CocosPool
- 3171
- 6494
CocosPool
Zitat von Felica:Beruflich arbeite ich mit jungen Erwachsenen und bemerke, dass der Generation Z diese Werte nicht mehr wichtig sind. Da ist das Behütetsein wichtiger als jegliche Freiheit und Selbständigkeit.
CocosPool
Zitat von Samuel15:Dieses Ich bin nicht so Eine hab ich jetzt schon etliche Male gehört, und es wurde dann doch häufig widerlegt
Zitat von Samuel15:Die Frage ist dann: Wie oft kommt das wirklich vor? Und wieviel davon ist einfach nur der inneren Angst geschuldet.
Samuel15
Zitat von AnnaLüse:Wohnst du sehr ländlich?
Zitat von AnnaLüse:ODER sie glaubt, sie müsse sich so verhalten, weil das zeigen soll, dass sie nicht so Eine ist?
Zitat von CocosPool:Das liegt daran das die S. Selbstbestimmung der Frau in der Gesellschaft immer noch nicht anerkannt ist. Es gibt einfach noch zu viele Menschen, bei denen eine Frau die sagt ich habe Lust auf einen ONS Verachtung auslöst. Und welcher Mensch möchte sich denn der Gefahr aussetzen verachtet zu werden? Daher diese Aussagen so bin ich nicht .
Zeigt auch das die Frauen selbst noch in dieser Frauen dürfen nicht einfach rummachen zum Spaß-Blase festsitzen.
Zitat von CocosPool:Ich kann dir nicht sagen, wie oft es tatsächlich vorkommt das Frauen Opfer von S. Übergriffe oder Überfällen werden, wenn sie Nachts allein unterwegs sind. Es kommt aber definitiv vor. Fakt.
Ich für mich weiß aber das mich sowas stark traumatisieren würde und dem eine erhebliche Einschränkung meiner Lebensqualität folgen würde.
Dafür reicht ein einziges Mal aus.
Deswegen möchte ich mich dem Risiko garnicht aussetzen, verfügbar für solche Typen zu sein.
Und dafür verzichte ich halt auf meine Eigenständigkeit, Nachts alleine durch einsame Gassen wandeln zu können.
Aber lieber das, als das andere.
Zitat von Felica:Witzig. Das kenne ich eher von Männern. Dieses Entscheidungsunfreudige, Hinterfragen und am Ende Aussitzen.
Ist vielleicht auch eine Frage des Alters.
Zitat von Felica:Ich glaube, es ist tatsächlich eine Frage des Alters.
Ich gehöre noch zu einer Generation, da war das oberste Ziel von jungen Frauen die Selbständigkeit. Also eigene Wohnung, eigenes Leben.
Beruflich arbeite ich mit jungen Erwachsenen und bemerke, dass der Generation Z diese Werte nicht mehr wichtig sind. Da ist das Behütetsein wichtiger als jegliche Freiheit und Selbständigkeit.
Von daher gebe ich Dir Recht. Weniger eine Frage des Geschlechts....
Zitat von Mira:Nice
Frauen die sagen was sie wollen, machen nicht wenigen Männern Angst. Dann sind es Emanzen die keine Weiblichkeit haben.
Ich spreche oft aus was ich will, und der ein oder andere Mann schreckt davor zurück. Ich kenne auch den Typ Mann der dann Sätze sagt wie: „das gehört sich als Frau nicht“
Ein Ex gehörte dazu. Ich sagte ihm das, was du von einer Frau hören willst und der stand fassungslos vor mir und die Nacht war vorbei. Damals war das für mich n „Kulturschock“. Heute muss ich drüber lachen. Gibt noch genügend Männer die in den 50er Jahren leben. Schön, dass du nicht dazu gehörst
Zitat von Mira:Schwachsinniger Vergleich. Wir vergleichen hier keine Körperteile sondern Charaktereigenschaften, Wünsche, Befindlichkeiten etc.
Zitat von Mira:Gehört stolz sein dazu? Bewundern erinnert mich eher an einen Groupie. Und n Groupie bin ich nur, wenn ich verliebt bin. Aber bewundern tue ich dann trotzdem nicht.
E-Claire
Zitat von Samuel15:Ich war vor ziemlich genau einem Jahr mit einer aus der Stadt ins Gespräch gekommen. Die kam nicht von hier. Und wir reden und irgendwann hab ich sie nach einem Spaziergang gefragt und wir haben rumgeknutscht. Den Abend darauf wollte sie nicht mit in mein Auto. Als sie im Auto war, durfte ich nicht losfahren. Als ich losgefahren bin, konnte sie aber nicht mit in die Wohnung. Als sie mit in der Wohnung war, konnte sie auf keinen Fall lange bleiben. Als ich mein Hemd ausgezogen hatte, konnte sie ihre Sachen gar nicht ausziehen. Als sie... you know the deal. Da ist soooo viel Quatsch drin, unglaublich.
Zitat von Samuel15:Das ist mir ehrlich gesagt zu platt. Das glaube ich auch nicht. Auch Du brauchst ein gewisses Maß an Look, sonst kann der Typ noch so souverän und gesprächsgewandt sein. Und warum muss ich Dir n Drink spendieren? Spendier Du mir doch mal einen. Dann lass ich mich vielleicht zu einem Kuss hinreißen.
Zitat von Samuel15:hier ist dein Wovor denn?
Zitat von Samuel15:Immerhin gibst Du ihm die Rückmeldung. Das fehlt ja in den meisten Fällen absolut. Man soll ja als Mann bei vielen Frauen einfach alles erahnen. Da hab ich auch mal eine echt auf'n Pott gesetzt.
Zitat von Samuel15:Was heißt wenig machen? Du könntest doch auch einfach mal ne Ansage machen. Ich kenne ne Menge Männer, die das ja mögen, wenn man ihnen mal n paar klare Worte sagt, sowas wie Hey, ich finde dich ganz nett, aber wenn Du mir täglich auf'n Keks gehst, dann ist das echt nicht von Vorteil. Aber dann würde hier vermutlich sagen: Frauen verachten Männer, denen sie erklären müssen wie man ein Mann ist. Ja-haa... ich lese ja mit, newa?
Zitat von Samuel15:Das stimmt einfach nicht. Es gibt unfassbar viele Frauen, die in keiner Weise wissen, was sie wie wo wann zu tun haben und wen sie da fragen könnten, geschweige denn fragen. Die lassen alles wie es ist. Hilflosigkeit bei Frauen wird aber witzigerweise deutlich häufiger akzeptiert als bei Männern. Bei Männern ist es nämlich unsexy. Bei Frauen gehört es irgendwie dazu - Stichwort: Damsel. Es ist also in keiner Weise so einfach.
Mira
Zitat von Samuel15:Strange. Das gehört sich nicht... LOL. Wenn Du Bock auf mich hast und das zu mir sagst, dann trag ich Dich zur Not zwei Kilometer zum nächsten Schlafzimmer... Hallo?! Mit was für Typen hast Du da rumgehangen?
Zitat von Samuel15:Du weißt was ich meine. Nur weil einige Charaktereigenschaften Männern zugeordnet werden in deren Beschreibung, heißt es ja nicht, dass die exklusiv sein müssen. Und dennoch sind sie für viele Frauen essentiell. Und da gebe ich NurBen schon Recht.
E-Claire
Zitat von Samuel15:Feminismus funktioniert immer nur bis zu einem bestimmten Grad, danach bricht er in sich zusammen, weil Frauen einander nicht mögen und nichts gönnen, v.a. wenn es um's eigene Wohl geht.
DieSeherin
Zitat von Mira:Werden Menschen mit dem Alter nicht eigentlich weiser?
Samuel15
Zitat von E-Claire:Selbstverständlich kann auch ich zahlen, hat auch was mit geographischen Gegebenheiten zu tun. Gibt Landstriche da kommt das gut an, gibt Landstriche da gehört es zum Game, wenn der Herr Dir ein Getränk anbietet.
Re Look: Joah eh, was willste denn jetzt hören? Mit Fips Assmussen würde ich nicht nach Hause gehen, aber den finde ich auch nicht besonders witzig. Wir alle haben Sachen, die wir an Menschen mögen und eben Dinge, die gar nicht gehen. Bei mir in den meisten Fällen der Abturner ist leider der Geruch. Nicht weil der Herr stinkt, sondern ich den riechen oder meistens halt nicht riechen kann.
In wilden Nächten kann man da vorübergehend 5 Hopfenkaltschalen drüber tun, aber das ist halt keine Dauerlösung.
Zitat von E-Claire:Lol, statistisch gesehen ist es viel wahrscheinlicher, daß ich von dem angeblich netten Herrn, der mich nach Hause bringt, angegriffen werde, als im Park überfallen.
Das mit dem Nachhause bringen ist auch so eine geographische Kiste, kann nett sein und eben Code für yes/no, kann aber auch ziemlich irrelevant sein.
Zitat von E-Claire:Es gibt natürlich ein paar Parameter, die jeder für sich beeinflussen kann. Um im Bild zu bleiben, wenn ich mich nicht führen lasse, kann ich hinterher nicht jammern, daß ich immer führen muss.
Zitat von E-Claire:Aber meinst Du nicht, Du stehst Dir auch ein klitzekleines bißchen selbst im Weg?
Du spielst inner Band, hast nen großen Freundeskreis und ja im Moment scheinen ein paar Sachen nicht so zu rennen, wie du das gerne hättest, da würde man sich über eine Partnerin natürlich sehr freuen, aber im Grunde hast Du ein feines Leben, genieß das doch mal ne Runde.
Samuel15
Zitat von E-Claire:Ah ja die alte Mär der Stutenbissgkeit. Ich empfehle, sich mal ein bissl über internalisierte Misogynie schlau zu machen. Aber eh nur so am Rande, denn es ist nicht Dein Thema. Du wirst Dich aber sicher freuen zu hören, daß unter uns Frauen das inzwischen ein Thema ist und viele von uns, untereinander inzwischen ...
Samuel15
Zitat von Mira:
Zitat von Mira:Hmm, keine Ahnung.Wobei ich in jüngeren Jahren sowas von Drama war. Aber da wusste ich auch noch nicht wer ich bin. Vielleicht liegt es ja wirklich auch am Alter? Werden Menschen mit dem Alter nicht eigentlich weiser? Auwaia, schon beim schreiben dieses Satzes, musste ich mich fast übergeben vor Lachen
Mira
Zitat von Samuel15:Ich wundere mich dann aber durchaus über die Degradierung von Frauen ggü. anderen Frauen, die das in aller Regelmäßigkeit machen. Letztes Jahr erst wieder erlebt, als eine Bekannte was von einem Kumpel wollte, er sich aber mit ner Anderen unterhält. Da sagt sie dann: Was will er denn von der Brillenschlange?! Also hab ich ihm die Frage offen gestellt und er meinte nur: Alter, die will mich irgendwie für den Abend vereinnahmen? Aber dieses Mädel hier ist halt einfach mal ruhig und cool.
Samuel15
Zitat von Mira:Genau das nennt sich internalisierter Misogynie. Verinnerlichten Frauenhass. Das bekamen wir quasi mit der Muttermilch eingebläut und zieht sich durch unser Leben. Frauen machen andere Frauen schlecht, weil...? Das Weil wissen die wenigsten Frauen, weil sie sich damit nicht auseinander gesetzt haben. Es ...
Mira
Zitat von Samuel15:Ich hatte es immer so verstanden, dass internalisierte Misogynie eher ein Abgleichen mit normativen Werten etc. ist und daher der Hass auf das eigene Geschlecht kommt und dem Neid auf Erfolg. Aber wenn auch das hier darunter fällt, dann wäre ja so ziemlich jedes neidische Verhalten eben dieses. Ich glaube, dass das ...
Samuel15
Zitat von Mira:Nee, es geht nicht nur um Neid. Außer der Neid ist giftig. Es geht um Abwertung von Frauen (Brillenschlange, guck mal die die aussieht ich bin anders als andere Frauen und noch vieles mehr.) Das Thema ist sehr komplex und vielleicht magst du ja einen ganz netten Artikel darüber lesen? Er ist ...
E-Claire
Zitat von Samuel15:Ich muss meine Freundschaften nicht auf sozialen Plattformen immer mit Glitzer und Love you sooo... untermalen, ein Trend, der bei Männern auch mehr und mehr zunimmt. Vielleicht mit anderen Texten, aber im Kern dasselbe. Ich bin auch gern mal extrovertiert, so ist es ja nicht, aber dieses Zur Schau stellen ist für mich immer etwas drüber.