2975

Was bitte ist hier passiert?! Plötzliche Trennung

NineNinchen
Zitat von Tatiana:
Also, war ich chaotisch oder hat er hohe Standards?

Nein warst du nicht. Deine Annahme war absolut normal. Sein Verhalten ist es nicht. Er hustet und prustet ja ziemlich herum.
Irgendeinen Nerv scheinst du bei ihm getroffen zu haben.

Wird Zeit für die räumliche Trennung.

x 4 #796

Scheol
Zitat von Tatiana:
Hilfe! Realitätscheck bitte! Der Untermieter aus meiner Zweitwohnung ist am 1.1. ausgezogen. Seitdem ist die Wohnung leer und hier war der ganze Zirkus der Trennung. Jetzt geht mein Mann heute dahin, um das Bett zu vermessen. Kommt zurück, ganz klar (unterdrückt) WÜTEND und sagt mir So, ich habe dir die ...

Du hast was vergessen und gut ist.

x 3 #797

A

Was bitte ist hier passiert?! Plötzliche Trennung

x 3

M
Joa und wie dem auch sowieso überhaupt sei: Lass ihn.....machen.....

x 3 #798

T
Zitat von Winza:
@Tatiana Wie? Was bekommt man denn für so eine kleine Hilfe? Er wurde nicht darum gebeten, hats selbst gemacht. Also was erlässt dir denn das Rumpelstilzchen an Abgeltungsteuer für seine wundersame Tat? Lächerlich. Klar, wieso auch. Eben. Merkste was.... Der Gute, grundgute Mensch, der deine Nachlässigkeiten ...

Danke Winza!

Ich weiß schon wieder echt nicht, ob er jetzt nen Punkt hat und ich halt chaotisch bin
oder ob ich es nicht hätte wissen können. Ob es normal/ok war, dass ich noch nicht in der leeren Wohnung war

Ich bin auf jeden Fall wieder die Chaotische, die alleine nix gebacken kriegt und sich nicht kümmert. Das steht für ihn ganz fest. Frage ist, ob berechtigt oder Taktik

x 1 #799

T
Zitat von Scheol:
Du hast was vergessen und gut ist.

Naja, ich hab's nicht vergessen.
Meine Annahme war: Die Wohnung ist leer, also kein Verbrauch, also brauch ich auch noch keine Zählerstände ablesen. Das mache ich, wenn ich da rein muss demnächst.
Außerdem hatte ich ganz andere Sorgen, sodass jetzt Zählerstände keine Priorität hatten.

Dabei habe ich nur leider zufällig den Aushang im Haus verpasst, wo das Datum der Ablesungen stand

x 2 #800

ElGatoRojo
Zitat von Tatiana:
Er hat's mir aber gerade wutentbrannt an den Kopf geworfen, Er wisse, dass ich halt so bin. Es sei MEINE Wohnung und er habe das jetzt mal für mich gemacht, aus gutem Willen.

Sowohl dass du es versäumtest als auch, dass er es nun unbedingt dir vorführen muss ist doch beides pille-palle. Wenn ihr immer so kommuniziert habt - dann wundert mich nichts. Offensichtlich seid ihr jetzt durchaus stark in der Schiene, dem anderen zu zweigen wie doof er ist?

x 7 #801

Seteca
Zitat von Tatiana:
Danke Winza! Ich weiß schon wieder echt nicht, ob er jetzt nen Punkt hat und ich halt chaotisch bin oder ob ich es nicht hätte wissen können. Ob ...

Das spiegelt doch einfach nur seine Unzufriedenheit wieder. Mag ja sein, dass es ihn einmal kurz nervt, aber dann muss auch gut sein. Ob du es vergessen hast oder absichtlich noch nicht erledigt hattest ist doch völlig unwichtig. Er kann dich kurz darauf ansprechen, aber dann muss das Thema auch erledigt sein - lasse dich nicht auf sinnfreie Diskussionen ein. Du brauchst deine Energie für wesentlich wichtigere Dinge. Wenn er sich aufregt ist das nicht dein Problem.

x 2 #802

T
Zitat von ElGatoRojo:
Sowohl dass du es versäumtest als auch, dass er es nun unbedingt dir vorführen muss ist doch beides pille-palle. Wenn ihr immer so kommuniziert habt - dann wundert mich nichts. Offensichtlich seid ihr jetzt durchaus stark in der Schiene, dem anderen zu zweigen wie doof er ist?

Eh nein. Wie gesagt, ich kenne ihn so nicht. So haben wir nicht kommuniziert.
Er saß eben auch erst wieder vor mir und meinte, er sei nicht sauer. Ich hab's aber jetzt gespürt, war einen Hauch mehr spürbar als er sonst gewesen wäre bei sowas. Später hat er dann zugegeben- ja ok er sei jetzt sauer!

Und nein, wir sind nicht dabei, dem anderen zu zeigen, wie doof er ist.

Ich würde mich über den Realitätscheck freuen- glaubst du, ich war chaotisch oder nicht

T
Zitat von Seteca:
Das spiegelt doch einfach nur seine Unzufriedenheit wieder. Mag ja sein, dass es ihn einmal kurz nervt, aber dann muss auch gut sein. Ob du es vergessen hast oder absichtlich noch nicht erledigt hattest ist ganzbegal. Er kann dich kurz darauf ansprechen, aber dann muss das Thema auch erledigt sein - lasse dich nicht ...

Nee, ich hab es nicht vergessen
Ich habe den Aushang im Haus verpasst, einfach, weil ich noch nicht in die Wohnung gegangen bin, seit der Trennung. Ich habe das nicht als eilig gesehen, da ich andere Sorgen hatte und die Wohnung halt leer stand......

Seteca
Zitat von Tatiana:
Naja, ich hab's nicht vergessen. Meine Annahme war: Die Wohnung ist leer, also kein Verbrauch, also brauch ich auch noch keine Zählerstände ...

Ich denke auch du hast aktuell ganz andere Sorgen ‍️

x 2 #805

ElGatoRojo
Zitat von Tatiana:
glaubst du, ich war chaotisch oder nicht

Keine Ahnung, dazu habe ich ja hier zu wenig Informationen. Muss ja auch nicht sein, du solltest ja auch hier einen gewissen privaten Rahmen schützen.

Geht dies Ablesen bei euch in der Gegend nicht online? Bekomme jedes Jahr eine-mail und beantworte die dann - bei unerwarteten Zählerständen will der Versorger ein Photo vom Zähler und gut ist. Alles easy

Generell kann man jahrzehntelang mit einer Frau mit gewissen Chaosanteilen verheiratet sein, wie ich praktisch erlebe. Reine Kompromissfähigkeit von beiden. Andere Skills von ihr reißen das locker wieder heraus

x 5 #806

aequum
Zitat von Tatiana:
Ich würde mich über den Realitätscheck freuen- glaubst du, ich war chaotisch oder nicht

Nein du warst nicht chaotisch. Hier geht es um eine Banalität die er nutzt um sich in seinem Entschluss der Trennung selbst zu überzeugen, bzw. zu bestätigen.

Deshalb wirst du gut daran tun, es gelassen hinzunehmen und möglichst nicht darauf zu reagieren und schonmal garnicht, dich zu rechtfertigen.

x 2 #807

Nostraventjo
Zitat von Tatiana:
Hilfe! Realitätscheck bitte! Der Untermieter aus meiner Zweitwohnung ist am 1.1. ausgezogen. Seitdem ist die Wohnung leer und hier war der ganze ...

Das da meine Liebe ist genau die aufgezwungene Hilfe von der ich gesprochen habe. Es geht dabei nicht darum dir zu helfen sondern dich WIEDER abzuwerten und sich selbst als tollen Kerl dar zu stellen. Es ist deine Wohnung, deine Sache und wenn etwas schief gelaufen wäre wären das deine Konsequenzen.

Das ist grenzüberschreitend und aufgezwungen und typisch für verdeckte Narzissten.

x 5 #808

Nostraventjo
Zitat von Tatiana:
Danke Winza! Ich weiß schon wieder echt nicht, ob er jetzt nen Punkt hat und ich halt chaotisch bin oder ob ich es nicht hätte wissen können. Ob ...

Taktik. Er möchte dich so darstellen um sich selbst aufzuwerten. Weil er ein ganz kleines Ego hat und an Muttis Rockzipfel hängt. Ich kenne das alles. So wurde mit mir auch umgegangen.

x 3 #809

T
Zitat von aequum:
Nein du warst nicht chaotisch. Hier geht es um eine Banalität die er nutzt um sich in seinem Entschluss der Trennung selbst zu überzeugen, bzw. zu bestätigen. Deshalb wirst du gut daran tun, es gelassen hinzunehmen und möglichst nicht darauf zu reagieren und schonmal garnicht, dich zu rechtfertigen.

Danke!

Das passt total. Ich habe heute mit einem Psychologen kurz über alles gesprochen und seine Einschätzung war, dass mein Mann ambivalent ist und ich solle diese Wucht, mit der er meinen Charakter auf einmal attackiert hat, als Schutz sehen- ähnlich wie du beschreibst.
Er sei so heftig auf mich los, damit er die Ambivalenz (ich will nicht gehen, aber ich will gehen) nicht mehr so spüren muss. Damit es final und klar für ihn ist, in welche Richtung er will und ich am besten noch mithelfe, weil ich stocksauer bin und dann auch einfach das Ende will

x 2 #810

A

x 4