1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

S
Zitat von CocosPool:
Was das heißt? Nun Abfinden nicht in dem Sinne, aber du ärgerst dich halt darüber immer wieder, weils wiederholt vorkommt, und zwar so sehr, das du dir hier Meinungen dazu einholst

Ich kenne das auch von mir. Es stiehlt einem wertvolle Lebenszeit. Da du andere Menschen leider nicht ändern kannst, musst du die Schraube an dir selbst verstellen und einen Weg finden dir das Egal sein zu lassen.

Das wird auch immer so sein. Deshalb habe ich mich damit abgefunden. Ich ärgere mich über dämliches Verhalten, und ich fände es auch schlimm, wenn nicht. Wenn ich das nämlich immer nur noch laufen lasse, wird mir alles egal und das führt in ein Leben voller Wertlosigkeit. Ich muss bewerten können, was ich sehe und das mit meinem Selbst ausmachen.

Es ist nicht so, dass mich das total aus der Bahn wirft. Ich hatte hier einfach nen Abend, wo mich das Thema mal genervt hat und deshalb hab ich meine Gedanken dazu verfasst. Ich sitze nicht zu Hause und grolle dann darüber, was wer in einem Forum schreibt, noch habe ich den Anklang Nutzern hier, die ich blockiere oder mit denen ich mich aufgrund ihrer ekelhaften Art nicht unterhalten will, in deren Threads aufzulauern und sonstwas vorzusülzen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Die Schraube habe ich bereits verstellt. Aber warum muss es mir egal sein? Es kann mich durchaus ärgern, wenn Leute sich dumm verhalten. Es darf mich halt nur nicht soweit beeinflussen, dass es mein Leben bestimmt. Und das tut es - glücklicherweise - nur sehr selten.

18.02.2023 10:22 • x 2 #766

Minusdioptrie
Es gibt auch Männer, die hysterisch auf Ablehnung reagieren.
Vor kurzem hatte ich eine Date (App), nach dem Essen (ich zahlte selbst), erklärte ich ihm, auf seine Frage, ob wir uns wiedersehen, mit radikaler (nicht zu verwechseln mit brutaler) Ehrlichkeit, dass ich an einem Wiedersehen aus den und den Gründen, nicht interessiert sei.
Hoppla, wären wir nicht in einem Lokal gewesen? Richtig sauer ist der Typ geworden.
Im Anschluss hat er die übelsten Texte verfasst;-), was mich wiederum darin bestärkt hat, ihn abgewiesen zu haben.
Selbstverständlich Nummer gelöscht.
Auch Männer können rumzicken, wenn sie nicht landen können.

18.02.2023 10:43 • #767

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

CocosPool
Zitat von Samuel15:
Aber warum muss es mir egal sein? Es kann mich durchaus ärgern, wenn Leute sich dumm verhalten. Es darf mich halt nur nicht soweit beeinflussen, dass es mein Leben bestimmt.

Sehr gute Worte.
Nicht nur auf deine Sache bezogen.
Sondern allgemein.
Leben bestimmen ist vielleicht auch zu hoch gegriffen.
Bei mit ist es leider so, daß es mich durchaus einige Tage beschäftigen kann wenn ich mich über etwas sehr geärgert habe.
Das nervt mich, ich wünschte ich hätte einen Trick wie ich das ändern kann.
Das gute ist das es sehr schwer ist mich zu verärgern, daher kommt es zum Glück selten vor, aber wenn vermiest es mir die ganze Woche
Zitat von Minusdioptrie:
Richtig sauer ist der Typ geworden

Und das ist der Grund wieso Menschen meist nicht sofort eine Rückmeldung geben, was ja sehr fair ist, so wie du das getan hast, sondern sich lieber später per WhatsApp.
Genau aus solchen Gründen.

18.02.2023 12:10 • #768

D
Zitat von Samuel15:
Du pauschalisierst das.

Ach, nicht doch. Wer wird denn hier wohl pauschalisieren?

Zitat von Samuel15:
die Dir dann von der Phalanx mit einem Daumen nach oben gewertet werden, ergo fühlst Du Dich bestätigt und steigerst damit Deinen Wert vor eben dieser Gruppe.

Zitat von Samuel15:
Pseudo-Analysen

Zitat von Samuel15:
Ich lerne Frauen kennen, wir verstehen uns gut. Es ist NICHT so, dass ich die erst ein einziges Mal gesehen habe, sondern durchaus schon mehrere Wochen.

Der Rest von dir ist Wiederholung, weil du es immer und wieder durchkaust und das ermüdend ist. Das hat schon was leicht zwanghaftes. Ich hab mal eine Frage, falls sie nicht zu privat ist: hast du jemals schon mal was mit einer Frau gehabt? Wenn nicht, dann könnte ich besser verstehen, weshalb du so verzweifelt und regelrecht besessen scheinst, etwas aufklären und verstehen zu wollen, das bereits VERGANGEN ist, statt in der REALITÄT anzuerkennen, dass du auf manche Dinge keinen Einfluss hast. Du kannst ein von dir gewünschtes Verhalten bei Frauen nicht erzwingen, hast nur die Möglichkeit bei dir was zu ändern, wie man immer so schön sagt.

Der Vorschlag, mal außerhalb des Nachtlebens zu schauen, kam ja schon. Ich bin in diesem kaum noch unterwegs, früher aber schon und auch ich hab schon 'nen Korb einstecken müssen, wenn ich einen Mann toll fand, er mich aber nicht. Wenn es dann hieß, „Sorry, du bist nicht mein Typ“, was willst du da machen? ‍️ Klar, es hat sich kurz fies angefühlt, abgelehnt zu werden. Aber schnell war das vergessen, da dann halt ein anderer kam, hab ich dann halt mit dem getanzt. Gibt doch viele tolle Männer.

Wenn ich heute aber in den Club gehe (was, wie gesagt, nur noch sehr selten passiert) dann nicht mit dem Ziel, einen Mann kennenzulernen, sondern um zu tanzen.

Es sind dennoch auch oft Kontakte entstanden, die sich dann im Sande verlaufen haben, das bezieht sich aber auf Männer und Frauen. Knüpfst du auch (platonische) Kontakte zu Männern? Und wie empfindest du es, wenn da kein regelmäßiger Kontakt zustande kommt?

18.02.2023 12:36 • x 1 #769

Fliesentisch
Zitat von Samuel15:
Steinmensch

Jetzt tappst du selbst in die Echsenhirn-Falle - Der Steinmensch warst nicht du, das bezog sich meines Verständnisses eher auf den selbsgewählten Forentitel eines anderen Users.

18.02.2023 16:19 • x 2 #770

D
Zitat von Fliesentisch:
Jetzt tappst du selbst in die Echsenhirn-Falle - Der Steinmensch warst nicht du, das bezog sich meines Verständnisses eher auf den selbsgewählten Forentitel eines anderen Users.

Hach, Fliesi. Deshalb mag ich dich so. Du bist ja wirklich einer von wenigen in diesem Forum hier, der so schön vernünftig ist und differenziert denken kann.

18.02.2023 21:33 • x 3 #771

Fliesentisch
Zitat von Doppelherzchen:
Hach, Fliesi. Deshalb mag ich dich so. Du bist ja wirklich einer von wenigen in diesem Forum hier, der so schön vernünftig ist und differenziert denken kann.

Vergiss nicht, dient alles nur dazu, dich ins Bett zu bekommen. Das hat mir dieser Thread hier beigebracht!

19.02.2023 00:04 • x 3 #772

D
Zitat von Fliesentisch:
Vergiss nicht, dient alles nur dazu, dich ins Bett zu bekommen. Das hat mir dieser Thread hier beigebracht!

Würdest du denn das Tütü anbehalten?

19.02.2023 00:10 • x 2 #773

Fliesentisch
Würdest du denn das Tütü anbehalten?

Ausnahmsweise. Aber nur mit dem rosa Schlüpper untendrunter.

19.02.2023 00:10 • #774

D
Zitat von Fliesentisch:
Ausnahmsweise. Aber nur mit dem rosa Schlüpper untendrunter.

Rosa Schlüppi ist toll. Mit Glitzer. Hach, wer hätte das gedacht... Weißt du, es kam ja quasi über Nacht. Eine Eingebung, dass ich dein bewundernder Fan bin.

19.02.2023 00:15 • x 1 #775

Fliesentisch
Rosa Schlüppi ist toll. Mit Glitzer. Hach, wer hätte das gedacht... Weißt du, es kam ja quasi über Nacht. Eine Eingebung, dass ich dein bewundernder Fan bin.

Hach, meinen Fans kann ich einfach nichts abschlagen!

19.02.2023 00:19 • x 1 #776

D
Zitat von Fliesentisch:
Hach, meinen Fans kann ich einfach nichts abschlagen!

Und auch ich folge dir, denn allein durch deine letzten Likes fühl ich mich sowas von aufgewertet, dass kannst du dir ja gar nicht ausmalen. ich flitz mal eben und schreib dir den längsten Fanbrief der Welt.

19.02.2023 00:44 • x 1 #777

Fliesentisch
Und auch ich folge dir, denn allein durch deine letzten Likes fühl ich mich sowas von aufgewertet, dass kannst du dir ja gar nicht ausmalen. ich flitz mal eben und schreib dir den längsten Fanbrief der Welt.

Das Leben ist doch wunderbar, so unter Stars und Groupies, oder?

19.02.2023 01:17 • x 1 #778

S
Zitat von Minusdioptrie:
Es gibt auch Männer, die hysterisch auf Ablehnung reagieren. Vor kurzem hatte ich eine Date (App), nach dem Essen (ich zahlte selbst), erklärte ich ihm, auf seine Frage, ob wir uns wiedersehen, mit radikaler (nicht zu verwechseln mit brutaler) Ehrlichkeit, dass ich an einem Wiedersehen aus den und den Gründen, ...

Das habe ich auch nie verhehlt.

Seien wir doch mal ehrlich. Niemand findet Ablehnung toll. Hier können noch so viele Leute im Forum so tun, als seien sie super abgeklärt etc. Wenn es um Personen geht, die Dir wirklich was bedeuten, trifft Dich das auch. Wie man dann damit umgeht, ist ja jedem selbst überlassen, aber wer sitzt denn bitte zu Hause und sagt sich: Juhu... ich wurde abgelehnt... endlich. Das ist doch vollkommener Blödsinn.

Ich glaube, wenn ich mit einer Frau Essen gehe, dann merke ich meist, ob es läuft oder nicht. Ich fände das schon sehr bedenklich, wenn ich mit meinem Gegenüber da sitze, und wir unterhalten uns, lachen miteinander und dann sagt sie: Nee, ich will Dich nicht wiedersehen. Ich glaube, wenn so ein Satz kommt, war das Essen bzw. die Unterhaltung auch schon, sagen wir mal, unbequem.

19.02.2023 05:44 • #779

S
Zitat von CocosPool:
Sehr gute Worte.
Nicht nur auf deine Sache bezogen.
Sondern allgemein.
Leben bestimmen ist vielleicht auch zu hoch gegriffen.
Bei mit ist es leider so, daß es mich durchaus einige Tage beschäftigen kann wenn ich mich über etwas sehr geärgert habe.
Das nervt mich, ich wünschte ich hätte einen Trick wie ich das ändern kann.
Das gute ist das es sehr schwer ist mich zu verärgern, daher kommt es zum Glück selten vor, aber wenn vermiest es mir die ganze Woche

Ja, sicher, ich meine jetzt mal ganz ernsthaft: Warum auch nicht? Wie ich Minusdioptrie schon schrieb: NIEMAND freut sich über Ablehnung. Das kann mir niemand erzählen. Und klar, können einen Leute auch mal ärgern, warum auch nicht? Ich habe mit so vielen kaputten Menschen schon zu tun gehabt - beruflich, aber auch schon privat. Da hab ich mir ohnehin ein dickes Fell angeschafft, aber klar, manchmal ärgert's mich dennoch. Deshalb lasse ich mittlerweile auch einige Leute einfach ganz klar links liegen, weil ich, da bin ich ganz ehrlich, keine Lust und Zeit habe da zu investieren, wenn das Gegenüber selbst keine Lust darauf hat. Ich fange doch jetzt nicht mehr an Leute groß überzeugen zu müssen. Wenn sich das nach einiger Zeit schleppt, dann lass ich das meist auslaufen. Und natürlich gibt es auch in meinem Leben so Leute (männlich und weiblich), die man einfach nur mal so in der Stadt trifft, kurzen Smalltalk hält oder sich zuprostet und das war's. Das war allerdings meistens dann von vornherein so.

19.02.2023 05:48 • #780

A

x 4