1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

Balu85
Zitat von E-Claire:
Daher im außen Gelassenheit demonstrieren und im inneren ums eigene Ego kümmern, der Rest bringt halt einfach nix.

Gibt es da ein YT Video zu?
Würde das auch gern können....

22.02.2023 20:55 • #961

M
Zitat von Fliesentisch:
Vor allem unter sich. Und früh morgens wieder in ihrer eigenen Wohnung.

Das glaube ich nicht. Er hat nur seine eigenen Glaubensmuster.

22.02.2023 20:56 • #962

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Ganz einfach, weil eine gute Karriere oder Karriereorientiert gewisse Eigenschaften und Attribute mit sich bringen.
z.B. Das Auftreten, Selbstbewusstsein, Intelligenz, Durchsetzungsvermögen, Ehrgeiz. Dazu finanzielle Unabhängigkeit, Status, Einfluss, usw...

Oberes kann korrelieren, muss es aber nicht. Unteres bestätigt das, was ich aus Wikipedia zitiert habe.

@Mira

Let's agree to disagree!

22.02.2023 20:59 • #963

F
Zitat von NurBen:
z.B. Das Auftreten,

Ohjee, es sind auch viele Asperger darunter

22.02.2023 21:00 • #964

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Oberes kann korrelieren, muss es aber nicht.

Ist aber eben in der Regel der Fall.
Zudem spielt es auch nicht unbedingt eine Rolle, ob es tatsächlich so ist. Der ausschlaggebende Punkt ist, wie es das Gegenüber interpretiert. Und da wären wir beim Halo-Effekt.

Wenn eine Frau mich fragt, was ich beruflich mache und ich sage Finanzanalyst, Bänker, Arzt, o.Ä. werden mir die o.g. Eigenschaften/Attribute angedichtet
Sprich, ich gelte bei ihr automatisch als Intelligent. Habe automatisch einen gewissen Status und sie geht auch automatisch davon aus, dass ich gut verdiene.
Auch wenn sie objektiv gesehen dafür keinen Beweis hat.

22.02.2023 21:08 • #965

Wulf
Joar, aber sei vorsichtig das sie dich nicht nur als Geldsack ansieht.

22.02.2023 21:12 • #966

Minusdioptrie
Zitat von NurBen:
Ganz einfach, weil eine gute Karriere oder Karriereorientiert gewisse Eigenschaften und Attribute mit sich bringen.
z.B. Das Auftreten, Selbstbewusstsein, Intelligenz, Durchsetzungsvermögen, Ehrgeiz. Dazu finanzielle Unabhängigkeit, Status, Einfluss, usw...

Ben, ich glaube, dass du Frauen falsch einschätzt.
Ich z.b. schätze einen Mann, wenn er, auch bei Stress, ruhig bleibt.
Nicht alles zerredet, der abends meine Hand nimmt, den Rucksack und leise, Futterplätze im Wald aufsucht.
Der jetzt am See die vielen Wildgänse, die zur Rast landen, beobachtet.
Der eben nicht von einem Termin zum anderen hetzt und mir demonstriert, was er doch für einen wichtigen Job hat;-).
Sowas hat er bei mir nicht nötig, er zeigt mir durch seine Sorge um mich, sein kümmern , dass ich mit ihm den richtigen Typ an meiner Seite habe;-).

22.02.2023 21:13 • #967

F
Zitat von NurBen:
Habe automatisch einen gewissen Status und sie geht auch automatisch davon aus, dass ich gut verdiene.

Was Dich nicht automatisch anziehend macht, wenn andere Kriterien nicht stimmen.

22.02.2023 21:16 • #968

NurBen
Zitat von Felica:
Was Dich nicht automatisch anziehend macht, wenn andere Kriterien nicht stimmen.

Spielt keine Rolle, denn ich sagte ja, eine gute Karriere bringt immer einen Bonus.

Zitat von Minusdioptrie:
Ich z.b. schätze einen Mann, wenn er, auch bei Stress, ruhig bleibt.
Nicht alles zerredet, der abends meine Hand nimmt, den Rucksack und leise, Futterplätze im Wald aufsucht.
Der jetzt am See die vielen Wildgänse, die zur Rast landen, beobachtet.

Das ist ja toll. Wäre das auch der Fall wenn er 160cm, dick ist und eine Glatze hat?!
Karriere ist eben auch nur ein Faktor, genauso wie die Optik.

22.02.2023 21:24 • #969

F
Zitat von NurBen:
Spielt keine Rolle, denn ich sagte ja, eine gute Karriere bringt immer einen Bonus.

Ich stelle mir gerade eine ewigen Junggesellen vor, gut verdienend, latent ungepflegt, Mamas Söhnchen, weltfremd und beziehungsunerfahren.

22.02.2023 21:26 • #970

NurBen
Zitat von Felica:
Ich stelle mir gerade eine ewigen Junggesellen vor, gut verdienend, latent ungepflegt, Mamas Söhnchen, weltfremd und beziehungsunerfahren.

Und denn noch wären seine Chancen besser, als wenn er dazu auch noch nicht gut verdienen würde.

22.02.2023 21:29 • x 1 #971

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Sprich, ich gelte bei ihr automatisch als Intelligent.

Das hättest du wohl gerne. Intelligenz leitet sich primär vom Verhalten ab, dass du gegenüber deines Gegenübers zeigst, ähnlich Sympathie. Wenn du ein Aktienanalyst mit dem Benehmen und dem Wortschatz von Hartz-IV-Achim bist, dann wandelt sich der Halo-Effekt ganz schnell in einen ausgebrannten Gasriesen.

Zitat von NurBen:
und sie geht auch automatisch davon aus, dass ich gut verdiene.

Und? Du unterliegst scheinbar immer noch dem Generalirrtum, dass automatisch nach (vermutetem) Geldbeutel gedated wird. Das mag, siehe @Ema, in den Gewässern so sein, in denen du fischst und erklärt, warum du so ungesund fixiert darauf bist, lässt aber umgekehrt keinen Rückschluss auf die Allgemeinheit zu. Auch wenn du das gebetsmühlenartig zu wiederholen gedenkst.

22.02.2023 21:31 • x 3 #972

F
Zitat von NurBen:
Und denn noch wären seine Chancen besser, als wenn er dazu auch noch nicht gut verdienen würde.

Ich glaube, so weit käme es gar nicht. Weil am Ende der 1.Eindruck überwiegt.

22.02.2023 21:32 • x 1 #973

Ema
Zitat von Fliesentisch:
wenn du googlest, findest du interessanterweise auch Bens Profilbild in unmittelbarem Zusammenhang dazu.

Ach, da schau her!
Das war ja mal ein aufschlussreicher Tipp

Nicht, dass man es nicht eh gewusst hätte. Aber es ist doch immer wieder schön, seine Wahrnehmung bestätigt zu sehen

22.02.2023 21:37 • x 1 #974

F
Zitat von Fliesentisch:
Das war jetzt der Wikipedia-Eintrag zu Men going their own way (MGTOW), wenn du googlest, findest du interessanterweise auch Bens Profilbild in ...

Und Prinz Harry

22.02.2023 21:40 • x 1 #975

A

x 4