1355

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

Scheol
Zitat von Marcell:
@sadlyinlove hey aber Psychologen oder anders weitige auf diesem Feld würden niemals jemanden verurteilen also hoffe ich das es nur hier anonym im ...

Psychologen , Therapeuten , Coaches, Berater sind als erster auch nur Menschen somit ist kein Mensch Urteilsfrei.
Man Urteil wenn man eine Person sieht oder liest. Und auch das passiert in der Realität bei jeden treffen.

Man gibt Hinweise , woraus der gegenüber sein eigene Weg finden soll um diesen zu festigen. Was meiner Auffassung nach nicht immer der richtige Weg ist , da andere Menschen dankbar für eine Meinung , einer Erfahrung sind und ihren Weg schneller finden würden und könnten.

Sie bekommen Werkzeug um in Situationen besser Händeln , verstehen , reagieren zu können.

Die Wahrheit wie du sie nennst ist mir als Berater , Betreuer nicht verboten . Der Therapeut darf dem Suchti auch klar machen , das er der Auffassung ist das er ein Suchti ist. Hilft ja nichts drei Stunden dem Suchti zu hinterfragen OB ER EINER ist .

Die Frage wäre wohl dann ob er sein Verhalten als auffällig oder schädlich sieht , bei einem Konsum von z.b. 2 Liter Alk..

Na wenn du wüsstest wie es in Beratungsstellen ist , da wird auf die „Eigenverantwortung“ Wert gelegt . „Bringen sie die Unterlagen bis morgen nicht, wird der Antrag nicht bearbeitet“. „Ja aber“…. „ nichts aber , das haben sie mir schon in im Rausch drei mal versprochen, reicht langsam mal“.

Mit Ei Ei und über dem Kopf streicheln kommst du bei sucht nicht weiter. Auch kann eine Provokation Wunder bewirken wenn eine Person mit Wut aus der Reserve gelockt wurde.

Auch geht es um den Eigenschutz der Mitarbeit die dort arbeiten.

In der ersten Zeit sind die Mitarbeiter motiviert , wollen allen und jedem helfen und glauben den Aussagen der Suchtis das sie dieses und jenes tun und machen oder lassen.

Was Suchtis eben oft nicht machen oder lassen durch die Sucht und die neuen Kollegen dann ganz schnell verbrennen in ihrer falschen Herangehensweise der Motivation was ihnen dann schadet und dem Suchti ist durch das weiche auch nicht geholfen. Weil keine strikte Linie vorhanden ist.

05.02.2023 10:41 • x 3 #211


Scheol
Zitat von Hansl:
Also, ich gehe davon aus, daß es sich um keine Sozialpädagogin handelt. Schon alleine die Rhetorik dürfte eher in der Mittelschule angesiedelt ...

@Forenleitung hier geht es nicht um eine Meinung zum Thema sondern NUR darum ein Mitglied anzugehen.

Was anderes ist hier nicht zu erkennen.

Danke.

05.02.2023 10:49 • x 4 #212


A


Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3


M
Zitat von Hansl:
Also, ich gehe davon aus, daß es sich um keine Sozialpädagogin handelt.
Schon alleine die Rhetorik dürfte eher in der Mittelschule angesiedelt sein, aber natürlich ist auch bekannt, welch geringe Anforderungen im Studium anfallen, da

Und hinter Samuel steckt ein rhetorisch begabter Mensch, der locker Psychologie und Medizin hintereinander studiert hat. Er nutzt alle rhetorischen Mittel um uns von seiner Weisheit zu überzeugen. Und du ach so kluger Mensch, siehst das natürlich.

Hansi, was bist du nur für eine weise alte Frau

Hach ja, was für wunderschöne Charaktereigenschaften doch in den letzten Seiten rausgekommen sind. Entzückend und glatt zum verlieben

05.02.2023 11:19 • x 3 #213


S
Zitat von LikeTheStars21:
Mal ganz abgesehen von den eventuell “schwierigen” Mädels, auf die du so trifftst - ja, nämlich deinen Anteil an der Gestaltung ...

Dann erklär mir doch mal meinen Anteil anhand der gestellten Geschichte.

Wir haben lustige Abende. Man quatscht, flirtet, neckt sich, dann entwickelt sich nichts. Wenn ich sie frage, ob sie sich mal privat treffen will, sagt sie: Nein.

Ich warte also ab. Quatscht mal über Messenger... ist aber auch viel Bla und meist wurde der Kontakt von mir aufrecht erhalten. Viele sind galt bequem. Ok.

Ich frage sie nach ca zwei Monaten nochmal, wird wieder verneint. Also breche ich den Kontakt ab. Weil... wozu etwas aufrecht erhalten, wenn da eh nichts kommt.

Die Anderen hier reden darüber: hätte sich ne Freundschaft entwickeln können... aha? Wie denn? Ich habe investiert, eskommt wenig zurück und privat treffen will sie sich nicht. Was sind das für Voraussetzungen? Richtig. Keine.

Aber... ich breche den Kontakt ab, lösch den Account und erst dann ist die Bequemlichkeit zu Ende und mir wird per anderem Messenger der Vorwurf gemacht. Das ist doch Käse.

Stell Dir mal vor, Du schreibst mir, ich antworte mal und mal nicht und persönliche Treffen lehne ich dann auch noch ab. Wieviel Lust hättest Du dann noch zu investieren? Und danach, wenn Du Dich dann nicht mehr meldest oder mit anderen Kerlen shakerst, mach ich Dir ne Szene in einem Laden? Da würdest Du mich natürlich total für voll nehmen und bestimmt nen Heiratsantrag machen.

Sorry, aber einige Leute hier haben so'n Bild von dem bösen Kerl im Kopf, das unbedingt erfüllt werden muss, oder?

Sie sagt: Nein. Ich nehme das hin. Bekomm ne Szene deswegen gemacht und bin dann der herzlose Narzisst, weil sie sich ja vielleicht in 2 Jahren, wenn der Kerl, den sie wollte, sie hat fallen lassen mal mit mit als Trostpreis abgeben will? Danke. Nein!

Und ich kann ja sehr wohl entscheiden mit wem ich dann Kontakt möchte. Das durfte sie ja auch. Es ist nicht so, dass ich keine Freundinnen habe. Ich brauche nur keine Weiteren. Freundschaften kosten ja auch Zeit, newa? Da muss man investieren. Und mit 41 Jahren auf dem Buckel habe ich keine Lust zu investieren, wenn das Gefälle da für mich viel zu groß ist.

Und das glauben jetzt etliche Leute hier bewerten zu können,mir ein pseudopsychologisches Gutachten zu erstellen und schlichtweg nur ihren persönlichen Mist auf mich zu projizieren? Wie viele hier sind denn im Nachtleben wirklich unterwegs und haben nicht längst die Segel gestrichen, weil sie selbst keinen Bock mehr darauf haben?

Und wie viele lesen hier bewusst falsch? Ich sage ich sehe das durch alle Altersstufen von 20 bis 40 und was wird daraus gemacht? Du datest 20-Jährige? Such Dir wen in Deinem Alter... ja, die Szene kam von ner Mit-Dreißigerin. Und eine von einer, die Ende 30 war.

Und ja, ich war mit ner 24-Jährigen vor einiger Zeit im Bett, weil die im Gegensatz zu vielen Anderen einfach mal cool und entspannt war. Warum also nicht?

Es ist eine Beobachtung, die ich jetzt seit gut 2,5 Jahren mache. Live. An der Person. Nicht irgendwo in einem Online Forum. Und es ist vermessen zu sagen, man solle sich gefälligst auf Freundschaften einlassen. Warum denn? Ich habe keine Lust mur das Gejammer von hübschen Mädels anzuhören, die zu Tode betrübt sind, weil ein Typ sie abgelehnt hat und sie so tun als sei ihr Leben deshalb zu Ende. Ja, sie ist unglücklich verliebt. So what? Ich wurde auch etliche Male abgelehnt, aber ich versuche wenigstens neue Frauen kennenzulernen und mich eben nicht an der Einen aufzuhängen. Sorry, dass das für viele hier so hart zu verdauen ist und ich nicht mit ner Ukulele an ihrem Balkon auftauche.

Meine Güte...

05.02.2023 11:36 • x 2 #214


S
Zitat von Scheol:
@Forenleitung hier geht es nicht um eine Meinung zum Thema sondern NUR darum ein Mitglied anzugehen. Was anderes ist hier nicht zu erkennen. Danke. ...

Jo. Meldest Du den halben Thread dann bitte auch noch? Da feinden mich nämlich auch etliche an ohne was Sinnvolles beizutragen. Da biste dann natürlich blind, nä? Oder hast nicht alle 150 Beiträge gelesen.

05.02.2023 11:37 • x 1 #215


Minusdioptrie
Zitat von Samuel15:
Ich frage sie nach ca zwei Monaten nochmal, wird wieder verneint. Also breche ich den Kontakt ab. Weil... wozu etwas aufrecht erhalten, wenn da eh nichts kommt.

Du hast vollkommen Recht, ich handele genauso.
Wenn jemand kein Interesse an einer Beziehung hat, dann wars das, richtig.
Der Mensch, der als Beziehungspartner vorgesehen war, kann nicht nonchalant auf die Freundschaftsebene gehievt werden, das ist vollkommen richtig.
Du brauchst keine Rechtfertigung hier, alles ok bei dir.

05.02.2023 11:41 • x 1 #216


S
Zitat von Mira:
Und hinter Samuel steckt ein rhetorisch begabter Mensch, der locker Psychologie und Medizin hintereinander studiert hat. Er nutzt alle rhetorischen ...

Du bist auch die knallharte Rebellin. Wenn Dir mein Threadstrang nicht gefällt, kannst Du ihn gern verlassen. Coole, voll hippe Mädels hab ich hier schon genug drin. Kannst Dich bei all den Anderen einreihen.

Krass auch: man darf in einem Forum nicht mal genervt sein, schon kacken alle rum. Ist ja fast so ein Schwachsinn wie die Coronaleugner, die ich hier belehren durfte und die dann mit: ist halt meine Meinung um die Ecke kamen. ‍️

05.02.2023 11:41 • #217


M
Zitat von Samuel15:
Du bist auch die knallharte Rebellin. Wenn Dir mein Threadstrang nicht gefällt, kannst Du ihn gern verlassen. Coole, voll hippe Mädels ...

Mimimimi

05.02.2023 11:43 • x 3 #218


S
Zitat von Mira:
Mimimimi

Ich sag ja: ne glasklare Rebellin. ‍️

05.02.2023 11:45 • #219


M
Zitat von Samuel15:
Ich sag ja: ne glasklare Rebellin. ‍️

Und? Bock auf n Date?

05.02.2023 11:46 • x 2 #220


S
Zitat von Mira:
Und? Bock auf n Date?

Ist das so Deine Art im Kindergarten gewesen? Die Kinder erstmal von der Schaukel schubsen, um dann Freundschaften zu knüpfen? Wenn ja: kleiner Tipp... das ist ne seltendämliche Idee.

05.02.2023 11:48 • #221


M
Zitat von Samuel15:
Ist das so Deine Art im Kindergarten gewesen? Die Kinder erstmal von der Schaukel schubsen, um dann Freundschaften zu knüpfen? Wenn ja: kleiner ...

Selbstverständlich. Macht man doch immer so. Ich kam mit meiner Keule raus und hab die erstmal ordentlich vermöbelt. Danach umarmt und ihre Wunden gepflegt. So macht man das als Mädel. Und? Jetzt bock aufm Date?

05.02.2023 11:50 • x 2 #222


S
@Samuel15 das war ironisch von ihr gemeint. Sie will sicher nicht wirklich ein Date mit dir

05.02.2023 11:50 • x 1 #223


M
Zitat von sadlyinlove:
@Samuel15 das war ironisch von ihr gemeint. Sie will sicher nicht wirklich ein Date mit dir

Doch aber nur um ihn von der Schaukel zu schubsen. Will sehen wie er landet.

05.02.2023 11:52 • #224


Forenleitung

05.02.2023 12:55 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag