156

Was denkt ihr über einen großen Altersunterschied?

darkenrahl
Zitat von DonaAmiga:
Je älter die Geige, desto schöner der Klang. Deshalb wissen ältere Männer, wozu zwei gesunde Hände und eine gesunde Zunge gut sind. Und nicht nur, dass sie das wissen - sie können auch! Sofern sie dürfen, statt zu müssen.

Diese Spruch kommt in meine Sammlung, danke Lady
Du mit deinen Erfahrungen weist genau was Sache ist.
Wenn wir dürfen und dann ist halt Voraussetzung, die Partnerin ist auch voll dabei

11.07.2022 09:58 • x 3 #46


D
Bisschen Kultur zum Thema: Nehm' Se'n Alten, original von Otto Reutter, hier interpretiert von Walter Plathe (der inzwischen ebenfalls ein paar Kilo älter ist)

11.07.2022 10:13 • x 2 #47


A


Was denkt ihr über einen großen Altersunterschied?

x 3


Hansl
Zitat von Isely:
Aber ich hatte auch Kinderwunsch, er nie.


Dann war mMn ja nicht doch nicht das Alter die Ursache, sondern er der falsche Mann.
Von Anfang an.

11.07.2022 10:15 • x 1 #48


Heike1307
Meine Schwester und ihr Mann sind 16 Jahre auseinander. Er ist jetzt 74 und sie 58. Sie waren beide immer sehr aktiv. Sind viel gewandert, Fahrrad gefahren über Berg und Tal, Stock und Stein. Nichts war ihnen zu weit oder zu hoch. sie haben ein Wohnmobil, mit dem sie umherkurven.
Nun beginnen bei ihm aber langsam die Zipperlein. Hüft-OP, Herz alles sowas. Sie fahren immer noch viel durch die Gegend, er kann aber nicht mehr alles mitmachen. Ihr ist das schon lange bewusst, auch, dass er höchstwahrscheinlich eher gehen wird.
Aber im Moment genießen sie ihre Zeit zusammen. Es hat einfach beim 2.Anlauf gepasst.

Mein Forengrund war knapp 15 Jahre jünger als ich. Das Alter spielte da auch überhaupt keine Rolle.

11.07.2022 11:35 • x 2 #49


F
Vielen dank für deine schönen worte. Das glaube ich. Ich fühle mich das erste mal richtig geliebt. Es geht um mich und nicht so stark um äußeres, wie das früher oft war. Durch Medikamente habe ich was zugelegt, er kennt mich noch sehr schlank. Er liebt mich wie ich bin. Mein manchmal bröselgehirn stört ihn auch nicht. Bin mehr als dankbar und ich weiß, dass es sehr traurig für mich werden kann und er vielleicht eher geht. Aber dann habe ich richtig geliebt. Der Moment zählt für mich

11.07.2022 11:44 • x 5 #50


Caya
@ Chrome,

was machst Du denn, wenn deine Partnerin gesundheitliche Einschränkungen bekommt, wo sie nicht mehr mithalten kann. Entsorgen?

Ich verstehe Deine Argumentation, und jeder hat das recht drauf, sich den Partner nach seinen Kriterien zu suchen, jedoch solche Leistungskriterien an den Tag zu legen halte ich generell für gewagt.

@frisa3lisa,

ich finde sowas völlig ok. Wenn es für Euch passt und ihr glücklich seid ist das doch die Hauptsache. Ich selbst bin altersmäßig auch sehr offen, hatte auch in beide Richtungen schon alles, 10 minus und 15 plus. Der Altersunterschied war nie Thema und auch nicht Trennungsgrund.

Ich selbst schaue aber auch offen in die Zukunft und male mir keine Szenarien aus, die irgendwann in x Jahren wegen dem Altersunterschied sein könnten. Ist mir zuviel Wäre Hätte Faharadkette und entspricht nicht meiner Lebenshaltung. Das Leben hat mich bisher gelehrt daß es 1. immer anders kommt als man denkt und ich 2. versuche im Hier und Jetzt zu leben. Und dann denke ich kann das gut klappen

11.07.2022 11:54 • x 2 #51


Chrome
@Caya

Bin dir da wohl nicht eine Antwort schuldig, hab das Thema nicht mehr verfolgt, ich will dir aber trotzdem darauf antworten.

Natürlich entsorge ich sie, einfach ab auf den Müll und gut ist ‍️

Es ist ein Unterschied ob eine Frau im Alter dann Probleme bekommt oder ob ich bewusst diesen Weg gehe. Bei 17 Jahren ist es nur verständlich das es irgendwann vorbei sein wird mit der körperlichen Aktivität.

Ich muss mich darauf gefasst machen, die TE muss sich mental darauf gefasst machen, denn es ist naiv zu glauben das man 17 Jahre einfach so übergehen kann.

Wird meine Frau mit 50 krank, kann ich es nicht ändern, werde sie natürlich lieben und alles für sie tun, aber ich habe eine deutlich bessere Chance mit einer gleichaltrigen Frau, als mit einer Frau die 17 Jahre älter ist wie ich.

Da geht es nicht einmal nur um die Krankheit an sich. Ich bin sehr aktiv, Radfahren, Schwimmen, Bergsteigen, Fitnessstudio, reisen usw.

Denkst du ich kann das auf Dauer mit einer Frau die 17 Jahre älter ist wie ich? Die meisten Frauen in meinem Alter sind schon hoffnungslos überfordert und ich muss mich ihnen anpassen, wie sehr muss ich mich wohl stand jetzt einer 51 Jährigen anpassen?

Es ist nicht meine Welt und ja ich will eine Partnerin mit der ich diese Dinge tun kann, ohne Angst haben zu müssen das sie gleich vom Fahrrad fällt weil sie die ersten 30 km auf dem Fahrrad nicht mehr schafft oder auf 2500 Höhenmeter zusammenbricht, weil ihre Kraft nicht mehr reicht.

Die meisten sagen immer es ist ihnen egal ob ihr Partner die gleichen Interessen teilt, mir persönlich ist es das nicht. Gerade diese Dinge machen mir Spaß und die will ich gern mit der Frau teilen die ich liebe.

Nicht immer und auch nicht ständig, aber es muss passen in diese Richtung und das kann ich mit einer 51 jährigen nicht. Ich springe gern aus Flugzeugen, Adrenalin ist mein zweiter Name, denkst du ich hätte da Spaß mit einer Frau die gerade in die Wechseljahre gekommen ist?

Sorry, aber da bin ich grundsätzlich raus, aber ich verurteile niemanden der es gern anders macht und ja es mag arrogant klingen, aber ein Normalo kann dieses Leben vielleicht führen mit einem 17 Jahre älteren Menschen, aber mein Leben passt da einfach nicht so ganz rein und dieses Recht nehme ich mir dann auch raus

13.08.2022 14:06 • x 1 #52


G
Wenn du glücklich bist, dann ist doch alles super.

Andere zu fragen bringt da eigentlich nichts wenn es für dich passt. Für mich wäre das zum Beispiel nichts. Ich stehe einfach nicht auf 50+ jährige. Man kann mit 20, mit 30, mit 40 Vater sein, aber 50+ strahlt mir dann doch zu viel Papa und viel zu viel reife aus. Diese Ebene ist mir auch zu weit weg, ich kann mich einfach null in die Lebenswelt von 50+ Jährigen hinein versetzen. Das ist für mich eine Türe, wo ich nicht weiß, was sich dahinter verbirgt.

Das Alter Ü50 wird mit erst gefallen wenn ich selbst dort ankomme. Ich fand an jedem meiner Geburtstage plus 5 Jahre am besten.

Übrigens würde ich auch den Gedanken, dass er nicht auf deine Optik achtet beiseite schieben. Er schaut mit 100%iger Sicherheit auf deine Optik, nur er wird es besser verbergen können. Auch er wird oberflächlich sein. Wenn ich dich als Frau schon angucke, finde ich, dass du ein extremer Hingucker bist, also warum soll er gerade als ein so viel älterer Mann, der normalerweise solche Frauen nicht abbekommt, nicht genauso denken?

13.08.2022 14:48 • x 3 #53


F
Zitat von Geheimnis:
Wenn du glücklich bist, dann ist doch alles super. Andere zu fragen bringt da eigentlich nichts wenn es für dich passt. Für mich wäre das zum ...

