1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

Kampfschnake
Zitat von Minusdioptrie:
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden;-).
Eine Beziehung bedeutet für mich, dass man auch mal Opfer bringt, die Ideen, Gedanken und Meinungen meines Mannes mir wichtig sind.
Ja, auch dass ich ihn bewundere und ihm vertraue, das was das Leben mit ihm ausmacht.
Weniger akademische Blässe;-) eben.

Was ist für Dich akademische Blässe? (Was ist das überhaupt?)

Blablabla? So kommt das in Deinen Texten rüber.

Und was heißt das, dass man auch mal Opfer bringt, die Ideen, Gedanken ...

Warum ist das ein Opfer? Für mich das ist eine Grundvoraussetzung.

In Bezug auf Vertrauen gehe ich mit Dir d´accord. Hinsichtlich der Bewunderung bin ich skeptisch.

20.02.2023 22:15 • #856

Minusdioptrie
@Kampfschnake ein Opfer zu bringen wäre für mich beispielsweise, wenn er mich bitten würde ihn zu einem Fussballspiel zu begleiten;-).
Durchaus kann ich meinen Freund auch bewundern, mein Ex hatte ein unglaublich gutes Augenmaß, seine Trefferquote bei Distanzen oder Mengen war bei ca 95%.

20.02.2023 22:40 • x 1 #857

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

Kampfschnake
Zitat von Minusdioptrie:
ein Opfer zu bringen wäre für mich beispielsweise, wenn er mich bitten würde ihn zu einem Fussballspiel zu begleiten;-).

Akzeptiert. Hockey ist auch so ein Ding.

20.02.2023 22:45 • x 1 #858

M
Zitat von Mira:
Du schriebst i.d.R.: Was sind für dich weibliche Attribute, die eine Frau i.d.R bei einem Mann nicht haben möchte.

Zitat von NurBen:
z.B. Passivität und Unterwürfigkeit

Passivität:
Kaum eine Frau hat Bock auf einen Mann, der nicht das Ruder in die Hand nehmen kann.
Sei es beim Dating oder bei Problemen.

Unterwürfigkeit:
Kaum eine Frau will einen Mann der ihr unterlegen ist.
Wenn die Frau merkt, dass sie die Hosen an hat, wird der Mann ganz schnell uninteressant.

Das sind für mich keine weiblichen Attribute. Ist Unterwürfigkeit und Passivität weiblich?

20.02.2023 22:48 • x 2 #859

Minusdioptrie
Gute Nacht zusammen, schlaft gut

20.02.2023 22:52 • #860

Kampfschnake
Zitat von Mira:
Ist Unterwürfigkeit und Passivität weiblich?

Wenn auf Aufmüpfigkeit drastische Strafen drohen, ist der Handlungsrahmen eingeschränkt. War hier so und das ist noch gar nicht so lange her. Andernorts ist das immer noch Usus.

Aber das sprengt den Rahmen des Threads. Hier geht es um Befindlichkeiten im kultivierten Umgang der Geschlechter, wie die Löschung aus Kontaktgruppen und daraus resultierenden Irritationen.

Sorry nochmal @Samuel15

Grüße von Emanze

20.02.2023 23:07 • x 1 #861

S
Also zuerst einmal müsst ihr Euch nicht entschuldigen, wenn es generell um das Thema Mann-Frau und Dynamiken geht. Mir ging es auf den Keks, dass gerade auf den ersten Seiten hier hauptsächlich rumgepöbelt, kurios meine Person analysiert und wie gesagt virtue signalling betrieben wurde.

Jetzt ist es eine allgemeine Diskussion über ein unglaublich spannendes Thema, auf das bis heute niemand eine eindeutig Lösung gefunden hat. Und so lange sich Leute hier dann nicht bepöbeln, ist alles gut. @Kampfschnake @CocosPool

Zitat von E-Claire:
Spannend finde ich, daß viele Frauen zwar bei der Benennung von strukturellen Problemen die Nase vorn haben, aber beim Thema Anziehung, außerhalb der klassischen Verführungsstrategien ziemlich blank ziehen.

Das liegt u.a. daran, dass viele Frauen das nie lernen mussten. Es gibt doch mittlerweile etliche YouTube-Kanäle darüber wie Männer sich interessant machen sollen, männlich sind bli bla blub. Alles natürlich nur um den unsicheren Kerlen immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen... und dennoch ist es nicht so falsch wie man glaubt, denn es gibt nicht mal die Hälfte solcher Kanäle für Frauen. Warum wohl?

Weil es bei Frauen halt sehr häufig so ist, dass die Kerle wie Fliegen um die Sch... schwirren und sich den ganzen Abend lang den Mund fusselig reden und darauf hoffen, dass sie die Auserwählten sind. Und natürlich können die Frauen dann immer irgendwie sagen: Ich gehe ja nur in die Stadt, weil... (insert Kram hier). Letztlich würden sie natürlich mit dem Kerl, wenn sie ihn heiß finden nach Hause gehen. Es wird halt nur gespielt, dass sie das auf keinen Fall tun würden. Dieses Ich bin nicht so Eine hab ich jetzt schon etliche Male gehört, und es wurde dann doch häufig widerlegt. Es liegt halt nur an der Verfassung der Frau und dem Gegenüber.

Ich war vor ziemlich genau einem Jahr mit einer aus der Stadt ins Gespräch gekommen. Die kam nicht von hier. Und wir reden und irgendwann hab ich sie nach einem Spaziergang gefragt und wir haben rumgeknutscht. Den Abend darauf wollte sie nicht mit in mein Auto. Als sie im Auto war, durfte ich nicht losfahren. Als ich losgefahren bin, konnte sie aber nicht mit in die Wohnung. Als sie mit in der Wohnung war, konnte sie auf keinen Fall lange bleiben. Als ich mein Hemd ausgezogen hatte, konnte sie ihre Sachen gar nicht ausziehen. Als sie... you know the deal. Da ist soooo viel Quatsch drin, unglaublich.

Eine andere Frau mit der ich mich über mein Hobby momentan regelmäßig auf WA unterhalte, hatte mich kürzlich gefragt, weil wir auch auf das Thema kamen: Würdest Du es wirklich cool finden, wenn ich sage: Ich will jetzt mit Dir b... und ich sagte: JA; ABSOLUT! Das wäre endlich mal cool, chill und easy. Wo ist das Problem? Und sie hatte darauf keine Antwort, weil das Problem nur in weiblichen Köpfen besteht.

Viele Frauen in der Stadt können nämlich auch unglaublich wenig. Du beginnst ein Thema und die Antworten sind einsilbig. Sie sind nicht witzig. Sie sind nicht übermäßig intelligent. Sie sind nicht keck. Nichts. Sie sind Frauen, und das reicht für die meisten Kerle halt schon, wie, nochmal, die Fliegen um die Sch... zu schwirren. Und diese Frauen merken nicht mal, dass sie seit Monaten in ihrer Junkie-Zone festsitzen, weil's nämlich nur um den Aufmerksamkeits-Kick geht. Die Frauen, die nur mal mit ihren Freundinnen los wollen, die siehst Du nämlich eben NICHT dauerhaft in der Stadt.

Und diese Mädels (ja, Mädels) regen sich dann auf, dass Männer ja keine Männer mehr sind. Ernsthaft?!

Ein Mädel von hinter der Theke (darüber gibt's ja mittlerweile Songs, dass man sich in die nicht verlieben soll) sagte mir genau dasselbe: Männer sind keine Männer mehr BLA. Und ich meinte dann: Was bringst Du denn so auf's Tableau, damit man mit Dir datet. und ohoohooo... was meinst Du was dann los war? Da war's aber aus mit der Ruhe für die Wurst in der Truhe. Das konnte sie ja mal gar nicht haben. Aber ganz ehrlich außer ihrer Hexe Art, großen Brüsten und noch Jugend hat sie wahrlich nicht sonderlich viel zu bieten. Stimmungsschwankungen Woche zu Woche inklusive.

Die hat halt nie gelernt zu flirten, weil sie es aufgrund ihres Vorbaus nie musste. Die ist auch in großen Teilen unwitzig und wie gesagt total instabil. Die ist optisch heiß, aber da weiß ich zum Beispiel: Lass bloß die Finger davon. Die ist ne wandelnde Red Flag.

Zitat von E-Claire:
Wobei, jetzt gerade wieder erlebt, wenn ein Mann mit Anlauf in der Anbahnungsphase alles, aber auch alles tut, um das bissl Anziehung kaputt zu machen, kannste als Frau wenig machen.

Was heißt wenig machen? Du könntest doch auch einfach mal ne Ansage machen. Ich kenne ne Menge Männer, die das ja mögen, wenn man ihnen mal n paar klare Worte sagt, sowas wie Hey, ich finde dich ganz nett, aber wenn Du mir täglich auf'n Keks gehst, dann ist das echt nicht von Vorteil. Aber dann würde @Urmel_ hier vermutlich sagen: Frauen verachten Männer, denen sie erklären müssen wie man ein Mann ist. Ja-haa... ich lese ja mit, newa?

Zitat von E-Claire:
Wenn Du Dir mal klar machst, daß alles andere aber über kurz oder lang nicht zu dem führt, was du eigentlich willst, dann wird Gelassenheit zu default modus.

Tjor. Das Ding ist halt: Es gibt momentan auch noch andere Sachen außer Dating in meinem Leben. Und da läuft einiges gerade ziemlich kacke. Leider Dinge, auf die ich weniger Einfluss habe. Und das ist auch eins meiner Hauptprobleme, wenn Leute mir sagen: Du kannst doch..., nein, eben nicht. Alles was mit MIR zu tun hat, kann ich irgendwie beeinflussen, aber nicht wie sich andere Menschen verhalten. Und eben weil ich momentan schon andere Sch... am Gehen habe, u.a. beruflich usw., ja, sogar im Hobby, weil da auch so einige Ego-Dinger gerade laufen, ziehe ich mich halt schnellstmöglich zurück. Ich gehe im Moment sogar deutlich seltener in die Stadt, weil ich teilweise auch einfach keine Lust auf den immergleichen Sch... habe. Manchmal braucht man wohl auch Me-Time.

Zitat von E-Claire:
Schau, wenn ich nen Mann habe, der (warum auch immer) nicht ein bissl in der Lage ist, die Unsicherheit in der Anbahnungsphase auszuhalten, und weil der das nicht kann dann direkt in eine völlig überproportionale Bindungsstrategie geht, dann kriegt der natürlich im ersten Moment von mir auch Rückmeldung, aber jedes einzelne mal sinkt halt die Anziehung. Wenn die Anziehung schon am Anfang eher so mittel war, dann hat der sich nach drei bis vier Wochen völlig ins aus gespielt ohne daß ich an der Stelle auch nur irgendetwas tun kann.

Immerhin gibst Du ihm die Rückmeldung. Das fehlt ja in den meisten Fällen absolut. Man soll ja als Mann bei vielen Frauen einfach alles erahnen. Da hab ich auch mal eine echt auf'n Pott gesetzt.

Zitat von Urmel_:
Vielleicht so?

- Frauen binden, Männer verführen.

Frauen binden? Wenn's nur so wäre. Frauen machen meist gar nüscht und warten nur ab. Ja, bewusste Provokation.

Zitat von Urmel_:
Es gibt allerdings nicht selten auch Konstellationen, in denen Angst die Anziehung überstimmt.

Korrekt. Gerade in den letzten drei Jahren so häufig beobachtet. Immer wieder im Feld von Ich will nicht Schuld sein oder ich habe Angst, dass ich dann niemanden mehr bekomme. Total ungesunde, teils sogar toxische Beziehungen, aber manche wollen's ja auch einfach so.

Zitat von E-Claire:
Ben, weißte wie viele Säbelzahntiger in meiner Stadt herum laufen? Genau, null, niente, nada, nicht ein Säbelzahntiger.

Zitat von E-Claire:
Ich schlafe nicht mit meinem Steuerberater, dem IT Typen, meinem Handwerker, einem Darlehensgeber oder dem Tierarzt. Wenn ich Angst vor einem Zäbelzahntiger aufm Heimweg habe, dann ruf ich mir ein Taxi.

Zitat von E-Claire:
Frauen wollen beschützt werden, face palm. Wovor denn, bitte?

Nun ja, es gibt ja Questionaires und andere Umfragen, die zeigen, dass Frauen heute überproportional ängstlich sind. Deutlich ängstlicher als in den 1980er Jahren noch. Und ja, ich stimme Dir zu: Wovor denn bitte? Die Straftaten sind deutlich zurück gegangen usw., aber Du siehst das doch allein hier im Thread. Und woher kommt die Angst denn? Könnte Social Media vielleicht heftig dazu beigetragen haben, weil es einfach das Leben von viel zu vielen Frauen bestimmt und der Kaninchenbau immer tiefer wird? Woher kommen denn die ganzen anderen überängstlichen Leute? Fremdenangst? Corona-Angst? Impf-Angst? Usw. Weil's heutzutage besser vernetzt ist und Angst ne super Triebfeder. Leider.

Zitat von E-Claire:
Das was jedenfalls ich in meiner Bescheidenheit nur von Euch möchte, ist ein bissl eine Souveränität und ein Gesprächsthema was ne Stunde in 5 Minuten verwandelt. Wenn du dann noch ein Tacken Selbstironie hast, mir zuzwinkerst und mir ein Getränk spendierst (bitte nicht diese lass uns essen gehen Nummer), dann ist es recht wahrscheinlich, daß ich mich zu einem Kuss hinreiße.

Das ist mir ehrlich gesagt zu platt. Das glaube ich auch nicht. Auch Du brauchst ein gewisses Maß an Look, sonst kann der Typ noch so souverän und gesprächsgewandt sein. Und warum muss ich Dir n Drink spendieren? Spendier Du mir doch mal einen. Dann lass ich mich vielleicht zu einem Kuss hinreißen.

Zitat von CocosPool:
Ich glaube Ben meint wenn man mal Nachts zusammen nach Hause läuft?
Da bin ich bei.

@E-Claire hier ist dein Wovor denn?

Zitat von CocosPool:
Ich glaube kein Mann hat Lust auf ein Frauchen das er an die Hand nehmen muss und durchs Leben führen. Jedenfalls kein richtiger Mann. vielleicht einer mit Komplexen.

Doch. Da gibt es sogar total viele. Und was ist denn die Definition von richtiger Mann? Ein Mann, der kein Frauchen will? Ich meine, ich mag das ehrlich gesagt auch nicht, wenn eine Frau mir ständig nur am Hosenbund hängt und sich nie selbst beschäftigen kann. Das finde ich auch komisch. Aber hey, ich kenne Männer, die, sobald sie in einer Beziehung sind, totale Nesthäkchen werden und mit den Frauen nur noch im heimischen, na ja, Nest verbringen. Die siehst Du dann überhaupt nicht mehr. Wenn die dann plötzlich wieder regelmäßig losgehen, weißt du auch: Aha, die Beziehung steht kurz vor dem Aus.
Zitat von Minusdioptrie:
Säbelzahntiger sehen heute anders aus.
Das weisst du auch, ich möchte dich nicht sehen wie du wortreich einen aufdringlichen Typen vor den Latz knallst, nicht immer sind Worte hilfreich.

Die Frage ist dann: Wie oft kommt das wirklich vor? Und wieviel davon ist einfach nur der inneren Angst geschuldet.

Zitat von Minusdioptrie:
Ja doch in aller Bescheidenheit erwartest du blablabla über 1h.
Das wiederum geht mir auf denGeist.

Und hier, Ladies and Gentlemen, sehen wir die Unterschiede der Frauen. Äh, was war nochmal die Definition von richtiger Mann? Wissen die Frauen hier doch selbst nicht. Haben alle unterschiedliche Ideen dazu. Hint: Die Definition gibt es nicht.

Zitat von CocosPool:
Ich erwarte nur das er mich in den Arm nimmt und tröstet. Mein Partner soll keinesfalls mein Therapeut sein.
Möchte auch keinen Debattierclub gründen.
Ich bin froh wenn er meinem Auto Winterreifen drauf zieht und es putzt. Dafür koche ich dann. Klischee.
Ich finds völlig ok. Ich bin nicht weniger Frau oder Mensch, wenn ich manches nicht selbst kann, und es gerne übernehmen lasse.

Das ist etwas, dass Du erwartest, wenn Du ihm schon näher gekommen bist. Du lässt Dich sicher nicht von einem Kerl als Trost in den Arm nehmen, den Du gerade mal ne Stunde kennst. Wenn Du schon in einer Beziehung steckst, ja klar, dann kann man ja verhandeln, ob er die Winterreifen aufzieht oder von ner Werkstatt aufziehen lässt und Du kochst.

Zitat von Felica:
Dazu ruft die Frau eine Werkstatt an und lässt sich von einem Mann helfen, den sie dafür bezahlt.
So einfach ist das.

Das stimmt einfach nicht. Es gibt unfassbar viele Frauen, die in keiner Weise wissen, was sie wie wo wann zu tun haben und wen sie da fragen könnten, geschweige denn fragen. Die lassen alles wie es ist. Hilflosigkeit bei Frauen wird aber witzigerweise deutlich häufiger akzeptiert als bei Männern. Bei Männern ist es nämlich unsexy. Bei Frauen gehört es irgendwie dazu - Stichwort: Damsel. Es ist also in keiner Weise so einfach.

Zitat von CocosPool:
Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Sicher wird diese Zeit kommen, aber dafür sind wir noch nicht weit genug von den 50er Jahren weg.

Nö, einige Sachen ändern sich nicht, weil sich Geschlechter, Biologie und Natur nicht ändern, nur weil wir das wollen. Ich hatte das in einem anderen Thread schonmal gesagt. Gesetze usw. sind teilweise gerade mal 120 Jahre alt. Das ist gar nicht so viel. Für manche nur etwas über einem Menschenleben. Wir haben eine Entwicklung in den letzten 60 Jahren vollzogen, die es so noch nie in der Menschheitsgeschichte gegeben hat. Und das nur aufgrund von Technologie. Noch nie konnten so viele Leute Lesen, Schreiben und ihre Meinung kundtun. Noch nie. Es gab auch noch nie so viele Menschen auf der Erde wie jetzt... und wir wundern uns dann immer wie angeblich rückständig andere Länder sind, dabei waren wir vor 60 Jahren genau da, wo die jetzt sind und hatten halt nur den Vorteil etwas mehr Ressourcen, Geld und schlaue Denker zur Verfügung zu haben. Das ist übrigens Privileg... für alle in der westlichen Welt.

Zitat von Kampfschnake:
Das ist sind so Sätze, die mir gegen den Strich gehen. Vielleicht meinst Du es nicht so verallgemeinernd, wie es klingt. Frauen sind durchaus auch lösungsorientiert. Diese Fähigkeit brauchen sie z.B. bei der Aufzucht der Brut, die in den seltensten Fällen aus stillen und shoppen besteht.

Ich glaube @NurBen meinte das in der Tat als Grundformel für den Mann und nicht, dass Frauen das nicht auch haben können. Vergleichst Du Hund und Katze miteinander, kannst Du ja auch sagen: Ein Hund hat vier Pfoten und dann sagst Du auch nicht, dass Du das verallgemeinernd findest, weil eine Katze ja auch vier Pfoten habe.

Zitat von Kampfschnake:
Das weißt Du auch, Du bist ja nicht blöd. Warum so bildungsfeindlich? Agent provocateur?

Verstehe ich auch nicht. Aber es gibt ja durchaus zu viele bauernschlaue heutzutage, die sich selbst einen Wert geben müssen, weil sie in ihrem Leben halt viel verpasst haben. Keine Unterstellung an Minusdioptrie, aber ich lese das ja regelmäßig, wenn ich mal online bin. Es haben halt unglaublich viele Leute heutzutage ein Problem mit Minderwert. Ob das immer gleich Komplexe sind, will ich mal nicht sagen, aber genug, um sich darüber auszulassen im Netz.

Zitat von Kampfschnake:
In Bezug auf Vertrauen gehe ich mit Dir d´accord. Hinsichtlich der Bewunderung bin ich skeptisch.

Ach, warum nicht mal den Partner/ die Partnerin bewundern? Ist doch vollkommen in Ordnung, so lang es nicht ungesund wird.

21.02.2023 06:07 • #862

F
Zitat von Samuel15:
Es gibt unfassbar viele Frauen, die in keiner Weise wissen, was sie wie wo wann zu tun haben und wen sie da fragen könnten, geschweige denn fragen. Die lassen alles wie es ist

Witzig. Das kenne ich eher von Männern. Dieses Entscheidungsunfreudige, Hinterfragen und am Ende Aussitzen.
Ist vielleicht auch eine Frage des Alters.

21.02.2023 06:44 • x 2 #863

AnnaLüse
Zitat von Samuel15:
Dieses Ich bin nicht so Eine hab ich jetzt schon etliche Male gehört, und es wurde dann doch häufig widerlegt. Es liegt halt nur an der Verfassung der Frau und dem Gegenüber.

Naja, wenn sie nur dann mitgeht, wenn sie in der Verfassung ist und ihr der Gegenüber gefällt, halte ich das für eine gesunde Einstellung.
Den Fall, den du dann anschließend geschildert hast, finde ich wiederum ungesund, weil es so klingt, als wäre sie unsicher gewesen, ob sie in der Verfassung ist und ob du der Richtige bist. ODER sie glaubt, sie müsse sich so verhalten, weil das zeigen soll, dass sie nicht so Eine ist?
Zitat von Samuel15:
mit einer aus der Stadt ins Gespräch gekommen. Die kam nicht von hier.

Wohnst du sehr ländlich?
Zitat von Samuel15:
Würdest Du es wirklich cool finden, wenn ich sage: Ich will jetzt mit Dir b...

backen?
Zitat von Samuel15:
Es gibt unfassbar viele Frauen, die in keiner Weise wissen, was sie wie wo wann zu tun haben und wen sie da fragen könnten, geschweige denn fragen.

Zitat von Felica:
Das kenne ich eher von Männern.

+1
Strategische Inkompetenz oder schlechte Erziehung.

21.02.2023 07:06 • x 1 #864

flauschie
Zitat von Samuel15:
Es gibt unfassbar viele Frauen, die in keiner Weise wissen, was sie wie wo wann zu tun haben und wen sie da fragen könnten, geschweige denn fragen.

ich kenne keine einzige Frau die so ist

21.02.2023 07:08 • x 2 #865

S
Zitat von flauschie:
ich kenne keine einzige Frau die so ist

Und ich kenne keinen einzigen Mann der nur 6 will und keinen der Frauen betrügt.

Trotzdem berichten einige Frauen hier, dass ihnen das nur passiert. Und nun?

21.02.2023 07:12 • #866

flauschie
Zitat von sadMonkey:
Und ich kenne keinen einzigen Mann der nur 6 will und keinen der Frauen betrügt. Trotzdem berichten einige Frauen hier, dass ihnen das nur passiert. Und nun?

ich hab nicht behauptet, das es diese Frauen nicht gibt, ich hab nur gesagt, dass ich keine solche kenne. Wo ist das Problem? Das hier ist ein Forum und da darf man was reinschreiben oder?

21.02.2023 07:19 • x 1 #867

S
Zitat von flauschie:
ich hab nicht behauptet, das es diese Frauen nicht gibt, ich hab nur gesagt, dass ich keine solche kenne. Wo ist das Problem? Das hier ist ein Forum ...

Klar, alles gut - ich wollte nur darauf hinweisen.

21.02.2023 07:24 • x 1 #868

M
Zitat von Kampfschnake:
Grüße von Emanze

Nice

Frauen die sagen was sie wollen, machen nicht wenigen Männern Angst. Dann sind es Emanzen die keine Weiblichkeit haben.
Ich spreche oft aus was ich will, und der ein oder andere Mann schreckt davor zurück. Ich kenne auch den Typ Mann der dann Sätze sagt wie: „das gehört sich als Frau nicht“
Ein Ex gehörte dazu. Ich sagte ihm das, was du von einer Frau hören willst @Samuel15 und der stand fassungslos vor mir und die Nacht war vorbei. Damals war das für mich n „Kulturschock“. Heute muss ich drüber lachen. Gibt noch genügend Männer die in den 50er Jahren leben. Schön, dass du nicht dazu gehörst

Zitat von Samuel15:
Vergleichst Du Hund und Katze miteinander, kannst Du ja auch sagen: Ein Hund hat vier Pfoten und dann sagst Du auch nicht, dass Du das verallgemeinernd findest, weil eine Katze ja auch vier Pfoten habe.

Schwachsinniger Vergleich. Wir vergleichen hier keine Körperteile sondern Charaktereigenschaften, Wünsche, Befindlichkeiten etc.

Zitat von Samuel15:
Ach, warum nicht mal den Partner/ die Partnerin bewundern? Ist doch vollkommen in Ordnung, so lang es nicht ungesund wird.

Gehört stolz sein dazu? Bewundern erinnert mich eher an einen Groupie. Und n Groupie bin ich nur, wenn ich verliebt bin. Aber bewundern tue ich dann trotzdem nicht.

Zitat von Felica:
Witzig. Das kenne ich eher von Männern. Dieses Entscheidungsunfreudige, Hinterfragen und am Ende Aussitzen.
Ist vielleicht auch eine Frage des Alters.

Ich kenne das von Frauen und Männern. Die nehmen sich da nicht viel.

21.02.2023 07:59 • x 1 #869

F
Zitat von Mira:
Ich kenne das von Frauen und Männern. Die nehmen sich da nicht viel.

Ich glaube, es ist tatsächlich eine Frage des Alters.
Ich gehöre noch zu einer Generation, da war das oberste Ziel von jungen Frauen die Selbständigkeit. Also eigene Wohnung, eigenes Leben.
Beruflich arbeite ich mit jungen Erwachsenen und bemerke, dass der Generation Z diese Werte nicht mehr wichtig sind. Da ist das Behütetsein wichtiger als jegliche Freiheit und Selbständigkeit.
Von daher gebe ich Dir Recht. Weniger eine Frage des Geschlechts....

21.02.2023 08:10 • x 3 #870

A

x 4