1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Und ein Mann der seine Karriere über die Frauen stellt, wirkt immer anziehend.

Das halte ich für ein Gerücht. Balance ist das Stichwort, alles andere, vor allem in dieser Pauschalität, MGTOW-Gewäsch.

22.02.2023 19:39 • #946

NurBen
Zitat von Minusdioptrie:
Eine Frau, die ein gutes Auskommen hat, kann einen Mann bevorzugen, der gerne mit ihr zusammen ist, Zeit für sie hat.

Ja, aber mir geht es nur darum seine Chancen als Mann zu verbessern.
Wenn laut Statistiken nur 15% Frauen mehr verdienen als ihre Männer. Dann spricht es für mich Bände im Bezug auf die Partnerwahl. Also sollte man als Mann sichergehen, dass man mehr verdient als die Frau.

22.02.2023 19:43 • #947

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

Minusdioptrie
@NurBen du solltest vielleicht Attraktivität nicht über das Auskommen definieren.
Man kann nicht mit einem Mann leben, der zwar über hohe Bezüge verfügt, aber ein unmöglicher Mensch ist.
Umgedreht geht das schon, ein liebevoller Mann, ist für eine Beziehung wertvoller, weil er attraktiver durch sein gutes Für- und Miteinander wird, das Gehalt rückt hier in den Hintergrund.

22.02.2023 19:50 • #948

F
Zitat von NurBen:
Eine nicht ehrgeizige Frau, möchte trotzdem einen ehrgeizigen Mann.

Nee, das glaube ich widerum nicht. Die möchte einen, der nur für sie da ist.

22.02.2023 19:50 • #949

F
Zitat von NurBen:

Da irrst Du. Frauen, die mit Karriere nicht am Hut haben, möchten einen Mann zur Verfügung haben. Der sich mit um Haushalt und Kinder kümmert, Elternzeit nimmt. So ist das heute.

22.02.2023 19:53 • x 1 #950

CocosPool
Zitat von NurBen:

Wie kommst du zu der Annahme?
Also woraus entsteht die Anziehung?
Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen

22.02.2023 19:58 • #951

Fliesentisch
Zitat von CocosPool:
Also woraus entsteht die Anziehung?

Zitat:
MGTOW-Gruppen teilen die in anderen Manosphere-Gruppen verbreitete Überzeugung, dass Frauen bei der Partnersuche und in der Ehe einem ähnlichen Muster folgen würden: Junge und attraktive Frauen seien promiskuitiv und „hypergam“, das heißt, sie hätten S. mit zahlreichen Männern und verlassen einen Mann, wenn ein „höherwertiger“ Mann Interesse zeigt. Sie teilen Männer in eine wie bei einigen Tierarten existierenden Rangordnung ein und glauben, dass Frauen sich zu „Alpha-Männern“ hingezogen fühlen, die zwar attraktiv sind, sie aber schlecht behandeln, und dass dies ihren Glauben an den Feminismus festige. Mit zunehmendem Alter, so die MGTOW-Ideologie, würden Frauen Beziehungen mit „Beta-Männern“ eingehen, die sie materiell und finanziell versorgen, denen sie aber den S. verweigern würden. Stattdessen würden sie sich außerhalb ihrer Ehe S. mit attraktiven Männern betätigen. Schließlich würden die Frauen sich von ihren Männern scheiden lassen und durch Gerichte in Scheidungsverfahren aufgrund eines „weiblichen Privilegs“ bevorzugt werden.

Das dürfte in etwa die Basis dieses Gedankengangs wiedergeben. Karriere = Geld = Anziehung.

22.02.2023 20:06 • x 1 #952

F
Zitat von CocosPool:
Wie kommst du zu der Annahme? Also woraus entsteht die Anziehung? Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen

Macht macht ge.i.l

22.02.2023 20:07 • #953

CocosPool
@Fliesentisch
Wo findet man solche Texte?
Und wer schreibt die?

22.02.2023 20:15 • x 2 #954

CocosPool
Ach ich weiß: frustrierte Frauenhasser?

22.02.2023 20:16 • x 1 #955

M
Zitat von NurBen:

Quelle?

22.02.2023 20:18 • x 1 #956

Fliesentisch
Zitat von CocosPool:
@Fliesentisch Wo findet man solche Texte? Und wer schreibt die?

Das war jetzt der Wikipedia-Eintrag zu Men going their own way (MGTOW), wenn du googlest, findest du interessanterweise auch Bens Profilbild in unmittelbarem Zusammenhang dazu.

22.02.2023 20:21 • #957

M
Zitat von Fliesentisch:
Das war jetzt der Wikipedia-Eintrag zu Men going their own way (MGTOW), wenn du googlest, findest du interessanterweise auch Bens Profilbild in ...

Men Going Their Own Way ist eine antifeministische und misogyne Online-Community, die Männer dazu aufruft, Kontakte zu Frauen zu unterlassen, beziehungsweise die Bindung an eine Frau durch eine Ehe oder eheähnliche Gemeinschaft ablehnt. Wikipedia

Ben trägt keine misogyne Grundhaltung. Er mag Frauen.

22.02.2023 20:38 • #958

Fliesentisch
Zitat von Mira:
Er mag Frauen.

Vor allem unter sich. Und früh morgens wieder in ihrer eigenen Wohnung.

22.02.2023 20:41 • x 2 #959

NurBen
Zitat von Minusdioptrie:
Man kann nicht mit einem Mann leben, der zwar über hohe Bezüge verfügt, aber ein unmöglicher Mensch ist.

Was hat das eine mit dem Anderen zu tun!? Ich rede davon dass eine gute Karriere die Dating und Beziehungschancen für Männer drastisch verbessern kann.

Zitat von Fliesentisch:
Das dürfte in etwa die Basis dieses Gedankengangs wiedergeben. Karriere = Geld = Anziehung

Ganz einfach, weil eine gute Karriere oder Karriereorientiert gewisse Eigenschaften und Attribute mit sich bringen.
z.B. Das Auftreten, Selbstbewusstsein, Intelligenz, Durchsetzungsvermögen, Ehrgeiz. Dazu finanzielle Unabhängigkeit, Status, Einfluss, usw...

22.02.2023 20:52 • #960

A

x 4