1355

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

T
Hier wird so einiges in meinen Augen durcheinander geworfen.
Anbahnung (Flirt), Partnerschaft und Friendzone.

Ich glaube, hier wird gerne vergessen, was flirten ist.
Zitat:
Der Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit ero. bzw. S. Spannung.
Eine zu klare Kommunikation killt in meinen Augen jede Spannung in jeglicher Hinsicht. Zudem bin ich Fan vom Satz man kann Dinge auch totquatschen.

Auch möchte ich nochmal darauf hinweisen dass es zwischen Menschen platonische Ebenen (aka Freundschaft) gibt. Warum wird (im gesamten Forum) so gerne schwarz (kein Kontakt) und weiss (Partnerschaft) gemalt? Und das meine ich nicht bezüglich einer aufgekündigten Partnerschaft.

Ich gehe auch mit Frauen was essen oder einen Kaffee trinken ohne irgendwelche Absichten außer einer guten Zeit und eines Austauschs. Da will ich einfach nicht mehr und freue mich über die Zeit, die man miteinander (Gespräche, Unternehmung) verbringt und gut.

Oder ich bin strange und werde hier wohl einige Menschen nie verstehen. Wobei... Irgendwie bin ich dann ganz gerne strange.

30.01.2023 09:51 • x 4 #166


Minusdioptrie
Ich gehe nicht mit einem Mann essen, der mir beziehungstechnisch einen Korb gibt.
Unterhaltung kommt da nicht auf, eher esse ich aus Hunger oder Genuss, nicht um Konversation zu machen.
Das ist für mich völlig daneben.

Sätze, wie, wir können gerne auf einen Drink gehen.
Oder das Festival... da sind wir dabei, können gerne stecken gelassen werden, weil die Ausgangslage für gemeinsame Aktivitäten sich erledigt hat.

30.01.2023 09:58 • #167


A


Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3


T
Zitat von Minusdioptrie:
Ich gehe nicht mit einem Mann essen, der mir beziehungstechnisch einen Korb gibt.

Warum? Wenn man sich gut versteht... Du bist doch hier die Verfechterin der klaren Kommunikation. Wenn er sagt: du, ich möchte keine Partnerschaft mit dir, aber finde dich als Menschen sehr angenehm und verbringe gerne Zeit mit dir... Wo liegt das Problem für dich? Weil er kein potentieller Partner ist?

30.01.2023 10:00 • x 1 #168


Minusdioptrie
@Tin_ ?
Ich mache doch nicht auf gut Freund mit einem Mann, der mich beziehungstechnisch abserviert?
Seltsam was da so geglaubt wird.

30.01.2023 10:06 • #169


T
Zitat von Minusdioptrie:
Ich mache doch nicht auf gut Freund mit einem Mann, der mich beziehungstechnisch abserviert?
Seltsam was da so geglaubt wird.

Weil du offensichtlich durcheinander würfelst. Hier (Ausgangslage TE) geht es um Anbahnung bzw. Flirts, nicht um eine beendete Partnerschaft (abserviert).
Und wenn ich die Ausgangslage des TE in den Fokus rücke, sage ich: es gibt mehr als Partnerschaft und No contact.

30.01.2023 10:12 • x 1 #170


Minusdioptrie
Der Te geht mit der Frau essen, weil er sie für sich gewinnen möchte, er erhofft sich ein ja für ihn von ihr.
Wenn sie verneint, hat sich jede weitere gemeinsame Aktivität erledigt.
Man datet, nichts anderes ist das, wird nicht positiv rückgemeldet, dann findet kein 2. Event mit dieser Frau statt, weil sie eben nicht als Freizeitkandidatin, sondern als potentielle Beziehungspartnerin gesehen wird.
So seh ich das und so handele ich auch.

30.01.2023 10:18 • #171


T
Und darum geht mein Appell auch primär in Richtung TE, der hier Hilfe ersucht. Aber auch in alle anderen Richtungen.
Gut erkannt!

30.01.2023 10:20 • #172


Minusdioptrie
Keine Ahnung was du sagen möchtest.
Der Te sucht keine Freizeitpartnerin, sondern eine Beziehung, zumindest habe ich das so verstanden.

30.01.2023 10:23 • #173


T
Und ich habe es anders verstanden.

30.01.2023 10:24 • #174


M
Hallo,
ich bin neu hier und finde das Thema interessant.
Was ich nicht verstehe ist, warum du die Kontakte löscht?
Selbst wenn die Damen deine Einladung im Jetzt ablehnen, so heißt das doch nicht dass dies zukünftig auch der Fall ist.
Die Gründe ihrer Ablehnung entwickelt dein Verstand und dann lässt du dich von deinen Emotionen leitet- soweit so gut, das kann ich nachvollziehen und es ist menschlich.

Ich bin der Meinung, dass du dir so (mit Löschen und schnell Aufgeben) selbst im Wege stehst und dir ggfs. zukünftige Optionen verbaust.

Es wirkt auf mich ein wenig bedürftig und frustriert was du schreibst, auch wenn ich klar verstehe dass Drama und Shittests nicht dein Ding sind.

Eine weitere Frage die ich mir stelle, wenn du offen für eine Beziehung bist;
weswegen sprichst du Frauen auf der Straße an?
(Optik vor Interessen?)
Du schreibst du hast viele Freunde, spielst in einer Band und bestimmt hast du noch andere Hobbies. Lerne doch über deine Interessen eine gleichgesinnte Frau kennen und lade sie zb auf ein Konzert ein (nicht deines!).
Da sollte doch etwas möglich sein!

30.01.2023 16:29 • #175


T
Zitat von Masterslave:
Ich bin der Meinung, dass du dir so (mit Löschen und schnell Aufgeben) selbst im Wege stehst und dir ggfs. zukünftige Optionen verbaust.

Nur mal so am Rande: Ich habe vor Jahren mal eine Frau kennengelernt, die mir ihre Nummer unter den Scheibenwischer geklemmt hat. Wir haben uns gut verstanden - ohne S. Anziehung. Dann habe ich beim gemeinsamen Ausgehen ihre beste Freundin kennengelernt - verliebt und 7 Jahre Partnerschaft. So kann es auch gehen.

30.01.2023 16:54 • #176


M
Zitat von Tin_:
Nur mal so am Rande: Ich habe vor Jahren mal eine Frau kennengelernt, die mir ihre Nummer unter den Scheibenwischer geklemmt hat. Wir haben uns gut verstanden - ohne S. Anziehung. Dann habe ich beim gemeinsamen Ausgehen ihre beste Freundin kennengelernt - verliebt und 7 Jahre Partnerschaft. So kann es auch ...


Ja genau, eben einfach ein Kontakt über den man ggfs. zum Ziel kommt. Wobei er die Damen doch S. anziehend findet, ist dann schon schwerer mit einem Korb (oder Shittest) umzugehen.
Der Verstand und das Ego, kenn ich zu gut und ich habe mir so sehr viele schöne Lebensmomente selbst genommen.

30.01.2023 17:05 • #177


T
Zitat von Masterslave:
Wobei er die Damen doch S. anziehend findet, ist dann schon schwerer mit einem Korb (oder Shittest) umzugehen.

Ach, aber das ist doch normal... Nicht jede Frau die ich anziehend finde, findet mich anziehend und andersrum. So läuft das nunmal und ich denke jeder Mensch macht diese Erfahrungen.

30.01.2023 17:11 • #178


M
@Samuel15

'So, übersehe ich da etwas in der Gleichung? '

Was du aus meiner Sicht übersiehst ist, dass die 'Mädels' die du auf der Straße ansprichst und dann zu dir aufs Konzert einlädst,
dass diese Mädels sicher kein Date im klassichen Sinne mit dir haben wollen.

Sondern Spaß! Unkompliziert und unverbindlich.

30.01.2023 17:21 • #179


DieSeherin
Zitat von Samuel15:
Emotionalhygiene? Ok. Ja, ich sortiere mittlerweile aus. Was ist daran das Problem?

nun, irgenmdwie scheint es ein problem für dich zu sein, weil du ja einen faden deswegen aufgemacht hast!?

auf mich wirkst du tatsächlich wie jemand, der das spiel des flirtens durchaus noch ein wenig lernen könnte...

(ps: was für musik machst du? und bist du der sänger und/oder gitarrist, der immer die frauen bekommt?)

30.01.2023 17:27 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag