94

Was Frauen wirklich wollen

K
Zitat von mafa:
Ich habe übrigens gerade 5 Millionen im Lotto gewonnen sucht hier noch jemand einen Partner ?


Ja, ich! Ich bin auch schön, schlank und habe einen guten Charakter und sogar gebärfreudig bin ich noch

28.01.2017 16:16 • x 1 #61


Computer
Kurz noch grundsätzlich: ich weiß nicht, was Frauen wollen. Wenn ich es wüsste, dann wäre ich nicht hier. Aber ich weiß, dass es wohl mehrere Faktoren zu berücksichtigen gibt: (evolutions-)biologische, körperliche (wie sieht ihr Hormonhaushalt aus? wie ernährt sie sich usw.), psychische (persönliche Werte, Ziele usw.), ihre individuelle Lebensgeschichte und Lebenserfahrungen und aber eben auch soziale Faktoren, u.a. ihre Schichtzugehörigkeit bzw. Herkunftsschicht. Deshalb ist es ja auch schwer, zu verallgemeinern. Bei vielen Faktoren Variation möglich ist (am wenigsten bei den evolutionsbiologischen; aber das ist eben nur ein Faktor unter mehreren). PS: ich gehe die Frage eher wissenschaftlich an; was von TE aber vermutlich gar nicht intendiert war.

28.01.2017 16:21 • x 1 #62


A


Was Frauen wirklich wollen

x 3


Sashimi
Zitat von Computer:
Kurz noch grundsätzlich: ich weiß nicht, was Frauen wollen. Wenn ich es wüsste, dann wäre ich nicht hier. Aber ich weiß, dass es wohl mehrere Faktoren zu berücksichtigen gibt: (evolutions-)biologische, körperliche (wie sieht ihr Hormonhaushalt aus? wie ernährt sie sich usw.), psychische (persönliche Werte, Ziele usw.), ihre individuelle Lebensgeschichte und Lebenserfahrungen und aber eben auch soziale Faktoren, u.a. ihre Schichtzugehörigkeit bzw. Herkunftsschicht. Deshalb ist es ja auch schwer, zu verallgemeinern. Bei vielen Faktoren Variation möglich ist (am wenigsten bei den evolutionsbiologischen; aber das ist eben nur ein Faktor unter mehreren). PS: ich gehe die Frage eher wissenschaftlich an; was von TE aber vermutlich gar nicht intendiert war.


Meine Güte, da gehst Du aber ins Detail.
Ich glaube der Kern des Themas sind Verhaltensmuster die schlicht und ergreifend allgemeingültige Wunschgedanken sind. Ein Mann, der seine Frau auf Händen trägt und im Gegenzug eine intakte Beziehung erhält, ist unrealistisch. Das sagt dieser Satz aus:
Zitat:
Wenn du ihr dieses Gefühl der Sicherheit gibst, wird sie dich weder nerven noch all das machen, was dich von ihr wegtreibt , womit der Teufelskreis beginnt. Bist und bleibst du kommutativ, zärtlich, erreichbar und hast weiterhin TÄGLICH ( yepp ! So wie am Anfang!) ein liebes Wort für sie und ein Kompliment - sie wird singen. Laut oder leise. Darauf mein Wort!


Sicherheit gibt es nicht. Reibung, eigene Integrität und der Wille sich in der Beziehung weiterzuentwickeln sind nicht selten Entscheidungen die außerhalb der Komfortzone stattfinden. Wer jahrelang den lieben Mann mimt, verliert.

28.01.2017 19:44 • x 3 #63


Koboldente
Mein letzter Beitrag als geistige Mutter des Themas, dann dürfte das evtl abgehakt werden. Danke für all die ehrlichen Meinungen, zum Teil tiefgründig und wissenschaftlich fast schon. Ein wenig enttäuschend bleibt allerdings das Nicht - Eingehen auf konkret Gefragtes. Mag sein, dass mein Frauenbild antiquiert ist ( ich bin lernfähig!;) ) , aber hatte man(n) denn mit MODERNEN Strategien mehr Glück bei der Herzdame? Oder weshalb tummelt sich der app tu däte - Mann mit viiiiel empirischem Wissen hier bei Trennungsschmerz? Schönen Samstagabend

28.01.2017 19:58 • #64


Sashimi
Was hast Du denn konkret gefragt? Wie eine Person ihren Partner hält? Oder genderspezifisch Mann-Frau, Frau-Mann? Letzteres ist in einem Satz abgehandelt: Klischees sind Träumerei.

28.01.2017 20:12 • #65


Y
Zitat:
Sicherheit gibt es nicht. Reibung, eigene Integrität und der Wille sich in der Beziehung weiterzuentwickeln sind nicht selten Entscheidungen die außerhalb der Komfortzone stattfinden. Wer jahrelang den lieben Mann mimt, verliert.


Wow, mal wieder kurz und knapp zusammen gefasst. Ich brauche dafür immer 1-2 DINA 4 Seiten
*reich ein Stück Himbeertorte* (zur Belohnung )

28.01.2017 20:17 • x 1 #66


Sashimi
Zitat von ysabell:
Zitat:
Sicherheit gibt es nicht. Reibung, eigene Integrität und der Wille sich in der Beziehung weiterzuentwickeln sind nicht selten Entscheidungen die außerhalb der Komfortzone stattfinden. Wer jahrelang den lieben Mann mimt, verliert.


Wow, mal wieder kurz und knapp zusammen gefasst. Ich brauche dafür immer 1-2 DINA 4 Seiten
*reich ein Stück Himbeertorte* (zur Belohnung )


Selbst gemacht?

28.01.2017 20:19 • #67


K
Zitat von ysabell:
Zitat:
Sicherheit gibt es nicht. Reibung, eigene Integrität und der Wille sich in der Beziehung weiterzuentwickeln sind nicht selten Entscheidungen die außerhalb der Komfortzone stattfinden. Wer jahrelang den lieben Mann mimt, verliert.


Wow, mal wieder kurz und knapp zusammen gefasst. Ich brauche dafür immer 1-2 DINA 4 Seiten
*reich ein Stück Himbeertorte* (zur Belohnung )


Ich spendier noch einen Single Malt dazu! Die Sätze sollte sich jeder Mann aufschreiben und täglich durchlesen

28.01.2017 20:21 • x 3 #68


Y
Leider nicht aber selbst gekauft

Siehste @kätzchen, blind wieder einen Naschkater erwischt

Ich bewundere echt diese Art, wesentliches zusammen fassen zu können. Ich kann`s einfach nicht. Ist wohl halt dieses männliche Strukturdenken. Naja und das löst bei mir einen Fütterungsimpuls aus
Ich war mal so baff als ich Keto eine ellenlange PN schrieb...Bliblablubb...und dann fühlte ich dies und dachte jenes und er sagte a und tat b usw. Keto hat dann in 5 Sätzen mein Muster zusammen gefasst. Und das völlig nüchtern.

Kätzchen, was ist ein Single Malt?

28.01.2017 20:26 • #69


Sashimi
Passt dazu auch ein feiner Gin? Also für danach meine ich...

28.01.2017 20:31 • #70


Computer
Dann haben wir doch jetzt eine Antwort auf die Frage, was Frauen wollen: sie wollen Männer, die sich kurzfassen können
Und deshalb sind Männer mit Lebenserfahrung interessanter, denn es dauert lange, bis man sich kurzfassen kann
Und nebenbei hat dieser Thread auch entschlüsselt, was Männer wollen: Himbeertorte und Gin!

28.01.2017 20:41 • x 3 #71


mafa
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von mafa:
Ich habe übrigens gerade 5 Millionen im Lotto gewonnen sucht hier noch jemand einen Partner ?


Ja, ich! Ich bin auch schön, schlank und habe einen guten Charakter und sogar gebärfreudig bin ich noch


Perfekt , dann heiraten wir ... geht doch !

28.01.2017 20:45 • #72


Y
Computer, Deine Ausführungen haben mich so zum lachen gebracht! (meine die von Sashimi zitierten)

Zitat:
Dann haben wir doch jetzt eine Antwort auf die Frage, was Frauen wollen: sie wollen Männer, die sich kurzfassen können


ne ne, das kann man nicht verallgemeinern. Habe durch dieses Forum erfahren, dass viele Frauen genau das Gegenteil toll finden. Mr. x hat 100 Sms am Tag geschrieben, taudendfach gesagt, wie bezaubernd sie sei, eine gemeinsame Zukunft erträumt usw. Bei mir wäre wohl nach mehr als 10 Sms das Feuer erloschen. Es sei denn, es ist interessantes Zeug und nicht bloß Umschwärmungen.

28.01.2017 20:47 • x 1 #73


Sashimi
Zitat von ysabell:
Bei mir wäre wohl nach mehr als 10 Sms das Feuer erloschen. Es sei denn, es ist interessantes Zeug und nicht bloß Umschwärmungen.


Du wirst mir immer sympathischer.

28.01.2017 20:48 • x 1 #74


Sashimi
Zitat von Computer:
Und deshalb sind Männer mit Lebenserfahrung interessanter, denn es dauert lange, bis man sich kurzfassen kann

Schönes Wortspiel.

28.01.2017 20:50 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag