1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

Urmel_
Zitat von Tin_:
Lustigerweise können viele von den ach so empathischen Frauen die Perspektive nicht wechseln und mal überlegen, wie es ist wenn man als Mann (!) souverän (!) handelt

Achte mal auf den Gesichtsausdruck einer Frau, wenn du diese Unterhaltung mit ihr führen solltest.

17.02.2023 00:54 • x 1 #676

Urmel_
Zitat von Samuel15:
Aspekt

War gar nicht so speziell gemeint. Wobei du dich im Thread schon von einigen Damen spielen lässt und manche beste männliche Freundin klatscht halt dazu.

Das mit dem Sieg war darauf bezogen, dass du zwar in der Argumentation viel Aufwand betreibst, aber du dadurch manch gelangweilter Dame den Spielball immer schön vor die Füße legst. Und da wäre doch Gelassenheit ein gutes Gegenmittel.

17.02.2023 01:00 • x 1 #677

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

S
Zitat von NiceEnough:
Zugegeben ist dein Thread unterhaltsam. Und du wirkst nicht völlig beratungsresistent. Allerdings hast du selbst doch eine gewisse Art Humor mit in diesen Thread gebracht, weshalb es mich ein bisschen verwundert, dass du jedes bisschen Ironie oder Anpieksen direkt als passiv-aggressives Angehen empfindest.

Weil es das ja auch ist. Ich sehe ja, dass Leute hier immer wieder reingucken müssen, einfach weil ihr innerer Drang denen das suggeriert. Das ist halt nicht zu leugnen und natürlich ist hier meine Person mehrfach direkt angegriffen worden. Aber ich bekomme dann Nachrichten von der Forenleitung, wenn ich hier Leute Rebellin nenne. Das ist schon stark. Wie gesagt, da wird dann eben nicht das passiv-aggressive Vorgehen von den Nutzerinnen vorher angesprochen... Nee, wieso auch?

Zitat von NiceEnough:
Hab ich nie behauptet!

Das doch gut.

Zitat von NiceEnough:
Hm, vielleicht war das tatsächlich zu negativ konnotiert für mich. Und mir fehlen womöglich Informationen - aber das Echsenhirn ist doch eher für Unbewusstes als Bewusstes bekannt, oder? Warum hast du dann im Zusammenhang des (aus deiner Sicht zweifelhaften) Verhaltens der Frauen genau dieses Areal erwähnt? Wirkt so, als würdest du sie darauf reduzieren wollen?

Weil es nur darum geht. Ja, es geht um unbewusste Dinge, um Urängste usw. Und da ja gerne mal behauptet wird, dass die Männer eben so triebgesteuert und oberflächlich sind, habe ich genau das erwähnt. Uns wurde ja ne ganze Weile medial eingetrichtert: Männer böse, oberflächlich, buhuu... Frauen, gut, tiefgründig, yeeey... guck Dir irgendeine Talkshow aus den End 1990ern an, Du wirst nur solchen Schmuh finden.

17.02.2023 01:03 • #678

S
Zitat von Urmel_:
War gar nicht so speziell gemeint. Wobei du dich im Thread schon von einigen Damen spielen lässt und manche beste männliche Freundin klatscht halt dazu.

Mir vollkommen Wurscht, ob die mich spielen oder nicht. So wichtig ist das hier nicht. Und wer mich zu lange nervt, wird ignoriert und Ende. Der Applaus von den männlichen Freundinnen ist allerdings sehr real, ja, weil die sich dadurch ja auch irgendeinen Status erhoffen.
Zitat von Urmel_:
Das mit dem Sieg war darauf bezogen, dass du zwar in der Argumentation viel Aufwand betreibst, aber du dadurch manch gelangweilter Dame den Spielball immer schön vor die Füße legst. Und da wäre doch Gelassenheit ein gutes Gegenmittel.

Ich argumentiere nicht im Real Life. Ich argumentiere hier im Forum. Im RL mache ich da gar nichts. Ich lass die ihr selbst sein und fertig. Als die Eine explodiert ist, hab ich sie auch stehen lassen. Ich muss mir doch keine Szene geben. Ich bin mit meinem Kumpel einfach n B. trinken gegangen. Und natürlich warte ich nicht auf Entschuldigungen von Frauen für ihren Blödsinn. Die meisten Frauen sind total besch*ssen, wenn es um Entschuldigungen geht. Können sie nicht, weil sie das meist nicht lernen. Die heulen dann eher mit Ich hab das doch nur... buhuu... schluchz... und dann geht man als Kerl ja meist darauf ein und nimmt sie in den Arm. Hat ja auch manchmal was Schönes. Ich brauche da auch keine geheuchelte Entschuldigung, aber ganz ehrlich? Wirklich aufrichtige Entschuldigungen habe ich eher von Männer als von Frauen gehört. Aber vielleicht liegt das ja auch nur an mir. Wer weiß?

17.02.2023 01:09 • #679

S
Zitat von Celine23:
Es geht auch nicht um recht haben, sondern um macht. Wenn du nach einer Abfuhr der Person alles Gute wünschst und deiner Wege gehst, dann zeugt das von einem sehr gesunden Innenleben. Aber vielen würde es gefallen wenn du dich dann noch Ewigkeiten nach ihnen verzehrst etc.

Ja, das tue ich in der Regel nicht. Klar, hat mich auch mal ne Frau härter erwischt, aber dann auch nicht so, dass ich mein Leben nicht mehr leben kann. Und natürlich geht es um Macht. Darum geht's heutzutage in etlichen Bereichen. Und in den USA sehen wir ja schon, wohin dieser ganze Quatsch mittlerweile führt. Gesetze um's Anstarren usw. Es ist langsam soooo lächerlich. Aber wir machen das ja alle mit.

17.02.2023 01:14 • #680

Fliesentisch
Zitat von Urmel_:
manche beste männliche Freundin

Mannometer, wat ham wir alle nur für riesige Freundeskreise! Urmel, du unterliegst einer kleinen Fehleinschätzung - Korrekte Aussagen dürfen geschlechtsunabhängig beklatscht werden, weder will man dadurch irgendetwas erreichen noch ist es relevant, welchen Geschlechts der Aussagende ist. Und, so leid es mir tut, Samuel kommt hier deutlich hysterischer rüber als die Damen, über die er sich seit inzwischen 46 Seiten echauffiert.

17.02.2023 01:20 • x 4 #681

Urmel_
Zitat von Samuel15:
Die meisten Frauen sind total besch*ssen, wenn es um Entschuldigungen geht. Können sie nicht, weil sie das meist nicht lernen.

Stimmt.

Die Ursache hat aber nichts mit Lernen zu tun, sondern viel mehr damit, dass sie ihren Wert subjektiv definieren. Eine Entschuldigung ist gleichbedeutend mit einem Fehler und ein Fehler mindert den Wert.

Das gilt natürlich in sehr vielen Grautönen mit unterschiedlicher Ausprägung, aber die tendenzielle Motivation für die Vermeidung von Verantwortung sollte ersichtlich sein.

17.02.2023 01:33 • x 1 #682

BrokenHeart
Zitat von Urmel_:
Stimmt. Die Ursache hat aber nichts mit Lernen zu tun, sondern viel mehr damit, dass sie ihren Wert subjektiv definieren. Eine Entschuldigung ist gleichbedeutend mit einem Fehler und ein Fehler mindert den Wert. Das gilt natürlich in sehr vielen Grautönen mit unterschiedlicher Ausprägung, aber die tendenzielle ...

Sehe ich genauso auch für Männer .... diese können sich auch nich wirklich entschuldigen, bis auf wenige Ausnahmen ..... und nun?
Es hält sich die Waage .....

17.02.2023 01:38 • #683

Urmel_
Zitat von BrokenHeart:
Es hält sich die Waage .....

Im Sinne von was?

Dem Erfolg bei der Partnersuche? Nein.

Vermeidung von Verantwortung für eigene Fehler lässt sich immer auch auf Angst herunterbrechen. Angst ist kein aktives Attribut für die Männer bei der Partnerwahl. Angst in Männern hingegen ist ein aktives Attribut für Frauen.

Einer der Gründe, warum Männer so hart an sich arbeiten. Tun sie dies nicht, haben sie automatisch Zugriff auf weniger oder gar keine Frauen.

17.02.2023 01:52 • #684

BrokenHeart
Zitat von Urmel_:
Im Sinne von was?

Das Männer auch genauso reagieren .... schrieb ich doch!

Es ist mir schon klar gewesen, das eine solche Antwort kommt ......

17.02.2023 02:00 • #685

Urmel_
Zitat von BrokenHeart:
Das Männer auch genauso reagieren .... schrieb ich doch! Es ist mir schon klar gewesen, das eine solche Antwort kommt ......

Das freut mich.

17.02.2023 02:09 • #686

BrokenHeart
Zitat von Urmel_:
Das freut mich.

schön

17.02.2023 02:49 • #687

CocosPool
Zitat von Celine23:
Wenn du nach einer Abfuhr der Person alles Gute wünschst und deiner Wege gehst, dann zeugt das von einem sehr gesunden Innenleben.

Das tut er ja eben nicht. Wenn eine Frau ihn ablehnt wird sie kommentarlos blockiert.
Ist sein gutes Recht.
Hat aber so das Geschmäckle Wenn ich dich nicht nageln kann, bist du mir als Mensch auch kein kleines Wort zum Abschied mehr Wert

Zitat von Tin_:
wie es ist wenn man als Mann (!) souverän (!) handelt und sich denkt: Brauch ich nicht in meinem Leben, gibt genug Frauen.

Souverän handelt @Samuel15 meiner Meinung nach halt garnicht.
Eher bockig wie ein Kleinkind das sein Spielzeug nicht bekommt. Also so würde mir das vorkommen.

Und einer Frau die unglücklich in einen Mann verliebt ist zu sagen das sie nur mit ihrem Reptiliengehirn denkt nach er von Ihr abgelehnt worden ist, eben weil sie unglücklich verliebt ist zeugt für mich halt auch nicht von Souveränität sondern von Mimimi ich wäre so lieb zu dir, aber du ziehst den Gefühllosen Ar. mir vor

Ändert nichts an der Tatsache das die Frauen sich zum Horst machen, wenn sie dann noch Theater machen, und Szenen.

Aber im allgemeinen @Samuel15 wirkst du auf mich ehrlich gesagt maximal frustriert, so nach dem was du hier schreibst. (Kann dich ja nur einschätzen über deine Texte hier)

Und Frustration wirkt halt maximal unattraktiv und das spüren die Frauen. vielleicht passiert dir das deshalb öfter das sie dich privat nicht treffen möchten?

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht ärgern mit dem was ich schreibe, sind nur meine Gedanken dazu.

17.02.2023 05:03 • x 2 #688

C
Zitat von Tin_:
Was passiert? Eben diese Fraktion von ich rede mir ein, was für eine starke Frau ich bin, aber bin eigentlich ängstlicher als ein Häschen wenn es blitzt Frauen fühlt sich hier angetriggert und streitet das so sehr ab, dass ich nur denken KANN: Treffer und versenkt.

Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Man weiß doch selbst ob man an jemandem ernsthaftes Interesse hat oder nicht.
Wenn mir irgendwer einredet, ich würde doch insgeheim mehr wollen ( entweder der betreffende Mann oder sonstwer und da penetrant nachhakt bzw irgendwelche „Zeichen“ zu erkennen glaubt), dann lasse ich mir das nicht einreden und reagiere dementsprechend. Wäre ja noch schöner.
Zumal ich total dazu stehe wenn ich jemanden mag, auch wenn er mich abfahren lässt.
Andererseits finde ich es nicht schlimm wenn ein Mann den ich ausbremse, mich blockt. Eine Abfuhr ist unangenehm und das möchten viele dann einfach konsequent abhaken bzw. vermeiden dass der betreffende Wochen später wieder ankommt.

17.02.2023 05:52 • #689

S
Zitat von CocosPool:
Das tut er ja eben nicht. Wenn eine Frau ihn ablehnt wird sie kommentarlos blockiert.
Ist sein gutes Recht.
Hat aber so das Geschmäckle Wenn ich dich nicht nageln kann, bist du mir als Mensch auch kein kleines Wort zum Abschied mehr Wert

Das ist einfach nicht wahr. Das ist schlichtweg nur Blödsinn. Natürlich habe ich auch mal welche gelöscht. Anderen habe ich durchaus klargemacht, dass da für mich dann kein Kontakt drin ist und gesagt: Bis dann. Und da kam genau derselbe Sermon und Ausraster. Es ist wie es ist.

Zitat von CocosPool:
Und einer Frau die unglücklich in einen Mann verliebt ist zu sagen das sie nur mit ihrem Reptiliengehirn denkt nach er von Ihr abgelehnt worden ist, eben weil sie unglücklich verliebt ist zeugt für mich halt auch nicht von Souveränität sondern von Mimimi ich wäre so lieb zu dir, aber du ziehst den Gefühllosen Ar. mir vor

Ja, wenn das Dein Eindruck ist, dann ist das eben so. Letztlich ist es auch vollkommen irrelevant was ich von Dir oder Du von mir hältst, weil das hier nur ein minimaler Ausschnitt unserer beider Leben ist, in dem Du Dich jetzt über mich mokierst, weil Du aus dem Gelesenen schließt. Du warst halt nicht dabei. Und ich habe aber ehrlich gesagt auch weder Zeit noch Muße all den Kram hier einzeln aufzulisten, was alles wann wie zwischen mir und den Mädels passiert ist. Das wäre auch viel zu lang.

Aber nur um das mal klarzustellen: Es war keineswegs so, dass ich diese Frauen gerade erst einmal in ein Gespräch verwickelt hatte, dann angefragt habe, ne Abfuhr bekam, um sie dann zu löschen. Ich hatte mit allen Kontaktdaten ausgetauscht etc. und habe bei allen eine gewisse Zeit gewartet, zumal es i.d.R. noch gar nicht um Beziehung oder S. ging, sondern lediglich darum etwas essen zu gehen. Und da diese Frauen dann ja SOFORT auf Nein schalten, werden sie dann eben aus der Liste entfernt. Wenn Du die Kerle alle in Deiner Kontaktliste hältst, ist das ja Deine Sache. Ich muss das nicht. Und ich muss auch nicht immer nen schönen Weg im Leben wünschen... was'n das jetzt für'n Irrsinn wieder?! Ich würd drauf wetten, dass Du Kerle einfach mal so blockiert oder entfernt hast. Einige wissen's vermutlich heute noch nicht.

Und klar, es hat durchaus was mit Frust zu tun, weil's unfassbar nervig ist. Aber nochmal: Das heißt ja nicht, dass ich keine Frauen mehr treffe oder keine Frauen mehr mag. Mir geht nur diese Nightlife-Szene echt auf'n Zeiger mittlerweile. Aber ja, ich treffe mich heute Abend mit einer tollen Frau. Und ach ja, die 25-Jährige hat sich heute gemeldet und will sich am Montag mit mir treffen. Aber das geht natürlich nicht, weil ich ja n alter Mann bin usw. usf. oder was auch immer für'n Quatsch mir hier und via PN von Nutzerinnen vorgeworfen wurde.

Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass ich die Nightlife-Szene auch meiden kann. Tue ich momentan auch, weil sie halt in vielen Punkten megaoberflächlich und dumm ist. Der Punkt ist halt der: Frauen haben das Problem in der Nachtszene halt nicht. Die machen sich das Problem halt selbst, weil sie selektiv sind, außer wenn sie zu viel Alk. haben. Und davon versuche ich mich seit Längerem fernzuhalten. Alk. Menschen sind in Großteilen unattraktiv und ganz ehrlich? Ich habe auch keine Lust, dass mir hinterher was unterstellt werden würde von wegen Zurechnungsfähigkeit. Da bin ich vorsichtig.

17.02.2023 06:41 • #690

A

x 4