Lieben dank Geheimnis für deinen beitrag. Ich verstehe deine Ansicht:). Ich dachte anfangs er sei 10 Jahre jünger als er ist, haben glaube ich beide überlegt, ob das geht mit dem Altersunterschied und es ging. Aber es ist Zufall, gesucht nach einem viel älteren mann habe ich nie. Vielen dank für dein liebes Kompliment:)

13.08.2022 15:41 • #54


Chrome
@Geheimnis

Natürlich schaut er definitiv auf die Optik, machen wir alle und es ist ja auch nix schlimmes dabei dies zu tun.

Ich war gestern in der Sauna, denkst du ich bemerke da nicht die Blicke der Frauen? Wir machen das alle, nur zugeben tun es die meisten nicht

13.08.2022 15:49 • x 1 #55


Snipes
Zitat von Chrome:
Ich war gestern in der Sauna, denkst du ich bemerke da nicht die Blicke der Frauen?

Kein Wunder, wenn du immer in die Damensauna gehst

13.08.2022 15:58 • x 1 #56


Chrome
@Snipes

Also wenn das stimmt, wären da auch ganz schön behaarte Weiber

13.08.2022 16:03 • x 1 #57


Scheol
Zitat von Frida3lisa:
Aber es ist außergewöhnlicher als keinen zu haben und finde es spannend, ...

Es ist doch völlig Wurst was andere denken , wenn ihr beide happy seid.

Dieses und letztes Jahr haben mich vermehrt Anfang dreißigjährige angesprochen , und auch geäußert das sie vorher in Beziehungen waren mit über 50zig jährigen.

Ich selbst fand es Abwegig, da es mir zu jung erschien. Für mich empfand ich Anfang vierzig als Unterste Grenze.

Eine von ihnen sagte , warum beschränkst du das auf ein alter ?

Ein guter Satz finde ich.

Wo die Gefühle eben hinfallen.

wenn das drumherum passt , Hobbys , Interessen , usw. was spricht dagegen…..

sicherlich sieht das anders aus wenn man nochmals 20 Jahre drauf packt . 54 /74.

Durch deine Erkrankung hast du sicherlich gelernt das Leben anders zu sehen , im hier und jetzt.

Man steht nicht an einem Morgen auf und sagt , heute gönne ich mir mal ein Schlaganfall , heute mache ich mal ein schweren Unfall , oder ähnliches .

es passiert einfach .

Und man sollte lernen das Leben zu genießen , weil man weiß das von außen etwas kommen kann.

Also genieße es und habe Spaß.

13.08.2022 16:12 • x 2 #58


Scheol
Zitat von Chrome:
die mit mir Berge besteigt, Rad fahren geht, ins Fitnessstudio, schwimmen, tauchen, Fallschirmspringen usw.

Klingt wie eine Werbung für ein Tampon.

13.08.2022 16:15 • x 4 #59


B
Zitat von Geheimnis:
Übrigens würde ich auch den Gedanken, dass er nicht auf deine Optik achtet beiseite schieben. Er schaut mit 100%iger Sicherheit auf deine Optik, nur er wird es besser verbergen können. Auch er wird oberflächlich sein. Wenn ich dich als Frau schon angucke, finde ich, dass du ein extremer Hingucker bist, also warum soll er gerade als ein so viel älterer Mann, der normalerweise solche Frauen nicht abbekommt, nicht genauso denken?

Also, dass jeder Typ nun Oberflächlich ist, da bin ich mir nicht sicher. Du weißt ja nicht wie er aussieht.
Und warum sollte ein so viel älterer Mann keine junge Frau abbekommen?
Das hat mir meine damalige Ex auch oft unter die Nase gerieben -
sie sagte, sei froh dass du so ein junges knackiges Bunny (12 Jahre jünger) wie mich hast, das ist EINMALIG, so was bekommst du nie wieder.

JA NE is klar!

Hab nie verstanden was sie meinte


Mal ehrlich, sch. aufs Alter wenn der Rest passt. So einfach.
Glückwunsch liebe TE

13.08.2022 16:52 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag