Nachtlicht
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8298
Zitat von Nautica887:manche im Forum schon etwas genervt davon waren
Liebe Nautica887 ich hoffe du denkst nicht, dass ich genervt war, weil ich (glaube ich) diesen Begriff verwendet habe? Ich wollte dich damit ermutigen, selbst genervt von deinen Schleifen zu sein, um etwas mehr Motivation zu haben, aus diesen auszusteigen. Es liest sich schon sehr danach dass du eine tief sitzende Gewohnheit hast, dich in elendigen Gefühlsebenen lange und gründlich aufzuhalten. Was ich übrigens von mir selbst gut kenne und auch weiß, dass man das verändern kann. Daher auch meine Hoffnung für dich, dass du es schaffen kannst, auch deiner inneren Haltung neue Impulse und eine andere Richtung zu geben.
Natürlich schreibst du hier freiwillig aber ich hatte durchaus den Eindruck, dass es dir hier sehr hilft, zumindest eine Richtung für dich zu finden, deshalb finde ich es schade dass du dich zurückgenommen hast aus Sorge, jemandem auf die Nerven zu gehen. Bei deinen Freunden solltest du vielleicht wirklich ein wenig aufpassen, diese nicht über zu strapazieren, aber hier, im anonymen Raum - bitte keine Hemmungen. Wen es hier nervt, der muss es ja nicht lesen!
Zitat von Nautica887:Manchmal schaue ich auch ein Foto von ihm an, auf dem er so einen intensiven Blick hat, das Foto in das ich mich auf den ersten Blick verschaut hatte
Gut. Vergiss nur nicht, dir dabei mitzuteilen, dass diese tolle äußere Fassade keinen allzu guten Charakter beherbergt. Guck dir das Foto an und mach dir dabei bewusst, dass es DIESER Mann ist, der dich ganz klar mies und abwertend behandelt hat - mehrfach. Hilft sehr beim Entlieben.
Zitat von Nautica887:Wenn er nicht so ein Vollhonk gewesen wäre, hätte es ein tolles Leben mit uns werden können.
Im Konjunktiv zu leben ist auch eine Entscheidung, die du selber triffst, liebe Nautica887. Kinder spielen im Konjunktiv: du wärst wohl der Räuber, ich der Gendarm ... das sind alles Luftschlösser.
Mit diesem Mann gab es niemals eine Option auf ein tolles Leben, weil er von Anfang an ein Vollhonk war. Du hast nur eine Weile gebraucht, um das zu erkennen. Was auch völlig in Ordnung ist, denn genau dazu dient ja eine Kennenlernphase!
Wenn du unterscheiden lernst zwischen der Trauer um dieses gescheiterte Kennenlernen und der Trauer um deinen (erneut) geplatzten größten Wunsch nach einer Beziehung, wirst du schnell erkennen dass er als Person da eigentlich ziemlich austauschbar ist. Auch das hilft beim Loslassen, liebe Nautica887.