163

Was bedeutet für Männer Schwäche zeigen können?

K
Zitat von arjuni:

Ich sehe eigentlich eine viel höhere Bedürftigkeit, wenn Menschen aktiv nach einer Beziehung suchen, ständig einen nach dem anderen daten, unter Vorlage ihrer stereotypen Eckdaten.

Ich für meinen Teil laufe durch die Welt und wenn ich mal jemand kenennlerne, bin ich erstmal einfach nur neugierig. Und es ist völlig offen, ob daraus jetzt ein einmaliges Gespräch, eine lose Bekanntschaft, eine Freundschaft oder eine Partnerschaft wird. Das wird sich dann schon von ganz alleine entwickeln, ohne dass ich irgendwas testen muss.


Ja, das ist bei mir auch so. Aber sobald ein Kennenlernen in Richtung Beziehungsanbahnung geht, testet man den anderen eben. Und zwar ganz unbewusst und automatisch, und auf die Werte, die man selbst hat und die man sich von einem Partner wünscht. Das geht mir z.B. auch bei neuen Bekanntschaften so, die meine Freunde werden könnten. Auch da schaue ich ja im Laufe der Zeit, wie unsere Werte zueinander passen. Und wenn da zu große Differenzen sind, wird man sich mit demjenigen kaum anfreunden, geschweige denn eine Beziehung führen. Oder wie viele Rechtsradikale kennst Du, die mit Linksradikalen befreundet oder verheiratet sind?

Zitat von hahawi:
Wann's passt, dann passt's, wenn ned, dann ned.


Ja, und woran merkst Du, ob es passt oder nicht? genau ...

03.09.2019 21:28 • x 1 #46


hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Oder wie viele Rechtsradikale kennst Du

Du musst jemanden TESTEN, um seine politische Einstellung zu erkennen?
Ernsthaft?
Frag ihn doch einfach.

03.09.2019 21:30 • x 1 #47


A


Was bedeutet für Männer Schwäche zeigen können?

x 3


E
Also @Ben testet ob er er seine Nervosität zeigen kann @Urmel_ deine Jungs können ihre Schwächen bei dir zeigen burn out etc, ich weiß aber leider noch nicht was es mit deinen Schwächen auf sich hat?
@Merlin testet, ob sie besseren Job, ihm sagt was er tun soll, dominiert, selbstbewusst und rechthaberisch ist, das stört ihn
und @Zugaste hat zusammenfassend ausgedrückt was Frauen testen, nämlich ob sie mir ihren positiven und negativen Eigenschaften angenommen werden und so sein können wie sie sind. ( habe ich auch gemacht)
Also die negativen Eigenschaften, die @Merlin genannt hat geben mir natürlich zu denken (einige schreckliche Eigenschaften von mir sind definitiv dabei )
Ok aber der th richtete sich an Männer Aber vielleicht verbreite ich hier so eine Atmosphäre, dass Männer mir gegenüber keine Schwächen offenbaren können dh im Forum passiert dasselbe wie im RL?
PS Bedürftigkeit ist auch eine Schwäche, darf die sich äußern? @Kaetzchen und @arjuni?

03.09.2019 21:34 • x 1 #48


Z
Was genau heißt denn testen, ob jetzt bewusst oder unbewusst?

Ist es im Grunde nicht einfach ein Kennen und Sehen lernen? Auch gerade mit der Frage, wie passen unsere Schwächen zusammen? Kann das eine Ergänzung und Erweiterung sein, oder eher eine Bremse?

03.09.2019 21:36 • x 2 #49


hahawi
Zitat von karina:
PS Bedürftigkeit ist auch eine Schwäche, darf die sich äußern?

Ja, laut @Kaetzchen sind das die, die nicht testen.
Ich mag diese Technokratisierung von Beziehungsanbahnungen.
Vielleicht gibts mal einen Anbahnungslehrgang, den man mit Dipl. Ing. abschliessen kann.

03.09.2019 21:38 • x 3 #50


Z
Vielleicht kann man einfach auch weniger bewerten.
Es sind Eigenschaften, weder positiv noch negativ.
Jedes Gefühl hat seine Berechtigung, auch sich bedürftig zu fühlen.
Wichtig ist doch nur, dass man das fp sich erkennen kann und sich bewusst macht, was fehlt und dass der andere nicht dafür verantwortlich ist.

03.09.2019 21:45 • x 4 #51


A
Zitat von Kaetzchen:
Oder wie viele Rechtsradikale kennst Du, die mit Linksradikalen befreundet oder verheiratet sind?


Ich hab noch nie eine/n Rechtsradikale/n kennengelernt.
Und ja klar kann ich mich jederzeit zurückziehen, wenn ich mich nicht mehr wohl fühle mit jemandem. Auch wenn ich bereits eine Beziehung eingegangen bin übrigens.
Jetzt drehst Du es halt ein wenig so hin, als sei Dein Testen im Grunde das normale Kennenlernen. Oder ich habe es falsch verstanden in Deinem ersten Post.

Zitat von karina:
Bedürftigkeit ist auch eine Schwäche, darf die sich äußern?


Bedürftigkeit ist jetzt auch wieder so ein sehr dehnbarer Begriff.
Bedürftig nach Beziehung? Nahrung? finanzieller Unterstützung (im Sinne des Sozialrecht)? Aufmerksamkeit? Pflege?
Eine Schwäche ist Bedürftigkeit für mich nicht. Sie wird ja einen Grund haben. Den fände ich interessanter.

03.09.2019 21:46 • x 2 #52


E
@Zugaste kennen lernen und genau das herausfinden wie passen die Schwächen zusammen, @arjuni Ich finde, dass ist sehr wichtig das mit den Bewertungen sein zu lassen. Und den anderen so zu lassen wie er ist, dass ging mit ihm sehr gut von meiner Seite, hatte ihn mir ja sehr lange angeschaut, bevor ich meinen Annäherungsversuch unternahm. Jetzt bin ich aber der Meinung, dass das der Fehler war, es hätte andersherum sein müssen und deswegen habe ich s vergeigt. Wahrscheinlich ist das der tiefere Grund Mann kann Schwächen erst zeigen wenn er sich sicher ist, dass sie seine Frau ist, vorher kann ich nur die Falsche sein. Das merke ich mir hoffentlich für s nächste Mal.

03.09.2019 21:55 • x 2 #53


hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Ja, und woran merkst Du, ob es passt oder nicht? genau ...

Um Gottes willen, das teste ich doch nicht, da gibt es etwas viel eindeutigeres und nachhaltigeres.
Zeit!
Ich mache doch keine Tests, um jemanden auf Tauglichkeit zu überprüfen.
Ich stelle mir gerade vor, wie Du das Gebiss eines für Dich interessanten Mannes auf Vollständigkeit und Zustand überprüfst.
So, wie am Pferdemarkt.

03.09.2019 21:56 • x 3 #54


A
Zitat von karina:
Jetzt bin ich aber der Meinung, dass das der Fehler war, es hätte andersherum sein müssen und deswegen habe ich s vergeigt. Wahrscheinlich ist das der tiefere Grund Mann kann Schwächen erst zeigen wenn er sich sicher ist, dass sie seine Frau ist, vorher kann ich nur die Falsche sein.


Nochmal bitte. Das hab ich jetzt nicht verstanden.
Du glaubst, er hätte Dich ansprechen müssen... und dann?

03.09.2019 21:58 • x 1 #55


K
Entweder wollt Ihr das mit dem Testen nicht verstehen, oder Ihr könnt es nicht

Das Testen fängt doch schon beim Flirten an. Beim allerersten Kontakt. Du testest, ob beim Gegenüber Interesse da ist. Dann geht es weiter. Du machst eine freche Bemerkung, neckst Dein Gegenüber - damit testest Du, wie selbstbewusst und schlagfertig die Person ist. Und so geht das immer weiter. Das ist nichts Technokratisches, auch nichts Manipulatives, sondern völlig NORMAL in zwischenmenschlichen Beziehungen jeder Art und es liegt uns allen in der Natur.

03.09.2019 22:05 • x 3 #56


50sven
Zitat von karina:
Mann kann Schwächen erst zeigen wenn er sich sicher ist, dass sie seine Frau ist, vorher kann ich nur die Falsche sein. Das merke ich mir hoffentlich für s nächste Mal.


Auf den Punkt gebracht. Das ist ein eindeutiges Signal.
Pauschal kann man das sicher nicht sagen aber so ist es.

03.09.2019 22:07 • x 1 #57


E
Zitat von karina:
Ok aber der th richtete sich an Männer.
Jetzt fängst Du auch schon so an! Na warte..

Zitat von karina:
PS Bedürftigkeit ist auch eine Schwäche, darf die sich äußern?
Sehr kritisch, besser nur an der Oberfläche kratzen. Sonst bist Du der Depp der Nation. Der andere applaudiert zwar, bewundert und ermutigt Dich, lacht sich aber wohl auch insgeheim ins Fäustchen.
Ich stell' mich ja auch mal gerne richtig glatt an.
Gute Nacht!

03.09.2019 22:10 • x 1 #58


Z
@Kaetzchen
Liegt ja oft im Auge des Betrachters.
Nehmen wir zum Beispiel dein unteres Zitat mit Gelassenheit und Desinteresse.
Ein Mensch, der bei sich ist empfindet es als Gelassenheit.
Ein Mensch, der den Fokus auf dich hat empfindet es als Desinteresse.
Du hast dann getestet, was dein Verhalten in ihm auslöst? Habe ich das richtig verstanden?

03.09.2019 22:12 • x 1 #59


E
@Kaetzchen testen bis der Arzt kommt.. natürlich testen, Frau die nicht testet endet nicht gut...
@arjuni genau ich hätte einfach nur abwarten sollen und schauen was so läuft. Aber jetzt kommt s: laut @Kaetzchens Theorie hat mein Unterbewusstsein ihn schon aussortiert und damit er sein Gesicht nicht verliert habe ich ihm den Schlussstrich überlassen, falls dieseThese stimmt wäre es ganz gut, wenn ich mal meine Ausschlusskriterien bearbeite in einem eigenen Fach. Sonst finde ich nämlich niemals einen.

03.09.2019 22:16 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag