1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

S
Zitat von Doppelherzchen:
Ach, nicht doch. Wer wird denn hier wohl pauschalisieren? Der Rest von dir ist Wiederholung, weil du es immer und wieder durchkaust und das ermüdend ist. Das hat schon was leicht zwanghaftes. Ich hab mal eine Frage, falls sie nicht zu privat ist: hast du jemals schon mal was mit einer Frau gehabt? Wenn ...

Jaja, komm... seien wir doch mal ehrlich, Doppelherzchen.

Du kommst hier in den Thread, trägst null zum Thema bei, diskreditierst direkt alles als Kindergarten, kommst dann mit Deiner Analyse, dass eine Userin mir Honig ums Maul schmiert, natürlich nur bis ich sie auf ignore setze. Dann quatschst Du was von Mikroaggressionen, die Du im gleichen Absatz direkt selbst verwendest: Natürlich nur, wenn sie dem heiligen Stein widersprechen sollte. Und um Dich dann vor Deiner Gruppe von Nutzern beliebt zu machen. Dann erfindest Du noch etwas darüber, dass ich hier angeblich einen Zweitaccount hätte, zumindest stellst Du das zur Debatte.

Also: Was hast Du in der Tat beigetragen? Gar nichts. Du wolltest Dich nur aufspielen, damit Du ein paar Danke von den ignorierten Mitgliedern abbekommst, die Dir dann schön auf die Schulter geklopft haben und Dich selbst mal schnell n bisschen profilieren und mir indirekt die Meinung sagen. Laber doch nicht rum. Du findest Dich selbst nämlich auch supertoll und glaubst deshalb, Du könntest hier die Bewertungsmaschinerie anschmeißen. Sorry, in der Position befindest Du Dich nur leider nicht.

Du hast diesen Thread in keiner Weise verfolgt, noch meine Statement gelesen, sonst müsstest Du nicht derartig dumme Fragen stellen. Es ist schon grandios, wie Du mit Wörtern wie Mikroaggressionen um Dich wirfst, mich aber dann diskreditieren willst, indem Du mir die Frage stellst, ob ich je was mit einer Frau hatte. Und dann kommst Du mit Deiner albernen Geschichte, in der Dich mal ein Kerl abgelehnt hat. So what?! Darum ging es überhaupt nicht. Nochmal: Lies den Eingangspost. Du hast das komplette Thema überhaupt nicht verstanden, polterst hier aber hinein, als wärst Du sonstwer und bist dann mega herablassend?!

So und jetzt kannst Du Dir selbst nochmal einreden, wie grandios Du bist, interessiert mich herzlich wenig. All Deine Fragen habe ich in meinen Posts längst beantwortet. Du hast keine Lust und Zeit Dir das alles durchzulesen? In Ordnung. Dann Bis dann...

19.02.2023 05:58 • x 3 #781

BrokenHeart
Es könnte genauso die Frage passieren:
Was ist mit den Männern los?

Überzeugend sind diese ja auch nicht ....

Und was man/frau hier so liest ... haben davon möchte ich keinen ...

Mich wohl auch nicht, aber das ist mir wurscht

19.02.2023 06:03 • x 2 #782

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

S
Zitat von BrokenHeart:
Es könnte genauso die Frage passieren: Was ist mit den Männern los? Überzeugend sind diese ja auch nicht .... Und was man/frau hier so liest ... haben davon möchte ich keinen ... Mich wohl auch nicht, aber das ist mir wurscht

Ja, dann mach doch Deinen eigenen Thread auf und stell die Frage... ansonsten: Was soll der Kram in meinem Thread?

19.02.2023 06:07 • x 2 #783

Minusdioptrie
Zitat von Samuel15:
Ich glaube, wenn ich mit einer Frau Essen gehe, dann merke ich meist, ob es läuft oder nicht. Ich fände das schon sehr bedenklich, wenn ich mit meinem Gegenüber da sitze, und wir unterhalten uns, lachen miteinander und dann sagt sie: Nee, ich will Dich nicht wiedersehen. Ich glaube, wenn so ein Satz kommt, war das Essen bzw. die Unterhaltung auch schon, sagen wir mal, unbequem.

Da irrst du, wir hatten eine gute Unterhaltung, Sympathie war durchaus vorhanden, aber für eine Beziehung hat es mir nicht gereicht, das wollte ich erklären, damit es nicht unnötig zu irgendwelchen Hoffnungen kommt, die ich nicht erfüllen kann.

Ich mag es nicht durch eine Kurznachricht Menschen abzuweisen, wenn ich vorher mit ihnen in einer Unterhaltung bin, sondern schätze es offen zu SAGEN , dass es nicht passt.

Natürlich ist es nicht gerade erfreulich abgewiesen zu werden, aber ich hätte den Typ souveräner eingeschätzt.
Allerdings war ich froh, dass ich diese Ausfälle miterlebte, zeigte es mir wie ungalant er wurde, das hätte ich wohl in einer Beziehung mehr oder weniger dann erfahren MÜSSEN.
So, blieb mir vermutlich einiges erspart;-).

19.02.2023 08:50 • x 1 #784

M
Zitat von Samuel15:
Honig ums Maul schmiert, natürlich nur bis ich sie auf ignore setze.

Um dich ging es in dieser Aussage nicht.

19.02.2023 10:12 • x 2 #785

E-Claire
Zitat von Minusdioptrie:
Allerdings war ich froh, dass ich diese Ausfälle miterlebte, zeigte es mir wie ungalant er wurde, das hätte ich wohl in einer Beziehung mehr oder weniger dann erfahren MÜSSEN.
So, blieb mir vermutlich einiges erspart;-).

@Samuel vielleicht kannst du in Erwägung ziehen, dass Unsouveränität im Umgang mit Ablehnung aus der Sicht der Risikobewertung von den Geschlechtern her deutlich verschieden besetzt ist.

Insbesondere bei einem Mann, den man als Frau vorher als souverän eingeschätzt hat, ist dessen unsouveräne Reaktion dann doppelt enttäuschend. Da ist nicht nur der Gedanke sich im konkreten Fall geirrt zu haben, sondern auch der Gedanke sich eventuell nicht auf das eigene Bauchgefühl verlassen zu können.

Crazy gibt es auf beiden Seiten, statistisch gesehen, ist Crazy aber nur für eine Seite (Lebens-)bedrohlich.

Ich sage nicht, dass das in deinen geschilderten Fällen absolut der Fall war, ich gebe nur zu bedenken, dass Frauen tendenziell sehr viel empfindlicher auf Unsouveränität von Männern achten, achten müssen.

19.02.2023 11:02 • x 4 #786

Minusdioptrie
Zitat von E-Claire:
Crazy gibt es auf beiden Seiten, statistisch gesehen, ist Crazy aber nur für eine Seite (Lebens-)bedrohlich.

Nun ja, man sollte nicht überinterpretieren.
Ich glaube schon, dass er anständig ist, sich im Grunde zu benehmen weiss.
Vermutlich war er enttäuscht und hatte Schwierigkeiten seine Betroffenheit in diesem Moment zu kanalisieren.
Egal, mir hat es gezeigt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte, ich bin selbst eher schweigend in der Beziehung unterwegs, wenn ein Mann dann, wenn ich etwas negatives sage, gleich sich dergestalt betroffen zeigt, muss ich noch mehr mit mir ins Gericht gehen (keine Alltagsunterhaltung), wie ich es ansonsten schon mache, wenn es zu Krisen kommt.
Wenn ich Grundsatzgespräche (Beziehung), die mir als harmlos erscheinen, Skala 1 -20, um die 3,5, noch analysieren muss, ob der Empfänger eine 10 daraus machen KÖNNTE, ist das für mich sehr, sehr anstrengend.
Denn in einer Beziehung stehe ich ihm wohlwollend gegenüber.

Solche Männer sind für mich zu schwierig. Das läuft nicht gut, Erfahrung;-).

19.02.2023 11:45 • #787

NurBen
Zitat von E-Claire:
Insbesondere bei einem Mann, den man als Frau vorher als souverän eingeschätzt hat, ist dessen unsouveräne Reaktion dann doppelt enttäuschend. Da ist nicht nur der Gedanke sich im konkreten Fall geirrt zu haben, sondern auch der Gedanke sich eventuell nicht auf das eigene Bauchgefühl verlassen zu können.

Das kann mir als Mann doch völlig egal sein, ob die Frau danach ein gutes oder schlechtes Baugefühl hat.
Einer Frau mit Dachschaden kann man es sowieso nicht recht machen.

Es gibt Frauen, die fühlen sich entwertet wenn sie schlicht und einfach gelöscht werden oder wenn man kein weiteres Interesse signalisiert. Die mögen es halt, wenn man trotz Korb es weiter versucht und fühlen sich dadurch aufgewertet.

Und es gibt Frauen die ziehen durch negative Reaktionen ihren Selbstwert.
Sprich, wenn der TE angepisst reagiert, z.B. durch Löschen, Blockieren... oder anderweitige negative Reaktionen, fühlt sich die Frau aufgewertet. Nach dem Motto Wenn er so angepisst ist, muss ich ja was Besonderes sein.

Die beiden o.g. Arten von Frauen enttarnst du durch Zustimmung.
Wenn die Frau also sagt: Das Date war schön, aber ich glaube das passt zwischen uns nicht.
Stimmst du zu mit Gut, dass du es ansprichst, sehe ich genau so. War trotzdem ein netter Abend, aber der Funke ist bei mir auch nicht übergesprungen.

Jede gesunde Frau wurde normal reagieren, sich bedanken und verabschieden.
Bei solchen Frauen wie oben würde noch eine Diskussion entstehen.

19.02.2023 12:24 • x 1 #788

E-Claire
@NurBen keine Ahnung, was das mit meinem Beitrag zu tun hat, aber ja eh.

19.02.2023 12:26 • x 1 #789

NurBen
Zitat von E-Claire:
keine Ahnung, was das mit meinem Beitrag zu tun hat, aber ja eh.

Bin aus dem Loop raus und zu viel zum Nachlesen. Vielleicht habe ich was falsch verstanden.
Im Grunde wollte ich sagen, dass man Frauen mit Dachschaden es sowieso nicht Recht machen kann.
Egal ob Löschen oder freundlich verabschieden...

Ich wurde auch schon gelöscht und verschwende da keine großen Gedanken. Ich denke mir dann Okay, die ist angefressen und das wars. Da mache ich doch keinen Aufstand oder frage Wieso hast du mich gelöscht o.Ä.

19.02.2023 12:36 • x 1 #790

M
Zitat von NurBen:
Das kann mir als Mann doch völlig egal sein, ob die Frau danach ein gutes oder schlechtes Baugefühl hat. Einer Frau mit Dachschaden kann man es sowieso nicht recht machen. Es gibt Frauen, die fühlen sich entwertet wenn sie schlicht und einfach gelöscht werden oder wenn man kein weiteres Interesse ...

Ich hab da mal ne riiichtig gute Idee. Wirklich. Und die ist auch überhaupt nicht schwer umzusetzen. Dafür bedarf nur ein klitzekleine Änderung: wie wäre es, wenn du in deinen Beiträgen das Wort Frauen durch Menschen ersetzt?
Dann werden beide Geschlechter angesprochen. Denn in den von dir beschrieben Fällen, passt das auf alle Menschen. Männlein wie Weiblein und Divers

19.02.2023 12:36 • x 2 #791

NurBen
Zitat von Mira:
Denn in den von dir beschrieben Fällen, passt das auf alle Menschen.

Das es auch solche Männer gibt, stelle ich gar nicht in Frage.
Ich denke sogar, dass Männer im Schnitt wesentlich schlimmer sind.

19.02.2023 12:42 • #792

M
Zitat von NurBen:
Das es auch solche Männer gibt, stelle ich gar nicht in Frage.

Zitat von NurBen:
Ich denke sogar, dass Männer im Schnitt wesentlich schlimmer sind.

Hmm, wie kommst du darauf?

19.02.2023 12:45 • #793

NurBen
Zitat von Mira:
Hmm, wie kommst du darauf?

Ich glaube, weil allgemein Männer im Schnitt eher offensiv reagieren und Frauen eher passiv.
Im Grunde denke ich, dass mehr Männer nachhaken würden, als Frauen, wenn man sie löscht.
Daher denke ich auch, dass mehr Männer Diskussionen wie Warum hast du mich gelöscht führen, als Frauen.

19.02.2023 13:49 • #794

D
@Samuel, wie schaut’s denn aus? Schonmal was mit 'ner Frau gehabt?

19.02.2023 14:01 • x 1 #795

A

x 4