Zitat von bravecat: Nee glaub ich nicht.
Ich auch nicht.

Zitat von bravecat: Findet ihr?
Nein. Ich finde nicht dass man in einer Beziehung so viel anders ist als vor nahen Angehörigen.
Auch nicht als vor engen Freunden.
Aber schon etwas anders als vor Bekannten, wo der Kontakt oberflächlicher ist.
In einer Beziehung ist man nur am Anfang anders als vor der Familie, man will sich ja noch von seiner Schokoladenseite präsentieren.

Aber schon nach wenigen Monaten kann man sich gar nicht mehr so perfekt geben - und da zeigt sich halt ob man Substanz hat und der andere einen weiterhin toll findet (weil nicht nur alles geschauspielert war) oder nicht.
Ein Depressiver kann sicher mal für ein paar Wochen oder Monate so tun als ob er gut drauf wäre, aber dauerhaft wird das halt nicht klappen. Und dann entscheidet es sich.
Nautica, ich denke du suchst die falschen Fehler bei dir.
Du hast welche, mit Sicherheit so wie jeder Mensch, aber ob die schuld am Scheitern der Beziehung sind wage ich eher zu bezweifeln.
Vor allem hast du Schwächen: du bist zu gutmütig, ziehst keine Grenzen, lässt dich schlecht behandeln. Und gibst dann noch dir die Schuld.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass Männer wie Hunde sind....sie riechen die Schwächen einer Frau und stürzen sich darauf. Ernsthaft. Ich meine das jetzt nicht absolut und verallgemeinernd, es gibt auch sehr sensible Männer, die ganz anders sind!
Aber generell habe ich schon den Eindruck, dass (viele, nicht alle!) Männer schnell "darauf losgehen" und es ausnutzen oder sich sogar darüber ärgern, wenn Frauen Schwäche zeigen (nicht anderen gegenüber sondern ihnen gegenüber). Manchen gefällt das Oberwasser, andere kommen nicht einmal wirklich klar damit.
Meine Einschätzung ist weiterhin, dass du dringend an deinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl arbeiten musst, Nautica. Selbst ein gutmütiger Mann könnte dich sehr ausnutzen, wenn du dich weiterhin so behandeln lässt und dich so armselig klein machst.