94

Was Frauen wirklich wollen

mafa
Fakt ist doch, der Mensch ist wie er ist. Und so findet er entweder jemand der zu ihm passt oder nicht. Er kann sich etwas verstellen um irgendwie Eindruck zu schinden oder sich anpassen, aber im Inneren bleibt er immer noch der, der er ist. Und der wird auch früher oder später wieder durchkommen. Im Prinzip liegt alles in der Hand des Schicksals dass uns so bestimmt hat wie wir sind. Manche bleiben deswegen ihr Leben lang allein, manche finden 30 Partner, und manche vielleicht einen und bleiben ewig mit ihm zusammen ... Kontrolle ist die Illusion ...

28.01.2017 20:51 • x 1 #76


Sashimi
Zitat von mafa:
[...] Im Prinzip liegt alles in der Hand des Schicksals dass uns so bestimmt hat wie wir sind.[...] ...


Bitte nicht. Das klingt immer so nach dem Verlust des eigenen Willens. Wenn ich Kuchen mit Gin mag, hat sich das Schicksal da mal raus zuhalten.

28.01.2017 20:53 • x 1 #77


A


Was Frauen wirklich wollen

x 3


Y
Zitat:
Ich bin ein sensibler/gefühlsorientierter Mensch. Doch der Verstand soll die Kontrolle übernehmen und ich hoffe, dass die Seele nachfolgt. Deshalb: Computer.


Schöne Aussage. Von Dir? Markiertes ist mein Motto. Und es funktioniert. Aber manchmal macht es auch anders herum Sinn.

Zitat:
Er kann sich etwas verstellen um irgendwie Eindruck zu schinden oder sich anpassen, aber im Inneren bleibt er immer noch der, der er ist. Und der wird auch früher oder später wieder durchkommen.


nein, nein, man kann schon viel steuern- wie oben erwähnt. Mit dem Kopf voran gehen und alles andere folgt dann irgendwann. Habs oft erlebt und bin heilfroh, nicht mehr wie früher zu sein.

Zitat:
Verlust des eigenen Willens

28.01.2017 20:55 • x 1 #78


mafa
Zitat von Sashimi:
Zitat von mafa:
[...] Im Prinzip liegt alles in der Hand des Schicksals dass uns so bestimmt hat wie wir sind.[...] ...


Bitte nicht. Das klingt immer so nach dem Verlust des eigenen Willens. Wenn ich Kuchen mit Gin mag, hat sich das Schicksal da mal raus zuhalten.


Genau das sag ich damit auch aus
Frei nach Schopenhauer : „Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will“

Wäre der Wille frei, bräuchten wir dieses Forum nicht... du darfst ja weiterhin Kuchen mit Gin mögen ... du hast doch gar keine andere Wahl

28.01.2017 21:03 • x 1 #79


Sashimi
Zitat von mafa:
Wäre der Wille frei, bräuchten wir dieses Forum nicht... du darfst ja weiterhin Kuchen mit Gin mögen ... du hast doch gar keine andere Wahl


Doch!
Im ernst:
Ich denke Schicksal ist so etwas wie Murphys Gesetz. Ein nicht anzunehmende Variabel, die eintrifft. Positiv wie auch Negativ. Frei von Entscheidungen und durch äußere Einflüsse wirkend.

28.01.2017 21:07 • #80


R
Zitat von ysabell:
Ich bewundere echt diese Art, wesentliches zusammen fassen zu können. Ich kann`s einfach nicht. Ist wohl halt dieses männliche Strukturdenken. Naja und das löst bei mir einen Fütterungsimpuls aus


Falls ich das kann, dann nur aus purer Faulheit.
Hab auch gelernt mit den Fingern - statt mit Plectrum - Gitarre zu spielen, weil die Dinger oft bis zu 3,5 m entfernt lagen, von da wo ich saß.

28.01.2017 21:10 • #81


Sashimi
Zitat von Random:
Zitat von ysabell:
Ich bewundere echt diese Art, wesentliches zusammen fassen zu können. Ich kann`s einfach nicht. Ist wohl halt dieses männliche Strukturdenken. Naja und das löst bei mir einen Fütterungsimpuls aus


Falls ich das kann, dann nur aus purer Faulheit.
Hab auch gelernt mit den Fingern - statt mit Plectrum - Gitarre zu spielen, weil die Dinger oft bis zu 3,5 m entfernt lagen, von da wo ich saß.


Gebt diesem Mann bitte auch ein Stück Kuchen. Mir kommen gleich die Tränen...

28.01.2017 21:14 • #82


S
Zitat von Random:
Zitat von ysabell:
Ich bewundere echt diese Art, wesentliches zusammen fassen zu können. Ich kann`s einfach nicht. Ist wohl halt dieses männliche Strukturdenken. Naja und das löst bei mir einen Fütterungsimpuls aus


Falls ich das kann, dann nur aus purer Faulheit.
Hab auch gelernt mit den Fingern - statt mit Plectrum - Gitarre zu spielen, weil die Dinger oft bis zu 3,5 m entfernt lagen, von da wo ich saß.



Ich umgekehrt auf einer Westerngitarre, deshalb ich will en Coowboy als Mann

28.01.2017 21:15 • #83


Y
Zitat:
Falls ich das kann....


verstehe. Ihr wollt alle auch Himbeertorte!

*reich Sashimi noch ein Stück*

28.01.2017 21:19 • x 1 #84


R
Zitat von ysabell:
Zitat:
Falls ich das kann....


verstehe. Ihr wollt alle auch Himbeertorte!

*reich Sashimi noch ein Stück*


Ja... *hopp*

28.01.2017 21:26 • x 1 #85


Y
Zitat:
*hopp*


ja, fehlt nur noch die Zeitung und ich muss wieder in den Waschkeller

29.01.2017 01:22 • x 1 #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag