1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

T
Zitat von CocosPool:
Wo habe ich gesagt du sollst dem Folge leisten was ich sage?
Bitte richtig lesen und nicht unterstellen. Das finde ich garnicht schön.
Du wolltest mögliche Erklärungen haben und die habe ich dir geliefert, keine Handlungsanweisung.
BTW hat mich noch nie einer gelöscht oder blockiert daher kann ich nur vermuten wie sich das vielleicht anfühlt

Was ich aber an dem Prozedere nicht verstehe: Warum wird dann eine Szene gemacht? Wenn ich abgelehnt werde durch beispielsweise Löschung, dann nehme ich es hin und sage mir tatsächlich: sie wird ihre Gründe haben. Mein Stolz würde mir verbieten da nachzufragen, denn offensichtlich ist der Kontakt nicht mehr erwünscht und ich zwinge mich niemandem auf. Ist Akzeptanz so schwer zu leben?

17.02.2023 13:01 • x 2 #751

CocosPool
Zitat von Tin_:
Was ich aber an dem Prozedere nicht verstehe: Warum wird dann eine Szene gemacht? Wenn ich abgelehnt werde durch beispielsweise Löschung, dann nehme ich es hin und sage mir tatsächlich: sie wird ihre Gründe haben.

Es wurde auch schon ein paar Ideen eingeworfen.
zB weil dieses Frauen es gerne hätten das man ihnen hinterher heult, um ihr Ego zu streicheln, weil sie es unhöflich finden, weil es sie irgendwo verletzt einfach gelöscht zu werden, oder sind irgendwie getriggert, wollen ein Bandmitglied in ihrer Freudesliste aufweisen, können gut Ablehnung zeigen, aber nicht vertragen, haben kein Selbstbewusstsein...etc.

17.02.2023 16:56 • #752

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

Urmel_
Zitat von Tin_:
Warum wird dann eine Szene gemach

Eine Frau, die im Kreis ihrer Freundinnen zugestehen muss, dass sie gelöscht wurde, rein abstrakt betrachtet, gewinnt oder verliert an Wert?

Männer tendieren eher zu offener Konfrontation, wenn Aggression im Spiel ist, Frauen eher zu verdeckter Aggression, die sich beispielsweise durch Schlechtmachen manifestiert.

Was stellt sich da noch für eine Frage, wenn eine Frau emotional auf eine Zurückweisung reagiert?

17.02.2023 17:18 • x 2 #753

L
Nein ist ein ganzer Satz. Handhabe ich so und nehme ein Nein auch als solches von meinem Gegenüber an.
Eigentlich ganz simpel.
Aber ich merke schon, mein XX Chromosomensatz ist zu wenig Prinzessin und langweilig.

17.02.2023 19:11 • #754

AnnaLüse
Lifehack: Profilbild für alle sichtbar machen. Dann merken die Menschen nicht einmal, dass man sie erst gar nicht eingespeichert hat.

17.02.2023 19:29 • x 2 #755

D
Ich verstehe sowieso dieses ganze Problem nicht. Ich würde gar nicht merken, ob ich gelöscht werde, habe kein WhatsApp. Und ich kenne auch weder Männer noch Frauen, die sich über so einen Kinderkram überhaupt Gedanken machen.

Passt aber auch zum Rest, was sich hier wieder abspielt. Eine Userin hat nun den Rang, den andere abtreten mussten. Es wird Honig ums Maul geschmiert und im selben Post kommen Mikroabwertungen. Braucht nur noch paar Monate, dann ist sie auch auf Ignore. Natürlich nur, wenn sie dem heiligen Stein widersprechen sollte. Oh man, hier haben sich wirklich zwei Pseudonyme (man könnte glatt meinen, es sei nur eine Person dahinter) gefunden, die wahrscheinlich auch noch fest davon überzeugt sind, kein Problem mit Frauen zu haben.

17.02.2023 19:41 • x 5 #756

Ema
Zitat von Doppelherzchen:
Braucht nur noch paar Monate

So lange doch, meinst du?
Du musst ja eine unverwüstlich optimistische Ader haben

17.02.2023 22:06 • x 3 #757

Kampfschnake
Ich verstehe sowieso dieses ganze Problem nicht.

Zitat von Samuel15:
Ein Mädel erzählt mir, sie sei mental belegt, kurzum sie hat sich in nen hübschen Kumpel von mir verschossen, aber er ist halt in einer Beziehung. Sie kommt da nicht mit klar. Ich fand sie auch sehr nett, wollte mit ihr was machen, sie lehnt das dann ab, eben weil sie mental belegt sei, als ich dann sage: Tja, Oberflächlichkeiten und Echsenhirn machen halt vor keinem Geschlecht halt ( ) ist sie beleidigt. Ich hab dann gesagt: Ja, komm klar auf den Kram. , aber ich habe dann auch keine Lust da meine Zeit zu investieren. Und dann sind die Mädels beleidigt. Was soll der Quatsch? Ihr habt kein Anrecht darauf beleidigt zu sein, wenn ihr Personen im Vorfeld ablehnt. Sorry.

So, übersehe ich da etwas in der Gleichung?

Das ist das Problem.

17.02.2023 22:10 • x 1 #758

D
Zitat von Ema:
So lange doch, meinst du? Du musst ja eine unverwüstlich optimistische Ader haben

Ich leite es daraus ab, dass einige User sich das noch gefallen lassen, während er immer wieder davon labert, dass er sich doch nicht bieten lässt, seine wertvollen Grenzen überschreiten zu lassen. Nicht etwa daraus, dass der Steinmensch sich nicht beherrschen kann. Ach nee, warte mal. ️ Er hebt doch stets seine hervorragende Impulskontrolle hervor. Hach, es ist aber auch kompliziert.

17.02.2023 23:29 • x 2 #759

Kampfschnake
Hach, es ist aber auch kompliziert.

Wenn das nicht so wäre, dann wärst Du auch nicht hier.

17.02.2023 23:40 • x 1 #760

D
Zitat von Kampfschnake:
Wenn das nicht so wäre, dann wärst Du auch nicht hier.

Einfach kann jeder und das Genie beherrscht das Chaos und so weiter….

18.02.2023 00:19 • #761

S
Ich verstehe sowieso dieses ganze Problem nicht. Ich würde gar nicht merken, ob ich gelöscht werde, habe kein WhatsApp. Und ich kenne auch weder Männer noch Frauen, die sich über so einen Kinderkram überhaupt Gedanken machen. Passt aber auch zum Rest, was sich hier wieder abspielt. Eine Userin hat nun den Rang, ...

So. DU würdest das Problem nicht merken, da Du kein WhatsApp hast.

Deine Meinung ist, ich habe ein Problem mit Frauen. Du pauschalisierst das. Und gibst dann irgendwelche Pseudo-Analysen dazu, die Dir dann von der Phalanx mit einem Daumen nach oben gewertet werden, ergo fühlst Du Dich bestätigt und steigerst damit Deinen Wert vor eben dieser Gruppe. Dauert dann aber auch nur ne ganze Weile, bis Du irgendwann der Gruppe auf'n Schlips trittst und sie versuchen Dich vor den anderen bloßzustellen. Ist nichts Neues hier.

Du verstehst das Problem nicht. Also erkläre ich es Dir nochmal:

Ich lerne Frauen kennen, wir verstehen uns gut. Es ist NICHT so, dass ich die erst ein einziges Mal gesehen habe, sondern durchaus schon mehrere Wochen. Meistens treffe ich diese Frauen allerdings im Nachtleben. Und da haben hier schon andere Frauen gesagt, ich solle mir vielleicht nicht die Frauen aus dem Nachtleben angucken. Ja, kann durchaus sein.

Diese Frauen kamen auch regelmäßig auf mich zu. Ich bin hier also keineswegs der Initiator und kann nicht mit Ablehnung umgehen, wie mir diverse Leute unterstellen wollten, nach dem Motto, ich rede sie an, sie sagt Urks und ich bin dann beleidigt. Ich hoffe ja, dass das für Dich kein Problem ist, wenn Du nen Kerl ansprichst und der dann Urks in Deine Richtung sagt. Solche Reaktionen kenne ich persönlich allerdings auch nur von Frauen, aber gut, Du hast da eventuell andere Erfahrungen.

Nachdem diese Frauen also mit mir einige lustige Abende verbracht hatten, wollten die auch Nummern austauschen usw. usf. Ich habe dann welche zum Essen eingeladen. Das wurde abgelehnt. Wir haben uns also wieder getroffen. Dann habe ich sie wieder eingeladen, es wurde wieder abgelehnt. Daraufhin habe ich sie aus meinen Kontakten gelöscht. Ich habe NICHT angekündigt sie zu löschen oder sonst irgendwas. Keine Spielchen gespielt - wie mir hier schon direkt auf der ersten Seite unterstellt wurde usw. Ich habe einfach die Konsequenz daraus gezogen, dass diese Frauen zu mir gesagt haben: Nein, ich möchte mich nicht privat mit Dir treffen... also lösche ich sie aus meinen Kontakten, denn... na ja, die sind privat.

Und dann bekomme ich von denselben Frauen eine Szene gemacht via Messenger oder in der Stadt. Und klar, kann ich sagen: Ja, sie kommt jetzt halt mit der Ablehnung nicht klar, ich darf das aber auch durchaus dämlich finden, weil - nochmal - ich nicht zu Dir sagen kann: Du, Doppelherz, ich hab keine Lust zu Dir in die Apotheke zu kommen, das ist mir zu privat und Du mich dann aus Deinem privaten Kreis entfernst. Dann mach ich Dir daraus ne Szene... und dann hast DU das Problem mit Männern?

Qu'est-ce que c'est?

P.S.

Ich hoffe die Mikroabwertungen fallen Dir übrigens auch bei den ganzen anderen Nutzerinnen und Nutzern hier auf. Da sind nämlich einige wahre Königinnen und Könige drin.

18.02.2023 06:35 • #762

CocosPool
@Samuel15
Ich glaube es gibt nicht wenige Menschen, die zwischen Freunden unterscheiden, und Menschen die in ihrem Bekanntenkreis sind, die sie brauchen um ihre Hobbys oder ihre Freizeit zu gestalten.
zB der Squash Partner, der ein Ar. ist, aber sonst spielt das keiner. Oder die Friseurin, die zwar nervt mit Gequatsche, aber schneidet die Haare privat und billig. Oder eben die Party People, die einem im echten Leben nix geben, aber eine lustige PartyNacht garantieren.
Ich denke die Frauen wollten dich lediglich als Party Buddy in ihrem Leben haben und nicht mal als Freund im Real Life.
Das würde erklären warum sie den Kontakt behalten möchten, aber privat nicht möchten, nicht mal für eine Freundschaft.

Das würde ja passen, da sich das alles im Night Life abspielt.

Und daher diese Wut, denn ihnen schwimmt damit eine Gelegenheit weg, sich das Leben lustig zu gestalten.
Eine Bekannte hatte immer wieder Dates mit einem Typen den sie garnicht mochte, nur weil er sie auf Partys mitgenommen hat und das Essen bezahlt. Ganz mies.

Ich verstehe es auch nicht, ich habe garnicht soviel Freizeit das ich die mit Menschen verbringen möchte die mir garnichts geben.
Das gibt's aber.

Du suchst anscheinend immer noch nach so vielen Seiten eine Erklärung für das Verhalten dieser Frauen, und die Bestätigung das du Recht hast mit deiner Meinung das diese Frauen sich bescheuert verhalten.

Erklärung: Die wollten dich benutzen, für was auch immer. Ego, Fun, menschliche Ressource etc.

Ob du recht hast mit deiner Meinung das dieses Verhalten unmöglich ist?

Ja. Das wurde dir aber bereits auch mehrfach von verschieden Leuten gesagt.

Aber irgendwie kannst du immer noch nicht richtig damit abschließen. Du könntest dich über ein paar Skills zum Thema Abgrenzung informieren, damit es dir am A... vorbei gehen kann wie sich Menschen verhalten.

18.02.2023 07:23 • x 1 #763

S
Zitat von CocosPool:

Ich glaube es gibt nicht wenige Menschen, die zwischen Freunden unterscheiden, und Menschen die in ihrem Bekanntenkreis sind, die sie brauchen um ihre Hobbys oder ihre Freizeit zu gestalten.
zB der Squash Partner, der ein Ar. ist, aber sonst spielt das keiner. Oder die Friseurin, die zwar nervt mit Gequatsche, aber schneidet die Haare privat und billig. Oder eben die Party People, die einem im echten Leben nix geben, aber eine lustige PartyNacht garantieren.
Ich denke die Frauen wollten dich lediglich als Party Buddy in ihrem Leben haben und nicht mal als Freund im Real Life.
Das würde erklären warum sie den Kontakt behalten möchten, aber privat nicht möchten, nicht mal für eine Freundschaft.

Ja, das ist eine durchaus sinnvolle Erklärung. Wobei ich mir nervige Personen, die mir regelmäßig auf den Keks gehen von der Pelle halte. Wenn ich Squash spiele und keinen Partner habe und der einzige Partner, den ich finden kann, geht mir so unfassbar auf die Nüsse, dann überlege ich wahrlich mit dem Squash aufzuhören. Sorry... und ich gehe auch nicht zu Friseuren, die mich komplett nerven. Aber das mag nur meine Ansicht dazu sein.

Und klar, vielleicht wollten die mich nur als Spaß-Buddy in der Stadt. Ist dann so. Und ich will das eben nicht. Ergo: Unterschiedliche Ideen, die nicht miteinander vereinbar sind, führt zu: kein Kontakt. Ich muss doch nicht für Dinge herhalten, die ich nicht will? Und das verstehen hier einige Damen nicht und greifen mich dann an, als Steinmensch? Ok...

Zitat von CocosPool:
Und daher diese Wut, denn ihnen schwimmt damit eine Gelegenheit weg, sich das Leben lustig zu gestalten.
Eine Bekannte hatte immer wieder Dates mit einem Typen den sie garnicht mochte, nur weil er sie auf Partys mitgenommen hat und das Essen bezahlt. Ganz mies.

Das ist obermies von ihr und ein komplettes Ausnutzen seiner Person. Ich hoffe, Du hast ihr das gesagt. Gruselig.

Zitat von CocosPool:
Ich verstehe es auch nicht, ich habe garnicht soviel Freizeit das ich die mit Menschen verbringen möchte die mir garnichts geben.
Das gibt's aber.

Ja, offenbar. Und genau darum geht's in diesem Thread. Ich darf das dann halt auch sch. finden.

Zitat von CocosPool:
Du suchst anscheinend immer noch nach so vielen Seiten eine Erklärung für das Verhalten dieser Frauen, und die Bestätigung das du Recht hast mit deiner Meinung das diese Frauen sich bescheuert verhalten.

Erklärung: Die wollten dich benutzen, für was auch immer. Ego, Fun, menschliche Ressource etc.

Ob du recht hast mit deiner Meinung das dieses Verhalten unmöglich ist?

Ja. Das wurde dir aber bereits auch mehrfach von verschieden Leuten gesagt.

Aber irgendwie kannst du immer noch nicht richtig damit abschließen. Du könntest dich über ein paar Skills zum Thema Abgrenzung informieren, damit es dir am A... vorbei gehen kann wie sich Menschen verhalten.

Was heißt denn Ich kann mich damit nicht abfinden? Natürlich kann ich das. Das Ding ist halt, dass hier immer wieder diverse Leute, vornehmlich Frauen, reingejuckelt kommen, offensichtlich den Thread nicht verfolgt haben, lediglich die Überschrift lesen und nicht kontextuell lesen, sondern sich nur über mich als Person empören wollen. Und wenn ich direkt markiert oder zitiert werde oder passiv-aggressiv hier nebenher erwähnt werde, weil sich eine kleine Gruppe von Nutzern und Nutzerinnen da gegenseitig auf die Forenschulter klopfen müssen, dann spreche ich das an. Ich bin schließlich direkt involviert.

Und natürlich spreche ich es auch an, wenn Leute mir die Engstirnigkeit vorwerfen, sagen ich müsse es nur cooler sehen, sie aber regelmäßig hier wieder reinkommen müssen, weil sie ihrem inneren Drang nachgehen, denn es kann ja nicht sein, dass irgendwer gegen sie schießt, in ihrem Forum, das sie schon seit nahezu Jahrzehnten besetzen. Das ist doch Irrsinn hoch 10. Was ist hier eigentlich los? Unfassbar sowas.

Zudem ging es hier im Thread mit all den Abweichungen schon um etliche andere Themen. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, habe ich auf den ersten Seiten kaum mitgeschrieben, sondern da ging die Empörungswelle ja erst so richtig los. Bababa... wie kannst Du Dich nur so aufspielen, Du Neanderthaler... ich hab zwar null verstanden worum es ging, aber ich muss nen fiktiven Frauenzusammenhalt oben halten. Der hat zwar rein gar nichts mit meiner Person zu tun, aber bla... Meine Güte. Einige Leute haben, wie Du richtig sagst, viel zu viel Zeit. Und wenn sie kein Interesse an meiner Person haben, mich nicht mögen und/oder mir auch nicht helfen wollen, was also ist deren Antrieb hier regelmäßig reinzukommen und zu posten, hm? Ja... Ich habe nicht die Zeit die Threads von diversen Usern hier durchzugucken, die ich nicht mag, um denen dann zu zeigen, wie menschlich überlegen ich doch bin, herablassend zu sein und rumzuposen, was sie doch alles falsch machen. Das ist mir meine Zeit halt absolut nicht Wert. Wozu auch?

18.02.2023 07:39 • x 2 #764

CocosPool
Zitat von Samuel15:
. Ich muss doch nicht für Dinge herhalten, die ich nicht will?

Definitiv nicht. Sowas von NEIN.
Zitat von Samuel15:
Ich hoffe, Du hast ihr das gesagt. Gruselig.

Nein, da sie das mir persönlich gegenüber nicht erwähnt hat. Es war keine Freundin von mir sondern eine Bekannte über Freunde.
Davon ab, wusste sie selbst genau was sie macht, hat sie ja klipp und klar gesagt. Ja ist gruselig und Ar..
Zitat von Samuel15:
Ich kann mich damit nicht abfinden

Was das heißt? Nun Abfinden nicht in dem Sinne, aber du ärgerst dich halt darüber immer wieder, weils wiederholt vorkommt, und zwar so sehr, das du dir hier Meinungen dazu einholst

Ich kenne das auch von mir. Es stiehlt einem wertvolle Lebenszeit. Da du andere Menschen leider nicht ändern kannst, musst du die Schraube an dir selbst verstellen und einen Weg finden dir das Egal sein zu lassen.

18.02.2023 09:14 • #765

A

x 4