1355

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

G
Zitat von Masterslave:
Was ich nicht verstehe ist, warum du die Kontakte löscht?

Ganz einfach: Narzisstische Kränkung aufgrund von Zurückweisung, obwohl der TE doch so ein toller Hecht ist.
Muss natürlich sofort gemaßregelt werden - daher: Aus dem Handy, aus dem Sinn.

30.01.2023 18:57 • #181


Minusdioptrie
@Samuel15 du machst es schon richtig.
Beziehung ist anders als Freundschaft.
Es gilt genau hinzuschauen, zuerst sieht man das Aussen, dann im Kontakt das Innen.
Differenzierung, gemeinsame Schnittmenge, Zielgerade, im besten Fall, Sie haben Ihr Ziel erreicht.

30.01.2023 19:27 • #182


A


Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3


M
Zitat von gabehcuod:
Ganz einfach: Narzisstische Kränkung aufgrund von Zurückweisung, obwohl der TE doch so ein toller Hecht ist. Muss natürlich sofort gemaßregelt werden - daher: Aus dem Handy, aus dem Sinn.


Ich musste erstmal googlen was man unter narzistischer Kränkung versteht.
Du meinst also das löschen ist die Wut. Interessant.

Heute wird viel mit dem Begriff Narzismus um sich geworfen, wobei wir aus meiner Sicht alle narzistische Anteile haben.

30.01.2023 20:27 • #183


G
Zitat von Masterslave:
wobei wir aus meiner Sicht alle narzistische Anteile haben.

Sicherlich haben wir die. Allerdings macht die Dosis das Gift.
Unser TE hier hat meiner Ansicht nach schon ein paar mehr Anteile davon und reagiert auf entsprechende Zurückweisung vergleichsweise leicht gekränkt.

30.01.2023 21:28 • x 1 #184


Minusdioptrie
Zitat von Samuel15:
Ich wurde erst gestern von einer abgelehnt, als ich sie fragte, ob sie mal mit mir was essen gehen würde. Das wollte sie dann nicht, weil sie kein Date möchte. Gut. Also hab ich sie aus meinen Kontakten gelöscht. Das war ihr dann wieder viel zu viel, weil. wie kann ich es nur wagen, sie aus meinen Kontakten zu löschen? Jetzt mal ernsthaft: Warum sollte ich eine Frau in den Kontakten behalten, die sich ohnehin nicht privat mit mir treffen will?

Korrekt, lass dir nicht einreden, dass dein Vorgehen falsch ist, oder mit irgendeiner Störung zu tun hat.
Leute, die kein Interesse zeigen, warum sollte man mit ihnen seine Liste verlängern, du handelst richtig.
Alles Andere ist Täuschung.

30.01.2023 21:35 • #185


alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
Korrekt, lass dir nicht einreden, dass dein Vorgehen falsch ist, oder mit irgendeiner Störung zu tun hat. Leute, die kein Interesse zeigen, warum ...

Sind in deinen Kontakten nur Menschen gespeichert, die ein Interesse an einer Beziehung mit dir haben?

30.01.2023 21:46 • x 2 #186


Minusdioptrie
@alleswirdbesser ich lösche Kontakte, wenn aus einem Date nicht das entsteht, wofür das Date angelegt ist.
Diese Männer sehe ich dann nicht, um mit ihnen belanglos umzugehen, dann hat sich ein weiterer Kontakt erledigt, warum also die Nummer belassen?

30.01.2023 21:51 • x 4 #187


alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
@alleswirdbesser ich lösche Kontakte, wenn aus einem Date nicht das entsteht, wofür das Date angelegt ist. Diese Männer sehe ich dann nicht, um ...

War die Frau, von der die Rede war, ein Date oder eine Bekannte, die der TE gerne Daten wollte?

Finde da sollte man unterscheiden, online Dating ist halt was anderes als Kontakte, die man sonst wie knüpft.

30.01.2023 22:00 • #188


M
Ich finde das Thema grundsätzlich sehr interessant. Oberbegriff würde ich Umgang mit Ablehnung sagen.

Meines Erachtens sind hier zwei unterschiedliche Welten. Ich lasse mal die ganzen Emotionen/Unsachlichkeiten außen vor. Dann lese ich folgende Situation:
Der TE lernt eine Frau kennen, die er interessant findet. Mit dieser hat er länger unverfänglichen Kontakt. Daraufhin fragt er sie nach einem Date, was sie ablehnt. Er fühlt sich gekränkt und löscht die Frau, die daraufhin wiederum mit Unverständnis reagiert.

Ich finde seine Ansicht dem Grunde nach (NICHT der Art nach!) durchaus nachvollziehbar:
Der TE hat in der Frau mehr gesehen, was sie nicht sieht. Sein Ziel war eine Beziehung, was sie ablehnt, weswegen er sie löscht, da er keinen Kontakt mit ihr auf dieser Basis möchte.

Habe ich auch schon mal erlebt. Ich hab es zwar anders sodann kommuniziert als der TE, aber auch klar gesagt, dass ich eine Freundschaft nicht kann und mich deshalb aus Selbstschutz distanziere. Es herrscht gerade eine Ungleichgewicht im Wollen der Verbindung, weswegen eine Freundschaft auf dieser Basis aktuell für mich nicht geht und ich insoweit um Verständnis bitte.

Nehmen wir mal das prollige, was man hier mitunter gelesen hat, weg und legen meine geschilderte Situation zu Grunde: Auch dann hab ich schon einmal erlebt, dass mir eine Frau daraus eine Szene gemacht hat und mich als nicht erwachsen oä abgestempelt hat.
Und da finde ich es schon interessant: Warum macht man das? Wieso ist sie gekränkt, wenn ich sie auf diese Art aus meinem Leben für mein eigenes Wohl löschen möchte?

Das ist aus meiner Sicht geschildert, wobei ich mir zu 100% sicher bin, dass man Männlein und Weiblein nach belieben austauschen kann bzw. es sicherlich auch gleichgeschlechtlich so abläuft. Zudem gehe ich auch nciht davon aus, dass es bereits vorher einen längeren, gemeinsamen Kontakt irgendwie gegeben habe.

02.02.2023 12:35 • #189


B
Zitat von Samuel15:
Online Bekanntschaften halte ich mit Leuten, die ich auf Distanz verteilt habe, aber nicht bei sowas.

Warum aber nervt es Dich dann, wenn die Damen beleidigt sind wenn sie gelöscht werden? Wärst Du so abgeklärt und bei Dir, würde Dir das doch nichts ausmachen. Es ist Dein gutes Recht, Jemanden aus Deinen Kontakten zu löschen aber dann könnte es Dir doch auch am Ar... vorbei gehen ob die Tussi jetzt beleidigt ist oder nicht?
Gott, dann regt sie sich halt darüber auf, aber mit diesen Frauen willst Du doch eh nichts mehr zu tun haben. Also ist es doch egal was sie denken und fühlen? Sind sie beleidigt, so what? Das ist ihr Problem und nicht Deines.

02.02.2023 15:43 • x 1 #190


Stillermitleswr
Zitat von alleswirdbesser:
War die Frau, von der die Rede war, ein Date oder eine Bekannte, die der TE gerne Daten wollte? Finde da sollte man unterscheiden, online Dating ist ...

Das finde ich bei der Thematik auch sehr wichtig. Also zu unterscheiden ob Date oder Bekannte.
Wenn ich jemand z.b beim online dating kennen lerne und ein Date wird abgelehnt und man merkt das wird auch in nächster Zeit nichts, würde ich die Nummer auch löschen, weil für was ne lange Kontaktliste haben mit Kontakten die mir nichts bringen. Bei Bekannten würde ich die Nummer natürlich nicht löschen, da ich die ja nicht daten würde

02.02.2023 15:51 • x 1 #191


NurBen
Zitat von Melias:
Und da finde ich es schon interessant: Warum macht man das? Wieso ist sie gekränkt, wenn ich sie auf diese Art aus meinem Leben für mein eigenes Wohl löschen möchte?

Das hat rein egoistische Gründe.
Du hast Ihnen Aufmerksamkeit gegeben, darauf wollen sie nicht verzichten. Weshalb versucht wird, dich im Orbit zu halten. Dazu kommt auch, dass du ihnen die Wahl nimmst, im Zweifelsfall wieder auf dich zurückgreifen zu können. Die Option wollen sie sich natürlich offen halten für schlechte Zeiten um ihr Ego wieder zu polieren.

04.02.2023 22:13 • #192


Minusdioptrie
Zitat von Melias:
Der TE hat in der Frau mehr gesehen, was sie nicht sieht. Sein Ziel war eine Beziehung, was sie ablehnt, weswegen er sie löscht, da er keinen Kontakt mit ihr auf dieser Basis möchte.

Was korrekt ist

Zitat von Melias:
Auch dann hab ich schon einmal erlebt, dass mir eine Frau daraus eine Szene gemacht hat und mich als nicht erwachsen oä abgestempelt hat.
Und da finde ich es schon interessant: Warum macht man das? Wieso ist sie gekränkt, wenn ich sie auf diese Art aus meinem Leben für mein eigenes Wohl löschen möchte?

Richtig, diese Frau ist nicht nachvollziehbar, du hast Recht.

05.02.2023 01:09 • #193


S


Sie haben 159 neue Nachrichten... Leute, ernsthaft?

Ich hab jetzt mal zwischen den Beziehungsratgebern und Hobbypsychologen so quer gelesen und muss sagen: Ja, krass. Ich bin jetzt also ein Narzisst, Möchtegern-Badboy, herablassender Hahn, Nice Guy, bedürftig, Aufmerksamkeitssüchtig... hab ich irgendwas vergessen?!

Puh, Leute. Ich sag's Euch ja nicht gerne, aber... von Mädels, die hier seit 5 Jahren und mehr angemeldet sind, offenkundig NULL daten oder Typen, die 10 Posts pro Tag haben - sorry - deren Ratschläge kann ich einfach nicht Ernst nehmen.Ich hab halt auch n reales Leben und sitze nicht täglich in diesem Forum wie diverse von Euch MÄDELS! Sag ich auch nochmal, damit's Euch alle nochmal schön triggert... dazu gehören auch einige der Kerle hier. Moinsen. Gruß aus'm Narzissmus. Wenigstens einer hat sich als der Troll, der er ist, zumindest rückwärts den richtigen Namen gegeben.

So, jetzt hab ich mal kurz um mich geschossen, bin auch gleich wieder weg, weil... bringt halt absolut gar nichts hier. Sind halt alles nur Meinungen, newa? Die Analysen aus meinem Post zu schöpfen, sind schon grandios. Wirklich erheiternd. Aber so viel Zeit hab ich hierfür einfach nicht.

Letztlich p*ssen sich hier alle wegen ner Überschrift ein. Ich hätte auch diesen Frauen schreiben können. Vollkommen gleich. Es ist n harter Double-Bind auf der einen Seite nichts von einem zu wollen, aber auf der anderen dann Terz zu machen. Darüber wollte ich reden. Geht hier nicht. Alles klar, dann nicht. Auf die Frage: Warum interessiert Dich das? - ganz einfach: ich möchte das Verhalten hinter dem Double Bind verstehen. Das haben 1-2 Leute hier versucht zu erklären, der Rest hat sich empört.

Wer mir in dem Bereich tatsächlich was sagen will, kann das dann ja per PN machen. Wer mich weiter beleidigen will, den lache ich weiterhin aus. Ihr seid gesichtslose Nutzer*Innen*Innen in einem Forum, das die meisten von Euch deutlich zu häufig besuchen, weil sie offenbar hobbylos sind. Und ja, das ist ne Analyse, die ich nur daraus ziehe, dass ich Eure Profile mal kurz anklicke und sehe wieviel Zeit ihr hier rein investiert.

Nein, ich habe keinen generellen Frauenhass. Nein, ich habe nicht zu wenig Kontakt zu Frauen. Nein, ich habe auch nicht zu wenig weibliche Freundinnen.... Ich brauche nur einfach keine Neuen. Zumal ich mir diesen Smalltalk-Quatsch in der Stadt einfach erspare. Kein Interesse daran. Und das geht dann nicht, weil Mädels hier im Forum sich dann einreden, wenn ich sie anspreche, dann wären sie zu großmütig sich mit mir abzugeben in all ihrer Herrlichkeit. Und dann laufen da so'n paar Kerle dazu und sprechen denen nach'm Mund, weil sie glauben, damit was zu erreichen... okay. Oh, ist ja auch nur so ne Analyse von meiner Seite.

Man, do... das ist hier schon so'n Haufen. Und dann beschimpfen sich irgendwann in meinem Thread die Mädels, die ewig hier sind und gefühlt Drölftausend Posts haben mit anderen Kerlen und erklären denen, warum sie sie niemals daten würden oder warum sie Solo sind. Klar, bei meiner Person liegt es natürlich an mir, bei denen aber daran, dass alle Anderen ätzend sind: Darum bin ich solo. Hüstel.

Nee, nee, Leute, macht mal so weiter in dem Thread hier. Es ist schon ziemlich deutlich von wem man hier was mitnehmen kann und von wem von Euch Gruselgestalten man mal besser die Finger lässt. Ich geh jetzt mal zurück ins Real Life. Also weitermachen... wir lesen uns in 10 Tagen oder so, ihr Rebellen, ihr.

05.02.2023 05:23 • x 1 #194


Hansl
Zitat von Samuel15:
Ich bin jetzt also ein Narzisst, Möchtegern-Badboy, herablassender Hahn, Nice Guy, bedürftig, Aufmerksamkeitssüchtig... hab ich irgendwas vergessen?!

Ja, mich.
Ich bin Dein Support.
Ich werde von der Allianz des Schreckens geliebt. ️
Ich hab den direkten Draht in die Waschküche.

Zitat von Samuel15:
Puh, Leute. Ich sag's Euch ja nicht gerne, aber... von Mädels, die hier seit 5 Jahren und mehr angemeldet sind, offenkundig NULL daten oder Typen, die 10 Posts pro Tag haben - sorry - deren Ratschläge kann ich einfach nicht Ernst nehmen

Und dann noch auf den letzten Metern.. Du, das stresst.
Schließlich orientiert sich der Mann dann doch neu, Richtung blühendes Leben

Zitat von Samuel15:
Die Analysen aus meinem Post zu schöpfen, sind schon grandios. Wirklich erheiternd

Ja, gell?
Ich finde es super, hab ne literarische Ader.
Natürlich muss man wissen wo man ist und es gibt auch gute Leute hier.
Man lernt viel, auch wie schön es ist zu lieben, wenn man erkennt wie traurig und in sich verloren Menschen enden können.

Zitat von Samuel15:
Das haben 1-2 Leute hier versucht zu erklären, der Rest hat sich empört.

Du musst verstehen: Viele Menschen sitzen in der Echokammer. Was ich gelernt habe: Gott sei Dank existieren solche Foren.
Sonst wären bestimmte Modelle ständig beim Bäcker Café , würden da im Rudel plärren.

Zitat von Samuel15:
Und ja, das ist ne Analyse, die ich nur daraus ziehe, dass ich Eure Profile mal kurz anklicke und sehe wieviel Zeit ihr hier rein investiert.

Ich bin auch viel da, weil ich traurig bin.
Aber hier sind die meisten Beziehungsexperten, glücklich und weder bedürftig noch einsam.

Gott, bin ich froh wegen einer Frau traurig und einsam zu sein.
Ich lebe.

Zitat von Samuel15:
Zumal ich mir diesen Smalltalk-Quatsch in der Stadt einfach erspare

Äh, heyyyyy, was machst Du soooo? Äh.


Zitat von Samuel15:
Und dann laufen da so'n paar Kerle dazu und sprechen denen nach'm Mund, weil sie glauben, damit was zu erreichen...

Wau, Wau....

Zitat von Samuel15:
Und dann beschimpfen sich irgendwann in meinem Thread die Mädels, die ewig hier sind und gefühlt Drölftausend Posts haben mit anderen Kerlen und erklären denen, warum sie sie niemals daten würden oder warum sie Solo sind.

Jetzt sei doch nicht so.
Der Frauenüberschuss hier regelt eben die Nachfrage.
Und draußen blüht das Leben.
Das führt eben zu Frust.
Und wenn sich dann mal so ein armer Tropf als Weichei outet?
Ich kann ein Lied davon singen...

Zitat von Samuel15:
bei denen aber daran, dass alle Anderen ätzend sind:

Denke eher, es liegt an den dicken Popos?

Schön, wenn man auch mal in der Gruppe bashen kann, gell?

05.02.2023 07:20 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag