511

Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

Lathgertha
Zitat von hexe162:

Ich bin nicht fremd gegangen, ich habe niemand betrogen, denn ich bin mit der Ehefrau nicht verheiratet. Wenn ihr Mann fremd geht, so ist das (vielleicht) ein Problem zwischen den beiden. Ich habe keine Verantwortung für fremde Beziehungen. Ich weiß, ich werde jetzt hier wieder gekreuzigt, aber ich wurde auch schon betrogen und verantwortlich waren damals alleinig mein Ex und ich (ich hatte auch meinen Anteil, weil Beziehung eben nicht mehr lief). Die Frau konnte 0 dafür und ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie dafür verantwortlich zu machen, nur weil es zwischen uns nicht mehr lief.


Klar. So einfach kann man es sich dann auch machen ne...

29.02.2020 13:49 • x 8 #16


hexe162
Spannend bleibt die Frage, ob man sich einen vergebenen Mann angelt oder er schon auf der Pirsch war? [/quote]

Denke im Alltag sucht man doch niemand? Man lernt einander durch Zufall kennen und dann ist eben die Frage, ob beide das gleiche wollen oder nicht? Wenn ich fixe Beziehung wünsche, lasse ich mich nicht auf eine Affäre ein. Und die Männer, mit denen ich welche hatten, waren sicher nicht aktiv auf der Suche.

29.02.2020 13:51 • x 2 #17


A


Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

x 3


hahawi
Zitat von Wurstmopped:
Spannend bleibt die Frage, ob man sich einen vergebenen Mann angelt oder er schon auf der Pirsch war?

Klar, die jagen im Rudel.

Geht Ihr Checklisten durch, wenn ihr wen kennenlernt?

29.02.2020 13:55 • x 4 #18


flauschie
@hexe Ok sie waren nicht aktiv auf der Suche. Also warst du der Grund für die Affäre, verstehe ich das richtig? Ohne dein Auftauchen oder Einlassen auf näheres Kennenlernen hätte es die Affaire nicht gegeben?

29.02.2020 13:59 • x 2 #19


G
Zitat von NurBen:
Auch da lässt sich immer was finden um das Dreierkonstrukt am Laufen zu halten.

Sicher, ..aber warum die Beziehungswillige Frauen so gerne jahrelang höffnen? und lassen sich auf alles mögliche von AM überreden z. B. EF kann nicht Rasen mähen..:und sie schon wieder wartet.

29.02.2020 14:01 • #20


hexe162
Zitat von flauschie:
@hexe Ok sie waren nicht aktiv auf der Suche. Also warst du der Grund für die Affäre, verstehe ich das richtig? Ohne dein Auftauchen oder Einlassen auf näheres Kennenlernen hätte es die Affaire nicht gegeben?


ja stimmt, aber dann hätte ja auch nicht er sich zur Treue entschieden gehabt.

29.02.2020 14:01 • x 1 #21


NurBen
Zitat von Wurstmopped:
Spannend bleibt die Frage, ob man sich einen vergebenen Mann angelt oder er schon auf der Pirsch war?

Findest du?
Ich denke, auch eine Affäre muss sich erst entwickeln. Also hat man meiner Meinung nach genügend Zeit auf die Bremse zu treten.
Für mich ist es eine Charakterfrage, ob man eine Affäre entwickeln lässt oder sie frühzeitig im Keim erstickt.
Das gilt natürlich für beide Seiten.
Daher habe ich auch als Single eine gewisse Verantwortung, wenn ich mich in der Beziehung (als Affäre) einmische.

29.02.2020 14:07 • x 5 #22


G
Zitat von hahawi:
Geht Ihr Checklisten durch, wenn ihr wen kennenlernt?

Normal wäre das, wenn möchte eine langfristige Beziehung gründen. Oder?

29.02.2020 14:09 • #23


NurBen
Zitat von guthe:
Sicher, ..aber warum die Beziehungswillige Frauen so gerne jahrelang höffnen? und lassen sich auf alles mögliche von AM überreden z. B. EF kann nicht Rasen mähen..:und sie schon wieder wartet.

Schwacher Charakter, fehlendes Selbstbewusstsein und der Reiz einer Affäre und das damit zusammenhängende Drama.
Kurz: Ich will das, was ich nicht haben kann.

29.02.2020 14:10 • x 2 #24


flauschie
Zitat von hexe162:

ja stimmt, aber dann hätte ja auch nicht er sich zur Treue entschieden gehabt.



Danke für deine ehrliche Antwort. Jeder wie er meint.

ich persönlich könnte nicht damit leben eventuell der Mitschuldige für das auseinanderbrechen einer Familie zu sein. Das schmälert in keinem Fall die Schuld oder untreue des Mannes. Aber den Schuh dass du, als diejenige die sich auf einen gebundenen Mann wissentlich einlässt, mitverantwortlich bist, den musst du dir anziehen.

29.02.2020 14:12 • x 6 #25


Ambrosa
Zitat von guthe:
Sicher, ..aber warum die Beziehungswillige Frauen so gerne jahrelang höffnen? und lassen sich auf alles mögliche von AM überreden z. B. EF kann nicht Rasen mähen..:und sie schon wieder wartet.


Das kenne ich aus meiner direkten Nachbarschaft! Diese zogen ein und kurze Zeit später Begann es....natürlich Heimlich und ohne es je, bis Heute je zu zugeben. Da kannte ich Ihn bereits 4 Jahre.

29.02.2020 14:15 • #26


G
Zitat von NurBen:
Daher habe ich auch als Single eine gewisse Verantwortung, wenn ich mich in der Beziehung (als Affäre) einmische.

Selbst verständlich, eine Verantwortung trägt auch Single AM /AF egal wie schlecht ist der Hauptbeziehung ( nach Aussage APr).

29.02.2020 14:17 • x 3 #27


D
Zitat von guthe:
Sicher, ..aber warum die Beziehungswillige Frauen so gerne jahrelang höffnen? und lassen sich auf alles mögliche von AM überreden z. B. EF kann nicht Rasen mähen..:und sie schon wieder wartet.


Wer als Geliebte auf mehr als ein paar schöne Stunden hofft, der baut auf Sand, das sollte sich herumgesprochen haben.
Wer also die üblichen Ausreden glaubt, der will sie auch glauben.
Zumal einige Dinge durchaus den Tatsachen entsprechen, denn Liebe ist nicht alles.
Wer mag schon gerne Haus, Vermögen, Kinder und Freunde verlieren?
Der Preis für Liebesglück ist manchmal zu hoch.

Als Geliebte sollte man als allererstes die Hoffnung beerdigen, dann kann durchaus eine Beziehung light daraus werden. Das tun aber die Wenigsten, das Gerangel um den ersten Platz liegt wohl in der Natur des Menschen (-

29.02.2020 14:19 • x 5 #28


E
Was sind denn EF / LP und EFn?

Danke für eine Erklärung.

29.02.2020 14:22 • #29


T
Zitat von guthe:
Vielleicht .. vielleicht auch nicht...mich interessiert meine Frage, von Single Frauen, die Beziehungswillig sind.

Ich bin zwar die betrogene EF, aber ich kann dir deine Frage vielleicht dennoch beantworten. Die AF von meinem Mann war damals Single. Sie nahm an, ich würde mich für meinen Mann nicht mehr interessieren - warum auch immer. Mein Mann hat nie zu ihr gesagt, dass er mich verlassen würde. Er meinte sogar, aus ihnen beiden könnte nie eine dauerhafte Beziehung (Affäre ging mehr als 3 Jahre!) werden. Sie dagegen meinte sowas wie, dass sie kein Mann verlassen würde, ohne dies bitter zu bereuen. Alles was ich von ihr oder meinem Mann weiß, dachte sie wohl, dass er sich schon irgendwann für sie entscheiden würde. Er hatte das aber nie zu ihr gesagt. Ich denke, dass sie einem Traum nachjagdte und dann irgendwann erkennen musste, dass er sich nie erfüllen würde. In meinen Augen hat sie unglaublich viel Lebenszeit verschwendet.

29.02.2020 14:30 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag