1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

W
Zitat von NurBen:
Wenn eine Frau abgesehen von der Optik nichts zu bieten hat, rächt es sich irgendwann für die Frau.

Das muss nicht sein.
Es gibt auch Frauen, die in einem bestimmten Bereich etwas drauf und damit zu bieten haben, das man eben nicht alle Tage erlebt. Und dann wird die Optik eher eine Nebensache.
Das funktioniert aber nur deshalb, wie im Durchschnitt die Männer besonders in ihrer Mitte am stärksten beeindruck- und händelbar sind.
Jedenfalls wird es sich für die Frau früher oder später eher rächen, wenn sie in den Federn unflügge ist. (Was übrigens, je nachdem, bei Frauen 40- wahrscheinlicher ist als bei Frauen 40+.)

21.02.2023 21:03 • x 2 #916

darkenrahl
Zitat von whynot60:
Das muss nicht sein. Es gibt auch Frauen, die in einem bestimmten Bereich etwas drauf und damit zu bieten haben, das man eben nicht alle Tage erlebt. Und dann wird die Optik eher eine Nebensache. Das funktioniert aber nur deshalb, wie im Durchschnitt die Männer besonders in ihrer Mitte am stärksten beeindruck- und ...

Richtig, wer diese Meinung vertritt ist irgendwie nebensächlich.

Wer nur auf Schönheit achtet, der verpasst ev. genau den Partner der sein Herz am richtigen Platz hat.

Der mit der Mitte ist aber auch daneben und ich frage mich, warum ist das für euch Damen so wichtig

21.02.2023 21:10 • #917

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

Kampfschnake
Zitat von Samuel15:
Lass stecken. Der ist zu jung und hat absolut keine Erfahrung, fördert dazu noch das dämliche Angst-Narrativ. Vollkommen verblendet. Komplett im Sog des heutigen Irrsinns, in dem es ja auch nur um Macht geht und sonst gar nichts.

Das ist jetzt aber nassforsch.

Und was die Macht betrifft: Es ist historisch nicht von der Hand weisen, wer die Macht über die Frauen hatte und vielerorts noch hat. In übelster Weise. Guckst Du Iran.

Ganz langsam ändern sich die Machtverhältnisse. Und hier bei uns?

Die Männer kriegen Schi.ss. Und wer ist verantwortlich? Die Weiber. Die rum zicken. Locken und dann nicht angefasst werden wollen. Oder nur gut aussehen und nix in der Rumpel (Hirn) haben. Also mehr versprechen, als sie sind. Demnach Mogelpackungen sind.

Klar ist das unbequem. Vieles ist auch zugeben übertrieben. Aber so ist das nun mal in Übergangszeiten. Da wird auf den Putz gehauen, dann was weggefegt und neues erfahren.

Und vielleicht erwachst Du nach einer Nacht am Tresen und Amazonen bescheren Dir nach dem Aufwachen unvergleichliche Tage, ohne Dich im Paradies zu befinden.

Wiederum Grüße von Emanze

21.02.2023 21:22 • #918

NurBen
Zitat von whynot60:
Das muss nicht sein.
Es gibt auch Frauen, die in einem bestimmten Bereich etwas drauf und damit zu bieten haben, das man eben nicht alle Tage erlebt. Und dann wird die Optik eher eine Nebensache.

Sicherlich, nur war das meinerseits nicht so gemeint.
Ich rede eher von mangelnde Erfahrung- und Charakterbildung.
In diesen Zusammenhang z.B. Frauen, die sich aufgrund ihrer Optik nie um einen Mann bemühen mussten. Wenn dann in späteren Jahren die äußerliche Attraktivität weicht und der Fokus auf Persönlichkeit und Charakter liegt, wird es für diejenigen schwierig, die sich in ihren 20ern auf die Optik verlassen haben und nun plötzlich einen Mann mit ihren Charaktereigenschaften überzeugen müssen.
Und wenn sie es nicht schafft, dann bleibt es halt maximal bei einer lockeren Geschichte.

Das selbe gilt aber eben auch für Männer. Da kenne ich auch einige, die in ihren 20ern gut abgeräumt haben, aber eben sonst nicht viel gerissen haben. Karrieretechnisch maximal Mittelmaß, geschieden, Kinder, Trennungsunterhalt. Kommen dann noch so über die Runden, damit zieht man Richtung 40 auch keinen Hering vom Teller. Da ziehen dann Männer, die vielleicht in den 20ern nicht viel gerissen haben, aber karrieretechnisch was geleistet haben, schnell dran vorbei.

21.02.2023 21:40 • x 1 #919

Fliesentisch
Zitat von darkenrahl:
Also muss ich jetzt um jede Frau einen riesen Bogen machen um nicht wegen Belästigung eingeklagt zu werden.

Nur auf Befindlichkeiten Rücksicht nehmen, die dir vielleicht nicht aus dem FF vertraut sind. Da ich dir unterstelle, das schon getan zu haben, dürfte sich für dich nicht viel ändern, oder?

Zitat von Samuel15:
Lass stecken. Der ist zu jung und hat absolut keine Erfahrung, fördert dazu noch das dämliche Angst-Narrativ. Vollkommen verblendet. Komplett im Sog des heutigen Irrsinns, in dem es ja auch nur um Macht geht und sonst gar nichts.

