Kaetzchen
Gast
Zitat von arjuni:
Ich sehe eigentlich eine viel höhere Bedürftigkeit, wenn Menschen aktiv nach einer Beziehung suchen, ständig einen nach dem anderen daten, unter Vorlage ihrer stereotypen Eckdaten.
Ich für meinen Teil laufe durch die Welt und wenn ich mal jemand kenennlerne, bin ich erstmal einfach nur neugierig. Und es ist völlig offen, ob daraus jetzt ein einmaliges Gespräch, eine lose Bekanntschaft, eine Freundschaft oder eine Partnerschaft wird. Das wird sich dann schon von ganz alleine entwickeln, ohne dass ich irgendwas testen muss.
Ja, das ist bei mir auch so. Aber sobald ein Kennenlernen in Richtung Beziehungsanbahnung geht, testet man den anderen eben. Und zwar ganz unbewusst und automatisch, und auf die Werte, die man selbst hat und die man sich von einem Partner wünscht. Das geht mir z.B. auch bei neuen Bekanntschaften so, die meine Freunde werden könnten. Auch da schaue ich ja im Laufe der Zeit, wie unsere Werte zueinander passen. Und wenn da zu große Differenzen sind, wird man sich mit demjenigen kaum anfreunden, geschweige denn eine Beziehung führen. Oder wie viele Rechtsradikale kennst Du, die mit Linksradikalen befreundet oder verheiratet sind?
Zitat von hahawi:Wann's passt, dann passt's, wenn ned, dann ned."
Ja, und woran merkst Du, ob es passt oder nicht?
)