1167

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

T
Zitat von Nautica887:
dass ich alles nochmal durchdacht habe und es natürlich stimmen könnte

Meine Metapher war angesichts der Trennungssituation sehr ungünstig gewählt, das tut mir wirklich leid.
Es lag ganz sicher nicht in erster Linie oder größtenteils an deiner Unsicherheit, dass mit dem Ex nichts geworden ist. So hatte ich das wirklich nicht gemeint.
Und ja, sehe ich jetzt auch.. angesichts dessen, dass du denkst du könntest da wirklich schuld dran sein, war die Metapher sogar richtig richtig schlecht gewählt. Sorry.
Vermutlich lag es daran, dass es für mich so abwegig ist, dass diese Trennung deine Schuld war. Würde ich das denken, hätte ich das sicher nicht so formuliert sondern insgesamt etwas anderes dazu gesagt.

Mir ging es tatsächlich nur darum, dass es selbst in einer Beziehung mit einem besseren Mann von Vorteil wäre, sich nicht so übertrieben klein zu machen.
Auch wenn der hoffentlich anders damit umgehen würde als dein Ex.
Schwach sein und Schwäche zeigen ist ok! Aber sich zum Wurm machen und wirklich sagen, dass man minderwertig wäre... das ist ungünstig.
Das meinte ich damit... wirklich nichts anderes.

17.04.2022 19:09 • x 1 #541


T
@Fliesentisch vielen Dank, Fliesentisch. Exakt und perfekt auf den Punkt gebracht.

17.04.2022 19:10 • x 1 #542


A


Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3


N
Und ich warte immer noch jeden Tag auf eine Nachricht von ihm. Ich bin so dumm. Es ist unglaublich. Er war so abgeturnt von mir, natürlich meldet er sich nie nie wieder.

Ich muss jetzt erstmal eine Zeit alleine bleiben. Mich irgendwie um mich kümmern, das schaffe ich aktuell gar nicht. Ich will mich einfach immer noch nur in meiner Wohnung verkriechen. Ich geh nur raus um zu arbeiten. Ich muss an mir arbeiten, der Mensch werden, der ich sein will, auch charakterlich. Das wird ein sehr schwerer Weg.

Ich empfinde alles an mir mittlerweile als red flag. Auch, dass ich keinen Freundeskreis habe. Ich hab einfach wahnsinnig wenig Zeit aufgrund meiner Arbeit und auch nie so ein großes Bedürfnis, nach vielen Kontakten.

Einmal hatte ich extreme Unterleibsschmerzen, bin aber trotzdem zu ihm gefahren und lag dann mit ausgestrecken Beinen bei ihm entspannt auf dem Sofa und er meinte dann so: Du liegst echt da wie so ein Bauer.
Manchmal denke ich mir, wie unmenschlich kann man sein? Ich musste sogar unter Schmerzen immer noch gutaussehend liegen. Ich hab mich einfach so unwohl deshalb gefühlt, dass es falsch ist, wie ich aussehe, was ich anziehe, wie ich sitze, gehe, atme, liege, Schmerzen habe. Vielleicht meinte er es aber auch wieder nur lustig und ich bin nicht fähig, darauf locker zu reagieren...

17.04.2022 19:14 • #543


Fliesentisch
Zitat von Nautica887:
Und ich warte immer noch jeden Tag auf eine Nachricht von ihm. Ich bin so dumm. Es ist unglaublich. Er war so abgeturnt von mir, natürlich meldet er sich nie nie wieder. Ich muss jetzt erstmal eine Zeit alleine bleiben. Mich irgendwie um mich kümmern, das schaffe ich aktuell gar nicht. Ich will mich einfach immer ...

Ich hau dich gleich. Ich bin so dumm und alles an mir empfinde ich mittlerweile als Red Flag streichen wir mal per sofort aus deinem Wortschatz, einverstanden? Du bist kein wertloser Wurm, sondern ein empfindendes Individuum, das von sich die gleiche Wertschätzung verdient hat, die es anderen schenkt!

17.04.2022 19:18 • x 2 #544


T
@Nautica887 käme eine Therapie für dich in Frage..?
Ich denke du müsstest ganz ganz dringend weg von den vielen Selbstvorwürfen, davon, dich als red flag zu sehen etc.
Aber ob wir hier genügend Hilfestellung geben können...? Wir können es versuchen.
Aber ich vermute ein Therapeut/eine Therapeutin, mit der du offener reden könntest als hier im Internet könnte besser helfen.

Zitat von Nautica887:
Einmal hatte ich extreme Unterleibsschmerzen, bin aber trotzdem zu ihm gefahren und lag dann mit ausgestrecken Beinen bei ihm entspannt auf dem Sofa und er meinte dann so: Du liegst echt da wie so ein Bauer.

Was für ein empathieloser Rüpel...

Nautica, höre auf dir selbst die Schuld für das schlechte Benehmen anderer zu geben. Du kannst nichts dafür, dass es so viele Menschen gibt, die keine Manieren und kein Mitgefühl haben.


Zitat von Nautica887:
Ich empfinde alles an mir mittlerweile als red flag. Auch, dass ich keinen Freundeskreis habe. Ich hab einfach wahnsinnig wenig Zeit aufgrund meiner Arbeit und auch nie so ein großes Bedürfnis, nach vielen Kontakten.

Das geht doch vielen Menschen so, und ich kann es gut verstehen.
Alle, die ich kannte, hatten immer unendlich viele gute Freunde.
Ich hatte immer nur eine Handvoll wirklich guter Freunde... alles andere war mit zu anstrengend.
Während der Studienzeit hatte ich plötzlich auch etliche gute Bekannte und stand unter Dauerstress, weil ständig ein anderer Kaffeetrinken gehen oder etwas unternehmen wollte.
Nicht jeder ist dafür gemacht...
Heute sind es wieder überschaubar wenige Leute mit denen ich engeren Kontakt pflege. Ich habe einfach nicht die Kapazität für 30 beste Freunde (anders wie die meisten anderen, die wir so kennen), aber mich persönlich stört das nicht.

Wenn es dir zuviel ist, mit vielen Menschen in Kontakt zu stehen, dann versuche, das nicht als Schwäche zu sehen. So bist du eben - und das ist völlig in Ordnung so. DIR muss es damit gut gehen. Nicht einem potenziellen Verehrer.

17.04.2022 19:22 • x 3 #545


N
@Fliesentisch

Zitat von Fliesentisch:
Aber das ist völlig normal! Dieses Futurefaking ist darauf ausgelegt, geglaubt zu werden, und du bist weder dumm noch naiv, darauf reinzufallen. Ist ein bisschen wie mit Opfern von Verbrechen, vom Enkeltrick hin zur Vergewaltigung - Man gibt sich immer zumindest Mitschuld, um zu ertragen, dass einem jemand vorsätzlich und ohne moralisches Hindernis Gewalt antun konnte. In deinem Fall eben psychische.

Tappe nicht in diese Falle. Er hat dich verarscht und furchtbar verletzt. Das ist vorbei und wird heilen. wollte dich da, denke ich, etwas aufrütteln, dich hat das in deinem derzeitigen emotionalen Zustand aber furchtbar getroffen. Das war niemals ihre Absicht, bitte versuche, dir das zu verdeutlichen. Du bist momentan extrem verletzlich, aber sowas sollte dich nicht treffen, sondern dir neue Sichtweisen, Blickwinkel aufzeigen. Mehr nicht. Wir alle wollen dir helfen und dich nicht weiter zerstören.

Bekommen wir das hin? Auch, wenn du die absolute Wahrheit nicht kennst?

Ich denke, ich bin da einfach von mir selbst enttäuscht. Ich habe normalerweise eine gute Intuition. Irgendwie hatte ich auch ein bisschen was davon erkannt, in den wenigen Momenten, in denen meine rosarote Brille kurz weg war. Ich hätte beinahe in 1-2 Situationen Schluss gemacht, dann hätte es nicht so weh getan und ich wäre in der stärkeren Position gewesen. Vielleicht wäre er mir dann nachgelaufen. Hätte mir dann nachgetrauert. Ich hätte so gerne mal eine gesunde Beziehung, in der es nicht um solche Machtverhältnisse geht, in der Anziehung nicht durch Ablehung und nicht haben können entsteht.

Ja, ich bin total dünnhäutig momentan.

Ja, das bekommen wir hin.

17.04.2022 19:23 • #546


N
@Fliesentisch

Nicht hauen bitte

17.04.2022 19:24 • #547


Snipes
Zitat von Nautica887:
Ich musste sogar unter Schmerzen immer noch gutaussehend liegen.

Ein saftiger Tritt in seine Eier hätte sein und dein Weltbild wieder gerade gerückt. Für so einen Typen musst Du gar nichts, noch nicht mal da sein.

17.04.2022 19:24 • x 3 #548


Fliesentisch
Zitat von Nautica887:
@Fliesentisch Ich denke, ich bin da einfach von mir selbst enttäuscht. Ich habe normalerweise eine gute Intuition. Irgendwie hatte ich auch ein bisschen was davon erkannt, in den wenigen Momenten, in denen meine rosarote Brille kurz weg war. Ich hätte beinahe in 1-2 Situationen Schluss gemacht, dann hätte es nicht ...

Du hast einen Fehler gemacht, ihn falsch eingeschätzt. Das passiert jedem mal! Ich sehe meine Ex, die ich für die Liebe meines Lebens gehalten habe, heute nach einem Jahr mit einem absoluten Bauern zusammen sein, und ich habe bis zum letzten Tag nicht daran gezweifelt, dass sie mich liebt. Ich bilde mir auf meine Intuition und Menschenkenntnis furchtbar viel ein und lag trotzdem so derbe daneben, dass es kracht. Das passiert! Sowas entwertet weder dich noch deine Intuition!



Versuch für den Anfang doch mal, dich nicht für seine emotionale Inkompetenz zu geißeln. Das ist sein B. und seine Verletzung an dir, nicht deine Schuld. Du hast eine andere Baustelle, und das Vorhandensein dieser Baustelle sorgt noch lange nicht dafür, dass du wertlos, eine Red Flag oder dumm bist. Vielleicht wäre wirklich, siehe @thegirlnextdoor , eine Therapie mal anzudenken?



Zitat:
Nicht hauen bitte!



Nur, wenn du aufhörst mit der Selbstkasteiung!

17.04.2022 19:27 • x 2 #549


N
@thegirlnextdoor

Ja, das stimmt. Er hat das halt bei mir als red flag bezeichnet, dass ich nicht so viele Freunde haben. Aber er hatte einfach viel mehr Zeit, einen entspannten Job und auch eigentlich nur Kontakt mit den meisten Freunden übers Internet im Teamspeak. So richtige Freunde waren das nämlich auch nicht. Die meisten davon waren virtuell.

Ja, ich wünsche mir jemanden, der damit klarkommt, dass ich einfach nicht 1000 Freunde habe und auch keine perfekte Musterfamilie.

17.04.2022 19:27 • #550


T
Zitat von Nautica887:
Ich hätte so gerne mal eine gesunde Beziehung, in der es nicht um solche Machtverhältnisse geht, in der Anziehung nicht durch Ablehung und nicht haben können entsteht.

Kannst du auch haben, Nautica aber nicht mit einem Mann, der innerlich selbst so viele Probleme hat.

Du musst verstehen, dass deine Aufgabe jetzt nicht ist, deinen Charakter zu verbessern oder so ein Unsinn -
Du musst einerseits lernen Grenzen zu setzen und zu ziehen, und du musst irgendwie weg davon auf die falschen Männer zu gehen.
Bei bestimmten Typen wirst du niemals Glück haben, da wirst du einfach nicht das bekommen, was du gerne hättest.
Du hast also nur die Chance, wenn du anfängst Männer wahrzunehmen, die dir auch geben können was du gerne hättest.
Ist natürlich leichter gesagt als getan... aber eins nach dem anderen, zunächst müsste das innerlich klar sein.

Mit deinem Ex wäre es nicht viel weitergegangen, Machtspielchen hin oder her. Der war einfach auch nicht zu mehr in der Lage als er bei dir gebracht hat (mit all seinen fiesen und groben Sprüchen und Ansprüchen.)

17.04.2022 19:28 • x 3 #551


N
@Fliesentisch

Genau, so derbe daneben liegen, dass es kracht! Genau das meinte ich. Ich mache so ungern Fehler, versuche sie vehement zu vermeiden, ganz besonders in der Arbeit, da sie dort sehr weitreichende Folgen hätten. Deshalb versuche ich extrem vorausschauend zu sein. Und dass ich mich da so einlullen hab lassen, regt mich irgendwie auf

17.04.2022 19:32 • #552


Fliesentisch
Zitat von Nautica887:
@Fliesentisch Genau, so derbe daneben liegen, dass es kracht! Genau das meinte ich. Ich mache so ungern Fehler, versuche sie vehement zu vermeiden, ganz besonders in der Arbeit, da sie dort sehr weitreichende Folgen hätten. Deshalb versuche ich extrem vorausschauend zu sein. Und dass ich mich da so einlullen hab ...

Siehst du, du bist Perfektion von dir gewöhnt und kannst ganz schlecht tolerieren, dass sie hier auf der Strecke blieb. Das funktioniert so aber leider nicht, du kannst nur für gewisse Teile der Beziehung und deiner Anbahnung derselben die Verantwortung übernehmen, und wenn etwas nicht passt, ist es manchmal einfach Schicksal. Ich weiß, dieses Loslassen ist furchtbar schwierig, macht Angst, aber hier ist es nötig. Ab und zu tut es gut, sich treiben zu lassen!

17.04.2022 19:35 • x 2 #553


N
@thegirlnextdoor

Okay, Grenzen setzen und passendere Männer anziehen oder auf sie zugehen. Das sind zwei Dinge, die ich mit der Zeit schaffen könnte.

17.04.2022 19:39 • x 1 #554


N
@Fliesentisch

Aaaaaah, sich treiben zu lassen und loszulassen. Das macht mir Angst

17.04.2022 19:40 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag