E-Claire
- 10289
- 26268
E-Claire
Zitat von Doppelherzchen:wie schaut’s denn aus? Schonmal was mit 'ner Frau gehabt?
Samuel15
Zitat von Minusdioptrie:Da irrst du, wir hatten eine gute Unterhaltung, Sympathie war durchaus vorhanden, aber für eine Beziehung hat es mir nicht gereicht, das wollte ich erklären, damit es nicht unnötig zu irgendwelchen Hoffnungen kommt, die ich nicht erfüllen kann. Ich mag es nicht durch eine Kurznachricht Menschen abzuweisen, wenn ...
Samuel15
Zitat von Mira:Um dich ging es in dieser Aussage nicht.
Samuel15
Zitat von E-Claire:vielleicht kannst du in Erwägung ziehen, dass Unsouveränität im Umgang mit Ablehnung aus der Sicht der Risikobewertung von den Geschlechtern her deutlich verschieden besetzt ist.
Zitat von E-Claire:Insbesondere bei einem Mann, den man als Frau vorher als souverän eingeschätzt hat, ist dessen unsouveräne Reaktion dann doppelt enttäuschend. Da ist nicht nur der Gedanke sich im konkreten Fall geirrt zu haben, sondern auch der Gedanke sich eventuell nicht auf das eigene Bauchgefühl verlassen zu können.
Zitat von E-Claire:Crazy gibt es auf beiden Seiten, statistisch gesehen, ist Crazy aber nur für eine Seite (Lebens-)bedrohlich.
Ich sage nicht, dass das in deinen geschilderten Fällen absolut der Fall war, ich gebe nur zu bedenken, dass Frauen tendenziell sehr viel empfindlicher auf Unsouveränität von Männern achten, achten müssen.
E-Claire
Zitat von Samuel15:Ja, natürlich. Ist halt immer nur witzig, dass das bei all dem Gleichmachungs-, Gleichheits- und Fairness-Geschreie so selten zum Tragen kommt, newa? Weil da nämlich auch jede/r immer nur ihre/seine Sichtweise sieht und sich ansonsten um nichts geschehrt wird.
Zitat von Samuel15:Ich glaube im Übrigen, dass Männer sich häufiger auf ihr Bauchgefühl verlassen sollten als Frauen. Ich gewinne den Eindruck, dass das Bauchgefühl von Männern deutlich häufiger ins Schwarze trifft als das von Frauen. Aber Männer hören meist nicht darauf, weil sie rational versuchen sich dummes Verhalten auszureden.
Zitat von Samuel15:Das ist mir vollkommen klar. Und natürlich würden einige es hier als unsouverän bezeichnen, wenn ich diese Frauen dann lösche bzw. aus meinem Leben schmeiße, aber was hätte ich stattdessen machen sollen? Ich habe eben keine Lust Zeit und Energie in Leute zu investieren, die das bei mir offenkundig auch nicht wollen. Es ist ja nicht so als würde ich jetzt in die Stadt kommen und sobald ich eine von denen sehe, denen immer den Mittelfinger zeigen. Obwohl... hm... vielleicht ist das der Weg.
Samuel15
Zitat von Mira:Ich hab da mal ne riiichtig gute Idee. Wirklich. Und die ist auch überhaupt nicht schwer umzusetzen. Dafür bedarf nur ein klitzekleine Änderung: wie wäre es, wenn du in deinen Beiträgen das Wort Frauen durch Menschen ersetzt? Dann werden beide Geschlechter angesprochen. Denn in den von dir beschrieben Fällen, ...
E-Claire
Zitat von Samuel15:Nur hat er natürlich absolut Recht, dass es genügend Frauen gibt, die auch einfach eben nicht alle Smarties in der Verpackung haben oder die nach Farbe sortieren müssen, weil sie sie sonst nicht essen können, newa?
Samuel15
Zitat von E-Claire:Hm, also ich bitte Dich, aber Femizide sind jetzt schon ein anerkanntes Thema. Ist jetzt wirklich nicht so als würde das nicht thematisiert werden.
Die Problematik Väterrechte (umgedrehter Fall) wird auch oft diskutiert.
Also von nicht drüber reden, kann imho jetzt keine Rede sein.
Zitat von E-Claire:Möglich. Ich glaube, daß Männer tendenziell eher crazy bei Frauen nicht so Ernst nehmen wie umgedreht. Da werden oft genug noch toxische Verhaltensweisen bagatellisiert oder als süß oder se*y abgetan. Eine Interpretation die Du dir im umgedrehten Fall als Frau so eher nicht leisten kannst.
Aber ja, ich fände es cool, wenn auch Männer bestimmte Verhaltensweisen mal callen würden, damit wir insgesamt als Gesellschaft da ein Stück weiter kämen.
Zitat von E-Claire:Hatten wir jetzt doch schon mehrfach, ist Dein gutes Recht, kann man machen. Hinterher nen großen Beitrag drüber so verfassen und sich auch hin und wieder an ein paar Leuten hier abzureagieren (sind nicht nur die an Dir, newa ), zeugt halt von Frustration.
Die verstehe ich, ist halt nur trotzdem beim Daten nicht so der Bringer.
Samuel15
Zitat von E-Claire:Lol made my day!
E-Claire
Zitat von Samuel15:Mit 26 hatte ich mal eine Frau, die ich supersexy fand. Die hat mir ins Gesicht geschlagen, weil ich sie geneckt habe. Da war ich echt sauer in dem Moment. Dann hat sie das wieder gut gemacht mit S.. Und hey, der S. war unfassbar gut. Wirklich bis heute in meinen Top 5, wenn es sowas gibt. Aber letztlich hast Du natürlich Recht, ich hätte an dem Tag direkt gehen sollen, denn sie ist auch schlicht und ergreifend gaga. Aber das erahnte ich mit Mitte 20 nur so halb... hab eben mein Bauchgefühl ausgesetzt und danach war's auch erstmal wieder gut. Die hat eben auch ihre Traumata hinter sich, nur... dafür kann ich ja nichts
Tin_
NurBen
Zitat von E-Claire:Aber ja, ich fände es cool, wenn auch Männer bestimmte Verhaltensweisen mal callen würden, damit wir insgesamt als Gesellschaft da ein Stück weiter kämen.
Feli2024
Zitat von NurBen:Dafür bin ich ja hier.
NurBen
Zitat von Felica:Sie sprach von Männern
Feli2024
Zitat von NurBen:Lass mich noch mal nachschauen. Jap bin ich.