Interessant, dazu mal die Ansichten von Männern selbst zu lesen.
Zitat:Weil bereits beim Kennenlernen, kleinste Andeutungen in diese Richtung Folgen hat.
Diese Einschätzung finde ich vor allem interessant.
Ich habe schon lange vermutet, dass ihr Männer das manchmal so wahrnehmt, wie du es beschreibst. Und glaube sogar, dass du damit gar nicht grundsätzlich falsch liegstdass wir Frau sogar häufig selbst daran Schuld sind, dass ihr ein Problem damit habt, vor uns Schwäche zu zeigen. Und wir es gar nicht merken.
Finde nur, verallgemeinern sollte man das nicht. Ich zähle mich dazu z.B. gar nicht, weil ich mir bewusst Mühe gebe, keinem Mann das Gefühl zu geben, es sei falsch Schwäche zu zeigen. Bei mir ist das vollkommene Gegenteil der Fall. Ein Mann, der von Anfang an auch mal Verletzlichkeit oder Schwäche zeigen kann, hat bei mir gleich gewonnen. Wenn du schon Erfahrungen mit Frauen gemacht hast, die dir da gleich die Schwächlingskeule um die Ohren hauen, ist das schade. Wie gesagt, sind glaube ich oft selbst daran Schuld, aber merken es gar nicht.
Zitat:Wenn du als Mann auch keine Ahnung hast, gibt es schon Minuspunkte auf der Attraktivitätsskala. Aka "Entscheide du!
Und eine Attraktivitätsskala mit Punktesystem haben auch wirklich nur die Oberflächlichen unter uns. Mich nervt dieses ach ich kann mich nicht entscheiden, entscheide du auchaber ein Test, um zu sehen ob ihr führen könnt, ist das nicht. Es ist eher ein Zeichen, dass die Gute generell nicht weiß, was sie will (zum Teufel schicken würde ich eine Frau, die nie Entscheidungen treffen kann, also irgendwann auch, wäre ich ein Mann. Das nur am Rande).
Ich schätze auch, dass Schwäche zeigen für Männer meist heißt, Gefühle zu zeigen. Was mich da mal interessieren würdevielleicht kann da ein Mann was dazu sagen: Uns Frauen wird immer gesagt, ihr habt Schwierigkeiten zu weinen oder über Gefühle zu reden, weil euch von klein auf durch eure Eltern beigebracht wurde, dass man sowas als Kerl einfach nicht macht oder nicht darf. So nach dem Motto Indianer kennen keinen Schmerz oder sei mal ein richtiger Mann. Ist das so? Wird euch (ich weiß, kann man auch nicht verallgemeinern) im Elternhaus oder in der Schule schon eingetrichtert, dass Gefühle zeigen für Männer schwach sein bedeutet?
Für mich wäre dieser Ursprung einleuchtend. Und das ist der Punkt, an dem ich, wenn ich Männer kennenlerne, möglichst versuche mich gegenteilig zu verhalten. Ihm bewusst zu machen, dass er absolut kein halber Mann ist, wenn er bei mir über Gefühle spricht, sich Fehler eingesteht oder mal weint. Ich merke aber, dass das bei manchem Mann erstrecht Panik auslöst. Wäre also für mich mal interessant zu wissen, wie viel an dieser Elternhaus-Begründung dran ist um einschätzen zu können, ob meine Umgangsweise da in die richtige Richtung geht.