Zitat von yessi78:Du, ich lese den Post aus der Perspektive einer Frau, die sich in der Datingwelt die Mühe gibt, die Anfragen der Männer in der Art zu honorieren, dass ich mich bedanke, kein Interesse bekunde, mich ggfls. entschuldige und noch alles Gute für den weiteren Weg wünsche. Dann gibt es diese Gruppe von Männer mit Stil, ...
Ich gebe immer das zurück, was mir entgegen gebracht wird. So einfach ist das. Wenn man mich verurteilt für irgendnen Blödsinn, der in dem Kopf des jeweils Anderen stattfindet, dann habe ich durchaus das Recht darauf, das auch absolut dumm zu finden und das Gegenüber dementsprechend zu behandeln. Mir vollkommen egal, was die andere Person dann von mir hält. Ich sehe es absolut nicht ein auf die Gefühle oder Wertschätzung einer Person Rücksicht nehmen zu müssen, aufgrund von irgendeinem "karmischen Zyklus", wenn diese Person sich wie ein Idiot benimmt. Und klar, gibt es hier Leute im Forum, die damit nicht umkönnen, weil ihre Erziehung ihnen irgendeinen Quatsch suggeriert, aber nochmal: Das ist mir herzlich egal.
Und natürlich ist Dein Kommentar altbacken, wenn man mit einem Allgemeinstatement daherkommt, dass alle Männer, die Frauen aggressiv oder wütend behandeln, sich seiner Männlichkeit nicht sicher ist. Blödsinn ist das. Und ein absoluter Double Bind, denn "Jede Emotion ist okay" wird doch schon in Schulzeiten gepredigt. Nur... wenn man sie dann auslebt, ist es natürlich wieder falsch (und damit ist in keiner Weise körperliche Gewalt gemeint). Da ist so viel Heuchelei drin, das geht auf keine Kuhhaut. Aber gut, Beauvoir ist halt auch in einer anderen Zeit groß geworden, als Frauen halt nicht ansatzweise diese Attitüde hatten, die sie eben heute haben.
🤷♂