1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

E
Eins muss man Euch lassen, Ausdauer habt Ihr

16.02.2023 18:17 • x 1 #646

Ema
Zitat von Samuel15:
stattdessen wird von Frauen immer der einfache Weg gesucht

Zitat von Samuel15:
Und wenn man das den Frauen dann sagt

Sicher meinst du, genau wie in deinem Threadtitel, natürlich nur einige Frauen, oder?
Hat irgendwas mit Artikeln und dem Akkusativ zu tun. Oder so ähnlich

Und wer diese originelle Ausdrucksweise samt den pseudogrammatikalischen Erklärungen nicht verstehen will, hat dann halt ein Echsenhirn?

Frage natürlich für eine Freundin.

16.02.2023 18:30 • x 5 #647

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

S
Zitat von alleswirdbesser:
Was ich bis heute nicht verstehe ist, warum Männer, die so eine negative Meinung über die Frauen haben, überhaupt nach einer Frau suchen und im äußersten Fall mit einer zusammen leben wollen.

Ich weiß jetzt nicht, ob Du jetzt jemanden hier aus dem Thread meinst, aber ich habe keine generelle negative Einstellung gegenüber Frauen. Ich habe eine generelle negative Einstellung gegenüber Doppelmoral und aufgesetzter Opferrolle. Zudem: Man sucht sich halt nicht aus, ob man hetero ist, newa? Das ist eben kein Büffet, wo man halt mal guckt. Ich finde Männer ero. gesehen absolut null ansprechend. Ich kann durchaus festhalten, wann ein Mann offenbar attraktiv ist, aufgrund der Beobachtung wie er auf Frauen wirkt. Ansonsten geht da eben nichts. Und natürlich will ich dann als heterosexueller Mann auch mal Zuneigung, S. oder simples Beisammensein.

Dann kann ich doch genau so fragen, warum sich etliche Frauen gesellschaftlich total unterdrückt fühlen, ewige Wut auf alle Männer haben und generell nur in ihrer Opferrolle sitzen und dann dennoch nach einem Mann suchen, der es nicht verlernt hat männlich zu sein. Was dieses männlich dann ist, ist natürlich vollkommen willkürlich, weil das ja jeder anders definiert.

Ich persönlich habe nichts gegen die Männer. Es gibt einige, die ich nicht mag, oder es gibt manche Verhaltensweisen, die üblich sind und ich sie nicht ganz verstehe, aber ansonsten…. Ich verstehe mich gut mit meinen Kollegen, mit meinem Papa, mit meinem Sohn, mit meinem Partner…. Warum sollte ich etwas Schlechtes im Allgemeinen über das männliche Geschlecht schreiben?

Tja. Dann geht's offenbar nicht um Dich. Es geht natürlich um die Allgemeinstandards, die immer wieder herausgekramt werden. Und ja, in meinem Thread ging es um die Frauen, die ich im ersten Post benannt habe. Und ja, es sind nicht nur die drei Beispiele, sondern tatsächlich einige mehr. Und ja, in der nächtlichen Datingszene geht das momentan ziemlich rund, was das angeht. Guck's Dir doch selbst mal an. Vermutlich sind das dann auch Frauen, bei denen Du irgendwann das Augenrollen bekommst oder wenn es ne Freundin von Dir wäre, würdest Du ihr vielleicht auch irgendwann mal ins Gewissen reden.

Als Beispiel: Ich habe eine Freundin. Die ist ne Superfrau. Die ist toll. Manchmal knutschen wir sogar. Die streichel ich immer mindestens 15 Minuten wenn sie hier ist, weil sie es verdient hat und eben ein toller Mensch ist. Die wiederum hat ne Freundin, der würde sie momentan am Liebsten den Hals umdrehen. Die hat irgendeinen Kerl an der Hand, der ihr klipp und klar gesagt hat, er will keine Beziehung. S., Kuscheln usw. ist okay, aber keine Beziehung. Das ist eine klare Aussage. Und ich sagte dann: Ding Dong, Du musst Dich entscheiden... mitnehmen und hoffen, dass da mehr passiert, mitnehmen und einfach Spaß haben und damit leben oder sagen: Nee, das kann ich nicht. Ist mir zu intim und auf der Ebene geht das nicht.

Und? Meinst Du sie kriegt das geradegerückt? Nö! Natürlich nicht. Und das ist halt aus meiner Erfahrung so ein erzweibliches Problem. Das sehe ich deutlich seltener bei Männern. Die ziehen sich dann eher zurück und leben in ihrer Depression oder besaufen sich oder sonstwas. Und ja, das Verhalten von ihr, nervt andere Frauen, u.a. die Freundin meinerseits noch deutlich mehr als mich. Deshalb sage ich ja: Feminismus in der Sache per se, funktioniert halt einfach nicht, weil so viele Frauen sich untereinander schon nicht ausstehen können. Und dafür gibt's ja eindeutig Gründe.

Manche User hier verstehe ich manchmal auch nicht, aber das sind Einzelfälle und nicht für alle Männer repräsentativ. Wären alle gleich schlimm wie einer, der bei mir auf Ignorieren steht, wäre ich nicht hier.

Mir ist das vollkommen egal, ob jemand männlich, weiblich, divers oder sich als Furry identifiziert. Wenn die Leute mich hier persönlich nerven und ich keine Lust auf den Firlefanz habe, dann werden die blockiert. Dafür ist die Funktion da und wird selbst von der Forenleitung aktiv beworben. Es können halt nicht alle Leute miteinander und es gibt Gründe, warum manche Nutzer für meinen Thread mittlerweile komplett gesperrt wurden. Einer hat hier mit einer Nutzerin den Thread über 5 Seiten vollgespammt, um mich mittendrin immer mal wieder zu beleidigen. Was soll denn der Quatsch? Die Zeit hab ich überhaupt nicht. Ich frage mich echt, wo die Leute die Zeit und Lust für so einen unsinnigen Blödsinn hernehmen.

Im OD hatte ich schlechte und gute Erfahrungen gemacht, mehr gute. Wären alle schlecht, hätte ich nie meinen Partner kennengelernt, denn ich hätte ganz schnell wieder aufgehört zu Daten. Mit der Einstellung „Männer sind Schweine“ hätte ich sowieso keine Chance.

Das ist doch mal ne Aussage. Und klar, Frauen sind auch nicht per se doof oder Schweine oder sonstwas. Das ist doch totaler Blödsinn. Und klar, kenne ich auch diverse Männer mit denen ich nichts zu tun haben will, weil sie übermäßig aggressiv, dämlich oder sonstwas sind. Gibt auch da NATÜRLICH etliche, die so gar nicht gehen. Ein Bekannter musste sich z.B. jedes Wochenende mit irgendwem prügeln und ist selbst heute noch so, dass er das nicht ausschließen würde. Komisch, dass sich alle von dem abwenden. Woran kann's nur liegen? LOL.

Und ich kenne jetzt Deine persönliche Situation nicht, aber wenn Du mit Deinem Partner noch zusammen bist, ist doch alles gut. Du hattest dann halt das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und eben nicht die Verbortheit zu haben, dass Dein Partner irgendeiner Checkliste zum Opfer fällt, die kaum jemand erfüllen kann. Das wäre dann auch noch ein weiteres Kapitel, das megaanstrengend ist und ja auch dort auf beiden Seiten.

16.02.2023 18:37 • x 1 #648

S
Zitat von Tin_:
So wie du mit deinen nervigen PNs an mich? Du bist das perfekte Beispiel, dass gewisse Frauen nicht mit Ablehnung klarkommen. Was tust du? Mich per PN abwerten.... Applaus, Fallbeispiel!

Bitte der @Forenleitung melden sowas. Geht halt absolut gar nicht. Habe auch ne PN von einer bekommen, die mich dann wild beschimpfen musste. Totaler Irrsinn sowas.

16.02.2023 18:37 • #649

T
Samuel, nicht stressen lassen. Die meisten der Leute die hier den Max bzw. machen sind bei mir auf Block - aus Gründen... xD
Leider weiss ich noch nicht, wie das mit den PN-Blocks geht.

16.02.2023 18:38 • #650

E
Zitat von Samuel15:
die Leute die Zeit und Lust für so einen unsinnigen Blödsinn hernehmen.

die haben halt nur das hier wo sie sich austoben können..ist doch auch die einfachste Möglichkeit, so versteckt hinter Nicknames, auf andere drauf zu hauen...Im wahren Leben da draussen haben sie sicher nicht den Schneit dazu...eigentlich können sie einem schon fast leid tun..‍️ aber nur eigentlich..

16.02.2023 18:42 • #651

CocosPool
@Samuel15
Was mich interessiert...
Deine Ausgangsfrage also was ist eigentlichmit den Frauen los (also den Frauen die dir begegnet sind und dessen Verhalten du für dich als nicht angemessen angesehen hast)
....also diese Frage, konnte die denn für dich beantwortet werden, siehst du da jetzt etwas klarer?

Denn das war ja dein Anliegen mit dem Erstellen dieses Themas.

16.02.2023 18:44 • #652

AnnaLüse
Zitat von Samuel15:
Was Du findest oder empfindest, entspricht halt nicht der Realität.

Oder.... oooder nur mal ganz hypothetisch: Es ist genau umgekehrt und du erkennst die Realität nicht.
Zitat von Fliesentisch:
Und schon bist du selbst Zielscheibe, weil du zu widersprechen wagst. So geht es jedem, der Samuel hier auch nur ansatzweise kritisiert - Stimmt schlicht und einfach alles nicht, und wer das Gegenteil behauptet, der blendet passiv-aggressiv Realitäten aus.

Zum Glück muss ich nicht in dieser passiv-aggressiven Realität voller Echsenhirne leben.

16.02.2023 18:45 • x 2 #653

T
Ich geh mal ne Runde zocken. Wird leicht anstrengend hier. xD

16.02.2023 18:47 • x 1 #654

S
Zitat von *Sommerregen*:
die haben halt nur das hier wo sie sich austoben können..ist doch auch die einfachste Möglichkeit, so versteckt hinter Nicknames, auf andere drauf zu hauen...Im wahren Leben da draussen haben sie sicher nicht den Schneit dazu...eigentlich können sie einem schon fast leid tun..‍️ aber ...

Tjor. Viele kommen ja auch offenkundig eher selten vor die Tür, so viel wie die hier schreiben. Wenn dann Leute aus ihren Datingerfahrungen von vor 20 oder 30 Jahren reden, muss ich halt grinsen. Das ist lange nicht mehr so, wie es in der Zeit mal war. Hat sich eben komplett verschoben, aber viele wollen das offenbar nicht wahrhaben. Dafür gibt's nur eine Lösung: Losgehen... sich selbst ein Bild machen. Aber klar, es wird halt nie so sein, dass eine Frau die Sicht eines Mannes versteht und umgekehrt. Man kann das versuchen irgendwie einzuordnen, aber nie wirklich erfahren. Und was viele Frauen, selbst in meinem Alter, nicht verstanden haben, ist halt, dass sie deutlich einfacher an S. kommen. Auch Beziehung etc. ist einfacher für sie. Und deshalb verstehen sie halt oft den Struggle nicht, den Männer haben, weil sie das nie erlebt haben. Es ist nämlich ein Unterschied, ob man nur den einen nicht haben kann oder ob man generell deutlich häufiger abgelehnt wird. Männer müssen schon in jungen Jahren lernen damit umzugehen. Ich habe Frauen getroffen, die waren am Boden zerstört, wenn sie EINE Ablehnung erhalten haben. EINE! Das muss man sich mal reintun. Eine... das hat jeder Mann innerhalb von einem Wochenende durch.

16.02.2023 18:48 • #655

alleswirdbesser
Zitat von Samuel15:
Tja. Dann geht's offenbar nicht um Dich. Es geht natürlich um die Allgemeinstandards, die immer wieder herausgekramt werden.

Und was bringt es dir persönlich sich damit zu beschäftigen? Zu verallgemeinern und schwarz zu sehen? Das ist es ja gerade, ich sehe da nicht so viel Sinn dahinter.

16.02.2023 18:51 • #656

S
Zitat von NiceEnough:
Oder.... oooder nur mal ganz hypothetisch: Es ist genau umgekehrt und du erkennst die Realität nicht. Zum Glück muss ich nicht in dieser passiv-aggressiven Realität voller Echsenhirne leben.

Siehste. Das ist das was ich meine. Du verstehst halt den Ausdruck Echsenhirn oder Reptiliengehirn nicht, das ja jeder von uns hat. Und siehst es direkt als eine Beleidigung an und musst es mir jetzt passiv-aggressiv vorwerfen, weil Du nicht fähig warst, zu erkennen, worum es geht. Auch Du bist halt nicht immun für Oberflächlichkeiten, ergo: Echsenhirn. Hat halt jeder. Du hängst Dich an dem Wort auf. Dein Problem, weil Deine Wahrnehmung. Entspricht halt nicht der Realität. Nur so rein hypothetisch.

BTW wenn Dich der Thread hier stört oder nervt, gibt's nen ganz einfachen Punkt: Nicht lesen. Ende. Aber Du findest in Deinem Selbst gerade nen Grund dafür hier reinzukommen, weil Du das irgendwie witzig findest oder bewusst provokativ sein willst... vielleicht klopft Dir auch n Fliesentisch oder ne Ema dafür auf die Schulter. Stark. Hol Dir mal Deinen online Rausch ab. Wenn das so weitergeht, wirst Du auch einfach auf ignore gesetzt und dann hat sich das schon. Es ist einfach nur emüdend.

16.02.2023 18:52 • #657

E
für @Tin ..geh auf Einstellungen, dann allgemeine Einstellungen und scrolle runter zu Profil und private Nachrichten für ignorierte Mitglieder sperren:
Wenn diese Einstellung auf ja steht, wird Mitgliedern die Du ignorierst, der Zugang zu Deinem Profil gesperrt und Private Nachrichten werden blockiert.

weiss nicht ob du es noch lesen kannst, ich bin dir etwas zuvor gekommen... wundert mich sehr, dass du nach 2,5j hier und über 12200 Beiträgen diese Einstellung noch nicht gefunden hast..ich habs direkt gefunden nach dem Hinweis von Samuel....Schönes Leben noch @Tin...und geh mal bisschen raus, ins wahre Leben. tut dir bestimmt gut

16.02.2023 18:57 • #658

S
Und was bringt es dir persönlich sich damit zu beschäftigen? Zu verallgemeinern und schwarz zu sehen? Das ist es ja gerade, ich sehe da nicht so viel Sinn dahinter.

Ich verallgemeinere ja nicht. Das interpretierst Du nur so. Ich beziehe mich auf das Verhalten von Frauen, das im ersten Post gezeigt wird. Und mir geht dieses Verhalten auf den Keks. Und das vollkommen zu Recht. Dir kann ja auch Verhalten von Männergruppen auf den Keks gehen. Deshalb sind es ja nicht alle Männer.

Wenn Du n Thread eröffnest und schreibst als Überschrift: Was ist mit den Männern los?!

Und dann schreibst Du in Deinem einleitenden Post beispielsweise über Männer, die Frauen vermöbeln. Dann weiß ich: Ok, es geht um Männer, die Frauen schlagen. Ende. Da muss ich mich dann nicht in Facebook-Manier an der Überschrift aufhängen, weil Du es ja im Kontext erklärt hast. Dann können wir darüber diskutieren oder philosophieren, warum es Männer gibt, die Frauen schlagen und/oder ob wir das gutheißen. Die Antwort wäre wohl zu 99% Prozent Nein. Es gibt vielleicht so das eine Prozent, wo man sich sagt: Notwehr oder keine Ahnung. In den meisten Fällen wird hier kein Mann zustimmen und sagen: Nee, das ist schon okay so. Das sagt so gut wie niemand. Also bitte...

Und genau darum geht's. Es geht hier allerdings in meinem Thread um Frauen und wie sie sich da verhalten... und das wird dann natürlich legitimiert, obschon die meisten sich keineswegs damit einverstanden erklären würden. Drehten wir das Ding um und Männer würden das bei ner Frau machen, wäre das Geschrei von etlichen Nutzerinnen hier groß. Siehe Narzissten-Thread. Klar, sind alles Narzissten von denen sich getrennt wurde. Quatsch. Da ist vielleicht narzisstisches Verhalten drin, aber sonst auch gar nichts. Und genau das schrieb ich und was kommt: Du sagst die sind alle Narzissten... Nein, ich sagte Geht's narzisstischer?! im Kontext bezogen auf's Verhalten. Und das erkennt dann wieder niemand, weil diese Personen gar kein Interesse daran haben den Kontext mitzulesen, sondern nur ihren Online-Nemesis oder sonstwas finden müssen. Was für ein Blödsinn.

16.02.2023 18:59 • #659

S
@Tin_
Ich sehe gerade. Du kannst das nur ausschalten, wenn Du Sponsor bist.

16.02.2023 19:01 • x 1 #660

A

x 4