Nautica887
Gast
Ich kann das ja schon auch verstehen, dass es nicht besonders erbaulich ist, wenn sich der andere, dem man helfen will, ständig nur im Kreis dreht. Oft nervt es mich ja auch selbst. Ich war mal längere Zeit am Stück krank und da hat es mich auch schon genervt, wenn die Leute gefragt haben, wie es mir geht und ich immer noch keine positive Verbesserung berichten konnte... Und ja, der Austausch hier hat mir sehr geholfen, tut es immer noch und so mancher kleine Gegenwind auch.
Mehr oder minder bin ich seit 28.03. in dieser Gefühlslage, was anstrengend und auch ziemlich lange ist. Du hast Recht, hier kann ich schreiben, wenn es jemanden nervt, soll er es halt nicht lesen.
Zitat von Nachtlicht:Gut. Vergiss nur nicht, dir dabei mitzuteilen, dass diese tolle äußere Fassade keinen allzu guten Charakter beherbergt. Guck dir das Foto an und mach dir dabei bewusst, dass es DIESER Mann ist, der dich ganz klar mies und abwertend behandelt hat - mehrfach. Hilft sehr beim Entlieben.
Ja, so sollte ich dieses Foto betrachten. Irgendwie kommen mir diese Gründe, die er aufgeführt hat immer absurder vor, je mehr Zeit vergeht. Irgendwie waren das alles keine so absolut schwerwiegenden Gründe. Aber ich denke immer noch, er hat einfach nur einen Grund gesucht, um es endlich beenden zu können. Manchmal denke ich mir, was muss ich nur für ein Mensch sein, den man so unbedingt wieder loswerden muss. Andererseits erkenne ich jedoch auch wieder meine witzigen Seiten. Manchmal lese ich Dinge, die ich anderen geschrieben habe, aus der Zeit, bevor ich ihn kannte. Ich hatte wirklich Humor und war kreativ. All das ist irgendwie unter dieser ganzen Asche jetzt begraben. Nichts als verbrannte Erde.
Zitat von Nachtlicht:Mit diesem Mann gab es niemals eine Option auf ein tolles Leben, weil er von Anfang an ein Vollhonk war. Du hast nur eine Weile gebraucht, um das zu erkennen. Was auch völlig in Ordnung ist, denn genau dazu dient ja eine Kennenlernphase!
So blauäugig stürze ich mich auf jeden Fall in kein Date mehr. Aber ich hatte davor auch wirklich keine Ahnung davon, auf was man sich da alles im Ernstfall gefasst machen muss und wie man das angehen sollte. Ich habe (hoffentlich) wirklich daraus gelernt. Und ich denke, ich muss und möchte es beim nächsten Mal viel langsamer angehen. Auch um zu schauen, wieviel Interesse da von der Gegenseite überhaupt wirklich vorhanden ist.
Zitat von Nachtlicht:Wenn du unterscheiden lernst zwischen der Trauer um dieses gescheiterte Kennenlernen und der Trauer um deinen (erneut) geplatzten größten Wunsch nach einer Beziehung, wirst du schnell erkennen dass er als Person da eigentlich ziemlich austauschbar ist. Auch das hilft beim Loslassen, liebe Nautica887.
Es geht schon auch um ihn als Mensch irgendwie, aber mehr so um die Dinge, die er macht. Als Hobbies und als Beruf, die haben mich irgendwie fasziniert und diese hätte ich so gerne gelernt. Natürlich kann ich das auch selbstständig, trotzdem wäre es halt mit ihm irgendwie schön gewesen. Aber es waren ja nur Luftschlösser.
Ob ich so wirklich unbedingt in einer Beziehung sein will, weiß ich aktuell auch nicht mehr. Ich hatte in meinem Leben immer längere Single Phasen (1-3 Jahre zwischen den Beziehungen). Habe mich also nicht auf Biegen und Brechen in irgendwas reingestürzt oder irgendwas gesucht.
Ich denke, ich muss viel an mir arbeiten. Ich habe so sehr das Gefühl, mich erstmal optimieren zu müssen, bevor da überhaupt irgendetwas möglich ist. Keine Ahnung ob das Schwachsinn ist, denn der Partner, der mich dann kennenlernt, lernt ja dann die optimierte Form (Körper, Charakter) von mir kennen. Ich habe mich sehr gehen lassen in letzter Zeit und das bereue ich jetzt natürlich, aber es ist nichts, was man nicht wieder rückgängig machen könnte.