163

Was bedeutet für Männer Schwäche zeigen können?

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Das Testen fängt doch schon beim Flirten an. Beim allerersten Kontakt. Du testest, ob beim Gegenüber Interesse da ist. Dann geht es weiter. Du machst eine freche Bemerkung, neckst Dein Gegenüber - damit testest Du, wie selbstbewusst und schlagfertig die Person ist. Und so geht das immer weiter. Das ist nichts Technokratisches, auch nichts Manipulatives, sondern völlig NORMAL in zwischenmenschlichen Beziehungen jeder Art und es liegt uns allen in der Natur.

Warum nennst Du es dann Testen?
Da fehlt mir doch in diesem kalten Wort völlig das Spielerische, das Spannende, das Lustige, das Einsetzen der Schmetterlinge, die Wärme, die sich im Brustkorb festsetzt, das Steigen der Spannung, das dann irgendwann in der ersten Berührung, im ersten Kuss kumuliert.
Aber natürlich gehört auch die Enttäuschung dazu, das Eingestehen, dass es das jetzt nicht war.
Ich glaube, dass es gerade die Versachlichung solcher emotionalen zwischenmenschlicher Interaktionen ist, dieses bewusste, planvolle Vorgehen dabei ist, diese vielen, grossteils nutzlosen Ratgeber, die zur Verunsicherung beitragen und die Natürlichkeit, die Leichtigkeit dabei zerstören.

03.09.2019 22:18 • x 6 #61


50sven
@karina

Das kann ich Dir bestätigen. Bei 2 Meiner 4 Beziehungen konnte ich jede Schwäche zeigen und sogar Heulen.
Andere Faktoren haben zum Ende geführt, aber sie waren die Richtigen.

03.09.2019 22:18 • x 1 #62


A


Was bedeutet für Männer Schwäche zeigen können?

x 3


E
Danke@sven50 ich denke über die Testerei habe ich verlernt zu lieben: (Geduld zeigen, hinhören, abwarten, kommen und gehen lassen, vertrauen, sein lassen, Frieden schließen) Frieden habe ich geschlossen, ich lass ihn jetzt einfach gehen, und hoffe, dass ich das nächste Mal gelassener bin, gute Nacht und danke für eure Gedanken zu dem Thema

03.09.2019 22:25 • x 5 #63


M
@karina Schönste Erkenntnisse zu später Stunde

03.09.2019 22:28 • x 3 #64


K
Zitat von hahawi:
Warum nennst Du es dann Testen?
Da fehlt mir doch in diesem kalten Wort völlig das Spielerische, das Spannende, das Lustige, das Einsetzen der Schmetterlinge, die Wärme, die sich im Brustkorb festsetzt, das Steigen der Spannung, das dann irgendwann in der ersten Berührung, im ersten Kuss kumuliert.
Aber natürlich gehört auch die Enttäuschung dazu, das Eingestehen, dass es das jetzt nicht war.
Ich glaube, dass es gerade die Versachlichung solcher emotionalen zwischenmenschlicher Interaktionen ist, dieses bewusste, planvolle Vorgehen dabei ist, diese vielen, grossteils nutzlosen Ratgeber, die zur Verunsicherung beitragen und die Natürlichkeit, die Leichtigkeit dabei zerstören.


Das nenne nicht ICH so, sondern das ist die normale Begrifflichkeit für das, was da eben zwischen zwei Menschen passiert. Man testet zB auch mit Hilfe von Humor, wie emotional stabil und selbstbewusst der andere ist. Welchen Bildungsgrad er hat (Humor funktioniert nämlich nur unter Menschen gut, die diesbezüglich auf Augenhöhe sind) und so weiter. Und auch in Beziehungen testet man den Partner unbewusst immer mal wieder. Niemand macht so was bewusst, man KANN es sogar gar nicht bewusst machen. Also wenn man versuchen würde, solche Dinge bewusst zu testen, würde man scheitern. Das passiert ganz automatisch aus dem Unterbewusstsein heraus.

Und übrigens testen selbstunsichere Menschen, die schlecht vertrauen können, sehr viel mehr und heftiger als selbstsichere (so viel zum Thema Gelassenheit ). Ich habe z.B. eher das Problem, dass ich viel zu spät und auch zu wenig teste, weil ich grundsätzlich erstmal offen und unbefangen auf Menschen zugehe und jedem einen großen Vertrauensvorschuss schenke. Am Anfang weiß ich ja eh noch gar nicht, ob der Mann überhaupt jemals ein potentieller Beziehungskandidat ist oder ob er ein Freund werden könnte oder nur ein oberflächlicher Bekannter oder halt gar nix. Das hängt ja vom weiteren Kennenlernen ab.

Und bei mir sind die Männer dann irritiert, weil ich gar nicht oder viel zu wenig teste, weil sie das als Desinteresse werten. Sie kennen es halt anders von anderen Frauen, aber dazu kann ich nix Dafür fangen sie dann an, MICH zu testen, weil meine Gelassenheit sie eben verunsichert, und dann werde ich knatschig und dann kracht es

@Zugaste das sollte auch Deine Nachfrage beantworten, denke ich

03.09.2019 22:38 • x 4 #65


Z
@Kaetzchen
Ich hatte dich dann anders verstanden was dein Testen betrifft.
Ich habe es so verstanden, dass zum Beispiel das Zeigen, dass ein Mann an dir interessiert ist schon ein erster Test ist... ob er dich und deine nonverbalen Signale verstehen und sehen kann.

03.09.2019 22:50 • x 1 #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag