1131

Warum macht eine Frau so etwas?

meineMeinung
Zitat von NorthlandExplor:
Wie werde ich das Gefühl los, dass ich ihr weh tue, wenn ich sie jetzt hart blockiere und einen finalen Schlussstrich ziehe?


Indem du dir klar machst, dass es sie nicht im geringsten gestört hat, dir weh zu tun, dich zu belügen und betrügen.
Mehr muss man dazu doch nicht sagen.
Warum sollst du weiter leiden, nur damit es ihr vermeidlich besser geht?

25.05.2021 18:24 • x 2 #16


D
Zitat von NorthlandExplor:
Warum macht eine Frau so etwas?

Weil sie 'n grundsoliden Knall hat.

25.05.2021 18:28 • x 7 #17


A


Warum macht eine Frau so etwas?

x 3


S
Das Problem ist einfach, dass es bei euch nicht wirklich eine Art Abnabelungsprozess gegeben hat. Wenn eine Partnerschaft nach so vielen Jahren endet, kann man nicht einfach so weiter machen wie bisher. Da muss ein Cut dazwischen. Jeder muss wieder zu sich selbst zurück finden. Und diese zig Küsschens Mails verhindern das.

Die Trennung war vor einem Jahr, du könntest jetzt emotional schon ganz woanders stehen. Aber du sagst selbst, nach drei Tagen Non Kontakt, fängt es an wieder weh zu tun.
Das ist aber genau die Durststrecke, durch die du erstmal gehen musst. Irgendwann tut es nämlich nicht mehr weh und dann kann sie kommen, mit Hasi, Bärli oder weiß der Geier, es tangiert dich dann einfach nicht mehr und genau da musst du hin.

Also klare Ansage: keine Mails mehr.
Wenn sie sich nicht daran hält: Zieh mal ne richtige Kontaktsperre durch und nutz die auch, um wieder zurück zu dir selbst zu finden.

Das wäre mein Vorschlag.

Btw: So glücklich kann die mit ihrer neuen Liebe auch nicht wirklich sein, wenn sie dich sofort dauerbombadiert, sobald ihre Sahneschnitte das Haus verlässt. Weiß der eigentlich davon?

25.05.2021 18:44 • x 9 #18


N
Es wirkt, als schreibe sie jeden Tag ihrer besten Freundin.

Sie behält dich ungefragt als Vertrauten, als alten freund. Das alles wäre ok, wenn auch du sie nur als best friend ansehen würdest. Tust du aber nicht.

Sie blockiert dich damit leider. Sie hat bisher keinen Verlust erfahren, da du ihr die vertraute Bühne weiter bietest. Sie hat neben dem altvertrauten sogar noch eine frische, S. neubeziehung.

Rück dich mal in den mittelpunkt.

In wenigen jahren kannst du mit ihr eine wunderbare freundschaft aufbauen. Nicht jetzt.

Ich wünsche dir echt lust auf was neues.

25.05.2021 19:03 • x 14 #19


A
Ich seh das etwas anders. Sie füllt einfach die Lücken, die ihr einer von euch offenbar nicht geben kann. Du als Garant und Vertrauter und Freund, der andere als aufregend und neu, und was er sonst noch so haben sollte. Sie nimmt sich beides, was sie eben braucht. Kann man ihr nicht mal vorwerfen. Das Problem ist, dass es dir nicht gut tut. Also mein Rat an dich: Drei Monate keinerlei Kontakt - die Scheidung kann da tatsächlich noch warten, genauso wie ihr Zeug, das sind nur Ausreden deinerseits. Zurück will sie nicht, aber der Neue füllt sie offenbar auch nicht so aus, als dass ihr das reichen würde. Da fehlst du ihr also schon. Probier doch mal aus, was passiert, wenn du wirklich weg aus eurer Zweisamkeit bist. Du kannst da nur gewinnen.

25.05.2021 19:17 • x 9 #20


E
Zitat von 6rama9:
ich hätte ihre Küsschen-Nachrichten an ihren Neuen geschickt mit der Bitte er solle das unterbinden.

Sie ist volljährig und das ist nicht ihr Erziehungsberechtigter sondern ihr Partner?

25.05.2021 19:38 • x 4 #21


D
Zitat von nilreben:
In wenigen jahren kannst du mit ihr eine wunderbare freundschaft aufbauen. Nicht jetzt.

Das halte auch ich für gut möglich, hab' so was mit einem meiner Exen. Er gebraucht manchmal auch noch den einen oder anderen Kosenamen von einst für mich. Jedoch klingen die jetzt eher wie Spitznamen und so un6y, dass ich nichts dagegen habe. Herzchen und Küsschen in Nachrichten gibt's bei uns nicht mehr, aber Grinse- und Zwinkersmileys sind völlig okay.

25.05.2021 22:06 • x 3 #22


K
Mein Ex hat mich nach seinem Betrug und Trennung mit Zettelchen unter der Windschutzscheibe bombardiert - Einladungen zum Kaffee, wie er mich vermisst, Herzchen, Küsschen, Tralala. Und das obwohl er bereits mit seiner Affäre ( einer Ex von ihm) und deren Kindern in einer Wohnung wohnte.

Als ich dann nach gefühlten 100Mal Nicht-Reagieren, RA Schreiben, Anrufen etc. nach einigen stillen Monaten ihre gemeinsame Hochzeits-Dankeskarte im Briefkasten hatte, hat es gereicht. Ich habe die Zettelchen, die noch irgendwo im Auto geknüllt waren zusammenkopiert, eine Liste ihrer ungebetenen Kontaktaufnahmen plus meiner Reaktionen darauf zusammengestellt und vermerkt, dass ich jeden weiteren Kontaktversuch ihrerseits als Stalking werten würde - und siehe da: Still ruht der See seitdem )

Und der Kopf ist so angenehm frei )

25.05.2021 22:21 • x 7 #23


Tee-Freundin
Warum sie das macht, wurde Dir schon von den Vorrednern beantwortet.

Letztlich: Es ist nicht wichtig.

Wichtig ist:
Wie es Dir mit ihren Nachrichten geht.
Unterm Strich: Schlecht.

Du bist für Dich verantwortlich.
Für deine Gesundheit, deinen Seelenfrieden, deinen Selbstschutz und deine Zufriedenheit.
Keiner sonst.

Tue das, was Dir gut tut.
Sie geht ihren Weg. Mit einem anderen an ihrer Seite.
OHNE DICH.
Willst Du dich als ihre männl. beste Freundin hergeben?
Dann stehst Du still.
Leidest zu ihrem Vorteil leise weiter.
Für was?
Was hast Du davon?

Keine Entwicklung bei Dir.
Keine Chance auf einen Abschluss oder eine neue Partnerin für Dich.
Soll so deine Zukunft aussehen:
Das alles so bleibt wie jetzt?

Trau' Dich neue Wege zu beschreiten.
Halte es aus ihre Nachrichten nicht zu lesen.

Fahr' 2 Wochen in den Urlaub oder Verwandte besuchen und mach' das mit neuer Telefonnummer oder Zweitgerät.
Damit Du gar nicht erst in Versuchung kommst auf sie zu antworten oder nachzugucken.

Du wirst mega stolz auf Dich sein, es zu schaffen.

Schau' Dir an, wie es Dir ohne ihre ständige Präsenz geht.
Was machst Du stattdessen?
Wen triffst sprichst Du?
Wie fühlst Du dich damit?
Fängst Du neue Hobbies an?
Was verändert sich?
Worauf konzentrierst Du dich stattdessen?
Geht es Dir nach einer Umgewöhnung schlechter?
Oder sogar viel besser?

25.05.2021 22:58 • x 6 #24


U
Für mich klingt die Theorie von @Arnika sehr schlüssig. Du beschreibst Eure vergangene Beziehung als sehr kommunikativ. Sie ist es gewohnt mit dir über alles zu sprechen. Das ist möglicherweise bei next nicht so.
Er bietet den Reiz des Neuen, das Abenteuer, die Lust (?). Du bietest Ihr die Vertrautheit und ein Gefühl von Sicherheit.
Ich glaube Sie hat nicht eine Sekunde daran gezweifelt, dass du in ihrem Leben weiter eine wichtige Rolle spielst und für sie da bist.

Lass sie auf die freundlichste Art und Weise wissen, dass ihr Euch nur noch ein letztes Mal sprechen werdet, wenn die Scheidung es notwendig macht.
Freundlich war nicht ironisch gemeint. Sie soll sich nicht einreden können, dass du der A..sch bist. Sie darf sich ruhig klar machen, dass das endgültige Ende eurer Freundschaft, aufgrund ihrer getroffenen Entscheidungen nur so sein kann.

25.05.2021 22:58 • x 5 #25


U
Ich glaube auch, dass sie unbedingt präsent in deinem Leben sein möchte, die uneingeschränkte Nummer eins. Ihr Ego wird dadurch noch weiter aufgebläht, denn der andere Mann liebt sie und du sie auch. Allein, dass sie dich schon während der Kontaktsperre weiter kontaktiert, zeigt, wie egoistisch und respektlos ihr Verhalten dir gegenüber ist. Du wirst sehen, dass das Ganze im Drama enden wird, wenn du dich ernsthaft mit einer neuen Frau triffst. Das wird ihre Egoblase zerplatzen lassen. Du gehörst ihr und sie setzt alles daran, dies nicht zu ändern. Du spielst ihr Spiel aber auch wunderbar mit.
Du musst dir jetzt klar werden, dass eine weitere Beziehung zu deiner Ex dir derzeit jegliche Chancen verbaut, wieder glücklich zu werden.
Das bedeutet, so schnell wie möglich die Scheidung einreichen, sie muss ihre Sachen abholen. Während der Scheidung den Kontakt auf das Mindeste beschränken und ihr klar machen, dass du darüber hinaus keinerlei weiteren Kontakt wünscht. Sie hat einen neuen Partner an ihrer Seite, mit dem sie zusammenzieht und angeblich so glücklich ist und es ist respektlos euch beiden gegenüber (ihm und v. a. dir!) Herzchen zu schicken und den Kontakt so gezwungen aufrecht zu halten.
Nur wenn du konsequent den Kontakt zu dieser Frau einschränkst und nur noch das wirklich nötige besprichst, kannst auch du heilen, kannst du dich wieder öffnen, kannst du dein Glück finden. Klar, es wird noch eine Weile weh tun aber dann ist es vorbei und du wirst wieder glücklich werden, versprochen!

26.05.2021 08:14 • x 8 #26


K
Wie männlich fühlt es sich an, wenn eine Frau Schluss macht und sich - und vielleicht sogar anderen sagt: Mein Ex ist mein bester Freund? Hört sich schon fast an wie: Er ist meine beste Freundin... Am Ende wirst du noch zu ihrer Hochzeit eingeladen und sitzt dann als verstehendes Faktotum am Katzentisch. Ob man sich das nicht besser erspart?

Was wirklich hinter ihren Kontaktaufnahmen steckt kannst du ziemlich leicht herausfinden. Bitte eine ihr unbekannte hübsche Frau mit dir ein gestelltes happy Pärchenfoto zu machen - du erklärst der Frau natürlich, dass es darum geht die Kontaktversuche deiner Ex endlich zu unterbinden - und postest das Foto mit Einverständnis der Frau kommentarlos als Statusfoto in deinen social media accounts.

Die Reaktion deiner Ex wird dir zeigen, ob es darum geht einfach befreundet zu bleiben:Hey, ist das deine Neue? Ich freue mich für euch!, verschnupfte Stille oder traurig/wütende Reaktion.

Künstlich und gestellt? Ja. Hilft jedoch erst einmal bei der Klärung was das Ganze tatsächlich soll.

26.05.2021 08:17 • x 3 #27


Wurstmopped
Zitat von NorthlandExplor:
Sie überschreibt mir das Haus notariell, Scheidungsfolgenvereinbarung, ist lieb, fair und alles läuft ohne jegliche Reibereien.

Wie sieht es mit der Scheidung aus, schon alles in trockenen Tüchern?
Wenn nein, lass sie weiter Herzchen an Dich verschicken, bis du alles rechtliche geklärt hast.
Danach Kontakt komplett einstellen mit der Aussage, dass sie keinen Platz mehr in Deinem Leben hat.
Stellt sie den Kontakt nicht ein, den neuen Freund informieren.
Und dann beginne dein neues Leben, suche dir eine tolle Frau und habe Spaß und lasse dich nicht weiterhin so respektlos von deiner Ex behandeln.

26.05.2021 08:27 • x 6 #28


Wurstmopped
Zitat von Karili:
Wie männlich fühlt es sich an, wenn eine Frau Schluss macht und sich - und vielleicht sogar anderen sagt: Mein Ex ist mein bester ...

Kann er machen, aber warum soviel Energie aufwenden, er muss nicht über jeden Stock springen.
Am besten ist es wenn man komplett von der Bildfläche verschwindet.
Soll sie doch denken was sie will, er sollte sich ganz auf sich und seine Zukunft konzentrieren, erst einmal Finanzen und Scheidung zu einem für ihn gutes Ende bringen und wenn er es klug anstellt, dann kann er ihr überbordendes Ego hier noch zu seinem Vorteil ausnutzen und weiterhin den lieben Menschen geben.
Ist das erledigt, dann benötigt er die nicht mehr und besteht kein Grund mehr, überhaupt noch irgendeinen Kontakt zu ihr aufrecht zu erhalten.
Klare Ansage machen und sein Leben neu beginnen.
Ist sie nicht gewillt das zu Akzeptieren und zu respektieren, den neuen Freund anrufen und kurz aufklären.

26.05.2021 08:37 • x 1 #29


Valera
Das ist die Gewohnheit bei ihr und du lässt es zu.
An deiner Stelle hätte ich schon längst Telefon- und Handynummer gewechselt. E-Mail-adtesse. Das war für mich das Beste.

26.05.2021 08:40 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag