1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

Minusdioptrie
@Tin_ nochmal und?
Was solls, es gibt vermutlich für Männer andere Themen, als das Thema Frau?

17.02.2023 10:53 • x 1 #736

M
Zitat von DieSeherin:
also, ich bin mir sehr (!) sicher, dass ich nicht das gleiche denke, wie z.b. oder und dass die beiden auch nicht gleich denken und...

In Bezug auf welche Themen? Oder meinst Du den Gedanken den ich jetzt in diesem Moment habe, während ich hier schreibe?
Ich bin mir nämlich sehr(!) sicher, dass ich manche Gedankengänge von @Minusdioptrie auch habe.(Nachvollziehen kann, weil sie meinen ähneln) Auch die von dir. Jedenfalls die Geschriebenen.
Aber ich habe auch manchmal gleiche Gedanken wie @Samuel15 Oder wie genau meintest du das?

17.02.2023 10:55 • #737

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

S

17.02.2023 11:00 • x 2 #738

DieSeherin
Zitat von Mira:
In Bezug auf welche Themen? Oder meinst Du den Gedanken den ich jetzt in diesem Moment habe, während ich hier schreibe?

ach, mich stören einfach so pauschalaussagen die männer oder die frauen... klar, dass manche gedanken von mehreren menschen geteilt werden und dass manchmal diese menschen in der mehrzahl das gleiche geschlecht haben... aber dieser einheitsbrei ist doch quatsch!

17.02.2023 11:10 • x 4 #739

Minusdioptrie
@DieSeherin in Teilen gibt es vermutlich schon Parallelen.
Je nach Aufstellung mehr oder weniger;-).

17.02.2023 11:11 • #740

S
Zitat von DieSeherin:
ach, mich stören einfach so pauschalaussagen die männer oder die frauen... klar, dass manche gedanken von mehreren menschen geteilt werden und dass manchmal diese menschen in der mehrzahl das gleiche geschlecht haben... aber dieser einheitsbrei ist doch quatsch!

Leider haben es die heutigen Medien ja auch inne hauptsächlich zu polarisieren und dazu immer auf die Negativgruppen zu gucken. Viele Menschen sind halt so gepolt, negative Informationen eher wahrzunehmen als positive. Deshalb sind doch in Umfragen so viele Leute immer negativ eingestellt. Viele Zeitungen machen das nur noch und ausschließlich wegen der Klickzahlen.

17.02.2023 11:12 • #741

M
Zitat von DieSeherin:

Schau, wir teilen die gleichen Gedanken. Sehe ich ganz genauso.

17.02.2023 11:14 • #742

DieSeherin
Zitat von Samuel15:
und dazu immer auf die Negativgruppen zu gucken

ist ja nicht nur bei den negativgruppen so... ist bei all diesen geschlechter-zuschreibungen so (um das mal aufs fadenthema zu reduzieren)

Zitat von Mira:
Schau, wir teilen die gleichen Gedanken. Sehe ich ganz genauso.

ganz bestimmt ganz oft... aber halt nicht immer, als die frauen denken/sind/wollen

17.02.2023 11:16 • x 4 #743

Minusdioptrie
Ich esse z.b. sehr gerne Haferbrei;-)
Schubladendenken hat irgendwo seinen Ursprung.
Wenn ich t-shirt sage und es geht immer die Schublade 2. von oben links auf, dann speichere ich das ab:-)?

17.02.2023 11:17 • #744

M
Zitat von Minusdioptrie:
Ich esse z.b. sehr gerne Haferbrei;-)

Ibaba, davon wird mir schlecht.

17.02.2023 11:19 • #745

Minusdioptrie
@Mira was? zum Frühstück hatte ich heute Haferbrei mit Apfel und Zimt.
Saulecker;-).

17.02.2023 11:21 • x 1 #746

E-Claire
Zitat von Samuel15:
Misogynie wird Männern regelmäßig online vorgeworfen, weil's n Trendwort geworden ist. Haben sich diverse Leute aus der Taz abgeguckt und dann halt genutzt. Ist ja wie mit dem Wort Incel, das schon in diesem Thread gefallen ist. Das Hassverbrecher stammt aus den Simpsons.

Und ja, mir wurde natürlich schon Misogynie vorgeworfen auf Plattformen à la Facebook, wenn ich Leuten klargemacht habe, dass sie Doppelmoral leben. Aber so what?! Wen interessiert's. Ballert man Misandrie entgegen oder ignoriert den Quatsch und gut.

Naja, daß Dir das misogyn entgegenschlägt (im umgedrehten Fall ist es halt Kampfemanze), wundert mich jetzt nicht, den Griff auf die Simpsons habe ich nicht gesehen, sorry, bei den Simpson bin ich nicht besonders sattelfest.

Misogyn finde ich dich nicht, eher frustriert, aber das wäre ich vermutlich auch, wenn mir immer nur Eierbären beim Daten über den Weg laufen.
Persönlich bin ich mir nicht sicher, ob es jetzt nun wirklich die beste Idee aller Zeiten ist, im Nightlife zu daten, aber letztlich hängt das von Deiner Zielgruppe ab.

17.02.2023 11:23 • #747

DieSeherin
Zitat von E-Claire:
Persönlich bin ich mir nicht sicher, ob es jetzt nun wirklich die beste Idee aller Zeiten ist, im Nightlife zu daten

ich hatte es so verstanden, dass sich das eher bei seinen auftritten so ergibt? oder habe ich mal wieder alles falsch in erinnerung?

17.02.2023 11:31 • #748

CocosPool
Zitat von Samuel15:
Und weil Du das als schmerzlichen Abgang oder sonstwas empfindest, muss ich dem doch nicht Folge leisten.

Wo habe ich gesagt du sollst dem Folge leisten was ich sage?
Bitte richtig lesen und nicht unterstellen. Das finde ich garnicht schön.
Du wolltest mögliche Erklärungen haben und die habe ich dir geliefert, keine Handlungsanweisung.
BTW hat mich noch nie einer gelöscht oder blockiert daher kann ich nur vermuten wie sich das vielleicht anfühlt
Zitat von Samuel15:
Danke. Man, bald haben wir hier n reines Love-Fest, weil die Leute mich langsam verstehen. Ist doch super.

Wer versteht das denn nicht, das dich PN mit ür dich beleidigenden Inhalt nerven?

17.02.2023 11:31 • x 1 #749

S
@E-Claire Eierbären...

17.02.2023 12:25 • x 1 #750

A

x 4