DieSeherin
Mentorin
- Danke erhalten:
- 29335
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von E-Claire:Kann mir keiner erzählen, daß ein Handwerksbetrieb nicht auch funktionieren würde, wenn man da Verfügbarkeitszeiten auf mehr als nur einen oder zwei abwälzt.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Hoffi78:Der sogenannte Fachkräftemangel kommt doch auch nicht nicht von ungefähr.
Wurstmopped
Mitglied
darkenrahl
Mitglied
Zitat von DieSeherin:dann reden wir entweder ganz grässlich aneinander vorbei @Urmel_ oder du hast die sache mit der gleichberechtigung nicht verstanden!
Hoffi78
Mitglied
Zitat von E-Claire:Weil die Arbeitsbedingungen halt nicht super sind.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Immobilien sind Spekulationsobjekte und wer etwas auf der hohen Kante hatte, hat in Steine investiert.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Hoffi78:Was sind deiner Meinung nach Arbeitsbedingungen?
darkenrahl
Mitglied
Zitat von MissLilly:Verstehe … ist das also der Grund dafür, warum immer weniger Männer Bock drauf haben, auf dem Bau zu schuften bzw eine Ausbildung im Handwerk zu absolvieren?
Hoffi78
Mitglied
Zitat von E-Claire:Work-Life-Balance
Balu85
Mitglied
Zitat von darkenrahl:Handwerk lohnt sich auch nur, wenn man sich selbständig machen kann.
Hoffi78
Mitglied
Zitat von E-Claire:Hast Du mir nicht gerade erzählt, daß wenn ich ne Work-Life-Balance möchte, ich dann keinesfalls ein Handwerk erlernen sollte?
Hoffi78
Mitglied
Zitat von darkenrahl:Handwerk lohnt sich auch nur, wenn man sich selbständig machen kann.
darkenrahl
Mitglied
Zitat von Hoffi78:Was sind deiner Meinung nach Arbeitsbedingungen? Außer die Bezahlung.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Hoffi78:Ist natürlich klasse nur schlecht umsetzbar bei vielen Berufen.
Minusdioptrie
Mitglied