Kampfschnake
- 2923
- 1
- 6136
Kampfschnake
Zitat von Minusdioptrie:Ich glaube, du hast mich falsch verstanden;-).
Eine Beziehung bedeutet für mich, dass man auch mal Opfer bringt, die Ideen, Gedanken und Meinungen meines Mannes mir wichtig sind.
Ja, auch dass ich ihn bewundere und ihm vertraue, das was das Leben mit ihm ausmacht.
Weniger akademische Blässe;-) eben.
Minusdioptrie
Kampfschnake
Zitat von Minusdioptrie:ein Opfer zu bringen wäre für mich beispielsweise, wenn er mich bitten würde ihn zu einem Fussballspiel zu begleiten;-).
Mira
Zitat von Mira:Du schriebst i.d.R.: Was sind für dich weibliche Attribute, die eine Frau i.d.R bei einem Mann nicht haben möchte.
Zitat von NurBen:z.B. Passivität und Unterwürfigkeit
Passivität:
Kaum eine Frau hat Bock auf einen Mann, der nicht das Ruder in die Hand nehmen kann.
Sei es beim Dating oder bei Problemen.
Unterwürfigkeit:
Kaum eine Frau will einen Mann der ihr unterlegen ist.
Wenn die Frau merkt, dass sie die Hosen an hat, wird der Mann ganz schnell uninteressant.
Minusdioptrie
Kampfschnake
Zitat von Mira:Ist Unterwürfigkeit und Passivität weiblich?
Samuel15
Zitat von E-Claire:Spannend finde ich, daß viele Frauen zwar bei der Benennung von strukturellen Problemen die Nase vorn haben, aber beim Thema Anziehung, außerhalb der klassischen Verführungsstrategien ziemlich blank ziehen.
Zitat von E-Claire:Wobei, jetzt gerade wieder erlebt, wenn ein Mann mit Anlauf in der Anbahnungsphase alles, aber auch alles tut, um das bissl Anziehung kaputt zu machen, kannste als Frau wenig machen.
Zitat von E-Claire:Wenn Du Dir mal klar machst, daß alles andere aber über kurz oder lang nicht zu dem führt, was du eigentlich willst, dann wird Gelassenheit zu default modus.
Zitat von E-Claire:Schau, wenn ich nen Mann habe, der (warum auch immer) nicht ein bissl in der Lage ist, die Unsicherheit in der Anbahnungsphase auszuhalten, und weil der das nicht kann dann direkt in eine völlig überproportionale Bindungsstrategie geht, dann kriegt der natürlich im ersten Moment von mir auch Rückmeldung, aber jedes einzelne mal sinkt halt die Anziehung. Wenn die Anziehung schon am Anfang eher so mittel war, dann hat der sich nach drei bis vier Wochen völlig ins aus gespielt ohne daß ich an der Stelle auch nur irgendetwas tun kann.
Zitat von Urmel_:Vielleicht so?
- Frauen binden, Männer verführen.
Zitat von Urmel_:Es gibt allerdings nicht selten auch Konstellationen, in denen Angst die Anziehung überstimmt.
Zitat von E-Claire:Ben, weißte wie viele Säbelzahntiger in meiner Stadt herum laufen? Genau, null, niente, nada, nicht ein Säbelzahntiger.
Zitat von E-Claire:Ich schlafe nicht mit meinem Steuerberater, dem IT Typen, meinem Handwerker, einem Darlehensgeber oder dem Tierarzt. Wenn ich Angst vor einem Zäbelzahntiger aufm Heimweg habe, dann ruf ich mir ein Taxi.
Zitat von E-Claire:Frauen wollen beschützt werden, face palm. Wovor denn, bitte?
Zitat von E-Claire:Das was jedenfalls ich in meiner Bescheidenheit nur von Euch möchte, ist ein bissl eine Souveränität und ein Gesprächsthema was ne Stunde in 5 Minuten verwandelt. Wenn du dann noch ein Tacken Selbstironie hast, mir zuzwinkerst und mir ein Getränk spendierst (bitte nicht diese lass uns essen gehen Nummer), dann ist es recht wahrscheinlich, daß ich mich zu einem Kuss hinreiße.
Zitat von CocosPool:Ich glaube Ben meint wenn man mal Nachts zusammen nach Hause läuft?
Da bin ich bei.
Zitat von CocosPool:Ich glaube kein Mann hat Lust auf ein Frauchen das er an die Hand nehmen muss und durchs Leben führen. Jedenfalls kein richtiger Mann. vielleicht einer mit Komplexen.
Zitat von Minusdioptrie:Säbelzahntiger sehen heute anders aus.
Das weisst du auch, ich möchte dich nicht sehen wie du wortreich einen aufdringlichen Typen vor den Latz knallst, nicht immer sind Worte hilfreich.
Zitat von Minusdioptrie:Ja doch in aller Bescheidenheit erwartest du blablabla über 1h.
Das wiederum geht mir auf denGeist.
Zitat von CocosPool:Ich erwarte nur das er mich in den Arm nimmt und tröstet. Mein Partner soll keinesfalls mein Therapeut sein.
Möchte auch keinen Debattierclub gründen.
Ich bin froh wenn er meinem Auto Winterreifen drauf zieht und es putzt. Dafür koche ich dann. Klischee.
Ich finds völlig ok. Ich bin nicht weniger Frau oder Mensch, wenn ich manches nicht selbst kann, und es gerne übernehmen lasse.
Zitat von Felica:Dazu ruft die Frau eine Werkstatt an und lässt sich von einem Mann helfen, den sie dafür bezahlt.
So einfach ist das.
Zitat von CocosPool:Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Sicher wird diese Zeit kommen, aber dafür sind wir noch nicht weit genug von den 50er Jahren weg.
Zitat von Kampfschnake:Das ist sind so Sätze, die mir gegen den Strich gehen. Vielleicht meinst Du es nicht so verallgemeinernd, wie es klingt. Frauen sind durchaus auch lösungsorientiert. Diese Fähigkeit brauchen sie z.B. bei der Aufzucht der Brut, die in den seltensten Fällen aus stillen und shoppen besteht.
Zitat von Kampfschnake:Das weißt Du auch, Du bist ja nicht blöd. Warum so bildungsfeindlich? Agent provocateur?
Zitat von Kampfschnake:In Bezug auf Vertrauen gehe ich mit Dir d´accord. Hinsichtlich der Bewunderung bin ich skeptisch.
Feli2024
Zitat von Samuel15:Es gibt unfassbar viele Frauen, die in keiner Weise wissen, was sie wie wo wann zu tun haben und wen sie da fragen könnten, geschweige denn fragen. Die lassen alles wie es ist
AnnaLüse
Zitat von Samuel15:Dieses Ich bin nicht so Eine hab ich jetzt schon etliche Male gehört, und es wurde dann doch häufig widerlegt. Es liegt halt nur an der Verfassung der Frau und dem Gegenüber.
Zitat von Samuel15:mit einer aus der Stadt ins Gespräch gekommen. Die kam nicht von hier.
Zitat von Samuel15:Würdest Du es wirklich cool finden, wenn ich sage: Ich will jetzt mit Dir b...
Zitat von Samuel15:Es gibt unfassbar viele Frauen, die in keiner Weise wissen, was sie wie wo wann zu tun haben und wen sie da fragen könnten, geschweige denn fragen.
Zitat von Felica:Das kenne ich eher von Männern.
flauschie
Zitat von Samuel15:Es gibt unfassbar viele Frauen, die in keiner Weise wissen, was sie wie wo wann zu tun haben und wen sie da fragen könnten, geschweige denn fragen.
sadMonkey
Zitat von flauschie:ich kenne keine einzige Frau die so ist
flauschie
Zitat von sadMonkey:Und ich kenne keinen einzigen Mann der nur 6 will und keinen der Frauen betrügt. Trotzdem berichten einige Frauen hier, dass ihnen das nur passiert. Und nun?
sadMonkey
Zitat von flauschie:ich hab nicht behauptet, das es diese Frauen nicht gibt, ich hab nur gesagt, dass ich keine solche kenne. Wo ist das Problem? Das hier ist ein Forum ...
Mira
Zitat von Kampfschnake:Grüße von Emanze
Zitat von Samuel15:Vergleichst Du Hund und Katze miteinander, kannst Du ja auch sagen: Ein Hund hat vier Pfoten und dann sagst Du auch nicht, dass Du das verallgemeinernd findest, weil eine Katze ja auch vier Pfoten habe.
Zitat von Samuel15:Ach, warum nicht mal den Partner/ die Partnerin bewundern? Ist doch vollkommen in Ordnung, so lang es nicht ungesund wird.
Zitat von Felica:Witzig. Das kenne ich eher von Männern. Dieses Entscheidungsunfreudige, Hinterfragen und am Ende Aussitzen.
Ist vielleicht auch eine Frage des Alters.
Feli2024
Zitat von Mira:Ich kenne das von Frauen und Männern. Die nehmen sich da nicht viel.