787

Was bitte ist hier passiert?! Plötzliche Trennung

T
@Diandra Ja, wirklich, so kam es rüber. Tut gut, die Einschätzung von euch zu bekommen. Ich kann nicht klar denken

Diandra
Zitat von Sonnenschein85:
Ja, ich war früher sehr empfindlich was Schlafentzug anging. Ich hatte richtig Panik vor zu wenig Schlaf. Und hing wie ein Schluck Wasser in der Kurve, wenn ich wenig geschlafen habe.

Ich auch. Damit kann man mich echt foltern.

x 2 #17

A

Was bitte ist hier passiert?! Plötzliche Trennung

x 3

hotte
Zitat von Tatiana:
Hallo ihr Lieben, danke für's Reinfuchsen! Vor zwei Tagen beendete mein Mann ganz unverhofft auf einmal unsere wirklich wunderbare Ehe, einen Tag ...

Könnten da eventuell auch Dr0gen im spiel sein? Gestresster mann, plötzliche wesensänderung.....

x 1 #18

T
@Diandra hast mir sehr geholfen!

x 1 #19

T
@hotte Berechtigte Frage, aber nein, würde ich ausschließen.

Sein bester Freund sagt aber auch, er erkennt ihn nicht wieder (bzw erkennt den alten 'ihn' wieder, wie vor seinem ersten burnout), weiß nicht, was los ist
Eine Freundin von mit meinte auch, ob er nen psychischen breakdown hat. Keine Ahnung- hätte ich aber auch bemerkt....oder? Bemerkt man es nicht, wenn der Partner einen Zusammenbruch hat? Ich habe nur täglich gehört wir brauchen Pause

x 1 #20

Diandra
@Tatiana
Sehr gerne. Und ich will keinen plumpen Witz machen, aber ich muss jetzt schlafen. Guten Nacht, liebe Tatiana, ich hoffe du kannst auch etwas Ruhe finden. Hier sind viele nette Menschen, die dir noch beistehen werden wenn du magst.

x 1 #21

Aina
@Tatiana
Zitat von Tatiana:
Seine Mutter ist auch sehr sensibel für sein Wohlbefinden, macht sich super Sorgen, wenn das Kind gestresst ist.

Damit hat die liebe Übermama den Samen gestreut und das Kind lebt den Stress für euch aus.

x 2 #22

T
@Aina Wie meinst du? Also er lebt den Stress aus?

Sie mit ihrer Überempfindlichkeit, was Gesundheit und Stress angeht, hat aber auch ganz sicher dazu beigetragen, dass ER auch sensibel für das Thema ist, ja!

x 2 #23

Aina
@Tatiana
Kinder übernehmen grundsätzlich Unstimmigkeiten bei den Eltern und nahen Bezugspersonen wahr, sie sind ja mit euch verbunden, spüren wenn etwas nicht stimmig ist, können es aber noch nicht richtig zuordnen und suchen unbewußt die Schuld bei sich-ein Überlebensmuster aus Ur-Zeit.

x 1 #24

hotte
Zitat von Tatiana:
@hotte Berechtigte Frage, aber nein, würde ich ausschließen. Sein bester Freund sagt aber auch, er erkennt ihn nicht wieder (bzw erkennt den alten ...

Ich glaube das viele männer soetwas lange überspielen können. Wenn die sich dann öffnen ist es fast schon zu spät. Das Buch Männerseelen von Björn Süfke bietet einen guten einblick in die männliche emotionslage.

Ich kann dir gerade noch keinen wirklichen tipp geben, lese mir morgen aber alles nochmal durch.

x 2 #25

T
@hotte Vielen Dank, das bedeutet mir viel. Bin gespannt auf deine Theorie

T
@Aina Das verstehe ich aber meinst du, unsere Tochter badet es gerade aus?

Das habe ich ihr übrigens unmissverständlich zu verstehen gegeben. Wir wren zu Besuch bei ihnen, als er mit mir Schluss machte, wegen Weihnachten. Und ich bin dann gegangen,aber habe gesagt Und bevor ich gehe, will ich noch mit DIR sprechen und habe ihr dann gesagt, dass sie extrem viel von ihrer Meinung einfließen lässt und wie sehr sie ihn beeinflusst. ich habe gesagt, dass ich glaube, dass sie das auch genau weiß. Ich hab auch gesagt, dass sie damit gerade Leben und eine tolle Beziehung zerstört, auch für meine Tochter, die sie wirklich sehr liebt. Ich war stolz auf mich. Das traut sich bei ihr niemand. Ihre Reaktion? Lächelt mich an Ja, vielleicht ist das nicht normal und grinst dabei. Ich war baff. Es endete mit Wut von ihr Ich lasse mich VON DIR nicht in die Ecke treiben. Nicht von dir. Ganz fies. Ganz böse.

Shum
Ich kenne tatsächlich auch einige Menschen, bei denen das so gelaufen ist. Wenn alles dauerhaft durchgetaktet ist, kaum Schlaf da ist und man selbst immer zu kurz kommt, entsteht große innere Verzweiflung. Manche greifen dann zu schwer nachvollziehbaren Mitteln, einfach um endlich Ruhe und eine Pause zu bekommen. Das ist keine Absicht, sondern komplette Überforderung.

x 5 #28

ElGatoRojo
Zitat von Tatiana:
Klar, er wünschte sich mehr Nähe, mehr uns priorisieren, aber nie hätte ich gedacht Oh-oh, er macht Schluss, wenn sich das nicht ändert.

... und dieser Aspekt ist nicht relevant? Nur seine Überforderung?

Erzählen kann er ja viel über andere Gründe

x 3 #29

Shum
Zitat von ElGatoRojo:
... und dieser Aspekt ist nicht relevant? Nur seine Überforderung? Erzählen kann er ja viel über anbdere Gründe

Ich würde vermuten, das gehört als ein Faktor dazu. Ob nun wenig Schlaf oder zu wenig Ruhe oder Zweisamkeit. Der Ausgleich fehlt. Diese Ruhepole, das Energie tanken, auch zu zweit.

x 4 #30

A

x 4