1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

CiRa78
Mäuschen, ganz ehrlich, quälst Du Dich etwa noch immer mit dem Typen rum?

Hey, die Sonne scheint. Geh raus, mach was für Dich. Pack deine Ziele an, von Denen Du uns seit Wochen erzählst. Du drehst Dich im absoluten emotionalen Kreis und das ist absolut nicht gut. Lösche endlich die Nummer, auch kein Zettel in irgendeiner Schublade. Fotos, alles weg. Denke immer daran, er wollte Dich nicht. Also solltest Du endlich aufhören, deinen hübschen Kopf mit Gedanken an ihn zu stressen. Das kann man sich ja gar nicht mehr mit ansehen. So, erzähl uns doch ab heute, was Du Dir gutes getan hast. Oder was gut an deinem Tag war. Ich meine das wirklich nicht böse

13.04.2022 16:41 • x 2 #511


T
Hallo liebe Nautica dem, was die anderen geschrieben haben, gibt es ja nicht mehr wirklich etwas hinzuzufügen...

Versuche doch wirklich mal die positiven Dinge, die du dir für dich vorgenommen hast, anzugehen.
Tanzkurs, E-Piano kaufen, Sprache lernen/vertiefen.... gesund kochen, essen (was übrigens köstlich sein kann... das muss ja nicht in eine öde Diät ausarten )
Alles, was dir gut tut.
Das wird dich glücklicher machen, und das ist die eigentliche Optimierung.
Ansonsten bist du doch genau so richtig wie du bist!
Was dir bisher fehlte, war die Fähigkeit, dich abzugrenzen. Daran arbeitest du ja jetzt auch.

Nur Mut, das wird schon!

13.04.2022 17:03 • x 1 #512


A


Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3


N
Manchmal werd ich einfach das Gefühl nicht los, dass es vielleicht doch objektiv an mir lag.

Er hat ab und zu mal gesagt: Es wird bestimmt noch besser zwischen uns. (Und ich fand es eigentlich gut)

Was ist, wenn ich wirklich ganz objektiv betrachtet (jetzt ohne Selbstmitleid) nen schei. hab? Wenn ich streitsüchtig bin? Wobei ich das nicht bin, das ist Schwachsinn.

Ich muss das irgendwie für mich wissen/herausfinden, weil ich mich dann ja echt ziemlich ändern müsste, damit ich jemand anderem das nicht wieder antue, mit mir.

13.04.2022 21:46 • #513


T
Und schon dreht es sich wieder das Gedankenkarussell! Halt an und steig aus, Nautica.
Du hast das gar nicht nötig.

Zitat von Nautica887:
Er hat ab und zu mal gesagt: Es wird bestimmt noch besser zwischen uns. (Und ich fand es eigentlich gut)

Das hat er gesagt...?
Oh je.
Das klingt ja so als ob er sich selbst Mut zureden wollte. Kein gutes Omen.
Aber nicht deine Schuld.
Das weißt du doch eigentlich auch.


Zitat von Nautica887:
Wobei ich das nicht bin, das ist Schwachsinn.

Eben, du sagst es.

Pack dich mal ganz liebevoll an der eigenen Nase und sag Mensch, Nautica. Nu is aber gut mit dem ganzen Unsinn. Der Kerl wollte nicht richtig, er hatte selbst Jede Menge Probleme... fertig. Du bist gut so wie du bist, und dein Charakter darf gerne so bleiben wie er ist.

Komm schon, das packst du.

13.04.2022 22:24 • x 1 #514


Hola15
Zitat von Nautica887:
Manchmal werd ich einfach das Gefühl nicht los, dass es vielleicht doch objektiv an mir lag. Er hat ab und zu mal gesagt: Es wird bestimmt noch ...

Frag doch mal Leute in deinem Umfeld wie die dich wahrnehmen, wenn du dich selbst so gar nicht einschätzen kannst und vertraust.

13.04.2022 22:26 • x 3 #515


T
@Hola15 der Tipp ist sehr gut!

13.04.2022 22:35 • x 1 #516


DieSeherin
Zitat von Nautica887:
Was ist, wenn ich wirklich ganz objektiv betrachtet (jetzt ohne Selbstmitleid) nen schei. hab? Wenn ich streitsüchtig bin? Wobei ich das nicht bin, das ist Schwachsinn.


du, dann ist das so! dann überlege dir, wie du glaubst, dass du seist und überlegst dir, wie du sein möchtest... aber mit blickrichtung zukunft!

die idee, dein umfeld mal zu fragen, wie sie dich wahrnehmen ist eine gute idee - wobei ich glaube, dass man in der partnerschaft anders ist, als im freundeskreis.

14.04.2022 08:37 • x 1 #517


T
Zitat von DieSeherin:
wobei ich glaube, dass man in der partnerschaft anders ist, als im freundeskreis.

Das denk ich auch.
Es müssten schon sehr gute Freunde sein, die einen viel und in alltäglichem Kontext erleben. Nicht Bekanntschaften, die einen nur selten sehen.

14.04.2022 16:24 • x 2 #518


N
@thegirlnextdoor

Ja, das hat er wirklich gesagt und ja, ich denke auch, dass er sich selbst Mut zusprechen wollte. Und ich dachte immer so: Äh, es ist doch gut? Wie gut soll es noch werden? Er hatte halt auch echt überzogenen Ansprüche. Er war irgendwie total unmenschlich, deshalb hab ich mich nie so wohl gefühlt.

Es ist alles eine Sache der Perspektive. Er hat ja z.B. gesagt: Ich kann nicht mehr. Und deshalb hab ich mich ja so schrecklich von meinem Charakter her gefühlt. Andererseits kann so eine Aussage aber auch total dafür sprechen, dass er absolut nicht belastbar ist. Denn er hat maximal so 25 Stunden pro Woche gearbeitet und die Streits waren eigentlich auch nicht so wirklich heftig (kein Schreien, keine wirklich heftigen Auseinandersetzungen usw., es waren halt Meinungsverschiedenheiten). Ich dagegen im Schichtdienst mit 60-80h Woche und noch einem Projekt zusätzlich wäre nie auf die Idee gekommen, wegen solcher Lapalien nicht mehr zu können.

Heute meinte jemand zu mir, er war halt nicht belastbar und war auch schon total an sein Single-Leben gewöhnt. Es hat ihn genervt, dass da plötzlich jemand war, der Ansprüche anmeldet, eine andere Meinung hat, mit dem man sich auch mal auseinandersetzen muss. Und ich denke das wars.

14.04.2022 19:21 • #519


N
@Hola15

Ja geht so, finde man ist total anders in einer Beziehung. Sowas könnten wahrscheinlich nur Ex-Freunde sagen und die frag ich lieber nicht mehr

14.04.2022 19:22 • #520


N
@DieSeherin

Ja, ich denke, ich muss mich auf die Zukunft konzentrieren, denn sie ist die einzige, die ich noch verändern kann. Alles was war, kann ich nicht mehr ändern.

Oft hab ich halt Angst, dass ich so einen schlechten Charakter hab, der die Männer langfristig von mir weg treibt.

Und ja, in einer Beziehung ist man total anders als im Freundes- und Familienkreis.

14.04.2022 19:23 • #521


T
Zitat von Nautica887:
ich muss mich auf die Zukunft konzentrieren, denn sie ist die einzige, die ich noch verändern kann. Alles was war, kann ich nicht mehr ändern.

Absolut richtig. Schön zu sehen, dass du dich in Richtung zu dir und deine Zukunft entwickelst. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen ohne jegliches Grübeln über das war…

Und egal was mit ihm ist und wie es war… es ist vorbei. So hart es klingt, so wahr ist es.

Kleine Anekdote zu meiner Trennung von vor ca 4 Jahren: meine Meine Ex hatte sich die Tür noch offen halten wollen und wollte nach drei Wochen nochmal reden… darauf meinte ein Freund von mir: "Das ist vorbei. Das ist Vergangenheit"
Recht hatte er. Manchmal ist es ganz einfach. Auch wenn sich unser Herz erst noch davor sträubt.

14.04.2022 19:44 • x 1 #522


N
@Toretto

Hoffnung hab ich komplett gar keine mehr. Also ich denke niemals, dass das nochmal was wird. Er hat das ja überdeutlich gemacht, dass das für immer und ewig aus ist. Von ihm werde ich nie wieder etwas hören. Darum geht es mir auch überhaupt nicht mit meinen Gedanken.

Es geht mehr darum, zu analysieren, was ich falsch gemacht habe, weil ich große Angst habe, dass ich genau diesen Fehler beim nächsten Mal wieder mache.

14.04.2022 19:51 • #523


T
Zitat von Nautica887:
Es geht mehr darum, zu analysieren, was ich falsch gemacht habe

Dafür ist es aber nicht so wichtig wie ER ist, sondern wie DU bist

14.04.2022 19:56 • x 1 #524


N
@Toretto

Ja, ich denke sehr viel drüber nach, was ich falsch gemacht habe/haben könnte...ob ich zu eifersüchtig bin/war, ob ich streitsüchtig bin? Alle diese Dinge eben. Ob es an mir lag.

14.04.2022 20:05 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag