Zitat von Kaetzchen:Na ja, aber das sind ja alles Dinge, die wir Frauen bei Männern testen. Egal, was der Mann selber darüber sagt, die Wahrheit finden wir eh raus
Vollkommen richtig, sowas kristallisiert sich nach und nach raus.
Wenn ich natürlich dich "extra" auf meine Schwächen hinweise, wirst du genau darauf vermehrt achten.
Darum versucht man es zu verstecken bzw. zu überspielen.
Man sollte auch nicht vergessen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, was Frau und Mann betrifft.
Meine Ex kam öfters weinend von der Arbeit, wenn der Chef sie zur Sau gemacht hat.
Als Mann kann man sich das nicht erlauben. Daher versteckt man seine Gefühle eher in Aggressionen. Nach dem Motto "Was bildet sich der Chef überhaupt ein, sitzt doch eh nur den ganzen Tag aufm Ar. und trinkt Kaffee."
Was das Kennenlernen betrifft muss man als Mann geschickt seine Schwächen als Stärken tarnen.
z.B. war ich beim ersten Date nach der Trennung absolut übernervös und verunsichert.
Sinnlos "es" zu verstecken oder zu verheimlichen.
Also sage ich einfach, dass ich nervös bin und durch meine langjährige Beziehung auch aus dem ganzen Daten raus bin.
Das wird noch ein wenig mit Humor verfeinert und gut is.
Ist für mich die beste Lösung.
Nichts zu sagen würde evtl. den falschen Eindruck hinterlassen. Überkompensation ala "Na Sahneschnitte, alles cremig?!" fliegt nach 2 Minuten auf.
Zitat:Aber ist es wirklich ein Testen?
Klar, wir Männer testen doch auch.
Oder glaubst du, dass die ganzen Berührungen zufällig passieren?