@
Konsequenz NACH einer Affäre - NICHTS wird wieder so, wie es vorher war.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Frau und Mann wieder zusammenfinden (können), oder nicht.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass es ein "weiter so" (wie vor der Affäre) gibt. Dass es einige
Betrüger/innen und AF/AM gerne so hätten - das "weiter so" - logo. Dass sich einige Betrogene
das auch gern so wünschen...auch das ist wahrscheinlich. Wenn dem so ist - mir fehlt dann
etwas - Realitätsbewusstsein!
Zitat von @Zugaste
Zitat:Weil man einfach sehr, sehr doll verletzt wurde. Und solche Verletzungen können in meinen Augen nur heilen, wenn man sie sieht und versorgt.
Antwort @fengaraki
Zitat:Mal provokativ gefragt, wie "versorgt" man diese Verletzung denn?
...durch offene und ehrliche Aufarbeitung - vor allem und an 1. Stelle sich selbst gegenüber.
Wer sich nach solch heftigen Situationen nicht selbst gut/besser "versorgt", wird größte Probleme bekommen.
@Löwin45
du sprichst es immer wieder an - harte und schwere Arbeit ist es, zudem kräftezehrend und
z. T. langwierig.
@LarsWilhelm
ja...da stimme ich dir zu, dass ein Pauschal-Urteil mit "das wird eh nix mehr" wirklich nur plump
und nicht realistisch ist. Es gibt genügend Beispiele im Forum zu lesen, dass es entgegen aller "Empfehlungen" doch möglich ist, nichts unversucht zu lassen, um wieder zusammen zu kommen.
Allerdings - es wird oft,viel zu oft vergessen: um an die Quelle (allen Übels) zu kommen, MUSS
gegen den Strom geschwommen werden. Da sind viele Menschen leider nicht gewillt.
@
es gibt Lebensbereiche, wo buchstäblich um´s Überleben gekämpft wird...und die geringsten
Chancen werden ergriffen, um ggf. überleben zu können. Es bleibt NICHTS unversucht. Es wird
viel Geld investiert....
...um so bedenklicher ist es, wenn für oben genanntes Thema NICHT alles erdenklich Mögliche
getan wird, um ein Zusammenkommen ggf. wieder zu ermöglichen! DAS wäre dann "Inkonsequenz".