1355

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

S
Zitat von Hansl:
Naja, so sind Männer eben tendenziell, Revier markieren.

Macht er dann auch Lullu hier ins Forum, ja?

Zitat von Hansl:
Eine Hilfe kann durchaus sein, sich mal damit zu beschäftigen, ob man vielleicht im falschen Beuteschema, (doofes Wort) sich bewegt

Hach ja, gleichgeschlechtlich1 werden... die leben den Traum.

Ich muss in der Tat gestehen: Ich habe gar kein Beuteschema. Ich finde viele Frauen attraktiv. Kann also gar nicht einfach so sagen: Hey, die mag ich wegen blonder Haare oder dies oder das. Letztens habe ich mit ner Freundin darüber tatsächlich geredet und die meinte dann auch nur, als sie Bilder meiner Exen gesehen hat: Sag mal, Du hast auch keinen Typ Frau, oder? Und ich musste sagen: Stimmt. Habe ich nicht.

Ich finde das kommt auch immer drauf an. Ich meine, Menschen haben mehr als nur Optik zu bieten und manche Frauen haben sich erst nach einiger Zeit durch besonders cooles Verhalten ausgezeichnet, sodass ich sie dadurch schätzen und lieben gelernt habe.

28.01.2023 04:14 • x 1 #16


BrokenHeart
Zitat von whynot60:
und sich die Illusionen abschminken.

bis auf hin und wieder etwas Wimperntusche bin ich gar nicht mehr geschminkt .....

ist toll

28.01.2023 04:16 • x 1 #17


A


Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3


S
Zitat von BrokenHeart:
wie blöd und x. kann eine Kommuniktion nur sein .............. MÄNNER typisch .... Revierkämpfe ...

Ich sehe hier kein Revier. Das ist ein Onlineforum. Ist doch total albern. Der Fliesentisch hat da was in meinen Post hineininterpretiert, das gar nicht da ist. Natürlich finde ich nicht alle Frauen blöd. Wie auch? Ich kenne nicht alle. *Hüstel* Und ich mag auch nicht alle Männer. So ist das halt im Leben. Man kann halt nicht mit allen, newa?

28.01.2023 04:16 • #18


S
Zitat von whynot60:
Ja, das ist dann halt so, wie vor einem riesigen Bekleidungskatalog zu sitzen und nie so recht zu wissen, welches Blüschen nun am besten zu den eingefärbten Haarspitzen passt. Das Blöde ist halt: in so einer weit gewordenen Welt gibt es immer etwas Besseres, Passenderes, und dann ist selbst das Gute nie gut genug. ...

Die Frage stelle ich mir auch von Zeit zu Zeit. Geht's nur noch darum? Dieses ist noch etwas Besseres für mich drin?

28.01.2023 04:17 • x 2 #19


Hansl
Zitat von whynot60:
Bleibt nur: Mitnehmen, was geht, und sich die Illusionen abschminken.


Ganz gelinde, sowie schleichend habe ich den Verdacht, daß dies wohl die Alternative darstellen könnte. Und dann weiter lediglich auf Glück zu hoffen, ohne zu erwarten daß dies eintreten könnte.
Und sich zudem ein Haustier anzuschaffen, so als Sahnehäubchen (!)

28.01.2023 04:18 • x 1 #20


Emma14
Zitat von Fliesentisch:
Gleichwarmen

Echsen sind wechselwarm.

28.01.2023 04:22 • x 5 #21


Hansl
Zitat von Samuel15:
Macht er dann auch Lullu hier ins Forum, ja?


Schluss jetzt. ️

Zitat von Samuel15:
Ich habe gar kein Beuteschema. Ich finde viele Frauen attraktiv.

Dachte ich auch mal.
Aber nach tieferem Studium dsbzgl. erkannte ich durchaus anderes.
Man übersieht manchmal einiges.

Zitat von Samuel15:
Du hast auch keinen Typ Frau, oder? Und ich musste sagen: Stimmt. Habe ich nicht.

Beuteschema bezieht sich auch gerne mal auf das Wesen, nicht nur auf Äußerlichkeiten.

Zitat von Samuel15:
Ich sehe hier kein Revier. Das ist ein Onlineforum. Ist doch total albern. Der Fliesentisch hat da was in meinen Post hineininterpretiert, das gar nicht da ist.


Lass Dich nicht provozieren, einfach beim Thema bleiben.

Zitat von Samuel15:
Die Frage stelle ich mir auch von Zeit zu Zeit. Geht's nur noch darum? Dieses ist noch etwas Besseres für mich drin?


Dies wird nunmal auch in TV Soups, Werbung, Medienmassenkonsum usw mehr oder weniger eingeimpft.
Wegwerfgesellschaft.

Zitat von Samuel15:
Oberflächliches Na, wie geht's Dir... Ach ja ganz gut ist mir persönlich dann auch zuwider


Furchtbar, ja.
Aber nur wenig Menschen verzichten auf so seichtes Gewäsch.

28.01.2023 04:28 • #22


BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Dies wird nunmal in TV Soups, Werbung, Medienmassenkonsum usw mehr oder weniger eingeimpft.
Wegwerfgesellschaft.

Unsinn
Einigermaßen kluge und pfiffige Menschen haben ihre eigene Meinung ....

28.01.2023 04:33 • x 2 #23


VictoriaSiempre
Zitat von Samuel15:
Was zum Teufel hat Dich denn geritten zu glauben, ich meinte ALLE Frauen? Die Überschrift? Was mit Den Frauen los ist, ist die Frage zu den Mädels, die ich beschrieben habe.

Ich fang mal von hinten an: Klar impliziert Dein Threadtitel erst einmal, dass Du ALLE Frauen meinst

Zitat von Samuel15:
Das ist alles immer okay, aber sobald ich diese Mädels mal näher kennen lernen möchte, kommen immer irgendwelche Ausreden.

Sprache macht was. Die einen stört da nix, die anderen stört es sehr. Persönlich kommt es mir auf den Kontext an. Solange ich jemanden nicht gut kenne, weiß ich nicht, wie Mädels gemeint ist. Für mich ist es von jemanden, den ich nicht weiter kenne, seit ich 18 bin abwertend.

Zitat von Samuel15:
Ich wurde erst gestern von einer abgelehnt, als ich sie fragte, ob sie mal mit mir was essen gehen würde. Das wollte sie dann nicht, weil sie kein Date möchte.

Hmm. Schade - womöglich für Euch beide. Warum nicht nett essen gehen, ohne irgendwelche Verbindlichkeiten dahinter zu vermuten? Ich hab solche Einladungen durchaus gerne angenommen - WENN ich dabei ein gutes Gefühl hatte und es nicht grundsätzlich so ein Anbagger-Gefühl hatte. Wobei klar: Hab ich nen Typen toll gefunden, dann habe ich auf Anbaggern gehofft

Zitat von Samuel15:
Also hab ich sie aus meinen Kontakten gelöscht. Das war ihr dann wieder viel zu viel, weil. wie kann ich es nur wagen, sie aus meinen Kontakten zu löschen?

Okay - Du hast sie aus Deinen Kontakten gelöscht. Wie hast Du dann erfahren, dass sie deshalb beleidigt war? Ich frage für eine Freundin.

Zitat von Samuel15:
Das hatte ich jetzt schon ein paar Mal, dass Frauen Ablehungen aussprechen, aber wenn man sich dann nicht mehr mit ihnen abgibt, dann sind sie beleidigt. Sorry, aber geht's eigentlich narzisstischer?

Na endlich fällt narzisstisch... Also: Wenn ich jemanden locker kennenlerne, nicht sofort mit ihm essen gehen möchte und mich dann wundere, dass der deshalb jeden weiteren Kontakt abbricht, dann bin ich entweder beleidigt oder narzisstisch? Okay, nehm ich jetzt mal so hin.

Zitat von Samuel15:
Man lehnt andere Leute ab, will mit denen nicht mal essen gehen oder sonstwas, aber wenn derjenige einen dann aus dem Leben streicht, dann ist es auch nicht richtig? You can't have your cake and eat it.

Hmm. Wenn ich andere Leute aus meinem Leben streiche, weil die nicht mit mir essen gehen oder sonstwas wollen, ist es eine Entscheidung, die ICH treffe. Oder eben auch nicht; manchmal dauert es einfach länger, bis jemand zum Kuchen wird, bei dem immer noch zu überlegen wäre, ob man ihn vernaschen oder behalten möchte.

Zitat von Samuel15:
Also. was ist das für ne kuriose Nummer, die da läuft?

Was ist daran so kurios oder gar total neu?

Zitat von Samuel15:
Mir vor der Nase von anderen Kerlen rumschwärmen oder komplett abgelenkt sein, aber wenn ich dann Nö dazu sage, dann werden sie zickig?

Naja, da würde ich mich an Deiner Stelle auch mal fragen, warum Du Ansprechpartner für Mädels wirst, die für andere Kerle schwärmen...

Zitat von Samuel15:
Was ist denn das für eine Prinzesschen-Entwicklung?

Auch nix neues, gab es schon immer. Genauso wie Jungs, die sich toll fanden und keinen Stich bekamen. Mit digitaler Unterstützung kann man da heutzutage nur besser Buch drüber führen...

Zitat von Samuel15:
Und ich sehe das mittlerweile von Frauen von 20-40 Jahren.

Als Ü40er hast Du anscheinend eine große Bandbreite Wundert es Dich ernsthaft, dass 20jährige Frauen es zwar einerseits cool finden, dass Du in einer Band spielst, andererseits aber nicht unbedingt nen 20 Jahre älteren Mann wollen? Solange der nicht Mick Jagger heißt (der dann wohl auch 50 Jahre älter sein darf)? Ein wenig beliebig scheint Dein Beuteschema da auch zu sein

Zitat von Samuel15:
Ein Mädel erzählt mir, sie sei mental belegt, kurzum sie hat sich in nen hübschen Kumpel von mir verschossen, aber er ist halt in einer Beziehung. Sie kommt da nicht mit klar. Ich fand sie auch sehr nett, wollte mit ihr was machen, sie lehnt das dann ab, eben weil sie mental belegt sei, als ich dann sage: Tja, Oberflächlichkeiten und Echsenhirn machen halt vor keinem Geschlecht halt ( ) ist sie beleidigt.

Tja. Find Dich damit ab, dass Dein hübscher Kumpel mehr Chancen gehabt hätte. Lass mich raten: Du fandest sie selber nicht so hübsch, aber weil sie so nett war, wolltest Du trotzdem was mit ihr machen! ? Nee, Spaß!

Zitat von Samuel15:
aber ich habe dann auch keine Lust da meine Zeit zu investieren.

Das finde ich völlig in Ordnung, musst Du ja auch nicht! Wobei ich schon denke, dass sowohl Lust als auch Zeit etwas ist, was jemand bei wirklichem Interesse investiert. Ganz früher nannte man das um den anderen werben. Mittlerweile wurde das durch Likes, Follower, Matches, FB-Freunde und WA-Nummern sammeln ersetzt.

Und jetzt frag Dich selber mal, inwieweit Du da selber mitten drinnen hängst...

28.01.2023 04:34 • x 9 #24


S
Zitat von Hansl:
Dachte ich auch mal.
Aber nach tieferem Studium dsbzgl. erkannte ich durchaus anderes.
Man übersieht manchmal einiges.

Na ja, Charaktereigenschaften, die man attraktiv findet, gibt es durchaus. Ich mag zum Beispiel kein albernes Drama. Wenn eine Frau stets Drama macht, ist sie bei mir relativ schnell raus. Meine Langzeitbeziehungen hatten sehr wenig Streit. Und das ist auch ein Kriterium, das für mich immer stehen wird. Ich hab keine Lust auf Quatsch nur wegen Versöhnungss...

Und natürlich sollten sie schon weiblich sein, sich also auch so benehmen. Und klar, wenn ich in einer Beziehung bin, möchte ich auch, dass eine Frau mich braucht. Wenn sie mir ständig das Gefühl gibt, mich nicht zu brauchen, dann würde ich mich da auch rausziehen irgendwann. Umgekehrt natürlich genau so. Das heißt nicht, dass sie mir ständig am Rockzipfel hängen soll und natürlich auch mal was alleine machen kann, aber so'n bisschen Brauchen ist schon wichtig.
Zitat von Hansl:
Dies wird nunmal in TV Soups, Werbung, Medienmassenkonsum usw mehr oder weniger eingeimpft.
Wegwerfgesellschaft.

In der Tat ein kurioses Phänomen. Allerdings... auf der einen Seite jemanden wegwerfen, aber wenn der dann darauf eingeht, jammern, geht irgendwie nicht einher.

28.01.2023 04:41 • #25


Hansl
Zitat von Samuel15:
Wenn sie mir ständig das Gefühl gibt, mich nicht zu brauchen, dann würde ich mich da auch rausziehen irgendwann.

Naja, daß wird eben stark indoktriniert, Selbständigkeit und ja nicht nur im Ansatz bedürftig wirken usw
Denke, mMn empfinden Deine Vorstellung Frauen eben zunehmend rückständig, fühlen sich vereinnahmt. Da sie eben anhand von Begriffen und Vorgaben ihren Weg suchen.

Zitat von Samuel15:
Allerdings... auf der einen Seite jemanden wegwerfen, aber wenn der dann darauf eingeht, jammern, geht irgendwie nicht einher.

Naja, wenn dies öfter Deine Erfahrung war, seltsam.

28.01.2023 04:53 • #26


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich fang mal von hinten an: Klar impliziert Dein Threadtitel erst einmal, dass Du ALLE Frauen meinst

Ist das hier Facebook, wo alle nur Überschriften lesen und sich dann empören? Den Kontext habe ich geliefert.
Zitat von VictoriaSiempre:
Sprache macht was. Die einen stört da nix, die anderen stört es sehr. Persönlich kommt es mir auf den Kontext an. Solange ich jemanden nicht gut kenne, weiß ich nicht, wie Mädels gemeint ist. Für mich ist es von jemanden, den ich nicht weiter kenne, seit ich 18 bin abwertend

Wer sich gewissermaßen dämlich verhält, muss sich nicht wundern, wenn er seines offensichtlich geistigen Alters nach behandelt wird. Stell Dir mal vor, ich sage zu Dir: Nee, Victoria, ich will kein Date mit Dir und Du sagst dann: Ok. Dann haben wir halt keinen Kontakt... dann bin ich eingeschnappt. Macht nicht so viel Sinn, newa? Und genau dann wäre ich auch ein Junge oder wie auch immer, weil das totaler Quatsch ist.
Zitat von VictoriaSiempre:
Hmm. Schade - womöglich für Euch beide. Warum nicht nett essen gehen, ohne irgendwelche Verbindlichkeiten dahinter zu vermuten? Ich hab solche Einladungen durchaus gerne angenommen - WENN ich dabei ein gutes Gefühl hatte und es nicht grundsätzlich so ein Anbagger-Gefühl hatte. Wobei klar: Hab ich nen Typen toll gefunden, dann habe ich auf Anbaggern gehofft

Ja. Ich hatte da jetzt auch nicht direkt Bett im Kopf. Eher so: Ich lern sie mal kennen. Ich finde die nett. Wir hatten einen lustigen Abend. Sie hat viel gelacht. Wir hatten dann online Kontakt. Wir haben normal in der Stadt miteinander gesprochen. Aber ganz ehrlich?! Ich brauch dann so oberflächliches Wir nicken uns in der Stadt auf nen Drink zu auch nicht so wirklich. Das ist mir immer zu blöd. Hat auch immer ein Geschmäckle...

Zitat von VictoriaSiempre:
Okay - Du hast sie aus Deinen Kontakten gelöscht. Wie hast Du dann erfahren, dass sie deshalb beleidigt war? Ich frage für eine Freundin.

Weil sie mir dann schrieb: Hast Du mich jetzt gelöscht? Wieso das denn? Das ist ja... bla...

Und ich hab darauf nicht mehr geantwortet.

Zitat von VictoriaSiempre:
Also: Wenn ich jemanden locker kennenlerne, nicht sofort mit ihm essen gehen möchte und mich dann wundere, dass der deshalb jeden weiteren Kontakt abbricht, dann bin ich entweder beleidigt oder narzisstisch? Okay, nehm ich jetzt mal so hin.

Es ist schon ziemliches Selbstbezug Einmaleins, wenn man erst keinen Kontakt auf privater Ebene will und sich dann aber aufregt, wie doof es doch ist, dass das Gegenüber dann tatsächlich den Kontakt abbricht. Dann nennen wir es halt: Komfortzonenproblem.
Zitat von VictoriaSiempre:
Hmm. Wenn ich andere Leute aus meinem Leben streiche, weil die nicht mit mir essen gehen oder sonstwas wollen, ist es eine Entscheidung, die ICH treffe. Oder eben auch nicht; manchmal dauert es einfach länger, bis jemand zum Kuchen wird, bei dem immer noch zu überlegen wäre, ob man ihn vernaschen oder behalten möchte.

In wie fern soll ich mich mit einer Person unterhalten, die mich so gesehen nur auf Facebook mal als netten Plausch haben will oder mir dann wenn sie einen im Tee hat mal, süß was zusäuselt. Das brauche ich einfach nicht. Und ja, diese Entscheidung habe ICH getroffen.
Zitat von VictoriaSiempre:
Was ist daran so kurios oder gar total neu?

Ja, vielleicht ist es nicht so kurios, dass Leute nicht wissen, was sie da so machen. Mag sein.
Zitat von VictoriaSiempre:
Naja, da würde ich mich an Deiner Stelle auch mal fragen, warum Du Ansprechpartner für Mädels wirst, die für andere Kerle schwärmen...

Nun ja, wenn ich eine frage, die mir dann erzählt, sie sei mental belegt wegen irgendeines Beaus, den sie nicht vergessen kann, dann... tjor... kappe ich halt den Kontakt.
Zitat von VictoriaSiempre:
Als Ü40er hast Du anscheinend eine große Bandbreite Wundert es Dich ernsthaft, dass 20jährige Frauen es zwar einerseits cool finden, dass Du in einer Band spielst, andererseits aber nicht unbedingt nen 20 Jahre älteren Mann wollen? Solange der nicht Mick Jagger heißt (der dann wohl auch 50 Jahre älter sein darf)? Ein wenig beliebig scheint Dein Beuteschema da auch zu sein

Natürlich. Warum auch nicht? Eine Bekannte von mir in meinem Alter datet auch 20-jährige Kerle. Warum auch nicht? Das ist doch egal. Ich kenne coole 20-Jährige wie auch 40-Jährige und genau so viele Spaten offenbar.


Zitat von VictoriaSiempre:
Tja. Find Dich damit ab, dass Dein hübscher Kumpel mehr Chancen gehabt hätte. Lass mich raten: Du fandest sie selber nicht so hübsch, aber weil sie so nett war, wolltest Du trotzdem was mit ihr machen! ? Nee, Spaß!

Das ist vollkommen in Ordnung. Es ist allerdings nicht in Ordnung, dass gesellschaftlich so getan wird, als seien Frauen nicht oberflächlich. Den Quatsch hören wir ja regelmäßig im Fernsehen und YouTube, aber da nehmen sich die Geschlechter halt gar nichts. Und ja, Du liegst tatsächlich richtig: Ich finde sie gar nicht so attraktiv, aber ihre Art war halt attraktiv. Die hatte ein sehr attraktives Lachen. Aber sie ist halt belegt, ergo: Ende...

Zitat von VictoriaSiempre:
Das finde ich völlig in Ordnung, musst Du ja auch nicht! Wobei ich schon denke, dass sowohl Lust als auch Zeit etwas ist, was jemand bei wirklichem Interesse investiert. Ganz früher nannte man das um den anderen werben. Mittlerweile wurde das durch Likes, Follower, Matches, FB-Freunde und WA-Nummern sammeln ersetzt.

Und jetzt frag Dich selber mal, inwieweit Du da selber mitten drinnen hängst...

Was soll ich denn bitte investieren, wenn diese Mädels ablehnen. Wozu? Werben funktioniert doch auch nur, wenn ein gewisses Interesse da ist. Und wenn da klar abgelehnt wird, dann ist das vertane Zeit.

28.01.2023 05:19 • #27


Hansl
Zitat von Samuel15:
Ist das hier Facebook, wo alle nur Überschriften lesen und sich dann empören? Den Kontext habe ich geliefert.


Nein, aber mit Textverständniss hapert es hier oft, was aber menschlich ist.
Zudem suchen und leben mMn manche auch stets die eigene Geschichte, was dann eben die Thematik verzerrt.

Zitat von Samuel15:
Wer sich gewissermaßen dämlich verhält, muss sich nicht wundern, wenn er seines offensichtlich geistigen Alters nach behandelt wird.


Naja, meist trifft es dann eben diejenigen, die gerne mit Gefühlen spielen, dominieren und taktische Überlegenheit suchen.
Klar schauen die dann dumm aus der Wäsche, wenn man sich ausklinkt.

Zitat von Samuel15:
Weil sie mir dann schrieb: Hast Du mich jetzt gelöscht? Wieso das denn? Das ist ja... bla...

Naja, dass es Menschen gibt, die keinen Kindergarten mehr leben wollen ist eben erlernbar.

Zitat von Samuel15:
Aber sie ist halt belegt, ergo: Ende...

Ja klar.
Was sonst?

Zitat von Samuel15:
Was soll ich denn bitte investieren, wenn diese Mädels ablehnen. Wozu? Werben funktioniert doch auch nur, wenn ein gewisses Interesse da ist. Und wenn da klar abgelehnt wird, dann ist das vertane Zeit.

Naja, Frauen vergessen schon recht schnell daß Emanzipation auch fordern kann.
Dann soll der Mann buhlen wie ein Pfau und Minnegesänge starten.

28.01.2023 05:30 • #28


BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Naja, Frauen vergessen schon recht schnell daß Emanzipation auch fordern kann.
Dann soll der Mann buhlen wie ein Pfau und Minnegesänge starten.

nee, so ist das nicht .....

28.01.2023 05:55 • x 3 #29


VictoriaSiempre
Fakt scheint für Dich zu sein Mädels (von 20 bis 40) sind alle zu Prinzessinnen mutiert. Joah... Könnte daran liegen, dass alle weiblichen Wesen doof sind. Oder daran, dass Du ein Beuteschema hast, für das Du nicht in Frage kommst.

Dass Du vielleicht auch ein wenig ungeschickt dabei bist, zu sortieren - und ggfs. zu erkennen - was für Dich passen könnte, blenden wir mal aus. Heij - Dein Thread, Dein Frust.

Es liegt immer an allen (weiblichen) anderen, niemals never ever irgendwie an Dir! Gut so, geht es Dir bei entsprechend viel Zustimmung besser?

28.01.2023 06:14 • x 10 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag