Ich vermute, die meisten können sich den Aspekt Erkrankung/Vorerkrankung nur schwer vorstellen, weil es natürlich nicht jeder so erlebt hat und nachvollziehen kann wie es ist, wenn man mit Mitte 30 energetisch ab und an oder sogar sehr häufig auf dem Level eines 60-jährigen befindet.
Ich denke, wenn der jüngere Part in einer Beziehung mit so großem Altersabstand wenigstens über 30 ist, kann man sich als Außenstehender getrost das Werten sparen und den glücklich Verliebten ihr Glück gönnen.

Wenn der jüngere Part deutlich jünger als 30 ist, sollte man sich das Werten ebenfalls sparen... aber ich gestehe dass es mir selbst bei der Tochter einer guten Kindheitsfreundin von mir sehr schwer fällt. Ihre bildhübsche, gut behütete 18-jährige Tochter ist mit einem 40-jährigen Musiker liiert, der gut rumgekommen ist... mir liegt das Mädchen sehr am Herzen, und als Mutter würde ich mir für meine 18-jährige, absolut unerfahrene Tochter definitiv was anderes wünschen... fällt mir schon schwer, so etwas nicht zu be/werten, wenn es sich so nah in meinem Umfeld abspielt und der jüngere Part fast noch ein Kind ist.
Mit 35 ist der Fall aber doch sehr anders. Man ist schon sehr lange kein Kind mehr, weiß in der Regel recht gut, was man will... so what?
Ich würde auch sagen, wenn es wirklich so gut zwischen euch passt, dann genieße dein Glück und lass es dir nicht von anderen zerreden.

Wir sind alle unterschiedlich, und solange es um einvernehmliche Entscheidungen zwischen zwei gleichberechtigten Erwachsenen geht, die auf Augenhöhe getroffen werden, ist nichts negatives dazu zu sagen. Zumindest nicht allein aufgrund des Altersunterschiedes.
Nur meine persönliche Meinung.
Alles Gute.