Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Nautica887:dass ich alles nochmal durchdacht habe und es natürlich stimmen könnte
Meine Metapher war angesichts der Trennungssituation sehr ungünstig gewählt, das tut mir wirklich leid.
Es lag ganz sicher nicht in erster Linie oder größtenteils an deiner Unsicherheit, dass mit dem Ex nichts geworden ist. So hatte ich das wirklich nicht gemeint.
Und ja, sehe ich jetzt auch.. angesichts dessen, dass du denkst du könntest da wirklich schuld dran sein, war die Metapher sogar richtig richtig schlecht gewählt. Sorry.
Vermutlich lag es daran, dass es für mich so abwegig ist, dass diese Trennung "deine Schuld" war. Würde ich das denken, hätte ich das sicher nicht so formuliert sondern insgesamt etwas anderes dazu gesagt.
Mir ging es tatsächlich nur darum, dass es selbst in einer Beziehung mit einem besseren Mann von Vorteil wäre, sich nicht so übertrieben klein zu machen.
Auch wenn der hoffentlich anders damit umgehen würde als dein Ex.
Schwach sein und Schwäche zeigen ist ok! Aber sich zum Wurm machen und wirklich sagen, dass man minderwertig wäre... das ist ungünstig.
Das meinte ich damit... wirklich nichts anderes.