Samuel15
Mitglied
- Danke erhalten:
- 953
Zitat von CocosPool:Was das heißt? Nun Abfinden nicht in dem Sinne, aber du ärgerst dich halt darüber immer wieder, weils wiederholt vorkommt, und zwar so sehr, das du dir hier Meinungen dazu einholst
Ich kenne das auch von mir. Es stiehlt einem wertvolle Lebenszeit. Da du andere Menschen leider nicht ändern kannst, musst du die Schraube an dir selbst verstellen und einen Weg finden dir das Egal sein zu lassen.
Das wird auch immer so sein. Deshalb habe ich mich damit abgefunden. Ich ärgere mich über dämliches Verhalten, und ich fände es auch schlimm, wenn nicht. Wenn ich das nämlich immer nur noch laufen lasse, wird mir alles egal und das führt in ein Leben voller Wertlosigkeit. Ich muss bewerten können, was ich sehe und das mit meinem Selbst ausmachen.
Es ist nicht so, dass mich das total aus der Bahn wirft. Ich hatte hier einfach nen Abend, wo mich das Thema mal genervt hat und deshalb hab ich meine Gedanken dazu verfasst. Ich sitze nicht zu Hause und grolle dann darüber, was wer in einem Forum schreibt, noch habe ich den Anklang Nutzern hier, die ich blockiere oder mit denen ich mich aufgrund ihrer ekelhaften Art nicht unterhalten will, in deren Threads aufzulauern und sonstwas vorzusülzen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.
Die Schraube habe ich bereits verstellt. Aber warum muss es mir "egal" sein? Es kann mich durchaus ärgern, wenn Leute sich dumm verhalten. Es darf mich halt nur nicht soweit beeinflussen, dass es mein Leben bestimmt. Und das tut es - glücklicherweise - nur sehr selten.