Zitat von Kaetzchen:Mal eine etwas heitere, typische Frauenfrage - da bei mir sehr bald der Termin ansteht und ich mich natürlich mit der Frage plage, frage ich jetzt mal hier die "Erfahrenen". Wie habt Ihr Euch zu Eurer Scheidung gekleidet? Kostüm, Anzug? Oder leger in Jeans und Pulli? Schickes Kleid? Nett zurechtgemacht oder "out of bed"?
Ich hätte da auch ein paar (nicht immer ganz ernst gemeinte) Ideen:
-die sportliche Variante: Turnschuhe, Leggings oder Jogger, dazu leicht verschwitzt (vorher 100 Kniebeugen machen), sorgt garantiert für einen denkwürdigen Auftritt
-der ruchlose Typ: Minirock, Pumps, Halterlose Strümpfe, enges Kleid mit sehr tiefem Ausschnitt, Lippen dick mit rotem Lippenstift auftragen und immer den Richter anlächeln und flirten (kommt aber nur gut an, wenn der Richter ein Mann ist, bei meiner Scheidung hatten wir eine Richterin)
-die Unschuldige: Von Kopf bis Fuß in weiß erscheinen, immer einen auf leidig und traurig machen (soll schon manchen Frauen bei Unstimmigkeiten der Trennungspartner geholfen haben)
-die "Witwe": Wie man sich denken kann, ganz in schwarz, heulen wie ein Schoßhund, als ob man zur eigenen Beerdigung gehen würde
-die "legere Frau": Ganz "normal gekleidet in Jeans, normalen Schuhen und so. Signalisiert, dass man dem Termin keine besondere Beachtung schenkt, fröhlich jedem Angebot des Richters und der Gegenseite zustimmt und man mit sich machen lässt, wie es anderen gefällt.
- die Frau in Rot: Klamotten ganz in rot, kurzer Rock, wichtig: großer roter Hut und stets ernste Miene (und loses Mundwerk). Die "Kampfkatze" schlechthin
-die "Businesslady": Typische Bankerfrau, Hosenanzug, teure Schuhe und Schmuck, Jacket und BRILLE (immer wichtig aussehen, die Gegenseite scheut Aufmüpfigkeiten)
- oder, zu guter Letzt, "Madame Flodder", die Hausfrau: Sandalen, Socken, mittellanger Rock mit Schürze, Hemd oder Pulli in einfacher Form, dazu ein Kopftuch wie zu "Muddis besten Zeiten" Als "Sahnebonbon" noch einen Schrubber oder Besen mitnehmen und lauthals fluchen über dem Termin und klagen, dass Du den Haushalt wegen dem blöden Termin nicht säubern kannst!
Wie auch immer, liebes Kaetzchen, ein lustiger cooler Thread und egal, in welcher Aufmachung Du da erscheinst, ich wünsche Dir viel Erfolg (und danach nicht vergessen zu feiern mit einem Glas Prosecco, würde ich nach der Verhandlung noch demonstrativ auf dem Tisch im Gericht stellen!).
L.G.
Udi