94

Was Frauen wirklich wollen

A
Ned, wenn Du mein Partner wärst, würde ich mich auch freuen, wenn Du meinen Computer regelmäßig wartest und den besten Netzwerkbetreiber raussuchst ... in der Zwischenzeit fliese ich das Bad und verleg da neue Leitungen. Und den Kaffee trinken wir dann gemeinsam. In schweigendem Einverständnis.

27.01.2017 22:51 • x 1 #31


mafa
So ein Quatsch. Das ist ganz individuell, da spielen so viele Faktoren mit rein, die man manchmal gar nicht rational erklären kann. Durch solche schwachsinnigen Erklärungen und pauschalisierungen fühlen sich dann manche Männer einfach unpassend.

27.01.2017 22:57 • #32


A


Was Frauen wirklich wollen

x 3


Ned
Zitat von arjuni:
Ned, wenn Du mein Partner wärst, würde ich mich auch freuen, wenn Du meinen Computer regelmäßig wartest und den besten Netzwerkbetreiber raussuchst ... in der Zwischenzeit fliese ich das Bad und verleg da neue Leitungen. Und den Kaffee trinken wir dann gemeinsam. In schweigendem Einverständnis.


Haha du triffst es auf den Punkt das wäre zb eine Traumbeziehung, du weißt sehr gut was Männer wie ich wollen und ich will auch noch gerade hausbauen

Zitat:
So ein Quatsch. Das ist ganz individuell, da spielen so viele Faktoren mit rein, die man manchmal gar nicht rational erklären kann. Durch solche schwachsinnigen Erklärungen und pauschalisierungen fühlen sich dann manche Männer einfach unpassend.

Ja ich fühle mich unpassend weil ich mir damit auch schwer tue
Aber es ist trotzdem gut so Grundregeln zu wissen.

27.01.2017 23:12 • x 1 #33


mafa
Zitat von Ned:
Zitat von arjuni:
Ned, wenn Du mein Partner wärst, würde ich mich auch freuen, wenn Du meinen Computer regelmäßig wartest und den besten Netzwerkbetreiber raussuchst ... in der Zwischenzeit fliese ich das Bad und verleg da neue Leitungen. Und den Kaffee trinken wir dann gemeinsam. In schweigendem Einverständnis.


Haha du triffst es auf den Punkt das wäre zb eine Traumbeziehung, du weißt sehr gut was Männer wie ich wollen und ich will auch noch gerade hausbauen

Zitat:
So ein Quatsch. Das ist ganz individuell, da spielen so viele Faktoren mit rein, die man manchmal gar nicht rational erklären kann. Durch solche schwachsinnigen Erklärungen und pauschalisierungen fühlen sich dann manche Männer einfach unpassend.

Ja ich fühle mich unpassend weil ich mir damit auch schwer tue
Aber es ist trotzdem gut so Grundregeln zu wissen.


Für mich gibt es da keine Grundregeln... wenn du dich hier im Forum umsiehst, und so manche Frauen ansiehst die angeblich ein Mann Lieben, der sie aber seit Jahren schei. behandelt, frage ich mich ob da diese Grundregel auch gelten .. ich halte einfach nichts von solchen pauschalisierungen .. wer sich liebt findet sich .. denn ein Mensch ist wie er ist und sollte sich auch treu bleiben ohne sich zu verbiegen nach irgendwelchen idealen .. die er sowieso nur kurze Zeit halten kann

27.01.2017 23:20 • x 1 #34


Koboldente
Fazit nach der sehr spannenden Diskussion? Meines ist und bleibt : Liebe zu geben, zuzugeben, zu zeigen und zu wertschätzen ist das, wonach wir ALLE streben. Wären wir sonst hier? Das was Frauen wollen:).

27.01.2017 23:58 • #35


etnervt
okay, dann bin ich schon mal keine frau die was wirklich will.....wenn das so einfach wäre.
ich brauche wohl was anderes^^.

28.01.2017 00:05 • #36


Ketilein
Kann man nicht verallgemeinern es ist individuell?es gibt Frauen wo denn Traum prinzen sucht oder den Romantiker der ihr jeden Tag Blumen schenkt oder der alles im Haushalt macht,oder ihr den ganzen Tag Komplimente macht,für mich währe so ein Mann ein Weich Ei ,aber wenn ich hir im Forum lese sind die Männer fast alle gleich,ich dachte die Kultur spielt eine große Rolle,ich dachte bloß griechische Männer sind egoistisch arrogant,aber so wie ich hir lese sind deutsche Männer genauso,das Verhalten bei den Männern bei eine Trennung sind fast identisch ob südländer oder deutsche,scheis egal,bis auf wenige Ausnahmen,ich habe hier sehr viel gelernt

28.01.2017 00:23 • x 1 #37


Ned
Zitat:
Für mich gibt es da keine Grundregeln... wenn du dich hier im Forum umsiehst, und so manche Frauen ansiehst die angeblich ein Mann Lieben, der sie aber seit Jahren schei. behandelt, frage ich mich ob da diese Grundregel auch gelten .. ich halte einfach nichts von solchen pauschalisierungen .. wer sich liebt findet sich .. denn ein Mensch ist wie er ist und sollte sich auch treu bleiben ohne sich zu verbiegen nach irgendwelchen idealen .. die er sowieso nur kurze Zeit halten kann

Für mich gibt es schon Grundregeln zumindest was die meisten Frauen betrifft da wären wir leider wieder bei Statistik. Wenn du die Grundregeln beachtest und lernst sie richtig anzuwenden wirst du immer schneller einen Partner finden als jemand der das nicht macht.
Es sind nicht umsonst immer dieselben die Frauen aufreißen und viele Beziehungen haben sie wissen wie die Regeln funktionieren und wie man sie richtig anwendet. Heißt nicht das der Mann dadurch gut für die Frau ist. Aber er findet leichter eine Frau, weil er es versteht wie er sich verhalten muss um attraktiv und anziehend zu wirken.
Ja das verstehe ich auch nicht wieso manche Frauen sich schlecht behandeln lassen und umgekehrt ^^ vielleicht, weil sie Angst haben alleine zu sein und nicht glauben jemand neues zu finden.

Zitat:
Fazit nach der sehr spannenden Diskussion? Meines ist und bleibt : Liebe zu geben, zuzugeben, zu zeigen und zu wertschätzen ist das, wonach wir ALLE streben. Wären wir sonst hier? Das was Frauen wollen:).

Das wollen die meisten aber das alles zu zeigen macht dich verletzlich falls du vom Partner abgelehnt wirst und deswegen ist es schwierig es liegt am Vertrauen denke ich.

Zitat:
Kann man nicht verallgemeinern es ist individuell?es gibt Frauen wo denn Traum prinzen sucht oder den Romantiker der ihr jeden Tag Blumen schenkt oder der alles im Haushalt macht,oder ihr den ganzen Tag Komplimente macht,für mich währe so ein Mann ein Weich Ei ,aber wenn ich hir im Forum lese sind die Männer fast alle gleich,ich dachte die Kultur spielt eine große Rolle,ich dachte bloß griechische Männer sind egoistisch arrogant,aber so wie ich hir lese sind deutsche Männer genauso,das Verhalten bei den Männern bei eine Trennung sind fast identisch ob südländer oder deutsche,scheis egal,bis auf wenige Ausnahmen,ich habe hier sehr viel gelernt

Wie verhalten sich die Männer meist bei der Trennung?

28.01.2017 00:32 • #38


Computer
Kurz zum Thema Verhalten bei einer Trennung: ich vermute doch mal stark, dass es in erster Linie darauf ankommt, ob man die Rolle des Verlassenden oder die des Verlassenen hat; nur in zweiter Linie auf die Geschlechtsrolle. Soll heißen: derjenige, der verlassen wird, neigt zum Klammern, Betteln u.ä. - egal, ob Frau oder Mann. Und derjenige, der verlässt erscheint plötzlich kalt, distanziert u.ä. - egal, ob Frau oder Mann. Auch das ist eine Verallgemeinerung; auch hierbei gibt es Ausnahmen. Hier geht es aber um das Machtverhältnis innerhalb der sozialen Zweierstruktur; und das scheint mir doch tatsächlich losgelöster zu sein von individuellen Eigenschaften oder von Gender/Geschlecht; und deshalb hier die Verallgemeinerung zulässiger. Kurz: das Verhalten bestimmt sich primär (aber nicht ausschließlich) von der objektiven Machtposition bei der Trennung bzw. auch vorher schon in der Beziehung.

28.01.2017 00:41 • #39


Ketilein
Zitat von Ned:
Zitat:
Für mich gibt es da keine Grundregeln... wenn du dich hier im Forum umsiehst, und so manche Frauen ansiehst die angeblich ein Mann Lieben, der sie aber seit Jahren schei. behandelt, frage ich mich ob da diese Grundregel auch gelten .. ich halte einfach nichts von solchen pauschalisierungen .. wer sich liebt findet sich .. denn ein Mensch ist wie er ist und sollte sich auch treu bleiben ohne sich zu verbiegen nach irgendwelchen idealen .. die er sowieso nur kurze Zeit halten kann

Für mich gibt es schon Grundregeln zumindest was die meisten Frauen betrifft da wären wir leider wieder bei Statistik. Wenn du die Grundregeln beachtest und lernst sie richtig anzuwenden wirst du immer schneller einen Partner finden als jemand der das nicht macht.
Es sind nicht umsonst immer dieselben die Frauen aufreißen und viele Beziehungen haben sie wissen wie die Regeln funktionieren und wie man sie richtig anwendet. Heißt nicht das der Mann dadurch gut für die Frau ist. Aber er findet leichter eine Frau, weil er es versteht wie er sich verhalten muss um attraktiv und anziehend zu wirken.
Ja das verstehe ich auch nicht wieso manche Frauen sich schlecht behandeln lassen und umgekehrt ^^ vielleicht, weil sie Angst haben alleine zu sein und nicht glauben jemand neues zu finden.

Zitat:
Fazit nach der sehr spannenden Diskussion? Meines ist und bleibt : Liebe zu geben, zuzugeben, zu zeigen und zu wertschätzen ist das, wonach wir ALLE streben. Wären wir sonst hier? Das was Frauen wollen:).

Das wollen die meisten aber das alles zu zeigen macht dich verletzlich falls du vom Partner abgelehnt wirst und deswegen ist es schwierig es liegt am Vertrauen denke ich.

Zitat:
Kann man nicht verallgemeinern es ist individuell?es gibt Frauen wo denn Traum prinzen sucht oder den Romantiker der ihr jeden Tag Blumen schenkt oder der alles im Haushalt macht,oder ihr den ganzen Tag Komplimente macht,für mich währe so ein Mann ein Weich Ei ,aber wenn ich hir im Forum lese sind die Männer fast alle gleich,ich dachte die Kultur spielt eine große Rolle,ich dachte bloß griechische Männer sind egoistisch arrogant,aber so wie ich hir lese sind deutsche Männer genauso,das Verhalten bei den Männern bei eine Trennung sind fast identisch ob südländer oder deutsche,scheis egal,bis auf wenige Ausnahmen,ich habe hier sehr viel gelernt

Wie verhalten sich die Männer meist bei der Trennung?

Die meisten suchen sich Ersatz,also warm wechseln,fast alle geben keine Erklärung,suchen nach Gründe um schonend aus der Beziehung raus zu gehen,sie erzählen sie brauchen Abstand bla bla ,und in Wirklichkeit steckt eine andere dahinter,Oder Sie hätten im Moment Probleme,sie wollen keine Beziehung und nach kurzer Zeit erfährt man er hat eine andere,oder bei eine Affäre sie haben mit der Ehefrau kein s.,sie können sich nicht trennen wegen Kinder,bla bla, ich lese hier jeden Tag fast die gleiche Tour

28.01.2017 00:48 • x 1 #40


A
Zitat:
Koboldente schrieb: Fazit nach der sehr spannenden Diskussion? Meines ist und bleibt : Liebe zu geben, zuzugeben, zu zeigen und zu wertschätzen ist das, wonach wir ALLE streben. Wären wir sonst hier? Das was Frauen wollen:).


@ Koboldente Was meinst Du mit Liebe geben?

28.01.2017 00:50 • #41


Ned
Zitat:
Die meisten suchen sich Ersatz,also warm wechseln,fast alle geben keine Erklärung,suchen nach Gründe um schonend aus der Beziehung raus zu gehen,sie erzählen sie brauchen Abstand bla bla ,und in Wirklichkeit steckt eine andere dahinter,Oder Sie hätten im Moment Probleme,sie wollen keine Beziehung und nach kurzer Zeit erfährt man er hat eine andere,oder bei eine Affäre sie haben mit der Ehefrau kein S.,sie können sich nicht trennen wegen Kinder,bla bla, ich lese hier jeden Tag fast die gleiche Tour

Ja das stimmt Männer verlassen Frauen, weil sie eine andere haben das ist der häufigste Grund bei Männern.

Aber Frauen gehen noch öfter fremd und machen auch noch öfter Schluss.
http://www.huffingtonpost.de/2015/10/19 ... 29424.html
2.6 mal gehen Frauen häufiger fremd und sie machen auch häufiger wegen Unzufriedenheit Schluss.

Tut mir leid wegen den Statistiken hoffe es nervt nicht ^^

28.01.2017 01:00 • x 1 #42


Computer
Und die Erklärung dafür, dass Frauen statistisch - wohl gemerkt: statistisch - häufiger Schluss machen, ist, so vermute ich, ihre - wiederum: im Prinzip, nicht in jedem Einzelfall - bessere Machtposition und nicht ihr Geschlecht (gilt natürlich vor allem für die Frauen, die viel Kapital haben, also: jung und attraktiv sind und noch keine Kinder haben; eine solche Frau kann sehr leicht einen neuen Partner finden und eine bestehende Beziehung beenden; jüngere Männer haben hingegen noch nicht so viel männliches Kapital und befinden sich in einer vergleichsweise weniger mächtigen Position).

28.01.2017 01:08 • x 3 #43


A
Zitat:
gilt natürlich vor allem für die Frauen, die viel Kapital haben, also: jung und attraktiv sind und noch keine Kinder haben; eine solche Frau kann sehr leicht einen neuen Partner finden und eine bestehende Beziehung beenden; jüngere Männer haben hingegen noch nicht so viel männliches Kapital und befinden sich in einer vergleichsweise weniger mächtigen Position


28.01.2017 01:41 • #44


S
Geben tut es solche Männer noch reichlich. Wenn die TE sowas aber so dringend sucht, scheint sie sich bisher nur immer für's genaue Gegenteil entschieden zu haben. Vielleicht sollte sie da die Dynamiken mal überdenken, warum das so ist.

28.01.2017 01:42 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag