1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

E
@Samuel15 Schande über ihn kein Sponsor !?

16.02.2023 19:03 • #661

S
Zitat von CocosPool:
@Samuel15 Was mich interessiert... Deine Ausgangsfrage also was ist eigentlichmit den Frauen los (also den Frauen die dir begegnet sind und dessen Verhalten du für dich als nicht angemessen angesehen hast) ....also diese Frage, konnte die denn für dich beantwortet werden, siehst du da jetzt etwas ...

Einige User unter anderem auch Frauen, haben da ja durchaus zugestimmt und gesagt: Das geht halt gar nicht. Und dann ist meine Wahrnehmung da ja nicht falsch. Das ist okay.

Und ja, ich konnte zumindest herauslesen, dass...

- sie natürlich beleidigt sein kann, auch wenn das eigentlich nicht sinnig ist. Gefühle sind halt Gefühle.
- sie offenbar das Echsenhirn als ne Beleidigung wahrgenommen hat, dabei ging es halt nur um Reptiliengehirn, das eben jeder von uns hat
- das es eine klare Doppelmoral bei diversen Leuten gibt, wenn sie ein Grundgerüst stört

Und ja, das kann ich durchaus als eine Essenz daraus festhalten.

Es ändert jedoch in der Tat wenig an meinem ersten Gedanken, dass sie kein Recht haben sich angegriffen zu fühlen, wenn man ihre Ablehnung hinnimmt und sie dann ablehnt bzw. halt ignoriert. Das ist und bleibt für mich totaler Blödsinn. Ich kann nicht zu Dir sagen: Hey, Coco, hab kein Bock auf Dich und wenn Du mich dann ignorierst, Dir dafür ne Szene machen. Bei dieser Einstellung bleibe ich und die hat dieser Thread nicht geändert.

16.02.2023 19:05 • #662

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

S
Zitat von *Sommerregen*:

Ich schäm mich so...

16.02.2023 19:06 • #663

S
Ich hab heute frei und gehe jetzt mal ins Kino. Wenn hier noch jemand was schreibt, les ich das später. Jetzt erstmal abschalten mit Ant-Man.

16.02.2023 19:07 • #664

Fliesentisch
Zitat von NiceEnough:
Echsenhirne

Ich finde es halt auch witzig, ernsthaft die Argumentation Ich habe nicht gesagt, dass du eine Echse bist, ich sehe dich nur als vom ältesten und primitivsten Teil deines Gehirns gesteuert an! als Rechtfertigung zu bemühen. Das macht es natürlich tausendfach besser.

16.02.2023 19:08 • x 5 #665

Urmel_
Zitat von Samuel15:
Aber Du findest in Deinem Selbst gerade nen Grund dafür hier reinzukommen, weil Du das irgendwie witzig findest oder bewusst provokativ sein willst... vielleicht klopft Dir auch n Fliesentisch oder ne Ema dafür auf die Schulter.

Dir fehlt da meiner Meinung nach die Gelassenheit zu erkennen, wenn du vor den Karren gespannt wirst.

Und auch wenn es dir um Ratio und Konsens geht, dann werden dir diese Ansätze im Dialog aus der Hand genommen und verdreht. Dann hast du zwar keinen Konsens und keine Ratio, aber vor dem Karren stehst du dennoch.

Ist es nicht ein Pyrrhussieg, wenn du am Ende so ein Ergebnis hast?

16.02.2023 19:14 • x 1 #666

alleswirdbesser
Zitat von *Sommerregen*:
nach 2,5j

Der ist gut

16.02.2023 19:14 • x 1 #667

T
Zitat von *Sommerregen*:

Und wie so oft... Falsch...

16.02.2023 19:15 • #668

AnnaLüse
Zitat von Samuel15:
Aber Du findest in Deinem Selbst gerade nen Grund dafür hier reinzukommen, weil Du das irgendwie witzig findest oder bewusst provokativ sein willst...

Zugegeben ist dein Thread unterhaltsam. Und du wirkst nicht völlig beratungsresistent. Allerdings hast du selbst doch eine gewisse Art Humor mit in diesen Thread gebracht, weshalb es mich ein bisschen verwundert, dass du jedes bisschen Ironie oder Anpieksen direkt als passiv-aggressives Angehen empfindest.
Zitat von Samuel15:
Auch Du bist halt nicht immun für Oberflächlichkeiten,

Hab ich nie behauptet!
Zitat von Samuel15:
Echsenhirn

Hm, vielleicht war das tatsächlich zu negativ konnotiert für mich. Und mir fehlen womöglich Informationen - aber das Echsenhirn ist doch eher für Unbewusstes als Bewusstes bekannt, oder? Warum hast du dann im Zusammenhang des (aus deiner Sicht zweifelhaften) Verhaltens der Frauen genau dieses Areal erwähnt? Wirkt so, als würdest du sie darauf reduzieren wollen?

16.02.2023 19:17 • #669

E
@Samuel15 wieso Du ? ich meinte Tin

16.02.2023 19:33 • #670

C
Zitat von Samuel15:
Es ändert jedoch in der Tat wenig an meinem ersten Gedanken, dass sie kein Recht haben sich angegriffen zu fühlen, wenn man ihre Ablehnung hinnimmt und sie dann ablehnt bzw. halt ignoriert. Das ist und bleibt für mich totaler Blödsinn. Ich kann nicht zu Dir sagen: Hey, Coco, hab kein Bock auf Dich und wenn Du mich dann ignorierst, Dir dafür ne Szene machen. Bei dieser Einstellung bleibe ich und die hat dieser Thread nicht geändert

Es geht auch nicht um recht haben, sondern um macht. Wenn du nach einer Abfuhr der Person alles Gute wünschst und deiner Wege gehst, dann zeugt das von einem sehr gesunden Innenleben.
Aber vielen würde es gefallen wenn du dich dann noch Ewigkeiten nach ihnen verzehrst etc.

16.02.2023 19:39 • #671

Kampfschnake
Die Frau ist ein Fisch, der den Angler fängt.
Mark Twain

16.02.2023 22:15 • x 1 #672

T
Zitat von *Sommerregen*:
@Samuel15 wieso Du ? ich meinte Tin

Kannst du mich mal hier und per PN in Ruhe lassen? Ich finde es echt langsam nervig, wie sehr du meine Aufmerksamkeit möchtest. Ich wünsche keinen Kontakt zu dir - verstehst du das?

16.02.2023 23:55 • #673

T
Zitat von Celine23:
Es geht auch nicht um recht haben, sondern um macht. Wenn du nach einer Abfuhr der Person alles Gute wünschst und deiner Wege gehst, dann zeugt das ...

Isso. Aber man ist dann gleich ein Ar*ch, Egomane, Narzisst, Bindungsgestörter, Unempath, ....
Den sch. durfte ich mir auch schon geben, wenn man einer Frau sagt; lass ma.

Lustigerweise können viele von den ach so empathischen Frauen die Perspektive nicht wechseln und mal überlegen, wie es ist wenn man als Mann (!) souverän (!) handelt und sich denkt: Brauch ich nicht in meinem Leben, gibt genug Frauen. Nur weil sie mit dem Hintern wackeln können, heißt es nicht, dass jeder Mann sabbernd hinter ihnen steht. Emanzipation ist keine Sache der Frauen und vor allem keine Einbahnstraße.

Und weil das so ist und nicht wenige Damen ähnliche/gleiche Ego-/ Identitätsprobleme haben, wie sie es manchen Männern gerne andichten wollen, besteht eben das Mimimi bei Ablehnung, was hier thematisiert wird.

Was passiert? Eben diese Fraktion von ich rede mir ein, was für eine starke Frau ich bin, aber bin eigentlich ängstlicher als ein Häschen wenn es blitzt Frauen fühlt sich hier angetriggert und streitet das so sehr ab, dass ich nur denken KANN: Treffer und versenkt.

Ist schon unterhaltsam das Schauspiel hier live und in Farbe mitzuerleben.

17.02.2023 00:05 • #674

S
Zitat von Urmel_:
Dir fehlt da meiner Meinung nach die Gelassenheit zu erkennen, wenn du vor den Karren gespannt wirst. Und auch wenn es dir um Ratio und Konsens geht, dann werden dir diese Ansätze im Dialog aus der Hand genommen und verdreht. Dann hast du zwar keinen Konsens und keine Ratio, aber vor dem Karren stehst du dennoch. Ist ...

Ich weiß gerade nicht auf welchen Aspekt du jetzt hinaus willst, aber wenn es Dir um den Ausgangspunkt geht: In wiefern ist es denn ein Phyrrusieg würde ja bedeuten, ich hätte für meinen Triumph zu viele Opfer gebracht. Ich entferne schlichtweg die Menschen, die das grundlegend so wollen. Wo ist jetzt das Opfer aus meiner Sicht? Klar, ärgert mich das dumme Verhalten danach. Das tut es aber auch bei etlichen anderen Menschen, wenn sie sich nicht benehmen können oder dumme Entscheidungen treffen. In den meisten Fällen ist es mir allerdings in der Tat egal. Du wirst selbst wissen wieviel Blödsinn Du Dir in Deinem Leben schon anhören musstest. Da ist das hier nur ein minimaler Ausschnitt. Und natürlich darf ich mich auch mal darüber auslassen.

17.02.2023 00:52 • #675

A

x 4