1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

Fliesentisch
Zitat von Nautica887:
@Fliesentisch Aaaaaah, sich treiben zu lassen und loszulassen. Das macht mir Angst

Das komplette Gegenteil zu dem, was du normalerweise machst, oder? Planen, strukturieren, durchdenken, Verantwortung tragen und danach handeln?

17.04.2022 20:41 • x 3 #556


N
@Fliesentisch

Ja, absolut! Dinge auf sich zukommen lassen, aaaaaah

17.04.2022 20:54 • x 1 #557


A


Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3


Fliesentisch
Zitat von Nautica887:
@Fliesentisch Ja, absolut! Dinge auf sich zukommen lassen, aaaaaah

Das ist aber der Witz an der Sache - Du kannst keinen perfekten Plan aufstellen. Den gibt es generell nicht, und zwischen Menschen erst recht nicht. Menschen lassen sich schlecht vorausahnen, schlecht planen, schlecht in Richtungen drängen. Klar geht das immer irgendwie, aber das ist nicht nachhaltig, und solche Knallchargen wie deinen Ex kannst du nie ganz ausschließen. Das ist aber Berufsrisiko, wenn du jemanden kennen und lieben lernst.

By the way: Ist es eigentlich logisch, das jemand mit diesem Mind- und Skillset sich selbst als dumm sieht? Frage für einen Freund.

17.04.2022 20:56 • x 3 #558


N
@Fliesentisch

Hahahahaha Knallchargen. Ja, so blöd, dass man das nicht planen kann. So vieles kann man planen und durch viel Engagement in die richtige Richtung versuchen zu bringen und meistens klappt das auch so einigermaßen im Leben. Nur nicht in der Liebe. Wie machen denn das die ganzen Leute in Beziehungen, dass die sich so spontan einfach BEIDE ineinander verlieben? Das sieht von außen immer so leicht aus. Scheint mir aktuell aber völlig unmöglich.

Deshalb hab ich auch so Schiss davor, wieder zu daten Ein Freund von mir meinte mal, man muss statistisch ungefähr 34 Menschen treffen, bis einer dabei ist, mit dem es passt.

17.04.2022 21:18 • #559


N
@Fliesentisch

Zitat von Fliesentisch:
By the way: Ist es eigentlich logisch, das jemand mit diesem Mind- und Skillset sich selbst als dumm sieht? Frage für einen Freund.


Hahahahahahaha, verdammt.

17.04.2022 21:20 • x 1 #560


Fliesentisch
Zitat von Nautica887:
@Fliesentisch Hahahahaha Knallchargen. Ja, so blöd, dass man das nicht planen kann. So vieles kann man planen und durch viel Engagement in die ...


Statistiken umfassen vor allem Mediane, du könntest auch ein Ausreißer nach unten sein! Versuch mal, positiv zu denken, weniger analytisch!

Viele Beziehungen sind harte Arbeit, Fake, mehr Schein als Sein. Vergleich dich nicht mit anderen, du findest deinen eigenen Weg und das ist auch gut so!

17.04.2022 21:22 • x 2 #561


N
@Fliesentisch

Muss schon wieder lachen. Versuch mal positiver zu denken, weniger analytisch Weil analytisch nie positiv ist

Ja, ich denke ALLES davon:
Zitat von Fliesentisch:
Viele Beziehungen sind harte Arbeit, Fake, mehr Schein als Sein.

17.04.2022 21:35 • x 1 #562


T
Zitat von Fliesentisch:
Vergleich dich nicht mit anderen, du findest deinen eigenen Weg und das ist auch gut so!

Absolute Zustimmung.
Vergleich dich nicht so viel mit anderen, Nautica. Das hat nur einen einzigen Effekt... es macht unglücklich. Aber nahezu jeden. Egal wie gut oder schlecht er wirklich dasteht/aussieht/was auch immer. Diese Vergleiche sind Gift.

Jeder geht seinen eigenen Weg, und in seinem eigenen Tempo. Und genau so ist es richtig.

Davon abgesehen kann ich Fliesentisch einfach nur zustimmen, man kann auf zwischenmenschlicher Ebene nicht alles planen und immer alles vorab durchanalysieren (wobei es mir so geht wie dir - ich würde ja auch immer gerne...)
Und in Partnerschaften kann halt jeder mal irren. Das ist menschlich.

Wobei deine Intuition ja sogar absolut richtig lag.
Du hättest eben nur darauf hören müssen.
Also tröste dich: es ist ja alles vorhanden
Das mit dem Grenzen setzen und auf seine Intuition hören kann und muss man einfach nur üben. Dann klappt es schon.

18.04.2022 01:37 • x 2 #563


Fliesentisch
Zitat von Nautica887:
@Fliesentisch Muss schon wieder lachen. Versuch mal positiver zu denken, weniger analytisch Weil analytisch nie positiv ist ...


Siehst du, wir bekommen dich schon wieder in eine angenehme, zukunftsorientierte Spur! Wird alles, auch wenn es manchmal noch dunkel und trist ausschaut.

18.04.2022 18:00 • x 2 #564


N
@thegirlnextdoor

So viel vergleiche ich mich gar nicht mehr mit anderen. Das hat eher meine Ex-Bekanntschaft sehr extrem gemacht. Heute kam mir der Gedanke, dass ich eigentlich auch sehr viele gute Eigenschaften in eine Partnerschaft mitbringe und nicht alles so schlecht an mir ist, wie er das dargestellt hat.

Bock jemanden kennenzulernen hab ich trotzdem keinen mehr, auch wenn vielleicht alles vorhanden ist, also meine Intuition usw. Ich bin so abgeturnt von der Partnersuche.

Und insgesamt finde ich, liest man hier im Forum extrem häufig in letzter Zeit, dass Partner online einfach weiter nach anderen Frauen ausschau halten, heimlich mit anderen Frauen schreiben, Nummern tauschen usw. Deshalb möchte ich irgendwie gar kein Online Dating mehr machen, weil ich oft das Gefühl habe, dass viele Männer dort so sind, es ist ja auch eine tolle virtuelle Welt, in der der nächste Partner nur einen Mausklick weit entfernt erscheint. Ich bin so misstrauisch geworden durch meine letzte Beziehungserfahrung. Und auch das mit dem Kinderwunsch habe ich total aufgegeben. Ich weiß, dass ich nicht mehr viel Zeit dazu habe, aber wenn es nicht klappt, dann ist es eben so. Ich weiß nicht mal mehr ob ich überhaupt noch eine Partnerschaft möchte. Ich bin total desillusioniert mittlerweile. Und das nicht im weinerlichen, sondern im sehr realistischem Sinne.

18.04.2022 21:48 • #565


B
@Nautica887
Hallo!
Ist doch erstmal okay wenn du keinen bock auf Dating hast. Leck erstmal deine Wunden.
Deine Gedanken bzgl Online Dating kann ich total verstehen. Geht mir momentan genauso. Zumindest in Bezug auf Tinder und Co.
Ja und auch Thema Kinderwunsch sehe ich ähnlich. Macht mich zwar alles traurig aber irgendwie nützt es mir auch nix, mich in irgendwelche Sachen zu stürzen, so wie es oft geraten wird (geh raus und lern jemanden kennen) .. hm ja.. Ich hab ein Händchen für Typen entwickelt die sich nicht an mich binden wollen. Wahrscheinlich suche ich das unbewusst. Denke ich mir zumindest nach der letzten Katastrophe.
Mein einziges Ziel ist es, irgendwann wieder halbwegs zufrieden zu sein und nicht mehr so unglücklich wie im Moment. Ob mit oder ohne Partner ist mir langsam egal. Fest steht, ich werd mich nicht mehr fertig machen nur um nicht mehr allein zu sein.
Kopp hoch, Nautica! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

18.04.2022 22:09 • x 1 #566


T
Ich würde euch auf jeden Fall raten, den Gedanken mit dem Kinderwunsch wegzuschieben und nicht in Trübsalstimmung zu verfallen, in diesem zarten Alter ist noch gar nichts entschieden.
Die Cousine meines Mannes trennte sich mit 34 (von ihrem sehr netten und gutaussehenden Freund)... und ich sagte damals noch zu meinem Mann, hm, das wird jetzt aber auch bisschen knapp mit Familie... (da sie davor ein paar wirklich nette Freunde gehabt, aber es wohl nie richtig gepasst hatte.)
Jetzt, sechs Jahre später, ist sie glücklich verheiratet (sie und ihr Mann passen wie Topf und Deckel), und hat (mit jetzt 40) gerade das zweite Kind bekommen.

Ein alter Kindheitsfreund von mir (39) hatte immer nur sehr komische, sehr kurze Beziehungen und hat nun seit vier Jahren eine super nette Frau, mit der er gerade ein Kind bekommen hat. (Sie ist 40 oder 41, sieht aber aus wie Anfang 30.) Die beiden sind überglücklich.

Denke daher... wenn es so kommen soll, dann kommts.
Ihr seid doch noch nicht 50, wo die Sache mit dem Kinderwunsch/Familie dann langsam mal rum ums Eck ist. (Und selbst da könnte man noch einem wunderbaren Partner mit Kindern begegnen und sehr glücklich werden...)

Denke es ist wichtig, nicht wegen dem Kinderwunsch Kompromisse einzugehen (was ihr ja auch nicht vor habt), diejenigen, bei denen ich mitbekommen habe, dass sie sich selbst treu geblieben sind, sind am glücklichsten geworden.

Daher, Nautica... wenn dir jetzt nicht nach daten ist, dann gib dir die Zeit! Das wird sich sicher irgendwann auch wieder ändern. (Und falls nicht auch ok, solange es deine eigene Entscheidung ist, mit der du dich am besten fühlst.)

In jedem Fall aber darüber nicht in ein depri Loch fallen, denn es ist schon ein blödes Thema mit dem Dating. Aber trotzdem gibt es da draußen auch noch nette Menschen/Männer, und wenn der Zeitpunkt und die Umstände passen, wird sich schon etwas ergeben. Online oder im realen Leben.

18.04.2022 22:47 • x 2 #567


N
@bravecat

Unglaublich, wie ähnlich es uns aktuell geht. Ich verstehe auch dich umgekehrt total. Ich meine gut, das mit dem Online Dating darf ich auch nicht komplett verteufeln. Es war ein einziger Mann, den ich dort bisher kennengelernt habe und er steht ja nicht stellvertretend für alle Männer dort (hoffentlich).
Ich weiß auch nicht, ob das in kostenpflichtigen Apps besser ist. Man hört ja immer wieder, dass man über kostenpflichtige Apps daten soll, weil es die Leute dort ernster meinen. Ich glaube da irgendwie nicht so dran Mir ist es z.B. mit Bumble passiert.

Ja, ich weiß auch nicht, warum das bei anderen alles einfach so klappt. Beziehung, Kinder usw. Also nicht reibungslos, aber es klappt wenigstens, einfach so. Ich bin Lichtjahre von all dem gefühlt entfernt. Meine letzten zwei Beziehungen (wobei ich die letzte echt nicht so nennen will, eher F+), waren ja beide genau solche emotional nicht erreichbaren Männer und ich habe natürlich wieder die Angst, erneut an so jemanden zu geraten. Denn beide Männer waren auf den ersten Blick total unterschiedlich, deshalb dachte ich, ich hab diesmal das Schicksal ausgetrickst.

Es ist so unfair, dass für Frauen das Zeitfenster so klein ist, um Kinder zu bekommen. Ich wünschte, ich hätte so viel Zeit wie ein Mann dazu, fast ein ganzes Leben lang. Wie entspannt könnte man da sein? Naja, wie gesagt, wenn es nichts mehr wird, dann soll es glaube ich für mich nicht sein, das mit den Kindern.

18.04.2022 22:49 • #568


N
@thegirlnextdoor

Deine Beispiele machen echt Mut. Das klingt alles sehr schön. Ich denke auch, es gibt einige Paare, die sich erst über 30 gefunden haben und dann alles gepasst hat, auch das mit dem Kinderwunsch.

Akutell bin ich so abgeturnt von Dating, dass es mich nicht wundern würde, wenn mir in der nächsten Zeit die Liebe meines Lebens über den Weg laufen würde

18.04.2022 22:52 • #569


DieSeherin
Zitat von Nautica887:
Und insgesamt finde ich, liest man hier im Forum extrem häufig in letzter Zeit, dass Partner

... naja... das hier ist ein trennungsforum! da schreiben eher nicht diejenigen, wo alles tollfriedefreudeeierkuchen läuft

19.04.2022 11:11 • x 1 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag