101

Was habt Ihr zu Eurer Scheidung angezogen?

U
Zitat von Michael1266:
Danke für die Info Udi. Meine Scheidung war in einer Kreisstadt, Einlasskontrolle direkt am Eingang. Ab und an bin ich beim Schifffahrtsgericht, andere Stadt, auch Einlasskontrolle.


Okay, läuft wohl regional unterschiedlich ab. Diesen Zirkus gibt es bei den Gerichten hier vor Ort so nicht, in Otterndorf beim Eingang zum Familiengericht haben sie nicht mal einen Empfang, nur ein Videoüberwachungssystem! Echt wahr!

Aber ist ja auch egal, hat mit dem Thema nichts zu tun. Danke auch Dir für die Info!

04.12.2017 21:53 • #46


K
ich war wie gesagt noch nie verheiratet, also auch nie geschieden - es käme im Zweifelsfall darauf an, wie ich noch drinhänge - glaube, ich würde lässigst mit Jeans, T-Shirt und Sneakers erscheinen ...
(aber ich mag die Vorstellung von roten hohen Pumps mit hübschen Männern links und rechts )

04.12.2017 21:58 • x 2 #47


A


Was habt Ihr zu Eurer Scheidung angezogen?

x 3


K
Zitat von KBR:
Schmück Dich mit zwei wirklich hübschen Kerlen.


Ja, die sind in der Tat schon bereit ebenso der Champagner im Anschluss ...

04.12.2017 22:59 • x 2 #48


K
Sehr gut! So soll es sein!

04.12.2017 23:00 • x 1 #49


K
Zitat von Woodfairy:
@Kaetzchen
das Outfit war für mich kein Entscheidungsproblem. Hauptsache, alle Beteiligten konnten mich erkennen.
Was für mich echt ein Thema war, das war der Zeitpunkt, als der Richter verkündet hat, er erklärt jetzt die Ehe für geschieden. Alle stehen auf und ich hab gedacht: huch, das ging jetzt aber schnell.
Also meine Sachen zusammengesucht und zusammengepackt. Die anderen drei im Raum stehen immer noch rum, der Richter sieht mir zu und amüsiert sich köstlich. Meine Anwältin hat geflüstert: AUFSTEHEN! Da wurde mir klar, dass die Vorstellung noch gar nicht vorbei war und der Richter nun das Ende verkünden würde.
Na ja, er hatte Spaß mit mir.


Haha, das erinnert mich an meine Hochzeit. Da stand nämlich, als der Standesbeamte sagte Frau xy, kommen Sie bitte nach vorn meine Schwiegermutter auf

04.12.2017 23:01 • x 2 #50


K
Zitat von udi74:


-die sportliche Variante: Turnschuhe, Leggings oder Jogger, dazu leicht verschwitzt (vorher 100 Kniebeugen machen), sorgt garantiert für einen denkwürdigen Auftritt


Da bin ich leider raus, Turnschuhe besitze ich gar nicht

Zitat von udi74:
-der ruchlose Typ: Minirock, Pumps, Halterlose Strümpfe, enges Kleid mit sehr tiefem Ausschnitt, Lippen dick mit rotem Lippenstift auftragen und immer den Richter anlächeln und flirten (kommt aber nur gut an, wenn der Richter ein Mann ist, bei meiner Scheidung hatten wir eine Richterin)


Ja, das ist schon eher so meins. Hab aber Angst, dass es eine Richterin ist. Und wir haben noch was zu verhandeln

Zitat von udi74:
-die Unschuldige: Von Kopf bis Fuß in weiß erscheinen, immer einen auf leidig und traurig machen (soll schon manchen Frauen bei Unstimmigkeiten der Trennungspartner geholfen haben)


Weiß steht mir nicht, dafür bin ich zu blass. Wäre aber ein schöner Kontrast zum schwarzen Kleid bei der Trauung ...


Zitat von udi74:
-die Witwe: Wie man sich denken kann, ganz in schwarz, heulen wie ein Schoßhund, als ob man zur eigenen Beerdigung gehen würde


DAS kann ich. Mir fehlt noch ein riesiger, schwarzer Hut oder so was, aber sonst ... nur das mit dem Heulen wird mir schwerfallen ...

Zitat von udi74:
-die legere Frau: Ganz normal gekleidet in Jeans, normalen Schuhen und so. Signalisiert, dass man dem Termin keine besondere Beachtung schenkt, fröhlich jedem Angebot des Richters und der Gegenseite zustimmt und man mit sich machen lässt, wie es anderen gefällt.


Dann würde mein Ex-Mann meine persönliche Anwesenheit anzweifeln

Zitat von udi74:
- die Frau in Rot: Klamotten ganz in rot, kurzer Rock, wichtig: großer roter Hut und stets ernste Miene (und loses Mundwerk). Die Kampfkatze schlechthin


Ja, läuft

Zitat von udi74:

- oder, zu guter Letzt, Madame Flodder, die Hausfrau: Sandalen, Socken, mittellanger Rock mit Schürze, Hemd oder Pulli in einfacher Form, dazu ein Kopftuch wie zu Muddis besten Zeiten Als Sahnebonbon noch einen Schrubber oder Besen mitnehmen und lauthals fluchen über dem Termin und klagen, dass Du den Haushalt wegen dem blöden Termin nicht säubern kannst!


Haha, in dem Fall würde mein Ex-Mann bestreiten, dass ich seine Ex-Frau bin

Zitat von udi74:
Wie auch immer, liebes Kaetzchen, ein lustiger cooler Thread und egal, in welcher Aufmachung Du da erscheinst, ich wünsche Dir viel Erfolg (und danach nicht vergessen zu feiern mit einem Glas Prosecco, würde ich nach der Verhandlung noch demonstrativ auf dem Tisch im Gericht stellen!).


Danke! Das einzige, worüber ich nicht nachdenken muss ist meine Antwort auf die Frage des Richters, warum die Ehe gescheitert ist ... (habe von Freundinnen gehört, dass danach gefragt wird)

04.12.2017 23:07 • x 1 #51


P
Zitat:
DAS kann ich. Mir fehlt noch ein riesiger, schwarzer Hut oder so was, aber sonst ... nur das mit dem Heulen wird mir schwerfallen ...


Da hilft Zwiebeln schneiden. Platziere doch eine im Taschentuch.

04.12.2017 23:13 • x 1 #52


Michael1266
Zitat von Kaetzchen:
Das einzige, worüber ich nicht nachdenken muss ist meine Antwort auf die Frage des Richters, warum die Ehe gescheitert ist ... (habe von Freundinnen gehört, dass danach gefragt wird)

Wird nicht gefragt, geht die am Gericht auch nix (mehr) an. Die Ehe wird für gescheitert erklärt, feddisch. (ist bei mir schon ein paar Jahre her, kann sein das ich die Höhepunkte ausblende )

04.12.2017 23:16 • x 2 #53


K
Zitat von Michael1266:
Wird nicht gefragt, geht die am Gericht auch nix (mehr) an. Die Ehe wird für gescheitert erklärt, feddisch. (ist bei mir schon ein paar Jahre her, kann sein das ich die Höhepunkte ausblende )


Also eine Freundin von mir wurde im Februar an genau dem gleichen Amtsgericht geschieden wie wir, und da wurde die Frage gestellt. Sie war allerdings nicht darauf vorbereitet und hat nur äh . hä? gesagt, und daraufhin hat die Richterin ihr dann ein paar Vorschläge gemacht (Ehe zerrüttet, auseinandergelebt . ) und sie so Ja, ja genau.

Und WEHE, mich fragt das keiner! Dann mach ich Rabatz!

04.12.2017 23:18 • x 1 #54


Kroenchen_richten
Nö, warum fragen sie nicht, nur ob Du sie als gescheitert siehst.

Warum wäre toll gewesen, die Verhandlung hätte ewig gedauert.

Also wenn Du noch etwas zu verhandeln hast, dann musste punkten. Richter sind auch nur Menschen. Also nicht die Missgunst des Richters wecken.

04.12.2017 23:19 • x 2 #55


U
Zitat von Kaetzchen:
Da bin ich leider raus, Turnschuhe besitze ich gar nicht


Dann gehen auch Gesundheitsschuhe von Kneipp oder so ....

Ja, das ist schon eher so meins. Hab aber Angst, dass es eine Richterin ist. Und wir haben noch was zu verhandeln

Gut, wie wäre es wie im Musikvideo von Shania Twain: Man, I feel like a woman? Kann ja evtl. auch eine Richterin beeindrucken....

Zitat von Kaetzchen:
Weiß steht mir nicht, dafür bin ich zu blass. Wäre aber ein schöner Kontrast zum schwarzen Kleid bei der Trauung ...


Dann würdest Du in diesem Fall mal zwischendurch raunen: Geht das noch lange hier? Ich muss dringend zu einer The Monster´s Movie Party. Da passt das ganz gut.......

Zitat von Kaetzchen:
DAS kann ich. Mir fehlt noch ein riesiger, schwarzer Hut oder so was, aber sonst ... nur das mit dem Heulen wird mir schwerfallen ...


Vorher an einer Zwiebel schnüffeln....

Zitat von Kaetzchen:
Zitat von udi74:- die Frau in Rot: Klamotten ganz in rot, kurzer Rock, wichtig: großer roter Hut und stets ernste Miene (und loses Mundwerk). Die Kampfkatze schlechthin Ja, läuft


Kann ich mir bei Dir gut vorstellen!

Zitat von Kaetzchen:
Haha, in dem Fall würde mein Ex-Mann bestreiten, dass ich seine Ex-Frau bin


Prima, spart Gerichtskosten, der Status ist Single und Du verabschiedest Dich mit den Worten: Habe mich wohl verlaufen, sorry!...

Zitat von Kaetzchen:
Danke! Das einzige, worüber ich nicht nachdenken muss ist meine Antwort auf die Frage des Richters, warum die Ehe gescheitert ist ... (habe von Freundinnen gehört, dass danach gefragt wird)


Unsere Richterin fragte damals meine Ex und mich, ob wir tatsächlich die Scheidung wollen. Meine Ex sprang fast entrüstet auf und schrie : Ja, und fiel fast vorne überm Tisch. Ich deutete nur mit meinem Daumen, nach oben gestreckt, in Richtung Richterin. ...

Wie auch immer, viel Spaß und Erfolg bei der Scheidung (und nicht die Party hinterher vergessen, Gelle?)...

L.G.

Udi

04.12.2017 23:19 • x 2 #56


K
Zitat von Kroenchen_richten:

Also wenn Du noch etwas zu verhandeln hast, dann musste punkten. Richter sind auch nur Menschen. Also nicht die Missgunst des Richters wecken.


Nö, ich verlass mich da ganz auf meinen Ex

04.12.2017 23:21 • x 1 #57


Michael1266
Zitat von Kroenchen_richten:
Nö, warum fragen sie nicht, nur ob Du sie als gescheitert siehst.

Warum wäre toll gewesen, die Verhandlung hätte ewig gedauert.

Genau, jetzt wo du es sagst, ob war die Frage. Und Ja die Antwort.
Warum wäre schnell erzählt gewesen, ihr Mr. LoverLover wartete vor der Tür.

04.12.2017 23:23 • x 1 #58


N
Kätzchen das beste für dich wäre ein Nonnenkostüm und dann ab ins Kloster, so hat er seine Ruhe und du. hehe

05.12.2017 09:08 • #59


K
Zitat von Nikolaus:
Kätzchen das beste für dich wäre ein Nonnenkostüm und dann ab ins Kloster, so hat er seine Ruhe und du. hehe


Ha, ich hab sogar eins! Das ist aber eher ... äh, nicht so geeignet ...

05.12.2017 09:37 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag