Zitat von NurBen: Frauen sind ebenfalls Neandertaler und suchen zumeist jemand, der ihnen selbst überlegen und nicht unterlegen ist. Den klassischen "Beschützer".
Ach papperlapapp, den meisten Frauen reicht es völlig, wenn der Herr nicht permanent die eigene Anziehung kaputt macht.
(gilt aber vermutlich auch im umgedrehten Fall).
Der Herr Urmel nennt es Gelassenheit, ich glaube, meistens reicht es einfach schon, hin und wieder mal die Füße still zu halten und das eigene Ego nicht ständig vom anderen in den Griff bekommen lassen zu wollen.
Und wenn ich zur Rolle vom Beschützer noch aus dem Nähkästchen plaudern darf, nichts ist nerviger als diese vermeintlichen Beschützer, die über die "kann ich dir helfen" Nummer binden wollen, ist so super, NOT.
Wenn Du mir kurzfristig souverän aus der Patsche hilfst, ist das mega, wenn Du mir die ganze Zeit mit irgendwelchen Hilfsangeboten, die alle nur darauf angelegt sind, mir eh zu sagen, daß Du noch da bist und daß Du ja eh willst, am Nerv gehst, dann kostet Dich das Anziehungspunkte so schnell kannst Du überhaupt nicht schauen.
Ben, weißte wie viele Säbelzahntiger in meiner Stadt herum laufen? Genau, null, niente, nada, nicht ein Säbelzahntiger.
Wenn ich aber nen Platten am Fahrrad habe und du kommst zufällig vorbei und kannst das Ding schnell und ohne großes Gewese wieder flott machen, (Sprich du kannst etwas, was ich gerade in dem Moment nicht kann), tja dann ist das fein.
Wenn Du dann aber hingehst und mir jeden Tag früh und abends Deine Hilfe anbietest, dann halten die so eben erhaltenen Anziehungspunkte hm, ne knappe Woche.
Ich schlafe nicht mit meinem Steuerberater, dem IT Typen, meinem Handwerker, einem Darlehensgeber oder dem Tierarzt. Wenn ich Angst vor einem Zäbelzahntiger aufm Heimweg habe, dann ruf ich mir ein Taxi.
Frauen wollen beschützt werden, face palm. Wovor denn, bitte?
Das was jedenfalls ich in meiner Bescheidenheit "nur" von Euch möchte, ist ein bissl eine Souveränität und ein Gesprächsthema was ne Stunde in 5 Minuten verwandelt. Wenn du dann noch ein Tacken Selbstironie hast, mir zuzwinkerst und mir ein Getränk spendierst (bitte nicht diese lass uns essen gehen Nummer), dann ist es recht wahrscheinlich, daß ich mich zu einem Kuss hinreiße.
Ben, ich will nicht beschützt werden (das ist übrigens die sicherste Methode sich ständig crazy ins Haus zu holen), ich will schlicht und ergreifend jemanden, der in der Lage ist auf sich selbst aufzupassen und nicht sofort nen permanenten Resonanzraum braucht, nur weil ich selbiges auch tue.