1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

BrokenHeart
Zitat von Samuel15:
Ja, dann mach doch Deinen eigenen Thread auf und stell die Frage... ansonsten: Was soll der Kram in meinem Thread?

Ignoriere die Beiträge doch einfach, die Dir nicht passen .............

Es ist Dein Problem, wenn Du auf alles anspringst!
Sagt für mich aber viel aus .....

20.02.2023 04:09 • #826

Urmel_
Zitat von E-Claire:
Weil eins ist schon so, eine souveräne, erwachsene Frau die jammert Dich auch nicht an, wenn sie gelöscht wird.

Wenn in ihrer Wahrnehmung das Erreichen eines bestimmten Ziels so wichtig ist und sie gleichzeitig den Eindruck hat, dieses Ziel erreichen zu können, weil der Mann ausstrahlt, dass er durch solche Verhaltensweisen tangierbar ist?

Natürlich wird sie dann die Methoden wählen, die ihr effizient erscheinen.

Im Krieg und in der Liebe (oder beim Selbstbetrug eines verängstigten Egos) ist alles erlaubt.

Ein Rat, den man aus diesem Wissen ziehen kann? Nicht auf die Methoden reagieren, die man nicht will.

Klappt natürlich nur, wenn man a) sich seiner Wunden Punkte bewusst ist, b) wenn man merkt, dass man von diesem Vektor aus unter Beschuss ist und c) wenn man sein Ego im Griff hat, sich nicht durch drücken auf die Punkte zu impulsivem Handeln verleiten zu lassen.

Gelassenheit. Ist doch echt nicht so schwer.

20.02.2023 07:34 • x 1 #827

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

S
Zitat von BrokenHeart:
Ignoriere die Beiträge doch einfach, die Dir nicht passen ............. Es ist Dein Problem, wenn Du auf alles anspringst! Sagt für mich ...

Nee, warum? Du kannst es doch einfach aus meinem Faden rauslassen. Das geht schon. ‍️

20.02.2023 08:42 • #828

S
Zitat von Urmel_:
Wenn in ihrer Wahrnehmung das Erreichen eines bestimmten Ziels so wichtig ist und sie gleichzeitig den Eindruck hat, dieses Ziel erreichen zu ...

Na ja. Gelassenheit in jeder Situation zu erlernen, ist sogar ziemlich schwer. Wenn das so einfach wäre, hätten wir alle die Probleme weltweit gar nicht, weil Angst ja bekanntlich DER Motivator ist.

20.02.2023 08:44 • #829

E-Claire
Zitat von Urmel_:
Wenn in ihrer Wahrnehmung das Erreichen eines bestimmten Ziels so wichtig ist und sie gleichzeitig den Eindruck hat, dieses Ziel erreichen zu können, weil der Mann ausstrahlt, dass er durch solche Verhaltensweisen tangierbar ist?

ich weiß gar nicht, was du meinst.

Wobei Du genauso gut wie ich weißt, daß einen das letztlich nur in Teufels Küche bringt. Denn in der Konsequenz checkst du, daß 1) die Methode funktioniert, daher eben auch 2) durch jede beliebige Frau, die eine solche einsetzt, funktioniert und das führt eigentlich immer zu einer von zwei Möglichkeiten:
Entweder setzt du ne Dramaspirale in Gang, immerhin bleibt dann zunächst die Anziehung bestehen, aber die Beziehung/Anbahnung wird über kurz oder lang extrem nervig oder aber dir wird klar, daß die Methode funktioniert und das wiederum senkt halt super schnell die Anziehung (wenn nicht ausgesprochen bewusst und sparsam eingesetzt). Da sitzte dann als Frau hier und wunderst Dich, warum Du mit dem braven Hündchen nimma schlafen willst.

Es gilt halt auch hier, mit großer Macht geht große Verantwortung einher.

Zitat von Urmel_:
Gelassenheit.

Auf beiden Seiten.

Spannend finde ich, daß viele Frauen zwar bei der Benennung von strukturellen Problemen die Nase vorn haben, aber beim Thema Anziehung, außerhalb der klassischen Verführungsstrategien ziemlich blank ziehen.
Wobei, jetzt gerade wieder erlebt, wenn ein Mann mit Anlauf in der Anbahnungsphase alles, aber auch alles tut, um das bissl Anziehung kaputt zu machen, kannste als Frau wenig machen.

20.02.2023 09:15 • #830

E-Claire
Zitat von Samuel15:
Na ja. Gelassenheit in jeder Situation zu erlernen, ist sogar ziemlich schwer. Wenn das so einfach wäre, hätten wir alle die Probleme weltweit gar nicht, weil Angst ja bekanntlich DER Motivator ist.

Wenn Du Dir mal klar machst, daß alles andere aber über kurz oder lang nicht zu dem führt, was du eigentlich willst, dann wird Gelassenheit zu default modus.

Schau, wenn ich nen Mann habe, der (warum auch immer) nicht ein bissl in der Lage ist, die Unsicherheit in der Anbahnungsphase auszuhalten, und weil der das nicht kann dann direkt in eine völlig überproportionale Bindungsstrategie geht, dann kriegt der natürlich im ersten Moment von mir auch Rückmeldung, aber jedes einzelne mal sinkt halt die Anziehung. Wenn die Anziehung schon am Anfang eher so mittel war, dann hat der sich nach drei bis vier Wochen völlig ins aus gespielt ohne daß ich an der Stelle auch nur irgendetwas tun kann.

Und ja eh in der konkreten Situation gelassen zu bleiben, ist nicht immer so einfach, hat aber vor allem etwas mit dem eigenen Ego zu tun. Daher im außen Gelassenheit demonstrieren und im inneren ums eigene Ego kümmern, der Rest bringt halt einfach nix.
(Trifft aber auch mich als Frau).

20.02.2023 09:27 • #831

C
Zitat von NurBen:
Natürlich ist es stinkend langweilig. Frau finden einen Mann mit vielen weiblichen Attributen i.d.R. nicht anziehend. Genauso wenig wie ein Mann eine Frau mit vielen männlichen Attributen anziehend findet. Im Datingspiel bringt diese Gleichmachung einen Sch..... da lässt sich nämlich nichts ...

Kommt drauf an.
ich denke Robert habeck und Carsten stahl haben beide viel Erfolg bei Frauen, aber eben unterschiedlichen. Eine Dame die Herrn Stahl heiß findet wird sich für Herrn habeck wohl weniger erwärmen können.
ein gutes Selbstbewusstsein und im richtigen Teich zu fischen ist wohl am wichtigsten. Einen anstrengenden Jammerlappen will kaum eine

20.02.2023 16:33 • #832

Urmel_
Zitat von E-Claire:
in eine völlig überproportionale Bindungsstrategie geht, dann kriegt der natürlich im ersten Moment von mir auch Rückmeldung, aber jedes einzelne mal sinkt halt die Anziehung.

Ich bin da ganz bei dir.

Stellt sich nur die Frage, wie man Männern so eine Dynamik in leicht verdauliche Happen schneidet?

Vielleicht so?

- Frauen binden, Männer verführen.

20.02.2023 17:35 • x 1 #833

NurBen
Zitat von Mira:
Du schriebst i.d.R.: Was sind für dich weibliche Attribute, die eine Frau i.d.R bei einem Mann nicht haben möchte.

z.B. Passivität und Unterwürfigkeit

Passivität:
Kaum eine Frau hat Bock auf einen Mann, der nicht das Ruder in die Hand nehmen kann.
Sei es beim Dating oder bei Problemen.

Unterwürfigkeit:
Kaum eine Frau will einen Mann der ihr unterlegen ist.
Wenn die Frau merkt, dass sie die Hosen an hat, wird der Mann ganz schnell uninteressant.

20.02.2023 17:44 • #834

Urmel_
Zitat von NurBen:
Kaum eine Frau will einen Mann der ihr unterlegen ist.

Es gibt allerdings nicht selten auch Konstellationen, in denen Angst die Anziehung überstimmt.

Welch erfüllte Beziehung man dann hat, kann man sich ausmalen. Leider.

20.02.2023 18:34 • x 1 #835

NurBen
Zitat von Urmel_:
Es gibt allerdings nicht selten auch Konstellationen, in denen Angst die Anziehung überstimmt.

Von irgendwelchen Extremfällen rede ich auch gar nicht.
Frauen sind ebenfalls Neandertaler und suchen zumeist jemand, der ihnen selbst überlegen und nicht unterlegen ist. Den klassischen Beschützer.

20.02.2023 18:41 • #836

E-Claire
Zitat von NurBen:
Frauen sind ebenfalls Neandertaler und suchen zumeist jemand, der ihnen selbst überlegen und nicht unterlegen ist. Den klassischen Beschützer.

Ach papperlapapp, den meisten Frauen reicht es völlig, wenn der Herr nicht permanent die eigene Anziehung kaputt macht.
(gilt aber vermutlich auch im umgedrehten Fall).

Der Herr Urmel nennt es Gelassenheit, ich glaube, meistens reicht es einfach schon, hin und wieder mal die Füße still zu halten und das eigene Ego nicht ständig vom anderen in den Griff bekommen lassen zu wollen.

Und wenn ich zur Rolle vom Beschützer noch aus dem Nähkästchen plaudern darf, nichts ist nerviger als diese vermeintlichen Beschützer, die über die kann ich dir helfen Nummer binden wollen, ist so super, NOT.
Wenn Du mir kurzfristig souverän aus der Patsche hilfst, ist das mega, wenn Du mir die ganze Zeit mit irgendwelchen Hilfsangeboten, die alle nur darauf angelegt sind, mir eh zu sagen, daß Du noch da bist und daß Du ja eh willst, am Nerv gehst, dann kostet Dich das Anziehungspunkte so schnell kannst Du überhaupt nicht schauen.

Ben, weißte wie viele Säbelzahntiger in meiner Stadt herum laufen? Genau, null, niente, nada, nicht ein Säbelzahntiger.
Wenn ich aber nen Platten am Fahrrad habe und du kommst zufällig vorbei und kannst das Ding schnell und ohne großes Gewese wieder flott machen, (Sprich du kannst etwas, was ich gerade in dem Moment nicht kann), tja dann ist das fein.
Wenn Du dann aber hingehst und mir jeden Tag früh und abends Deine Hilfe anbietest, dann halten die so eben erhaltenen Anziehungspunkte hm, ne knappe Woche.

Ich schlafe nicht mit meinem Steuerberater, dem IT Typen, meinem Handwerker, einem Darlehensgeber oder dem Tierarzt. Wenn ich Angst vor einem Zäbelzahntiger aufm Heimweg habe, dann ruf ich mir ein Taxi.

Frauen wollen beschützt werden, face palm. Wovor denn, bitte?
Das was jedenfalls ich in meiner Bescheidenheit nur von Euch möchte, ist ein bissl eine Souveränität und ein Gesprächsthema was ne Stunde in 5 Minuten verwandelt. Wenn du dann noch ein Tacken Selbstironie hast, mir zuzwinkerst und mir ein Getränk spendierst (bitte nicht diese lass uns essen gehen Nummer), dann ist es recht wahrscheinlich, daß ich mich zu einem Kuss hinreiße.

Ben, ich will nicht beschützt werden (das ist übrigens die sicherste Methode sich ständig crazy ins Haus zu holen), ich will schlicht und ergreifend jemanden, der in der Lage ist auf sich selbst aufzupassen und nicht sofort nen permanenten Resonanzraum braucht, nur weil ich selbiges auch tue.

20.02.2023 19:18 • x 6 #837

Snipes
Zitat von E-Claire:
Ben, ich will nicht beschützt werden (das ist übrigens die sicherste Methode sich ständig crazy ins Haus zu holen), ich will schlicht und ergreifend jemanden, der in der Lage ist auf sich selbst aufzupassen und nicht sofort nen permanenten Resonanzraum braucht, nur weil ich selbiges auch tue.

20.02.2023 19:21 • #838

CocosPool
Zitat von E-Claire:
Ach papperlapapp, den meisten Frauen reicht es völlig, wenn der Herr nicht permanent die eigene Anziehung kaputt macht.

DANKE
Zitat von E-Claire:

Ich glaube Ben meint wenn man mal Nachts zusammen nach Hause läuft?
Da bin ich bei.

Aber allgemein im Alltag und so?
Das kommt mir eher vor wie Papa und Kind.
Ich glaube kein Mann hat Lust auf ein Frauchen das er an die Hand nehmen muss und durchs Leben führen. Jedenfalls kein richtiger Mann. vielleicht einer mit Komplexen.

20.02.2023 19:31 • #839

NurBen
Zitat von E-Claire:

Ich rede nicht von den Morgens bis Abends Hilfsangeboten von nervigen Buckdackeln.
Ich rede davon, dass ein Mann Lösungsorientiert ist.
z.B. dein Auto ist kaputt und du stehst irgendwo. Dann wollen Frauen auch einen Mann der das in die Hand nimmt und keinen der neben dir sitzt und dich fragt, was man jetzt wohl tun kann.

Was das beschützen angeht. Natürlich müssen Frauen nicht beschützt werden, denn noch suchen sie in der Regel Einen.
Das ist so verankert. Einen (auch körperlich) unterlegenen Mann findet selten eine Frau attraktiv, weil er sie im Zweifelsfall nicht beschützen kann.
Selbiges gilt auch emotional. Sie wollen ein Mann der Probleme angeht und nicht groß diskutiert oder sogar jammert.

20.02.2023 19:31 • #840

A

x 4