Zitat von Urmel_: Wobei du dich im Thread schon von einigen Damen spielen lässt und manche beste männliche Freundin klatscht halt dazu.
Zitat von Samuel15: Der Applaus von den männlichen Freundinnen ist allerdings sehr real, ja, weil die sich dadurch ja auch irgendeinen Status erhoffen.
Jupp, sehe ich auch so. Genug applaudieren, fürsprechen und beiseitespringen - Gibt so einige Typen, die das draufhaben und in meinen Augen sich nur die Frage stellen müssten: TüTü und weiß oder pink mit Glitzer drauf? Sie wollen damit meiner Meinung nach punkten, wie (und das sind sie auch) der typische Nice-Guy, der glaubt dann auch mal mit ganz dolle viel Nettigkeit und Verständnis für die Damenwelt mal zum Schuss zu kommen. Lächerlich und nicht der Rede wert. Darum sind die bei mir auch blockiert.
Lustigerweise versucht diese "männliche Freundin" immer wieder meine Aufmerksamkeit zu erlangen, weil er eben wie die angetriggerten Frauen hier, kein Stück mit Ablehnung umgehen kann. Dass er vom TE und von mir geblockt ist - spielt keine Rolle. Immer drauf los, damit er sich als Charlotte von Miranda, Samantha und Carrie den Beifall abholen kann. ^^
Dass seine Abwertungen gerne rhetorisch fein geschliffen sind - Geschenkt, checkt eh keiner.
Zitat von Urmel_: Das mit dem Sieg war darauf bezogen, dass du zwar in der Argumentation viel Aufwand betreibst, aber du dadurch manch gelangweilter Dame den Spielball immer schön vor die Füße legst. Und da wäre doch Gelassenheit ein gutes Gegenmittel.
Puh, schwierig in so einem Forum. Mich kann hier fast nix wirklich treffen, so dass ich mal ungehaltener werde. Das wird mir aber sehr gerne unterstellt, insbesondere wenn ich dann jemandem sage: Ich will mich nicht mit dir unterhalten oder ihn blockiere. Dann wird dir sofort und in allen Fällen einiges unterstellt - lustigerweise dann von den Leuten, die gerne von Abgrenzung quatschen und mit ihrem Stuss dann vermutlich triggern wollen. Ist im Endeffekt dieselbe Reaktion, die Samuel bei den Damen durchzieht. Kein Interesse? - ok, Tschüss!
Verstehe nicht, was daran falsch sein soll. Aber vielleicht sind das auch genau die Leute, die ein massives Problem mit Ablehnung selbst in sich tragen - ich vermute es. Sie können, wie diese Damen, nicht verstehen, warum wieso weshalb. Vermutlich durch ihre Erziehung, weil man "das ja nicht macht". Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, ob diese Menschen ein Problem mit sich rumtragen oder nicht. Es ist ihres.
Zitat von CocosPool: Das tut er ja eben nicht. Wenn eine Frau ihn ablehnt wird sie kommentarlos blockiert.
Ist sein gutes Recht.
Hat aber so das Geschmäckle "Wenn ich dich nicht nageln kann, bist du mir als Mensch auch kein kleines Wort zum Abschied mehr Wert"
Tja, dumme Frau eben. Wenn sie ein Stück weiter denkt, könnte sie auch auf den Trichter kommen, dass er einfach seine Zeit nicht verschwenden möchte und auch nicht zur besten Freundin mutieren will. Das Problem liegt also auf IHRER Seite, nicht auf seiner. Muss aber ja irgendwie kompensiert werden, da das eigene Ego massiv an ihr kitzelt, wenn ein Mann ihr mal zeigt: Mädel, kannste gerne so machen, aber ohne mich.
Hier komme ich nämlich auf einen sehr wichtigen Punkt zu sprechen, der mir immer wieder begegnet ist und den ich hier auch schon anriss: Es gibt so viel kleine verängstigte Mädchen da draußen, die es gewohnt sind von männlichen Freundinnen wie hier angesabbert zu werden und dann massiv irritiert sind, wenn denn ein Mann sagt: Ok und Tschüss. Wie kann er es wagen! Der Lump! Habe genau das erlebt - du kannst diesen Frauen in den Augen ansehen, wie sehr sie es als Frechheit empfinden, dass du als "triebgesteuerter Mann" nicht mehr Invest zeigst, um doch noch irgendwie an den Honig zu kommen. Es ist ein Schauspiel, dass ich jedem Mann wünsche mal zu erleben. Dann gehen nämlich die Pferde mit diesen Mädels durch. Habe ich auch nicht nur einmal erlebt. Zugegebenermaßen muss ich sagen, dass ich da meine Grenze aus anderen Gründen gesetzt habe, denn Interesse war da. Aber ich glaube, es spielt keine Rolle ob man einer Frau sagt: "Lass ma, du bist mir zu anstrengend" oder "lass ma, wenn du keinen Bock hast". Es ist dieses Unverständnis was ich gesehen und erlebt habe: Wie kannst du als Mann, der Sex will, MIR als Frau Ablehnung entgegenbringen.
Klar möchte ich Sex, ich steh drauf - aber nicht mit jeder und nicht um jeden Preis. Da geht's bei mir definitiv um Prioritäten.
Zitat von CocosPool: Souverän handelt meiner Meinung nach halt garnicht.
Ansichtssache. Ich finde es völlig ok. Und weil er EINER Frau das mit dem "Echsenhirn" gesagt hat, läuft es hier fast wie immer. Die Regel wird ignoriert und die Ausnahme zur Regel stilisiert. Immer dasselbe. Du sagst hier im Forum, dass das Essen bei Mcdoof nicht schmeckt. Kommt sofort einer aus der Ecke geschossen und will dich mit dem "Big Tasty" überzeugen. Ok, der ist vielleicht gut - aber trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass 97% auf der Karte von McDoof Dreck ist. Verstehst du was ich meine? Kannst du hier im Forum täglich mehrfach beobachten.
Zitat von CocosPool: Und einer Frau die unglücklich in einen Mann verliebt ist zu sagen das sie nur mit ihrem Reptiliengehirn denkt nach er von Ihr abgelehnt worden ist, eben weil sie unglücklich verliebt ist zeugt für mich halt auch nicht von Souveränität sondern von "Mimimi ich wäre so lieb zu dir, aber du ziehst den Gefühllosen Ar. mir vor"
Ich wiederhole: Ausnahme. Warum reden wir seit Seiten von diesem einem Fall und nicht von den anderen?
Ich sags dir: Die anderen bringen nicht so viel Sprengstoff hier rein. Ist ja auch sehr viel einfacher das ganze als "Du bist gefrustet und ein Chauvi" abzutun, als mal wirklich das Hirn einzuschalten und sich in seine Situation zu versetzen und seine Perspektive, seine Wahrnehmung mal ernstzunehmen. Btw, dich meine ich damit gar nicht. Dich halte ich für eine der wenigen cleveren Frauen dieses Forums, die tatsächlich differenzierter auf die Themen und Aussagen schauen. Der Großteil hier ist erstmal aufgegeilt von der Effekt- und Echauffier-Sensation.