94

Was Frauen wirklich wollen

Ned
Zitat:
Ich muss jetzt sagen:
Ich kenne einige Männer, die viel reden.. vielleicht nicht die meisten.. aber DASS DER MANN wenig redet.. glaube ich mit 48 nicht mehr... habe genug Labertaschen um mich rum.. auch Männer, die über Gefühle reden können.. ist es nicht auch ne Typsache und ne Frage der emotionalen Intelligenz?
Und natürlich auch die Frage nach der Erziehung des Mannes, .. hat er das überhaupt gelernt?
Mein Mann hat das nie gelernt.. Gefühle sollten unterdrückt sein, unmännlich... usw. usf.
Männer haben es auch nicht leicht.

Ja es gibt Männer die viel reden man sagt halt allgemein das Männer nicht sooo viel reden und nicht so kommunikativ sind wie Frauen. Frauen sind sozialer, beschäftigen sich mehr mit Menschen und gefühlen, Männer oft eher mit Dingen.
ja genau das muss erlernt sein
Ein Mann der diese emotionale Intelligenz nicht hat kann diese ganzen Sachen nicht einfach auf Knopfdruck vermitteln auch wenn er das gerne wollte.

Zitat:
Schmunzel:)). Weder seine Frau noch Kollegin. Ich hatte all seine Tipps an uns Frauen gelesen und immer wieder gedacht : nun wissen wir Mädls es endlich . Aber wie steht's denn umgekehrt?

Mann weiß es eigentlich kann es aber oft nicht umsetzen denke ich...

27.01.2017 20:59 • x 2 #16


A
Zitat:
man sagt hat allgemein das Männer nicht sooo viel reden und nicht so kommunikativ sind wie Frauen. Frauen sind sozialer, beschäftigen sich mehr mit Menschen Männer oft mehr mit Dingen.


Ich mag diese Verallgemeinerungen überhaupt nicht. Auf die Frauen und die Männer, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte, trifft das nicht zu.

@Ned - Schreib doch einfach ich, wenn Du von Dir als Mann sprichst. Dann wird es einfacher, Dein Problem zu betrachten.
Und wer ist man am Anfang des Satzes ?

27.01.2017 21:04 • x 2 #17


A


Was Frauen wirklich wollen

x 3


Waldfee47
Was mich betrifft, stimmen die Tipps für mich...
Als Anregung ist das vielleicht gar nicht schlecht.
Interessante Themen fände ich:

Männer, was wünscht ihr euch in einer Beziehung von den Frauen, dass es euch gut geht?
Frauen, was wünscht ihr euch in einer Beziehung von den Männern, dass es euch gut geht..
sozusagen als Umfrage.. Meinungsbild
Fände ich interessant.

Zitat von arjuni:
man sagt hat allgemein das Männer nicht sooo viel reden und nicht so kommunikativ sind wie Frauen. Frauen sind sozialer, beschäftigen sich mehr mit Menschen Männer oft mehr mit Dingen.
@Ned
Stimmt glaube ich schon oft.. aber eben nur oft und nicht immer..

Zitat von Ned:
Ein Mann der diese emotionale Intelligenz nicht hat kann diese ganzen Sachen nicht einfach auf Knopfdruck vermitteln auch wenn er das gerne wollte.

Da würde dir mein Mann sofort die Hand reichen.. ihm geht es auch so.

27.01.2017 21:13 • #18


Ned
Zitat:
man sagt hat allgemein das Männer nicht sooo viel reden und nicht so kommunikativ sind wie Frauen. Frauen sind sozialer, beschäftigen sich mehr mit Menschen Männer oft mehr mit Dingen.

Ich mag diese Verallgemeinerungen überhaupt nicht. Auf die Frauen und die Männer, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte, trifft das nicht zu.

Wieso sind dann Männer in technischen Berufen und Frauen in sozialen öfter vertreten… weil Männer sich für Dinge interessieren und Frauen sich mehr für Menschen.


Zitat:
@Ned - Schreib doch einfach ich, wenn Du von Dir als Mann sprichst. Dann wird es einfacher, Dein Problem zu betrachten.
Und wer ist man am Anfang des Satzes ?

Mit Mann meinte ich Männer
Die meisten Männer wissen was Frauen wollen können es aber nicht umsetzen denke ich wenn die frau unzufrieden ist.
OK ich weiß was Frauen wolle aber schaffe es nicht es umzusetzen zufrieden
Ich denke trotzdem das es manch anderen Männern genau so geht...
Wir wollen die Frau glücklich machen schaffen es aber nicht.

Zitat:
Männer, was wünscht ihr euch in einer Beziehung von den Frauen, dass es euch gut geht?
Frauen, was wünscht ihr euch in einer Beziehung von den Männern, dass es euch gut geht..
sozusagen als Umfrage.. Meinungsbild
Fände ich interessant.


https://www.sozialdynamik.at/coaching/l ... rtenreport

https://www.sozialdynamik.at/coaching/l ... rtenreport

27.01.2017 21:21 • #19


Waldfee47
Zitat von Ned:
Ich denke trotzdem das es manch anderen Männern genau so geht...
Wir wollen die Frau glücklich machen schaffen es aber nicht.

Das gehts dir dann wie mir als Frau, ich weiß auch, was meinem Mann oft fehlt.. schaffe es auch nicht so einfach...
Danke übrigens für deine Offenheit hier und dass du dich mit solchen Dingen hier auseinandersetzt.. dass muss doch mal erwähnt werden.. ich finde das toll.

27.01.2017 21:27 • x 1 #20


A
Zitat:
Frauen, was wünscht ihr euch in einer Beziehung von den Männern, dass es euch gut geht..


Ich wünsche mir von einem Partner Authentizität, dass er so ist wie er ist. Dass er nicht versucht, irgendetwas zu sein, in der Hoffnung mir dadurch zu gefallen. Oder es mir recht zu machen. Wenn er schweigen will, soll er schweigen. Wenn er Fußball schauen will (um im Klischee zu bleiben) soll er das machen. Und wenn er nach dem S. todmüde ist, dann soll er doch bitte schlafen.
Mein Partner muss nichts machen, damit es mir gut geht. Mir geht es gut oder nicht, unabhängig von meinem Partner.

27.01.2017 21:30 • x 6 #21


Waldfee47
Da hast du auch wieder Recht, @arjuni
und damit sind wir wieder bei der Selbstliebe..

27.01.2017 21:33 • x 1 #22


A
Zitat:
Ned: Wieso sind dann Männer in technischen Berufen und Frauen in sozialen öfter vertreten… weil Männer sich für Dinge interessieren und Frauen sich mehr für Menschen.


Das ist Deine Antwort auf diese Frage. Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und andere Antworten gefunden. Aber das würde hier zu weit führen.

Ich bin Architektin, meine beste Freundin ist Tischlerin, mein Sohn macht gerade eine Ausbildung zum Erzieher, mein Exmann ist Lehrer etc. - mich interessieren grundsätzlich mehr die Menschen, die ich persönlich kenne.

27.01.2017 21:40 • x 2 #23


Waldfee47
Ich kenne viele Techniker und viele Frauen in sozialen Berufen...
aber ich kenne auch Männer, die sind empathischer als Frauen (die mag ich besonders gerne!)

27.01.2017 21:43 • x 2 #24


T
Zitat von Waldfee47:
Ich muss jetzt sagen:
Ich kenne einige Männer, die viel reden.. vielleicht nicht die meisten.. aber DASS DER MANN wenig redet.. glaube ich mit 48 nicht mehr... habe genug Labertaschen um mich rum.. auch Männer, die über Gefühle reden können.. ist es nicht auch ne Typsache und ne Frage der emotionalen Intelligenz?
Und natürlich auch die Frage nach der Erziehung des Mannes, .. hat er das überhaupt gelernt?
Mein Mann hat das nie gelernt.. Gefühle sollten unterdrückt sein, unmännlich... usw. usf.
Männer haben es auch nicht leicht.
Meine Frage ist: Ist es nicht auch ne Frage von den Gefühlen, die ein Mann einer Frau gegenüber hat oder eben nicht hat?


Ich denke schon, dass es eine Frage von Gefühlen ist und auch, wie man(n) emotional denken, fühlen, darüber mit einer Partnerin reden und entsprechend handeln kann. Männer können über Emotionen und Gefühle reden und trotzdem kann eine Beziehung in die Brüche gehen. Da ist auch der Background eines jeden Menschen entscheidend, vielleicht auch seine Kindheit (Z.B.: Durfte er als Kind weinen und Gefühle zeigen oder nicht, wie war das elterliche Verhältnis untereinander usw.). Der Thread als Art Ratgeber ist nicht schlecht und vielleicht für den einen oder anderen Mann hilfreich, wenn er sich diesbezüglich noch nicht derartige Gedanken gemacht hat.

Aber was ist, wenn eine Beziehung trotz dieser Hilfestellungen scheitert? Hat Mann dann was falsch gemacht? Oder vielleicht die Frau? Klingt so ein bisschen wie eine Mathematikformel, aber im Gegensatz zur Mathematik sind Menschen nicht festgelegt in strikte und gesetzmäßige Abläufe. Dann wäre das Forum unnötig, es gäbe eine Musterlösung für alle Männer, dann verstehen wir Männer die Frauen und alles läuft wie geschmiert. Wenn es so einfach ist: Hurra, gleich Patent anmelden, in Lehrbüchern verewigen und alles und alle, was und welche sich mit Beziehungsproblemen beschäftigen, in die Tonne werfen !

@koboldente: Ist ein gut gemeinter Rat, nicht böse sein, aber ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht, was die vielen unterschiedlichen Geschichten von Mann und Frau hier in allen möglichen Foren m.E. verdeutlichen. Ich habe viele Deiner Tipps in meiner Ehe gemacht, diese hielt über 12 Jahre, dann lernte meine Frau einen anderen Mann kennen und war weg. Noch heute allerdings entgegnet sie mir (ich setze jetzt mal voraus, dass sie die Wahrheit sagt), dass ich mich stets um sie bemüht, viele Liebesbekunden und Zärtlichkeiten zukommen lassen und sie stets vollwertig und gleichberechtigt in der Beziehung behandelt habe. Trotzdem verließ sie mich, reichte später die Scheidung ein und ist nunmehr mit diesem Mann verheiratet.

Was sagt Herr Sander dazu? Würde mich mal interessieren.

P.S.: ich persönlich kenne die Ausführungen von Herrn Sander nicht, kann mir bitte mal jemand sagen, wer das ist und was es damit auf sich hat? Sorry.

Liebe Grüße

The Unknown

27.01.2017 22:00 • x 1 #25


Ned
Zitat:
Das ist Deine Antwort auf diese Frage. Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und andere Antworten gefunden. Aber das würde hier zu weit führen.

Ich bin Architektin, meine beste Freundin ist Tischlerin, mein Sohn macht gerade eine Ausbildung zum Erzieher, mein Exmann ist Lehrer etc. - mich interessieren grundsätzlich mehr die Menschen, die ich persönlich kenne.

Klar gibt es Ausnahmen aber für die Mehrheit sieht es für mich schon so aus.
Ich kenne keine Frau die sich so gut wie ich am PC auskennt aber viele andere Männer sehr wohl wieso, wenn sich Mädchen auch für PC und Hardware gleichermaßen interessieren.

Große geschlechtsspezifische Unterschiede bestehen hinsichtlich der Fächerwahl und zwar sowohl was den Schul- als auch den Hochschulbereich betrifft. So wurden im Schuljahr 2014/15 wirtschaftsberufliche und sozialberufliche Schulen hauptsächlich von Mädchen besucht (wirtschaftsberufliche 87,5%, sozialberufliche 80,3%), während bei den technisch gewerblichen Schulen Burschen mit 74,3% deutlich überrepräsentiert waren. Kaufmännische Schulen wurden wiederum zu rund 58,0% von Mädchen besucht und nur bei land- und forstwirtschaftlichen Schulen war das Verhältnis ungefähr ausgeglichen. Noch deutlicher ist die geschlechtsspezifische Ungleichverteilung traditionell bei den Lehrberufen. Drei der zehn häufigsten Lehrabschlüsse (Einzelhandel, Bürokaufmann/-kauffrau und Friseur/Friseurin) werden hauptsächlich von Frauen gewählt (Frauenanteile zwischen 71,3% und 93,0%), während die Lehrberufe Kraftfahrzeugtechnik, Elektrotechnik sowie Installations- und Gebäudetechnik fast nur von jungen Männern gewählt werden.
https://www.statistik.at/web_de/statist ... index.html

Bis 2016 wurden insgesamt 833 Nobelpreise der fünf klassischen Kategorien vergeben, davon gingen 759 an Männer, 48 an Frauen und 26 an Organisationen. Abzüglich der Mehrfachpreisträger wurden damit 756 Männer, 47 Frauen und 23 Organisationen geehrt. Hinzu kommen noch 77 männliche Preisträger und eine weibliche Preisträgerin des Wirtschaftspreises. Der Frauenanteil inkl. Wirtschaftspreis beträgt also 5,3 %.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nobelpreis
Auch hier sieht man das sich Männer mehr für Dinge interessieren da sie sich in etwas vertiefen und soziale Sachen wie Familie gründen ihnen dann nicht so wichtig ist. Die Frauen könnten sicher auch gleich viele Nobelpreise gewinnen wie die Männer haben aber andere Interessen.

Also möchtest du sagen das Frauen gleichermaßen an Technik interessiert sind wie Männer und nicht eher Sozial?
Ich hab mich mit dem Thema nicht lange befasst also kann ich mich auch irren aber für mich sieht es so aus als ob Frauen sozialer, kommunikativer und sich mehr für Menschen, deren Beziehungen zueinander interessieren, zwischenmenschlich auch besser drauf sind im Durchschnitt.

27.01.2017 22:05 • x 1 #26


A
Zitat:
Also möchtest du sagen das Frauen gleichermaßen an Technik interessiert sind wie Männer und nicht eher Sozial?
Ich hab mich mit dem Thema nicht lange befasst also kann ich mich auch irren aber für mich sieht es so aus als ob Frauen sozialer, kommunikativer und sich mehr für Menschen, deren Beziehungen zueinander interessieren, zwischenmenschlich auch besser drauf sind im Durchschnitt.


Ich kann Dir nur empfehlen, es rauszufinden. Und zwar nicht auf Wikipedia, sondern Frauen und Männer persönlich kennenzulernen, sie zu fragen, Deine persönlichen Erfahrungen zu machen. Dir Deine persönliche Meinung zu bilden!

Als Beispiel:
Was nützt es Dir, Dich mit Statistiken zu beschäftigen? Oder damit, was andere sagen und was die für Erfahrungen gemacht haben? Dann lernst Du vielleicht, dass 98 % der Frauen so und so sind. Und dann verliebst Du Dich in eine von den 2 %. Was dann?

27.01.2017 22:14 • #27


VictoriaSiempre
@TheUnknown

Christian Sander ist ein selbsternannter Beziehungscoach, der mit Platitüden E-Books füllt und diese teuer verkauft.

My two cents...

27.01.2017 22:19 • x 2 #28


Ned
Zitat:
Ich kann Dir nur empfehlen, es rauszufinden. Und zwar nicht auf Wikipedia, sondern Frauen und Männer persönlich kennenzulernen, sie zu fragen, Deine persönlichen Erfahrungen zu machen. Dir Deine persönliche Meinung zu bilden!

Als Beispiel:
Was nützt es Dir, Dich mit Statistiken zu beschäftigen? Oder damit, was andere sagen und was die für Erfahrungen gemacht haben? Dann lernst Du vielleicht, dass 98 % der Frauen so und so sind. Und dann verliebst Du Dich in eine von den 2 %. Was dann?

Ich beschäftige mich mit den Statistiken seit ich hier schreibe also 30 min ^^
Meine Persönliche Erfahrung ist das ich viel mehr Männer kenne die technisch interessiert sind als Frauen.

Es nutz mir nichts und um das ging es auch nicht nur darum das Frauen im Durchschnitt sozial mehr Interessen haben als Männer und dadurch zwischenmenschlich besser drauf sind als Männer mehr nicht. Denn sie sind allgemein emotional und kommunikativ sehr viel feinfühliger als Männer.

27.01.2017 22:29 • #29


K
Zitat von Waldfee47:
Männer, was wünscht ihr euch in einer Beziehung von den Frauen, dass es euch gut geht?
Frauen, was wünscht ihr euch in einer Beziehung von den Männern, dass es euch gut geht..
sozusagen als Umfrage.. Meinungsbild
Fände ich interessant.


Ich glaube nicht, dass das was bringt. Weil es nicht die Männer und die Frauen gibt Ich bin eine Frau, aber ich sitze trotzdem sehr gerne am Lagerfeuer und schweige (und denke) vor mir her. Und wenn mich dann einer anlabert, werde ich echt stinkig *gg*.

Ich habe aber neulich einen schönen Beziehungstipp gelesen: einfach jeden Morgen den/die Liebste/n fragen: Was kann ich Dir heute Gutes tun?
Am besten so als Ritual, morgens im Bett, vor dem Aufstehen. Und dann darf sich jeder vom anderen was wünschen, was dieser an dem Tag für ihn machen darf.

Fand ich irgendwie schön. Zum einen, weil es einen dazu bringt, sich täglich mit sich als Paar und der Beziehung zu beschäftigen, und zum anderen, weil es oft einfach Kleinigkeiten sind (und wenn es nur heißt: mach mir schon mal einen Milchkaffee mit warmer Milch, während ich im Bad bin), die einen erfreuen.

27.01.2017 22:30 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag