Kampfschnake
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6330
Zitat von Samuel15:Da ist es erstmal vollkommen unerheblich, ob das bei Männern auch zutrifft, weil's ja explizit mal um weibliches Verhalten ging.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es explizit weibliches Verhalten überhaupt gibt. Oder anders gesagt, ich hatte und habe überhaupt keinen Bock, mich explizit weiblich zu verhalten, weil mir die tradierten Vorgaben immer schon auf den Geist - im wahrsten Sinne des Wortes - gegangen sind.
Ich bin ich und es ist komplett piepe, ob ich eine Frau bin oder ein Mann. Das ist ein bisschen anstrengend, weil die Konventionen anderes vorschreiben. (Ich weiß jetzt nicht, wie es das besser ausdrücken kann.)
Aber vor dem Hintergrund finde ich die Entwicklung, die zu einer "Aufweichung" der Geschlechterrollen führt - Diversität usw. - überhaupt nicht falsch. Es ist doch so, dass jeder Mensch männliche und weibliche (in voller Absicht stelle ich jetzt das Männliche an die erste Stelle) Anteile in sich trägt.
Und wenn der ganze Krempel mal überwunden ist, weiß ich auch nicht, wie es weiter geht. Vielleicht wird es auch stinklangweilig.
Grüße