101

Was habt Ihr zu Eurer Scheidung angezogen?

wiwi1016
ja interessantes, mal etwas anderes Thema....

ich würde ganz bei dir bleiben, wer bist du, was magst du an Klamotten an dir, wie bewertest du selbst den Termin?
Möchtest du ein Statement setzen, oder lieber ernsthaft diese Kapitel beenden?
Ist es dir wichtig? Oder nur noch ein Abschluss, bei dem du zur Unterschrift anwesend sein solltest.

Wer bist du.... was magst du, was bedeutet dieser Termin für dich - und genau das ziehst du an.

04.12.2017 14:39 • x 1 #31


K
Zitat von Idaho:
witzige frage, haha...

ne bekannte von mir wurde in einem kaff geschieden, das über sie tratschte.

sie mietete sich ne limo samt chauffeur, sowie 2 schauspieler, die bodyguards spielten.
sie trug armani - und ein lächeln.


Hahaha, großartig! Die Idee gefällt mir!

04.12.2017 14:39 • #32


A


Was habt Ihr zu Eurer Scheidung angezogen?

x 3


G
Zitat von Kaetzchen:
Rote Pumps hab ich die liebe ich auch sehr, weil ich ja sonst fast nur schwarz trage. Clownskostüm find ich aber auch gut mit roten Luftballons am Handgelenk ...


Wuhaha , passt auch ,

04.12.2017 15:00 • #33


Maluma
Haach ich hatte eine schwarze wildleder Leggin, Boots und einen zartrosa oversize Pullover an (wollte nicht ganz in schwarz hin ). Haare zur Feier des Tages mal wieder offen getragen. bequem und ein biserl aufregenden war eine gute Mischung für mich

04.12.2017 15:58 • x 2 #34


E
Gute Güte.

Der Termin war um 10.00.
Seriös und ladylike.

Ich fühlte mich wohl.

04.12.2017 16:38 • #35


W
@Kaetzchen
das Outfit war für mich kein Entscheidungsproblem. Hauptsache, alle Beteiligten konnten mich erkennen.
Was für mich echt ein Thema war, das war der Zeitpunkt, als der Richter verkündet hat, er erklärt jetzt die Ehe für geschieden. Alle stehen auf und ich hab gedacht: huch, das ging jetzt aber schnell.
Also meine Sachen zusammengesucht und zusammengepackt. Die anderen drei im Raum stehen immer noch rum, der Richter sieht mir zu und amüsiert sich köstlich. Meine Anwältin hat geflüstert: AUFSTEHEN! Da wurde mir klar, dass die Vorstellung noch gar nicht vorbei war und der Richter nun das Ende verkünden würde.
Na ja, er hatte Spaß mit mir.

04.12.2017 16:46 • x 1 #36


U
Zitat von Kaetzchen:
Mal eine etwas heitere, typische Frauenfrage - da bei mir sehr bald der Termin ansteht und ich mich natürlich mit der Frage plage, frage ich jetzt mal hier die Erfahrenen. Wie habt Ihr Euch zu Eurer Scheidung gekleidet? Kostüm, Anzug? Oder leger in Jeans und Pulli? Schickes Kleid? Nett zurechtgemacht oder out of bed?


Ich hätte da auch ein paar (nicht immer ganz ernst gemeinte) Ideen:

-die sportliche Variante: Turnschuhe, Leggings oder Jogger, dazu leicht verschwitzt (vorher 100 Kniebeugen machen), sorgt garantiert für einen denkwürdigen Auftritt

-der ruchlose Typ: Minirock, Pumps, Halterlose Strümpfe, enges Kleid mit sehr tiefem Ausschnitt, Lippen dick mit rotem Lippenstift auftragen und immer den Richter anlächeln und flirten (kommt aber nur gut an, wenn der Richter ein Mann ist, bei meiner Scheidung hatten wir eine Richterin)

-die Unschuldige: Von Kopf bis Fuß in weiß erscheinen, immer einen auf leidig und traurig machen (soll schon manchen Frauen bei Unstimmigkeiten der Trennungspartner geholfen haben)

-die Witwe: Wie man sich denken kann, ganz in schwarz, heulen wie ein Schoßhund, als ob man zur eigenen Beerdigung gehen würde

-die legere Frau: Ganz normal gekleidet in Jeans, normalen Schuhen und so. Signalisiert, dass man dem Termin keine besondere Beachtung schenkt, fröhlich jedem Angebot des Richters und der Gegenseite zustimmt und man mit sich machen lässt, wie es anderen gefällt.

- die Frau in Rot: Klamotten ganz in rot, kurzer Rock, wichtig: großer roter Hut und stets ernste Miene (und loses Mundwerk). Die Kampfkatze schlechthin

-die Businesslady: Typische Bankerfrau, Hosenanzug, teure Schuhe und Schmuck, Jacket und BRILLE (immer wichtig aussehen, die Gegenseite scheut Aufmüpfigkeiten)

- oder, zu guter Letzt, Madame Flodder, die Hausfrau: Sandalen, Socken, mittellanger Rock mit Schürze, Hemd oder Pulli in einfacher Form, dazu ein Kopftuch wie zu Muddis besten Zeiten Als Sahnebonbon noch einen Schrubber oder Besen mitnehmen und lauthals fluchen über dem Termin und klagen, dass Du den Haushalt wegen dem blöden Termin nicht säubern kannst!

Wie auch immer, liebes Kaetzchen, ein lustiger cooler Thread und egal, in welcher Aufmachung Du da erscheinst, ich wünsche Dir viel Erfolg (und danach nicht vergessen zu feiern mit einem Glas Prosecco, würde ich nach der Verhandlung noch demonstrativ auf dem Tisch im Gericht stellen!).

L.G.

Udi

04.12.2017 19:12 • x 4 #37


K
Schmück Dich mit zwei wirklich hübschen Kerlen.

04.12.2017 19:42 • x 8 #38


K
ich war auch noch nie bei einer Scheidung, aber man - ich finde die Idee mit den wirklich hübschen Kerlen am besten.

04.12.2017 19:44 • x 3 #39


Kroenchen_richten
Zitat von udi74:
(und danach nicht vergessen zu feiern mit einem Glas Prosecco, würde ich nach der Verhandlung noch demonstrativ auf dem Tisch im Gericht stellen!).



Ach Udi, die Flasche bekommst Du doch bei der Einlasskontrolle nicht durch. Höchstens, wenn Du es umfüllst als Urinbeutel getarnt ans Bein pappst.

04.12.2017 20:36 • x 1 #40


U
Zitat von Kroenchen_richten:
Ach Udi, die Flasche bekommst Du doch bei der Einlasskontrolle nicht durch. Höchstens, wenn Du es umfüllst als Urinbeutel getarnt ans Bein pappst.


Der ist gut!

Einlasskontrolle beim Familiengericht? Gibt´s hier nicht - also hier kein Problem mit Prosecco !

L.G.

04.12.2017 21:20 • #41


Michael1266
Zitat von udi74:
Einlasskontrolle beim Familiengericht? Gibt´s hier nicht

Familiengericht ist im Gerichtsgebäude und in diesem gibt es selbstverständlich eine Einlasskontrolle.

04.12.2017 21:25 • x 1 #42


U
Zitat von Michael1266:
Familiengericht ist im Gerichtsgebäude und in diesem gibt es selbstverständlich eine Einlasskontrolle.


Lieber Michael,

Nein, dem ist nicht ganz so. Habe ja für die Gerichte als Berufsbetreuer und Nachlasspfleger gearbeitet: Einlasskontrollen gibt es nur bei (Straf-)Gerichten bzw. Verhandlungen, wo es um Strafdelikte geht. Die (Groß-) Städte haben alle i.d.R. eine Einlasskontrolle (weil dort zumeist auch Strafverhandlungen stattfinden), die dörflichen Gerichte eher nicht (Beispiel: Familiengericht Otterndorf hat keins, das mit dem Zivilgericht und so hat eines).

Ab Landgericht aufwärts gibt es jedoch immer Einlasskontrollen, da trifft Deine Aussage wieder zu! Aber pauschalisiert für Amtsgerichte trifft sie nicht zu. Schon gar nicht für dörfliche Gerichte......

Nur kurz mal am Rande erwähnt.

Liebe Grüße

Udi

04.12.2017 21:35 • #43


fe16
Zitat von udi74:

Lieber Michael,

Nein, dem ist nicht ganz so. Habe ja für die Gerichte als Berufsbetreuer und Nachlasspfleger gearbeitet: Einlasskontrollen gibt es nur bei (Straf-)Gerichten bzw. Verhandlungen, wo es um Strafdelikte geht. Die (Groß-) Städte haben alle i.d.R. eine Einlasskontrolle (weil dort zumeist auch Strafverhandlungen stattfinden), die dörflichen Gerichte eher nicht (Beispiel: Familiengericht Otterndorf hat keins, das mit dem Zivilgericht und so hat eines).

Ab Landgericht aufwärts gibt es jedoch immer Einlasskontrollen, da trifft Deine Aussage wieder zu! Aber pauschalisiert für Amtsgerichte trifft sie nicht zu. Schon gar nicht für dörfliche Gerichte......

Nur kurz mal am Rande erwähnt.

Liebe Grüße

Udi


Kleinstadt 50.000 Einwohner
immer kontrolle beim Amtsgericht , nicht mal das Feuerzeug durfte mit rein ,

04.12.2017 21:41 • x 1 #44


Michael1266
Danke für die Info Udi. Meine Scheidung war in einer Kreisstadt, Einlasskontrolle direkt am Eingang.
Ab und an bin ich beim Schifffahrtsgericht, andere Stadt, auch Einlasskontrolle.
Einlasskontrolle oder nicht, wir machen uns für Gerichtstermine chic.

04.12.2017 21:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag