94

Was Frauen wirklich wollen

Ned
Das ist auch interessant und lustig ^^
https://mgtowdeutsch.wordpress.com/2015 ... eden-sind/



Gute Nacht.......(-, – )…zzzZZZ

28.01.2017 01:47 • x 1 #46


Computer
Interessanter Link!
Das erklärt, weshalb Frauen - im Schnitt - häufiger denken Was wäre wenn? und sich zumeist nur nach den für sie unerreichbaren Männern wirklich verzehren, aber eben mit dem Mann, den sie tatsächlich bekommen können, selten zufrieden sind. Eben weil sie im Hinterkopf die vielen anderen leicht zu habenden Möglichkeiten (= Männer) haben. Kurz und (über-)pointiert: Frauen entscheiden sich für einen Mann. Männer erarbeiten sich eine Frau. Der Mann ist deshalb zufrieden, wenn er ein Resultat (eine passable Frau) bekommt, das seinem Arbeitseinsatz entspricht. Da Frauen aber eben nicht arbeiten, sondern entscheiden, sind sie unzufrieden, weil sie immer denken Habe ich mich richtig entschieden?
Kurzum: Arbeit vs. Entscheidung. Das sind zwei unterschiedliche Logiken. Bei Arbeit geht es um Lohn. Bei Entscheidung geht es jedoch um Risiko. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Im Laufe des Lebens verschieben sich jedoch die Verhältnisse zugunsten der Männer, denn die Frauen verlieren an Wert (Attraktivität und Gebärfreudigkeit sinken), während der Mann an Wert zulegt (Lebenserfahrung, emotionale Reife, beruflicher und finanzieller Erfolg - oder anders gesagt: der Mann häuft Kapital durch Arbeit an; die Frau verliert Kapital durch ihre biologische Alterung und ihre Wahlmöglichkeiten sinken, was die Frage nach der richtigen Entscheidung noch heikler macht (jetzt bloß keine Zeit mehr verlieren und die bestmögliche Entscheidung treffen)

28.01.2017 02:04 • #47


A


Was Frauen wirklich wollen

x 3


Ambrosa
Zitat von Ned:
Zitat:
Was hat er gemacht, dass ich genau dieses Gefühl hatte: DU bist es einfach! Ich mag Ratgeber nicht, die nicht prompt die Antwort liefern! Deshalb jetzt aber endlich: was wollte und bekam ich? Was wollen wir Frauen? Er gab mir das Gefühl : du bist es einfach! Ich zeige dir das mit meinen Blicken, ich lasse es dich mit meinen Händen spüren, ( ich bin auch DANACH noch achtsam und zärtlich und halte dich fest. Ganz wichtig!)

Gut und wie sieht dieser Blick aus? Was muss ich mit den Händen machen, wenn mans nicht kann kann mans nicht denke ich das muss geübt sein und geht nicht einfach so auch wenn der Mann das gerne vermitteln möchte und sich anstrengt.

Zitat:
ich zeige es dir mit meinen Worten. Ich rede mit dir - in welcher Form auch immer ( im direkten Gegenüber, am Telefon, per äpp) , weil ich weiß, dass du eine Frau bist . Frauen reden, sie brauchen kein Feuer zum Grübeln und zurückziehen.

Was wenn man nicht weiß was man die ganze Zeit reden soll. Wenn der Gesprächsstoff ausgeht und unangenehme pausen auftreten keiner weiß was er sagen soll.

Zitat:
Wir brauchen deine Nähe. Sei und bleib lieb . Wenn du ihr dieses Gefühl der Sicherheit gibst, wird sie dich weder nerven noch all das machen, was dich von ihr wegtreibt , womit der Teufelskreis beginnt.

Das Gefühl der Sicherheit zu vermitteln ist schwer. Man muss sich dazu selbst sicher fühlen. Ich kann nicht einfach Sicherheit vermitteln, weil ich das jetzt möchte. Auch wenn ich es unbedingt möchte wird es nicht funktionieren, wenn ich selbst unsicher bin.

Zitat:
Bist und bleibst du kommutativ, zärtlich, erreichbar und hast weiterhin TÄGLICH ( yepp ! So wie am Anfang!) ein liebes Wort für sie und ein Kompliment - sie wird singen. Laut oder leise. Darauf mein Wort!

Kommunikativ bleiben wie wenn der Gesprächsstoff ausgeht?

Es ist alles richtig was du sagst aber nicht so leicht umzusetzen…
Männer wissen oft nicht was sie reden sollen sind nicht so gesprächig.
Können diese blicke der Sicherheit nicht ausstrahlen, weil sie selbst unsicher sind, zärtliche Berührungen müssen geübt sein und tägliche Komplimente die müssen auch passen und dürfen nicht übertrieben sein ansonsten kommt das alles falsch rüber… zb anhänglich, angst verlassen zu werden, Unterwürfigkeit, sich selbst aufopfern, die frau auf ein ungewolltes Podest stellen usw…
Die Frauen verlieren dann den Respekt und trennen sich obwohl der Mann das alles machen wollte aber es nicht geschafft und es falsch über gebracht hat.
Ausessendem sind Frauen so verschieden wie Männer also da gibt es gewaltige Unterschiede...



Dafür das Du erst eine Freundin hattest, wie Du ja im Dezember geschrieben hast, weist Du aber gut Bescheid .

Mein Respekt, nichts mehr von Unsicherheit zu spüren und das in sooo kurzer Zeit

28.01.2017 02:45 • #48


Ned
Zitat:
Dafür das Du erst eine Freundin hattest, wie Du ja im Dezember geschrieben hast, weist Du aber gut Bescheid .

Mein Respekt, nichts mehr von Unsicherheit zu spüren und das in sooo kurzer Zeit

Ist das jetzt ironisch gemeint ^^
Diese Zeilen bestätigen doch meine Unsicherheit
“weiß nicht was ich sagen soll, kann keine Sicherheit vermitteln, finde es schwierig diese was Frauen wirklich wollen Dinge richtig umzusetzen...“

Zitat:
Interessanter Link!
Das erklärt, weshalb Frauen - im Schnitt - häufiger denken Was wäre wenn? und sich zumeist nur nach den für sie unerreichbaren Männern wirklich verzehren, aber eben mit dem Mann, den sie tatsächlich bekommen können, selten zufrieden sind. Eben weil sie im Hinterkopf die vielen anderen leicht zu habenden Möglichkeiten (= Männer) haben. Kurz und (über-)pointiert: Frauen entscheiden sich für einen Mann. Männer erarbeiten sich eine Frau. Der Mann ist deshalb zufrieden, wenn er ein Resultat (eine passable Frau) bekommt, das seinem Arbeitseinsatz entspricht. Da Frauen aber eben nicht arbeiten, sondern entscheiden, sind sie unzufrieden, weil sie immer denken Habe ich mich richtig entschieden?
Kurzum: Arbeit vs. Entscheidung. Das sind zwei unterschiedliche Logiken. Bei Arbeit geht es um Lohn. Bei Entscheidung geht es jedoch um Risiko. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Im Laufe des Lebens verschieben sich jedoch die Verhältnisse zugunsten der Männer, denn die Frauen verlieren an Wert (Attraktivität und Gebärfreudigkeit sinken), während der Mann an Wert zulegt (Lebenserfahrung, emotionale Reife, beruflicher und finanzieller Erfolg - oder anders gesagt: der Mann häuft Kapital durch Arbeit an; die Frau verliert Kapital durch ihre biologische Alterung und ihre Wahlmöglichkeiten sinken, was die Frage nach der richtigen Entscheidung noch heikler macht (jetzt bloß keine Zeit mehr verlieren und die bestmögliche Entscheidung treffen)

Ja im Grunde ist es so .... dennoch haben Frauen auch nicht immer die Wahl sie müssen halt schon schön und schlank sein zusätzlich einen guten Charakter vorweisen dann können sie auswählen.
Männer müssen normalerweise werben, die Frau beeindrucken und der Frau gefallen, deswegen haben Männer es schwerer einen Partner zu finden oder müssen sich meiner Meinung nach mehr anstrengen, wenn sie das nicht beherrschen. Weiteres sollen Männer in den meisten Dingen die Führung übernehmen und selbstbewusst richtige Entscheidungen treffen können damit sich die Frau sicher und wohl fühlt auch nicht soo einfach...
Aber Frauen nehmen sich dann eben die selbstbewussten Männer die das ausstrahlen und leiden dann, wenn sie betrogen werden was auch ansträngend und zermürbend ist. Da diese Männer von denen sie angezogen werden bei anderen Frauen auch gut ankommen, weil es doch diese Grundregeln gibt die Frauen generell ansprechen und diese Männer die diese Regeln beherrschen dann auch verwenden so oft es geht.
Frauen haben noch S. als trumpf… Männer wollen S. von Frauen ist biologisch so festgelegt, das verlangen ist glaub ich dreimal höher als bei der Frau und somit wollen Männer immer was von Frauen aber Frauen nicht zwingend was von Männern sie können besser alleine leben und trotzdem glücklich sein. Sie finden schnell einen angemessenen Partner für S. und werden sicher öfter auch nach einer Beziehung gefragt als Männer von Frauen. Frauen haben denke ich mehr Angebote die von Männern ausgehen als umgekehrt. Frauen geben auch viel mehr Körbe.
Man kann sagen in der Natur ist verankert das die Männchen um die Weibchen kämpfen müssen und das stärkste Männchen die Weibchen bekommt.
Natürlich verkompliziert sich das Ganze mit dem menschlichen Verstand aber grundsätzlich ist es immer noch so.

Frauen zu anspruchsvoll, Männer zu schüchtern
Frauen und Männer geben das auch oft selber zu
https://www.elitepartner.at/magazin/war ... ngles.html

28.01.2017 02:58 • #49


Ambrosa
Zitat von Ned:
Zitat:
Dafür das Du erst eine Freundin hattest, wie Du ja im Dezember geschrieben hast, weist Du aber gut Bescheid .

Mein Respekt, nichts mehr von Unsicherheit zu spüren und das in sooo kurzer Zeit

Ist das jetzt ironisch gemeint ^^
Diese Zeilen bestätigen doch meine Unsicherheit
“weiß nicht was ich sagen soll, kann keine Sicherheit vermitteln, finde es schwierig diese was Frauen wirklich wollen Dinge richtig umzusetzen...“



Mein Ex hatte immer Ironie drauf gehabt, die ich nicht mochte^^! Nein ist es nicht, ich habe Dein Thema nur vom Dezember gelesen und auch mehrere Beiträge von Dir *hust*

28.01.2017 03:01 • #50


Ned
Zitat von Gundula:
Zitat von Ned:
Ist das jetzt ironisch gemeint ^^
Diese Zeilen bestätigen doch meine Unsicherheit
“weiß nicht was ich sagen soll, kann keine Sicherheit vermitteln, finde es schwierig diese was Frauen wirklich wollen Dinge richtig umzusetzen...“



Mein Ex hatte immer Ironie drauf gehabt, die ich nicht mochte^^! Nein ist es nicht, ich habe Dein Thema nur vom Dezember gelesen und auch mehrere Beiträge von Dir *hust*

Okay dann kann ich es als Kompliment annehmen danke dafür! (•‿•)

28.01.2017 03:11 • #51


Ambrosa
Zitat von Ned:
Zitat von Gundula:


Mein Ex hatte immer Ironie drauf gehabt, die ich nicht mochte^^! Nein ist es nicht, ich habe Dein Thema nur vom Dezember gelesen und auch mehrere Beiträge von Dir *hust*

Okay dann kann ich es als Kompliment annehmen danke dafür! (•‿•)


Ja das kannst Du und Deine Tipps sprechen für Deine Erfahrung, die ja auch nicht einfach so von heute auf Morgen kommen . Die aber auch nicht immer von jedem geteilt werden ...


Gute Nacht

28.01.2017 03:14 • #52


Sashimi
Zitat von Koboldente:
Frauen reden, sie brauchen kein Feuer zum Grübeln und zurückziehen. Wir brauchen deine Nähe. Sei und bleib lieb . Wenn du ihr dieses Gefühl der Sicherheit gibst, wird sie dich weder nerven noch all das machen, was dich von ihr wegtreibt , womit der Teufelskreis beginnt. Bist und bleibst du kommutativ, zärtlich, erreichbar und hast weiterhin TÄGLICH ( yepp ! So wie am Anfang!) ein liebes Wort für sie und ein Kompliment - sie wird singen. Laut oder leise. Darauf mein Wort!


Zitat von Koboldente:
Fazit nach der sehr spannenden Diskussion? Meines ist und bleibt : Liebe zu geben, zuzugeben, zu zeigen und zu wertschätzen ist das, wonach wir ALLE streben. Wären wir sonst hier? Das was Frauen wollen:).


Klingt für mich wie eine Anleitung nicht sein Haustier zu verlieren. Tue dies, dann geschieht das andere nicht. Ich formuliere es mal etwas netter: Sicherheit ist ein Trugschluss. Dein Eingangsbeitrag und auch die rar gesäten Folgebeiträge von Dir zeigen eine Frau, die in einer Erwartungshaltung übergegangen ist und unfähig ist Defizite anzusprechen. Wenn es überhaupt im Ansatz möglich ist Sicherheit zu geben, geschieht das in der Mitte. Dein Weltbild eines Mannes ist letztendlich erbärmlich und zeigt nicht im Ansatz, was Frauen wirklich wollen. Dieses klassische Rollenbild ist längst überholt, auf beiden Seiten. Genau deshalb scheitern lange Beziehungen. Weil Frauen nicht 24h auf Händen getragen werden wollen und Männer keine Bittsteller mehr sind. Willkommen in der neuen Welt, in der Chancengleichheit herrscht.

28.01.2017 04:55 • x 3 #53


mafa
Ich habe übrigens gerade 5 Millionen im Lotto gewonnen sucht hier noch jemand einen Partner ?

28.01.2017 09:14 • #54


T
@ Victoria Siempre.

Alles klar, vielen Dank für den Hinweis.

L.G.

The Unknown

28.01.2017 11:12 • #55


Computer
Zitat von Sashimi:
Weil Frauen nicht 24h auf Händen getragen werden wollen und Männer keine Bittsteller mehr sind. Willkommen in der neuen Welt, in der Chancengleichheit herrscht.


Wichtiger Punkt! Aber: die neuen Verhältnisse haben die alten ja nicht vollständig ersetzt, sondern sind sozusagen eher an der Oberfläche über die alten drüber gestülpt. Und es ist wohl so, dass in unteren Schichten (weniger kulturelles und ökonomisches Kapital) die alten Verhältnisse und Wertvorstellungen, Idealbilder etc. stärker fortwirken. Wenn eine Frau sagt, sie wolle einen Mann, der sie 24h auf Händen trägt, dann ist das ein relativ(!) zuverlässiger Indikator dafür, dass sie einer entsprechenden Schicht entstammt.

28.01.2017 11:17 • #56


Koboldente
@ Sashimi : Lieben Dank für deine ehrliche Meinung. Nun, wenn mein Weltbild von Männern im best age antiquiert erscheint, erkläre gern DEINES. Sowie - hat es dir in deinen bisherigen Beziehungen geholfen mit deiner Partnerin glücklich zu sein und zu bleiben und du bist auch heute noch happy liiert und lediglich als Coach auf dieser Plattform? Gespannt auf DEINE Anleitung zum Behalten eines Hundes. Upps ... Mannes! Tschuldigung

28.01.2017 12:15 • #57


Sashimi
Zitat von Computer:
Wichtiger Punkt! Aber: die neuen Verhältnisse haben die alten ja nicht vollständig ersetzt, sondern sind sozusagen eher an der Oberfläche über die alten drüber gestülpt. Und es ist wohl so, dass in unteren Schichten (weniger kulturelles und ökonomisches Kapital) die alten Verhältnisse und Wertvorstellungen, Idealbilder etc. stärker fortwirken. Wenn eine Frau sagt, sie wolle einen Mann, der sie 24h auf Händen trägt, dann ist das ein relativ(!) zuverlässiger Indikator dafür, dass sie einer entsprechenden Schicht entstammt.


Völlig falsch. Klassische Rollenverteilung gibt es in alles Klassen und Schichten.Wie kommst Du auf so etwas?Eine Frau, die zur Anleitung gibt was sie nachhaltig als Beziehungsschützend empfindet und Bausteine wie Sei immer lieb etc. benutzt, ist eine Person die ihre eigenen Defizite ausgelagert hat. Ich will nicht immer lieb sein als Mann. Ich will auch mal Reibung produzieren, unverschämt und einfach sein. Genau das was ich auch meiner Partnerin einräume. Das sind Facetten einer jeder Beziehung und geben neuen Wind. Natürlich nicht Beziehungsverachtend und verletztend. Aber 24h Disneyworld ist eben kein Frauenwunsch und wird nur sehnsüchtig von Menschen erwartet, die entweder Dauersingle sind oder verbittert.

Zitat von Koboldente:
@ Sashimi : Lieben Dank für deine ehrliche Meinung. Nun, wenn mein Weltbild von Männern im best age antiquiert erscheint, erkläre gern DEINES. Sowie - hat es dir in deinen bisherigen Beziehungen geholfen mit deiner Partnerin glücklich zu sein und zu bleiben und du bist auch heute noch happy liiert und lediglich als Coach auf dieser Plattform? Gespannt auf DEINE Anleitung zum Behalten eines Hundes. Upps ... Mannes! Tschuldigung

Nicht Dein Männerbild ist antiquiert sondern Dein Frauenbild. Deine Formulierung erhebt den Anspruch, dass negative Aspekte einer Beziehung nicht eintreten würden, wenn der Mann sich einer Frau gegenüber nach einem bestimmten Schema verhält. Frauen von heute wollen in erster Linie Integrität. Für sich und ihren Partner. Natürlich sind einige Faktoren immer die selben, schon deshalb weil die Gesellschaft es so vorgibt und viele Bereiche im Leben eben immer noch Männerdomänen sind. Arbeit, Geld, Erfolgsdruck, Familiengründung etc. Wer aber die letzten Jahre aufmerksam verfolgt hat, wird erkennen, dass Frauen immer mehr auf Augenhöhe mit Männern agieren. Nicht immer ohne Probleme.

28.01.2017 13:59 • x 3 #58


Koboldente
Was nicht konkrete Antwort auf konkrete Fragen war. ( vgl meinen letzten Beitrag @ dich/ Sashimi )

28.01.2017 14:53 • #59


Computer
Zitat von Sashimi:
Klassische Rollenverteilung gibt es in alles Klassen und Schichten.


Ja, aber in manchen Schichten oder Milieus sind entsprechende Erwartungen statistisch wahrscheinlicher als in anderen. Ebenso wie etwa körperliche oder psychische Gesundheit. Es stimmt zwar: die Ungleichheitsstruktur der Gesellschaft ist komplexer geworden (Stichworte: Differenzierung, Individualisierung, Pluralisierung); aber es gibt noch immer Korrelationen, wenn auch eben ihre Stärke abgenommen hat.

28.01.2017 16:09 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag