1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

CocosPool
Zitat von Samuel15:
Wer ist denn diese Gesellschaft?! Ich persönlich kenne keinen einzigen Mann, der jemals gesagt hätte: Man, was für ne Schl..., wenn die miteinander was hatten.

Es gibt durchaus Männer, für die ist die Frau nichts mehr wert wenn sie leicht zu haben ist in deren Augen
Zitat von Samuel15:
Also sind es andere Frauen, die diese Frauen als Schl. abstempeln?

Ja auch
Zitat von Samuel15:
Und bei Pauschlisierungen, die Männer sich ja schon mehrfach, selbst von Akademikerinnen anhören durften mit Sätzen à la In jedem Mann steckt ein potentieller Vergewaltiger... bitte was?!

Meinst du das war hier im Forum? Ich kann mich da an so eine Diskussion erinnern. Dieser Satz wurde Meiner Meinung nach völlig falsch interpretiert. Es war nicht gemeint das in jedem Mann ein Vergewaltiger steckt, sondern das die Dame die dieses Aussage getätigt hat meinte, sie weiß eben nicht ob in diesem Mann ein Vergewaltiger steckt.
Das konnte sie auch kaum mehr wieder grade biegen.
Zitat von E-Claire:
Lol, statistisch gesehen ist es viel wahrscheinlicher, daß ich von dem angeblich netten Herrn, der mich nach Hause bringt, angegriffen werde, als im Park überfallen.

Selbstverständlich sollte man das nicht tun, mit fremden im Park oder sonst was rumlaufen. Das ist ja das Ding!
Zitat von E-Claire:
Ah ja die alte Mär der Stutenbissgkeit.

Kenn ich zum Glück auch nicht das dies die Regel ist.
Zitat von Samuel15:
Und ja, bei der Dame spreche ich durchaus von Stutenbissigkeit.

Ich spreche bei dieser Damen von armen Würstchen das es nötig hat sich zu profilieren um ihren Wert zu spüren.
Zitat von Samuel15:
Das wird ja auch gerne voll nach vorne getragen mit Facebook-Stories usw

Das hat Taylor Swift erfunden.

21.02.2023 12:19 • #886

F
Zitat von sadMonkey:
Und ich kenne keinen einzigen Mann der nur 6 will und keinen der Frauen betrügt. Trotzdem berichten einige Frauen hier, dass ihnen das nur passiert. ...

Ich kenne beides.

Ist sicher auch ausschlaggebend, welches Umfeld man pflegt. Und sicher auch der Bildungsstand (was hilflose Frauen angeht)

21.02.2023 14:40 • x 1 #887

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

S
Zitat von E-Claire:
Frage, findest Du es drüber, weil Du es für unmännlich hältst? Also wenn Männer ihre Freundschaften in sozialen Netzwerken präsentieren und dazu eher Formen verwenden, die Du bisher nur bei Frauen gesehen hast?

Ich finde es bei Frauen ebenfalls drüber. Ich halte das alles für ziemlich viel Schickimicki.

21.02.2023 14:44 • x 3 #888

S
Zitat von CocosPool:
Meinst du das war hier im Forum? Ich kann mich da an so eine Diskussion erinnern. Dieser Satz wurde Meiner Meinung nach völlig falsch interpretiert. Es war nicht gemeint das in jedem Mann ein Vergewaltiger steckt, sondern das die Dame die dieses Aussage getätigt hat meinte, sie weiß eben nicht ob in diesem Mann ein Vergewaltiger steckt.
Das konnte sie auch kaum mehr wieder grade biegen.

Das hier im Forum ist an mir vorbei gegangen. Aber ja, wenn man so etwas sagt, muss man sich nicht wundern, wenn man's nicht mehr gerade gebogen bekommt. Das ist schon ne harte Anschuldigung.

21.02.2023 14:47 • x 2 #889

E-Claire
Zitat von Samuel15:
Das ist schon ne harte Anschuldigung.

Bitte jetzt nicht wieder in die not all men Argumentation abrutschen.

21.02.2023 15:26 • #890

C
Die schlimmsten tratschtanten sind gleichgeschlechtlich1 Männer. Ich bin mit genug von denen befreundet

21.02.2023 15:55 • #891

S
Zitat von E-Claire:
Bitte jetzt nicht wieder in die not all men Argumentation abrutschen.

Ähh... ich meine, wenn man eine Aussage trifft wie alle Männer sind potenzielle Vergewaltiger muss man sich doch nicht wundern, wenn einem der Shitstorm entgegenschlägt. Dreht man das um und sagt alle Frauen sind... z.B. potenzielle schlechte Mütter oder potenzielle Schlampen, dann ist das ebenso dämlich.

Das not all men würde hier not most men oder besser gesagt only a few men heißen, newa?

potenziell könnte man nämlich mit vielleicht zukünftig gleichsetzen... und das ist schon ne arge Unterstellung.

21.02.2023 16:25 • #892

CocosPool
Zitat von Samuel15:
potenziell könnte man nämlich mit vielleicht zukünftig gleichsetzen... und das ist schon ne arge Unterstellung.

Nein schlimmer.
Das könnte man mit alle sind dazu fähig gleichsetzen.
Ja das gab schon richtig Sturm.

21.02.2023 17:01 • x 1 #893

Fliesentisch
Zitat von Samuel15:
potenziell könnte man nämlich mit vielleicht zukünftig gleichsetzen..

Das kann man nicht gleichsetzen, genau das ist der Wortsinn.

Zitat von Samuel15:
und das ist schon ne arge Unterstellung.

Das ist doch weniger Unterstellung als Ausdruck einer gewissen Unsicherheit. Frau kann Mann nur vor, nicht in den Kopf schauen, und in Punkto Effizienz ist es einfach sicherer, in jedem Mann einen potenziellen Vergewaltiger zu sehen als das in keinem Mann zu tun. War damals ungeschickt formuliert, definitiv, aber dieser Punkt der unterschiedlichen Perspektive kam schon damals in der Diskussion vor.

21.02.2023 17:09 • x 1 #894

AnnaLüse
Zitat von Samuel15:
ich meine, wenn man eine Aussage trifft wie alle Männer sind potenzielle Vergewaltiger

Genauso hatte sie es in der Diskussion eben nicht gemeint, meine ich mich zu erinnern. Es war absolut unglücklich formuliert und die Mistgabeln und Fackeln waren schon gezückt. Es ging darum, dass man Menschen nur bis vor die Stirn gucken kann. So wie du anhand eines Hundefotos nicht erkennen kannst, ob der dich beißen wird. Gemeint ist nicht, dass alle Männer ein potenzielles Interesse an Vergewaltigung in sich tragen, sondern dass man einfach nicht wissen kann, wer gefährlich ist.

Für dich könnten ja auch alle Frauen potenziell crazy sein, was nicht bedeutet, dass alle unter Generalverdacht stehen, sondern dass man auf den ersten Blick crazy nicht von uncrazy unterscheiden kann.

21.02.2023 17:10 • x 1 #895

Urmel_
Zitat von Samuel15:
Frauen binden? Wenn's nur so wäre. Frauen machen meist gar nüscht und warten nur ab.

Am WE auf einer kleinen Feier hat eine Frau bei meinem Eintreffen im Vorbeigehen die Hand zur Begrüßung auf den Bereich seitlich von meinem Bauch gelegt, während der Feier hat sie sich eine Dauerwelle gedreht und dabei alle Kindchenschema-Gesichtsausdrücke dargebotenen, die man kennt und bis dato nicht kannte, bei einem Foto sich vor mich auf die Couch gekniet und zum Abschluss mich innig in den Arm genommen. Ich weiß leider immer noch nicht, wie sie heißt.

Sowas ist zwar noch kein klassisches Binden, aber es ist das Herbeiführen von Möglichkeiten.

Fällt sowas für dich unter Frauen tun nichts?

21.02.2023 17:59 • #896

NurBen
Zitat von Samuel15:
und dennoch ist es nicht so falsch wie man glaubt, denn es gibt nicht mal die Hälfte solcher Kanäle für Frauen. Warum wohl?

Wie nannte es der gute Klaus noch!? Weibliche Unterverantwortung.
Wenn Männer abserviert werden, suchen sie in erster Linie den Fehler bei sich und suchen nach Verbesserungsmöglichkeiten.
Wenn eine Frau abserviert wird, suchen sie den Fehler/Verantwortung oder Schuld in erster Linie beim Mann.

z.B.
-Trennt sich die Frau noch in der Datingphase, ist der Funke eben nicht übergesprungen. Trennt sich der Mann, hat er sie ausgenutzt und wollte eh nur S..
-Wenn die Frau nach einen ONS abhaut, wird auch nicht der Frau unterstellt, dass sie ihn ausgenutzt hat, dem Mann aber schon.

Auch wenn der Mann das Interesse verliert, werden immer Gründe gesucht, die am bequemsten Erscheinen.
Oder hast du schon mal einen Mann sagen gehört Ich war ihr zu Selbstbewusst/Selbstständig. Sowas hörst du halt nur von Frauen.

Zitat von Samuel15:
Es wird halt nur gespielt, dass sie das auf keinen Fall tun würden. Dieses Ich bin nicht so Eine

Das ganze nennt sich B*tchshield und dient dazu nicht billig zu wirken. Ob sie so eine ist oder nicht, hängt vom Mann ab und weniger von ihr.

Zitat von Samuel15:
Würdest Du es wirklich cool finden, wenn ich sage: Ich will jetzt mit Dir b... und ich sagte: JA; ABSOLUT! Das wäre endlich mal cool, chill und easy. Wo ist das Problem? Und sie hatte darauf keine Antwort, weil das Problem nur in weiblichen Köpfen besteht.

s.o. , Sie will eben nicht billig wirken. Frauen sind ja nicht blöd, die wissen, dass ihr Beziehungs-Wert dadurch verloren geht. Klar sagt man als Mann JA ABSOLUT, aber nur für Bettgeschichten und nicht bei einer potenziellen Partnerin. Denn als Mann fragt man sich unweigerlich, wie viele Riemen sie schon im Mund hatte, wenn sie es so anbietet. Und so jemanden will Mann natürlich nicht als Frau.

Wir Männer messen ja mit zweierlei Maßstäbe bei einer Frau. Je nach dem, ob sie als Partnerin oder als Bettgeschichte dienen soll.

Zitat von Samuel15:
Sie sind Frauen, und das reicht für die meisten Kerle halt schon, wie, nochmal, die Fliegen um die Sch... zu schwirren.

Wenn eine Frau abgesehen von der Optik nichts zu bieten hat, rächt es sich irgendwann für die Frau.
Allgemein spricht man da von The Wall und bei Frauen ohne Persönlichkeit und Charakter sehr unbarmherzig. Das ist in der Regel der Moment, wo die Schönheit bzw. Attraktivität weicht und sie realisieren, dass sie an Sonsten nicht viel zu bieten haben.
Sie sind dann vielleicht 40+ und merken, dass sie für Männer lediglich nur noch für etwas Lockeres in Frage kommen, aber kaum jemand eine feste Bindung mit ihnen eingehen möchte.

Zitat von Samuel15:
Und diese Mädels (ja, Mädels) regen sich dann auf, dass Männer ja keine Männer mehr sind. Ernsthaft?!

Meiner Meinung nach sind Frauen auch keine Frauen mehr.
Und ich stimme den Frauen teilweise sogar zu. Ich glaube, dass die Männerwelt total verweichlicht ist. Kaum ein Mann traut sich überhaupt noch was. Der Großteil kriegt ohne Singlebörse bzw. App doch gar nichts mehr auf die Reihe. Die wissen gar nicht, wie sie ihren Move machen.
Selbiges gilt auch für Frauen. Die meisten wären ohne Singlebörse total aufgeschmissen.
Die haben keinen blassen Schimmer mehr, wie man einen Mann auf sich aufmerksam macht, weil sie es nie gelernt haben. Das Einzige was die können ist ein Selfie auf Tinder hochladen.

Zitat von Samuel15:
Und ich meinte dann: Was bringst Du denn so auf's Tableau, damit man mit Dir datet. und ohoohooo... was meinst Du was dann los war?

Das nennt man leistungslose Anspruchshaltung. Sprich Ich habe das Beste verdient, obwohl ich im Gegenzug nichts bieten kann.
Das kommt daher, weil viele Frauen eben unberechtigterweise Aufmerksamkeit und Bestätigung bekommen.
Wenn eine übergewichtige arbeitslose dreifach Mami tausend likes auf Tinder bekommt, hält sie sich automatisch für einen tollen Fang. Wenn dann noch mal der ein oder andere attraktive Mann drüberrutscht, denkt sie fälschlicherweise, dass sie in der selben Liga spielt, wie er und eine Chance bei solchen Typen hätte. Sie wird dann automatisch zu einer Alpha Widow. Sie ignoriert Männer in ihrer Liga und ärgert sich darüber, dass Männer über ihrer Liga nichts von ihr wollen.

21.02.2023 18:57 • x 2 #897

Kampfschnake
Zitat von NurBen:
Wir Männer messen ja mit zweierlei Maßstäbe bei einer Frau. Je nach dem, ob sie als Partnerin oder als Bettgeschichte dienen soll.

Spitzenklasse.

Ein früherer Freund von mir hatte auch diese Ansicht der Zweiteilung. Zitat: Die einen sind zum betrügen da, die anderen zum lieben. Ich habe mir damals nichts dabei gemacht. Er hat Maschinenbau studiert.

21.02.2023 19:26 • x 1 #898

Fidschicat
Zitat von Kampfschnake:
Spitzenklasse. Ein früherer Freund von mir hatte auch diese Ansicht der Zweiteilung. Zitat: Die einen sind zum betrügen da, die anderen zum ...

Wie gail

Welche Schuhgröße?

ich meine, vielleicht können wir da irgendwas statistisch ableiten

21.02.2023 19:43 • #899

Kampfschnake
@Fidschicat

42 (!)

21.02.2023 19:45 • #900

A

x 4