x 1

Nachtlicht
Zitat von Nautica887: selbst wenn er mich so ummodelt, dass er trotzdem keine Gefühle für mich hat.


Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wen ich ummodeln muss, für den habe ich doch offensichtlich keine belastbaren Gefühle?

Und wie steht es mit meinem Respekt vor jemandem, der sich seiner selbst so unsicher ist, dass er sich von mir ummodeln lässt?

Zitat von Nautica887: Ist halt schwierig, wenn jemand ständig an einem herumkritisiert, dass man dann trotzdem sein Ding weiter macht, irgendwie will man ja dem anderen doch gefallen.


Das Wichtigste ist aber nicht, dem anderen zu gefallen, sondern bei sich zu bleiben und zu erkennen, dass es NICHT OKAY ist, wenn jemand ständig an einem herumkritisiert.

Das ist ja das Problem mit deiner bisherigen Standards-Liste, liebe Nautica887. Anstatt Ansprüche wie Er mag wer ich bin und Er geht respektvoll mit mir um, steht da aktuell offensichtlich sowas Nutzloses und Selbstschädigendes wie Ich muss ihm gefallen und Wenn er sich schlecht benimmt wird es wohl an mir liegen ganz oben auf deiner Liste.
31.03.2022 13:54 •
x 3

B
Zitat von Nautica887: Ich denke er hat gesehen, selbst wenn er mich so ummodelt, dass er trotzdem keine Gefühle für mich hat.

Aber daraus schließt du hoffentlich nicht, dass dich das noch schlechter macht !?

Weißt du, wenn man gesagt bekommt der eigene Körper sei nicht schön, ist es klar, dass einen das erstmal trifft. Das würde mir genauso gehen. und wenn du eh schon ein Problem mit deinem Körperbild hast, sitzt das natürlich noch tiefer. Das ist alles blöd und sch. aber du kannst das jetzt für dich nutzen: Denke über DICH nach!
Nicht mehr überlegen warum er ist wie er ist. Was seine Hintergründe sind usw. Sondern überlegen was deine Hintergründe sind.
Was hat dich an ihm fasziniert?
Was wünscht du dir von einer Partnerschaft?
Findest du deinen Körper schön oder möchtest du was verändern?
Welche Klamotten gefallen DIR?
Welche Menschen möchtest du in deinem Leben haben?
Mit wem willst du Kaffee trinken und mit wem nicht?

Jede Antwort ist erlaubt, solange es von dir, deinen Überzeugungen, deinen Wünschen, Werten und Vorstellungen kommt.
Nicht überlegen was IHM nicht gefallen hat/ wie SEINE Meinung zu bestimmten Themen war, sondern was DEINE Meinung dazu ist.
Los jetzt, mach dich auf den weg zu dir! Guck dir nochmal Eat, Pray, Love an
31.03.2022 14:07 •
x 3

DieSeherin
Zitat von Nautica887: Ich denke er hat gesehen, selbst wenn er mich so ummodelt, dass er trotzdem keine Gefühle für mich hat.


fraufraufrau... guggstu:

Zitat von Nachtlicht: Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wen ich ummodeln muss, für den habe ich doch offensichtlich keine belastbaren Gefühle?
31.03.2022 14:14 •
x 2

ma777
Zitat von Nautica887:@ma777 Hallo, danke für deine Worte. Also es kann wirklich funktionieren, dass man sich selbst mehr mag und akzeptieren kann... das macht mir ...

Klar kann das funktionieren, man muss nur wissen, woher das Muster kommt und es durchbrechen!
Also mir hat diese Hypnose damals wirklich geholfen, ich hatte den Gedanken, jo das hätte ein Psychotherapeut bestimmt auch rausfinden können, aber der hätte 10 Jahre gebraucht... So hat es eine gute Stunde gedauert!
Wie sieht es bei dir aus bei normalen Freundschaften, hast du da auch unterschwellig das Gefühl, du musst eine Gegenleistung erbringen oder genau so sein, wie sie dich haben wollen, dafür dass sie mit dir befreundet sind?
31.03.2022 14:20 •
x 3

Liebe @Nautica887 wie geht es dir inzwischen?
Hoffentlich alles gut?
Ich lasse mal ein paar liebe Grüße hier.
12.04.2022 20:51 •
x 1

N
Hallo @thegirlnextdoor

voll lieb von dir! Naja, da meine Rückfälle hier nicht so positiv aufgefasst wurden von manchen Seiten (nicht von deiner) und manche im Forum schon etwas genervt davon waren, habe ich mich entschlossen, erstmal hier nicht mehr weiter zu schreiben. Auch mein Umfeld ist ja von meinem Gejammer schon genervt (zumindest die eine Person, mit der ich offen darüber reden kann). Irgendwie verstehe ich das ja auch. Es ist ja auch nervig, wenn jemand so gar keine Fortschritte macht und die gemachten Ratschläge nicht schafft umzusetzen.

So wirklich weit(er) bin ich noch nicht muss ich zugeben. Klar, ich weine nicht mehr so häufig, aber es kommt noch vor, dass ich unerwartet kurz die Fassung verliere. Ich versuche, wenn ich ihn gedanklich auf ein Podest stelle, dagegen anzudenken, so von wegen aber er hat anderen Frauen so viel Beachtung geschenkt, hat vielleicht sogar im geheimen weiter gesucht, hat dich mit seinen negativen Kommentaren nur runter gezogen und deinem Selbstwertgefühl damit geschadet. Manchmal hilft das, manchmal falle ich aber noch in ein Loch.

Die Albträume haben aber zum Glück stark nachgelassen und ich kann auch einigermaßen wieder schlafen. Ich weiß jetzt auch, warum ich so abhängig von ihm bin/war: Weil ich so guten, häufigen, langen S. noch nie hatte. Aber auch das hat schon in den ersten 4 Monaten etwas nachgelassen und wäre niemals auf Dauer so geblieben, da muss auch ich realistisch sein. Irgendwie habe ich mich da total reinfallen lassen, in dieses Freiheitsgefühl. Das ist ja sehr häufig nur in der Anfangszeit so und er hat ja jetzt auch einen neuen, stressigen Job. Wer weiß also, wie es sich entwickelt hätte?

Habe mich aus zeitlichen Gründen noch nicht mit meinem Kollegen getroffen, habe mich eher rar gemacht (unabsichtlich, weil ich keine Kraft hatte zum Antworten) und er ist irgendwie dran geblieben Hat sich am Sonntag wieder gemeldet, wann wir mal einen Kaffee trinken gehen. Er hat irgendwie so eine sarkastische/schwarzhumorige Art dem Leben gegenüber, das finde ich irgendwie amüsant, weiß aber noch nicht, ob da wirklich Substanz dahinter ist. Er ist nämlich mal wieder deutlich jünger als ich und wieder unerfahren mit Frauen, deshalb ist das Beziehungsding für mich nicht möglich. Er passt nämlich genau zu meinen anderen beiden Männern, wie die Faust aufs Auge, deshalb bin ich da echt vorsichtig. 3x mache ich diesen Fehler nämlich sicher nicht. Aber man kann ja mal ganz vorsichtig schauen, wie es sich so entwickelt.

Morgens und nachts, wenn ich wach werde ist es immer am Schlimmsten, ich vermisse ihn da so sehr. Mache dann immer ein Hörbuch an und versuche wieder einzuschlafen. Manchmal schaue ich auch ein Foto von ihm an, auf dem er so einen intensiven Blick hat, das Foto in das ich mich auf den ersten Blick verschaut hatte (aber das ist echt Gift für mich, das weiß ich auch, wie bei einer Dro., die man ab und zu doch noch einmal einwirft, der alten Zeiten willen).

Wenn er nicht so ein Vollhonk gewesen wäre, hätte es ein tolles Leben mit uns werden können. Er hätte mir Segeln lernen können und wir hätten uns dann ein paar Jahre aus diesem stressigen Leben rausnehmen können und die Welt umsegeln können, ich wäre da sowas von dabei gewesen. Aber vielleicht war auch das nur Gerede von ihm. Dazu muss man nämlich auch einen Ar. in der Hose haben und davon war bei ihm ja nicht so wirklich viel davon da Leider.

Wie geht es dir? Besonders auch gesundheitlich? Bist du einigermaßen auf einem stabilen Niveau?
12.04.2022 21:58 •

N
Und manchmal war ich so schwach, dass ich irgendwie nicht schreiben konnte. Also es lag auch natürlich mit an mir.
12.04.2022 21:59 •

N
@bravecat

Habe mir nun deine Antwort nach einer gewissen Zeit (in der ich irgendwie schwach war durch die Trennung) nochmals durchgelesen und finde sie toll und inspirierend. Ich danke dir dafür.

Es sollte wirklich mehr darum gehen:
Zitat von bravecat: Nicht mehr überlegen warum er ist wie er ist. Was seine Hintergründe sind usw. Sondern überlegen was deine Hintergründe sind.
Was hat dich an ihm fasziniert?
Was wünscht du dir von einer Partnerschaft?
Findest du deinen Körper schön oder möchtest du was verändern?
Welche Klamotten gefallen DIR?
Welche Menschen möchtest du in deinem Leben haben?
Mit wem willst du Kaffee trinken und mit wem nicht?


Letztens hat mir jemand Essen serviert in einem Restaurant und dieser Mann war nicht perfekt (körperlich, so wie ich), aber seine Ausstrahlung und sein Lächeln haben mich umgehauen. Und ich dachte mir, sch. drauf, wie der Mann aussieht, aber wenn dich ein Mann SO ansieht, SO begeistert, DAS will ich. Jemand, der mich einfach toll findet. Egal, was er für Klamotten und Boote und Häuser er hat oder nicht.

Und eat, pray, love werde ich mir auch noch einmal ansehen. Aber ich hab so Schiss, dass ich dann heulen muss, deshalb braucht da noch ein bisschen, bis ich mich da wieder rantraue
12.04.2022 22:05 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top