1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

Minusdioptrie
Zitat von E-Claire:
Ben, weißte wie viele Säbelzahntiger in meiner Stadt herum laufen? Genau, null, niente, nada, nicht ein Säbelzahntiger.

Säbelzahntiger sehen heute anders aus.
Das weisst du auch, ich möchte dich nicht sehen wie du wortreich einen aufdringlichen Typen vor den Latz knallst, nicht immer sind Worte hilfreich.

Zitat von E-Claire:
Das was jedenfalls ich in meiner Bescheidenheit nur von Euch möchte, ist ein bissl eine Souveränität und ein Gesprächsthema was ne Stunde in 5 Minuten verwandelt. Wenn du dann noch ein Tacken Selbstironie hast, mir zuzwinkerst und mir ein Getränk spendierst (bitte nicht diese lass uns essen gehen Nummer), dann ist es recht wahrscheinlich, daß ich mich zu einem Kuss hinreiße.

Wenn dein Auto einen Platten hat, ist der Typ, der das Drehkreuz, ansetzt ok.
Nur, selbstverständlich bist du eine starke Frau, die es nervt, wenn der selbe Typ, dir ständig Hilfe anbietet.
Was man auch kanalisieren kann, so als starke Frau.
Ja doch in aller Bescheidenheit erwartest du blablabla über 1h.
Das wiederum geht mir auf denGeist.
Diese h kann man anders nutzen.
Es gibt gewaltige Unterschiede zwischen dem was Frauen wollen, das möchte ich nur mal klar stellen;-).

20.02.2023 19:54 • x 1 #841

CocosPool
Zitat von NurBen:
Einen (auch körperlich) unterlegenen Mann findet selten eine Frau attraktiv, weil er sie im Zweifelsfall nicht beschützen kann.
Selbiges gilt auch emotional. Sie wollen ein Mann der Probleme angeht und nicht groß diskutiert oder sogar jammert.

Zustimmung
Zitat von Minusdioptrie:
Säbelzahntiger sehen heute anders aus.
Das weisst du auch, ich möchte dich nicht sehen wie du wortreich einen aufdringlichen Typen vor den Latz knallst, nicht immer sind Worte hilfreich.

Stimmt leider auch
Zitat von Minusdioptrie:

Ich auch nicht. Ich erwarte auch nicht das ein Mann mit mir tiefsinnige Gespräche führt und philosophiert. Für sowas habe ich meine Leute.
Ich erwarte nur das er mich in den Arm nimmt und tröstet. Mein Partner soll keinesfalls mein Therapeut sein.
Möchte auch keinen Debattierclub gründen.
Ich bin froh wenn er meinem Auto Winterreifen drauf zieht und es putzt. Dafür koche ich dann. Klischee.
Ich finds völlig ok. Ich bin nicht weniger Frau oder Mensch, wenn ich manches nicht selbst kann, und es gerne übernehmen lasse.

20.02.2023 20:21 • x 5 #842

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

F
Zitat von NurBen:
z.B. dein Auto ist kaputt und du stehst irgendwo. Dann wollen Frauen auch einen Mann der das in die Hand nimmt

Dazu ruft die Frau eine Werkstatt an und lässt sich von einem Mann helfen, den sie dafür bezahlt.
So einfach ist das.

20.02.2023 20:28 • x 7 #843

CocosPool
Ich habe auch nicht den Anspruch an mich selbst in jeder Lebenslage und Situation alleine klar kommen zu müssen. Menschen haben unterschiedliche Fertigkeiten. Und wir leben in einer Welt wo die zumeist noch geschlechterspezisch verteilt sind.
Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Sicher wird diese Zeit kommen, aber dafür sind wir noch nicht weit genug von den 50er Jahren weg.

20.02.2023 20:29 • #844

Minusdioptrie
@CocosPool völlig richtig.
Eine Beziehung ist nicht akademisch:-).
Ich muss mit meinem Mann harmonieren, seine Fürsorge spüren und dass es ihm wichtig ist unsere gemeinsamen Ziele zu verwirklichen.
z.b. Frauengespräche halte ich keine mit ihm, dafür sind FreundINNEN da.
Mann und Frau sind nicht in allem gleich, es gibt grosse Schnittmengen ja, aber, da ist auch noch das ein oder andere, was sie unterscheidet;-) und das ist in Ordnung;-).

20.02.2023 20:31 • x 1 #845

Kampfschnake
Zitat von NurBen:
Ich rede davon, dass ein Mann Lösungsorientiert ist.

Das ist sind so Sätze, die mir gegen den Strich gehen. Vielleicht meinst Du es nicht so verallgemeinernd, wie es klingt. Frauen sind durchaus auch lösungsorientiert. Diese Fähigkeit brauchen sie z.B. bei der Aufzucht der Brut, die in den seltensten Fällen aus stillen und shoppen besteht.

Zitat von Minusdioptrie:
Es gibt gewaltige Unterschiede zwischen dem was Frauen wollen, das möchte ich nur mal klar stellen;-).

Klug bemerkt.

Zitat von Minusdioptrie:

Aber warum muss der Genuss eines Gesprächs mit Esprit als blablabla bezeichnet werden?

Zitat von Minusdioptrie:
Diese h kann man anders nutzen.

Auch wieder richtig. Ich mobilisiere jetzt die Neandertalerin in mir, ergreife das Nudelholz - in Ermangelung einer Keule - und verhaue meinen Mann, der seit drei Tagen Rücken hat und völlig lösungsfrei mit grämlichem Gesicht vorwurfsvoll durch die Bude schlufft und nicht seine gymnastischen Übungen macht.

20.02.2023 20:32 • x 2 #846

Minusdioptrie
@Kampfschnake vielleicht beteiligst du dich an der Gymnastik?
Oder bringst ein Kirschkernkissen mit Stufenbett auf den Weg:-).
Das wird dann schon:-)

20.02.2023 20:36 • #847

Minusdioptrie
@Felica oder macht es selbst;-).
Darum geht es aber nicht.

20.02.2023 20:37 • #848

Kampfschnake
@Minusdioptrie

Zitat von Minusdioptrie:
Kirschkernkissen mit Stufenbett

Die Neandertalvariante ist mir zurzeit deutlich sympathischer.

20.02.2023 20:40 • #849

Minusdioptrie
@Kampfschnake weil du dich als Wilma Feuerstein verkleidet hast?
Doch, dieses Kostüm könnte mir auch gefallen:-).

20.02.2023 20:43 • #850

Kampfschnake
Auch wenn ich mich aktuell im Neandertalmodus befinde, halte ich inne und lese.

Zitat von Minusdioptrie:
Eine Beziehung ist nicht akademisch:-).
Ich muss mit meinem Mann harmonieren, seine Fürsorge spüren und dass es ihm wichtig ist unsere gemeinsamen Ziele zu verwirklichen.

Es gibt auch Beziehungen von Akademikern oder Künstlern oder anderen Personen, die jetzt nicht so einen Bock haben, auf die Pirsch zu gehen, ein Haus zu bauen und die Rohrzange effektiv einzusetzen.

Das heißt aber doch nicht, dass Harmonie, Fürsorge und die Verwirklichung gemeinsamer Ziele nicht stattfinden oder keine Bedeutung haben.

Das weißt Du auch, Du bist ja nicht blöd. Warum so bildungsfeindlich? Agent provocateur?

Sorry für OT @Samuel15 und danke für das interessante Thema.

20.02.2023 21:19 • x 1 #851

CocosPool
Zitat von Kampfschnake:

Das ist sind so Sätze, die mir gegen den Strich gehen. Vielleicht meinst Du es nicht so verallgemeinernd, wie es klingt. Frauen sind durchaus auch lösungsorientiert.

Also ich hatte das nicht so verstanden das nur Männer lösungorientiert sind, sondern es (auch) sein sollten
Zitat von Kampfschnake:
Es gibt auch Beziehungen von Akademikern oder Künstlern oder anderen Personen, die jetzt nicht so einen Bock haben, auf die Pirsch zu gehen, ein Haus zu bauen und die Rohrzange effektiv einzusetzen.

Das heißt aber doch nicht, dass Harmonie, Fürsorge und die Verwirklichung gemeinsamer Ziele nicht stattfinden oder keine Bedeutung haben.

Selbstverständlich. In diesem Fall ist es essentiell für das gelingen der Beziehung.

Ich habe es so verstanden, daß halt jeder was unterschiedliches erwartet, aber nicht das das eine besser oder schlechter ist.
Ich kenne genug Menschen für die ist es Grundvoraussetzung das sie sich auf einer bestimmten Ebene mit ihrem Partner austauschen können.
Und für andere ist es wichtiger das anderes bedient ist, und sowas ist dann eher zweitrangig. Oder nicht nötig fürs gelingen der Beziehung.

20.02.2023 21:25 • x 1 #852

CocosPool
Zitat von Kampfschnake:
Sorry für OT und danke für das interessante Thema.

Upps Stimmt, das gehört eher in das Männer Frauen-leichter-Thema!

20.02.2023 21:27 • #853

NurBen
Zitat von Kampfschnake:
Frauen sind durchaus auch lösungsorientiert.

Es geht nicht darum, dass Frauen nicht auch lösungsorientiert sind, sondern dass sie in der Regel einen Mann wollen der das ist und zwar völlig unabhängig ob sie es selbst sind.

20.02.2023 21:34 • x 1 #854

Minusdioptrie
Zitat von Kampfschnake:
Es gibt auch Beziehungen von Akademikern oder Künstlern oder anderen Personen,

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden;-).
Eine Beziehung bedeutet für mich, dass man auch mal Opfer bringt, die Ideen, Gedanken und Meinungen meines Mannes mir wichtig sind.
Ja, auch dass ich ihn bewundere und ihm vertraue, das was das Leben mit ihm ausmacht.
Weniger akademische Blässe;-) eben.

20.02.2023 21:57 • x 1 #855

A

x 4