Ach Gottchen, ernsthaft? Falls du den Frauen in deiner Umgebung bei Kritik auch so entgegentrittst, dann wundert mich ihre Ablehnung kein Stück. Deine Art, auf Widerspruch zu reagieren, spricht für eine arge Unreife in diesem Punkt - Kommt bei Frauen, die einen ausgeglichenen, standfesten und lösungsorientierten Partner suchen halt nur so semi an.

21.02.2023 22:03 • #920

Urmel_
Zitat von Samuel15:
was ist denn mit dem weiblichen Urvertrauen?

Das ist einfach.
-
Das Kind ist von mir!

Da wäre ich auch entspannt, als Frau. Als Mann, wenn die Dame oft neue Typen im Bett hat? Eher weniger entspannt.

Daher auch die reale Konsequenz mit schlechterer Auswahl auf dem Männermarkt. Egal wie sehr man sich drüber aufregt oder es relativieren möchte.

21.02.2023 22:17 • x 2 #921

Minusdioptrie
Zitat von Samuel15:
Äh, was war nochmal die Definition von richtiger Mann? Wissen die Frauen hier doch selbst nicht.

Da du mich zu dieser Aussage zitiert hast, antworte ich dir.
Ein Mann, der mit mir schweigen kann, sich dabei gut und mir nahe fühlt, das ist ein richtiger Mann.
Dem ich 1mal, maximal 2 mal im Jahr sage, dass ich ihn liebe, er dann weiss, was das bedeutet.
Es braucht also nicht viel, oder doch? um ein richtiger Mann zu sein.

21.02.2023 22:19 • #922

Kampfschnake

auf den punkt

21.02.2023 22:44 • x 1 #923

M
Zitat von whynot60:
Jedenfalls wird es sich für die Frau früher oder später eher rächen, wenn sie in den Federn unflügge ist.

Aaaach papperlapapp

22.02.2023 01:01 • x 1 #924

DieSeherin
die definition von einem richtigen mann... kicher... da haben wahrscheinlich die frauen auch keine einheitliche!

22.02.2023 12:11 • x 2 #925

C
Zitat von NurBen:
Sicherlich, nur war das meinerseits nicht so gemeint. Ich rede eher von mangelnde Erfahrung- und Charakterbildung. In diesen Zusammenhang z.B. Frauen, die sich aufgrund ihrer Optik nie um einen Mann bemühen mussten. Wenn dann in späteren Jahren die äußerliche Attraktivität weicht und der Fokus auf Persönlichkeit ...

Aber die karrieremäßigen Abräumer sind eben mit dem Job beschäftigt. Da bringt die ganze Kohle auch nix wenn du die meiste Zeit alleine bist

22.02.2023 18:20 • #926

NurBen
Zitat von Celine23:
Aber die karrieremäßigen Abräumer sind eben mit dem Job beschäftigt. Da bringt die ganze Kohle auch nix wenn du die meiste Zeit alleine bist

Eine gute Karriere ist immer ein Vorteil im Datingleben.
Die meisten Arbeiten ganz normal ihre 8-9h am Tag. Es ist nur ein Unterschied, ob du 12EUR/h kriegst, 50 oder 100EUR/h. Natürlich kommst du in den Bereichen nicht mehr mit einer 40h Woche hin, sondern da reden wir oftmals von 60h.

22.02.2023 18:27 • #927

C
Zitat von NurBen:
Eine gute Karriere ist immer ein Vorteil im Datingleben. Die meisten Arbeiten ganz normal ihre 8-9h am Tag. Es ist nur ein Unterschied, ob du 12EUR/h kriegst, 50 oder 100EUR/h. Natürlich kommst du in den Bereichen nicht mehr mit einer 40h Woche hin, sondern da reden wir oftmals von 60h.

Aber es kommt eben auch darauf an welchen Typ Frau du datest. Zumal ja auch immer mehr Frauen finanziell gut da stehen.
Ich finde es auch wichtig, dass ein Mann einen Job hat, der ihn begeistert für den er eine Leidenschaft hat. Das ist aber nicht oder nur bedingt an den Verdienst gekoppelt.

außerdem ist es nur eine Komponente. Ist er mit sich zufrieden, geht er mit sich und anderen gut um, übernimmt er Verantwortung, kann man mit ihm gut reden usw

22.02.2023 18:36 • #928

Minusdioptrie
@NurBen Frau hat ihr Auskommen;-).
Mein Mann muss keine 60h bringen, gemeinsam Freizeit zu genießen, kann auch ganz nett sein;-).

22.02.2023 18:41 • x 1 #929

NurBen
Zitat von Celine23:
Aber es kommt eben auch darauf an welchen Typ Frau du datest. Zumal ja auch immer mehr Frauen finanziell gut da stehen.
Ich finde es auch wichtig, dass ein Mann einen Job hat, der ihn begeistert für den er eine Leidenschaft hat. Das ist aber nicht oder nur bedingt an den Verdienst gekoppelt.

Sicher, aber mit einer gescheiten Karriere kann man als Mann ordentlich Boden gut machen.

22.02.2023 18:48 • #930

A

x 4