1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

Kampfschnake
Zitat von Samuel15:
Da ist es erstmal vollkommen unerheblich, ob das bei Männern auch zutrifft, weil's ja explizit mal um weibliches Verhalten ging.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es explizit weibliches Verhalten überhaupt gibt. Oder anders gesagt, ich hatte und habe überhaupt keinen Bock, mich explizit weiblich zu verhalten, weil mir die tradierten Vorgaben immer schon auf den Geist - im wahrsten Sinne des Wortes - gegangen sind.

Ich bin ich und es ist komplett piepe, ob ich eine Frau bin oder ein Mann. Das ist ein bisschen anstrengend, weil die Konventionen anderes vorschreiben. (Ich weiß jetzt nicht, wie es das besser ausdrücken kann.)

Aber vor dem Hintergrund finde ich die Entwicklung, die zu einer Aufweichung der Geschlechterrollen führt - Diversität usw. - überhaupt nicht falsch. Es ist doch so, dass jeder Mensch männliche und weibliche (in voller Absicht stelle ich jetzt das Männliche an die erste Stelle) Anteile in sich trägt.

Und wenn der ganze Krempel mal überwunden ist, weiß ich auch nicht, wie es weiter geht. Vielleicht wird es auch stinklangweilig.

Grüße

19.02.2023 21:19 • x 2 #811

NurBen
Zitat von Kampfschnake:
Und wenn der ganze Krempel mal überwunden ist, weiß ich auch nicht, wie es weiter geht. Vielleicht wird es auch stinklangweilig.

Natürlich ist es stinkend langweilig.
Frau finden einen Mann mit vielen weiblichen Attributen i.d.R. nicht anziehend. Genauso wenig wie ein Mann eine Frau mit vielen männlichen Attributen anziehend findet.

Im Datingspiel bringt diese Gleichmachung einen Sch..... da lässt sich nämlich nichts gleichmachen

19.02.2023 21:25 • #812

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

Kampfschnake
Zitat von NurBen:
Frau finden einen Mann mit vielen weiblichen Attributen i.d.R. nicht anziehend. Genauso wenig wie ein Mann eine Frau mit vielen männlichen Attributen anziehend findet.

Ach Gott. Es geht nicht um die Frau mit Bart. Und den Mann im Tütü.

Und auch nicht um Gelichmacherei. Aber hast Du denn nicht Hauch eines Wunschs nach einer Person, die genauso klug ist wie Du? Und entsprechend facettenreich?

19.02.2023 21:32 • x 2 #813

NurBen
Zitat von Kampfschnake:
Aber hast Du denn nicht Hauch eines Wunschs nach einer Person, die genauso klug ist wie Du? Und entsprechend facettenreich?

Aber das sind für mich weder explizit männliche noch weibliche Eigenschaften.
Genauso klug wie ich muss die Person nicht sein. Eine gewisse Intelligenz sollte natürlich schon vorhanden sein.

19.02.2023 21:45 • #814

Kampfschnake
Zitat von NurBen:
Aber das sind für mich weder explizit männliche noch weibliche Eigenschaften.
Genauso klug wie ich muss die Person nicht sein. Eine gewisse Intelligenz sollte natürlich schon vorhanden sein.

Die Handhabung eines Dosenöffners reicht?

19.02.2023 21:52 • #815

NurBen
Zitat von Kampfschnake:
Die Handhabung eines Dosenöffners reicht?

Damit meine ich, dass sie keinen MSc. braucht.

19.02.2023 22:01 • #816

Kampfschnake
Zitat von NurBen:
Damit meine ich, dass sie keinen MSc. braucht.

Ich weiß nicht, was ein MSc ist. Und ich möchte Dir auch nicht an den Karren pi.ssen.

Ich denke, dass das Leben leichter wäre, wenn Männer Frauen endlich mal aufhören würden, so ein intersexuelles Machtgewese zu machen.

Grüße Schnake

19.02.2023 22:11 • x 1 #817

M
Zitat von NurBen:

Du schriebst i.d.R.: Was sind für dich weibliche Attribute, die eine Frau i.d.R bei einem Mann nicht haben möchte.
Zitat von Kampfschnake:
Ich weiß nicht, was ein MSc ist.

M.Sc.= master of science

19.02.2023 22:47 • x 1 #818

Kampfschnake
Zitat von Mira:
Du schriebst i.d.R.: Was sind für dich weibliche Attribute, die eine Frau i.d.R bei einem Mann nicht haben möchte.

i.d.R. - in der Regel?

19.02.2023 23:37 • #819

M
Zitat von Kampfschnake:
i.d.R. - in der Regel?

Jawollja

19.02.2023 23:40 • #820

Kampfschnake
@Mira

Zitat von Mira:
Jawollja

Erklär mal

20.02.2023 00:36 • #821

S
Zitat von E-Claire:
Oida! Joh, aber jetzt denk das Thema mal weiter. Wenn das richtig mies läuft, dann ist das eine Frau, die von einem Typen, der auf crazy steht und sich davon eben nicht so wahnsinnig bedroht fühlt, dann schwanger wird und eben Mutter. Es ist die eine Sache, wenn jemand so ein bissl ein OCD Verhalten an den Tag legt, ...

Na ja, das ist schon so. Crazy ist halt häufig heiß. Siehe Barney Stinson, newa?

Aber ich habe eben von mehreren dieser Frauen mittlerweile klar die Finger gelassen. Mit 26 hab ich diese Red Flag halt null geschnallt bzw. eben nicht auf mein Bauchgefühl gehört. Wenn ne Frau das heute machen würde, würde die mich nie mehr wiedersehen. Ist also nicht so, dass da nicht ein Lerneffekt stattgefunden hat. Aber ja, ich kann mich eben auch nicht erwehren, dass es einige Frauen gibt, die ich attraktiv finde, die halt gerne mal solche Eigenschaften mitbringen. Ich lehn das dann nur wesentlich schneller ab... also bevor ich da Beziehungen eingehe zum Beispiel.

Bzgl. der, bei der ich meinte, dass die lieb ist, die ist WIRKLICH lieb und null toxisch. Die hat halt wahrlich nur den inneren Monk ihr Essen aufteilen zu müssen. Mit der hatte ich nichts am Laufen, aber die ist halt süß. Und n bisschen verpeilt.

Übrigens war Ms. Echsenhirn heute bei einem Treffen dabei. Wir haben uns alle in der Runde unterhalten. Ich mich auch mit ihr. Sie hat dann auch Tschüß zu mir gesagt, ich ebenso... ist halt wie es ist. Sie wirkte n bisschen unsicher, aber hey, war ja nicht anders zu erwarten. Ich reagiere da jetzt auch nicht *beep* oder sonstwas, habe heute auch Scherze mit ihr gemacht. Aber manchmal nervt's halt einfach.

20.02.2023 01:05 • x 1 #822

S
Zitat von Kampfschnake:
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es explizit weibliches Verhalten überhaupt gibt. Oder anders gesagt, ich hatte und habe überhaupt keinen Bock, mich explizit weiblich zu verhalten, weil mir die tradierten Vorgaben immer schon auf den Geist - im wahrsten Sinne des Wortes - gegangen sind. Ich bin ich und es ist ...

Der Krempel wird nie überwunden sein. Dafür sind Männer und Frauen biologisch einfach zu unterschiedlich. Natürlich wird es auch bei Frauen sowie Männern immer die geben, die mehr zur Analyse taugen vs. die, die halt hauptsächlich emotional reagieren. Das ist nunmal so.

Biologische Studien sind aber nunmal nicht von der Hand zu weisen. Da können wir noch so sehr soziologisch dran rumdoktern und hoffen, dass ich da was ändert, weil wir Questionaires ausfüllen. Einige Dinge ändern sich nunmal nicht. Und sie werden ja häufig auch bewusst medial gefördert und tangiert. Gleichmacherei funktioniert halt nicht. Hunde und Katzen haben auch viele gleiche Eigenschaften, dennoch würdest Du niemals sagen, dass sie gleich sind. Und wenn wir jetzt von gleicher Art ausgehen: Selbst Brust haben viele Gemeinsamkeiten mit Schäferhunden und... na ja... you'll see.

20.02.2023 01:09 • #823

Fliesentisch
Zitat von Samuel15:
Wenn sie einen persönlichen Groll gegen irgendwelche anderen Nutzer hat, muss sie den nicht in meinem Thread ausleben.

Du lebst deinen Groll gegenüber dir missliebigen Usern doch auch hier aus? Angesichts dieser Aussage...

Zitat von Samuel15:
Als wenn irgendwer hier mehr Anrecht darauf hat da zu sein als Andere, nur weil es den Leuten nicht passt.

würde ich mal glatt behaupten: Gleiches Recht für alle.

Zitat von Samuel15:
newa?

20.02.2023 01:10 • x 1 #824

S
Zitat von Mira:
Du schriebst i.d.R.: Was sind für dich weibliche Attribute, die eine Frau i.d.R bei einem Mann nicht haben möchte. M.Sc.= master of science

Ich vermute mal, Kerle, die regelmäßig heulen. Wird bei Frauen halt viel häufiger akzeptiert. Da geht dann Beschützerinstinkt des Mannes los usw. Bei Frauen, außer mit Helferkomplex, wird er als Würstchen abgestempelt und fertig. Und da geht es jetzt nicht darum, dass er weint, weil Angehörige verstorben sind oder ihn mal etwas berührt alle 3 Jahre.

Ich hab das schon mehrfach bei Kerlen aus meinem Umfeld erlebt, dass die Frauen dann ablehnend, manchmal nahezu spöttisch waren. Witzigerweise die Mädels, die dann selbst - gerade unter Alk - einen harten Moralischen bekommen haben.

20.02.2023 01:13 • #825

A

x 4