1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

Ema
Zitat von NurBen:
Wenn eine Frau mich fragt, was ich beruflich mache und ich sage Finanzanalyst, Bänker, Arzt, o.Ä. werden mir die o.g. Eigenschaften/Attribute angedichtet
Sprich, ich gelte bei ihr automatisch als Intelligent

Ben, du unterliegst so vielen Irrtümern, dass man sie nur schwerlich alle aufzählen kann.
Und hier liegst du schon wieder falsch.
Es gibt Leute (ohne natürlich Namen nennen zu wollen), von den höre (oder lese) ich drei Sätze und weiß ganz genau, dass sie nicht intelligent sind.
Völlig wurscht und völlig unabhängig davon, welchen Beruf sie angeblich oder tatsächlich ausüben.
Du lebst und denkst in einer sehr merkwürdigen Blase aus meiner Sicht.

22.02.2023 21:41 • x 2 #976

Fliesentisch
Zitat von Felica:
Und Prinz Harry

Wer weiß, vielleicht hat Ben ja einen gut bezahlten Nebenjob?

22.02.2023 21:46 • x 1 #977

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Wenn du ein Aktienanalyst mit dem Benehmen und dem Wortschatz von Hartz-IV-Achim bist, dann wandelt sich der Halo-Effekt ganz schnell in einen ausgebrannten Gasriesen.

Das mein persönlicher USP und das ist nicht mal gelogen.
Das ich switche von professionelles Auftreten zu Kalle vom Bau und wieder zurück, war der Grund warum meine Freundin überhaupt auf mich aufmerksam wurde. Die findet das nach wie vor ziemlich faszinierend, wie meine Rollen so wechseln.

Zitat von Fliesentisch:
Du unterliegst scheinbar immer noch dem Generalirrtum, dass automatisch nach (vermutetem) Geldbeutel gedated wird.

Wieso Irrtum? Dass dir eine gute Karriere Pluspunkte bei Frauen gibt, da braucht man wirklich nicht drüber reden.

Zitat von Felica:
Ich glaube, so weit käme es gar nicht. Weil am Ende der 1.Eindruck überwiegt.

Natürlich, aber wenn eine Frau zwei identische Personen zur Wahl hat.
1. Der Fahrradmechaniker mit 30k oder
2. Bänker mit 60k.

Wird es der Bänker mit 60k.

22.02.2023 21:56 • #978

F
Zitat von Fliesentisch:
Wer weiß, vielleicht hat Ben ja einen gut bezahlten Nebenjob?

Verheiratet, 2 Kinder?

22.02.2023 21:56 • x 2 #979

F
Zitat von NurBen:
aber wenn eine Frau zwei identische Personen zur Wahl hat.
1. Der Fahrradmechaniker mit 30k oder
2. Bänker mit 60k.

Ein Widerspruch in sich. Identisch....

1. Mit Superbody

2. Mit Konfirmationsanzug

22.02.2023 21:59 • #980

Minusdioptrie
1. Liebevoll, fürsorglich, leise, ruhig

2. Plappernd, städtisch, laut, partygänger

1, 1, 1, 1....

22.02.2023 22:02 • #981

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Das ich switche von professionelles Auftreten zu Kalle vom Bau

Denkst du wirklich, das wäre unique? Come on, was ich hier von dir lese ist zu 90 Prozent Kalle und zu zehn Prozent Kalle im Anzug, der trotzdem Kalle bleibt. Ich zerstöre nur ungern Illusionen, aber für mich bist du genau so gewöhnlich wie Supermarkt-Siggi, ob mit oder ohne 90k p.a. und ob mit oder ohne MGTOW-Theorem. Aber ich finde es hübsch, dass du darin offenbar positive Effekte für deine Selbstbetrachtung finden kannst - Mir war neu, dass der Halo-Effekt auch intrinsisch funktioniert.

Zitat von NurBen:
Wieso Irrtum?

Weil du irrst. Eine gute Karriere landet sicherlich im Regelfall auf der Positivliste, aber weder ist sie gegen Aufwiegen mit Negativpunkten erhaben noch bleibt sie da auf immer und ewig unangetastet. Ist der Banker ein misogyner Depp, dann ist er ein misogyner Depp, und misogyner Depp sticht Banker.

Zitat von NurBen:
wenn eine Frau zwei identische Personen zur Wahl hat.

Hat sie aber nicht. Wir sind keine Klone, die sich einzig und allein im Verdienst unterscheiden.

Zitat von Ema:
Nicht, dass man es nicht eh gewusst hätte. Aber es ist doch immer wieder schön, seine Wahrnehmung bestätigt zu sehen

Oder? Das hat mir auch ein kleines, innerliches Lächeln entlockt.

22.02.2023 22:03 • x 3 #982

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
ob mit oder ohne 90k p.a

Hör ma, für 90k hole ich nicht mal den Kulli aus der Schublade.

Mal im Ernst, wir können uns hier ewig im Kreis drehen. Das die Karriere ein wichtiges Kriterium in der Partnerwahl ist, ist wissenschaftlich belegt.

22.02.2023 22:09 • #983

Snipes
Zitat von NurBen:
Bänker mit 60k.

Ein Banker, der nur 60k verdient, ist vermutlich ziemlich doof

22.02.2023 22:09 • x 2 #984

Minusdioptrie
Fliesentisch, ganz ehrlich,. du bist weit weniger attraktiv als Ben.
Deine herablassende Art wäre für mich das grösste Ausschlusskriterium um mit dir ganz unverfänglich auch nur Kaffee zu trinken.
Blasiertheit, echt Mann, völlig daneben.

22.02.2023 22:12 • x 3 #985

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Hör ma, für 90k hole ich nicht mal den Kulli aus der Schublade.

Nochmal: Denkst du ernsthaft, Gehaltsposing macht dich auch nur einen My attraktiver oder überlegener? Du bist und bleibst Kalle.

Zitat von NurBen:
wir können uns hier ewig im Kreis drehen.

Dann auf geht's, du wiederholst doch gerne die für dich wichtigen Punkte. Nur bei Widerspruch wird dann plötzlich das Kreismodell bemüht.

Zitat von Minusdioptrie:
das grösste Ausschlusskriterium um mit dir ganz unverfänglich auch nur Kaffee zu trinken.

Sehr gut, dann muss ich bei meiner PKV keine absehbare Kraniotomie angeben. Eine Sorge weniger.

22.02.2023 22:15 • #986

NurBen
Zitat von Snipes:
Ein Banker, der nur 60k verdient, ist vermutlich ziemlich doof

Soweit ich weiß, sind beide Schreibweisen zulässig. Wenn nicht, war die Autokorrektur schuld.

Zitat von Fliesentisch:
Nochmal: Denkst du ernsthaft, Gehaltsposing macht dich auch nur einen My attraktiver oder überlegener? Du bist und bleibst Kalle.

Mein Humor kommt in Schriftform wohl nicht so zur Geltung.
Aber ich bin gerne Kalle vom Bau. Das ist mein Ausgleich zum Alltag, wo ich einen Stock im Ar. habe, vielen Leuten in den Hintern kriechen und über schlechte Witze lachen muss.
Außerdem bin ich attraktiver als du. Und wenn das eine mir völlig fremde Person im Internet sagt, muss das ja stimmen.

22.02.2023 22:20 • x 1 #987

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Mein Humor kommt in Schriftform wohl nicht so zur Geltung.

Nö du, nicht so wirklich. Also so gar nicht.

Zitat von NurBen:
Und wenn das eine mir völlig fremde Person im Internet sagt, muss das ja stimmen.

Richtig. Aber da ich attraktiver als du bin, gleicht sich das wieder aus.

22.02.2023 22:22 • x 1 #988

F
Zitat von Minusdioptrie:
Fliesentisch, ganz ehrlich,. du bist weit weniger attraktiv als Ben.

Waaaas? Nee, allein die Rhetorik

22.02.2023 22:22 • x 1 #989

F
Zitat von Fliesentisch:
Sehr gut, dann muss ich bei meiner PKV keine absehbare Kraniotomie angeben. Eine Sorge weniger.

Die Chance, mal multiple Persönlichkeiten kennenzulernen, lässt Du Dir entgehen?

22.02.2023 22:23 • x 1 #990

A

x 4