1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

Fliesentisch
Zitat von Felica:
Waaaas? Nee, allein die Rhetorik

Da ist doch @Annre Aushängeschild und Zierde ihrer Zunft.

Zitat von Felica:
Die Chance, mal multiple Persönlichkeiten kennenzulernen, lässt Du Dir entgehen?

Wer kauft schon die Katze im Sack? Nachher steckt neben der Jägerin und der Verächterin von Ehe und ungewollten Schwangerschaften noch ein Helene-Fischer-Fan in diesem Konglomerat. Oder eine Kannibalin. Oder ein Cougar? Viel zu unsicher dieser Tage!

22.02.2023 22:28 • x 1 #991

Minusdioptrie
Zitat von NurBen:
Aber ich bin gerne Kalle vom Bau

Richtig, wenn Kalle vom Bau, dem Banker das Dach nicht eindeckt, hockt der mit Schirm vor seinem Endgerät.

22.02.2023 22:30 • x 1 #992

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

Urmel_
Zitat von NurBen:
Natürlich, aber wenn eine Frau zwei identische Personen zur Wahl hat.
1. Der Fahrradmechaniker mit 30k oder
2. Bänker mit 60k.

Wird es der Bänker mit 60k.

Dein Gedankenspiel ist natürlich korrekt und auch trivial.

Wird dir hier nur niemand bestätigen oder du wirst mit Strohmännern abgetan.

Was mir aber aufgefallen ist, dass du oft betonst, dass Gewisse Dinge, wie beispielsweise eine Karriere, die Chancen eines Mannes steigern. Und viele Schreiber verstehen es als absolute Aussage Karriere gibt auf jeden Fall ne Perle.

Vielleicht sind da einige Leser nicht ganz firm, was der Unterschied zwischen Chancen steigern und garantierter Erfolg ist.

Vielleicht beruhigen sich dann einige Leser wieder, wenn man ihnen nett diesen Unterschied erklärt?

23.02.2023 00:11 • x 2 #993

M
Zitat von NurBen:
Das die Karriere ein wichtiges Kriterium in der Partnerwahl ist, ist wissenschaftlich belegt.

Quelle?

23.02.2023 00:24 • #994

Kampfschnake

Eigentlich geht es doch darum. Letztendlich Haare schön

23.02.2023 00:26 • x 3 #995

M
Zitat von Felica:
Waaaas? Nee, allein die Rhetorik

Aber die Gelassenheit von @Ben is schon ziemlich nice
Egal wie stark er angegriffen wird, er wirkt meistens unbeeindruckt. Ich feier das ja ein bisschen.

23.02.2023 00:35 • x 3 #996

S
Zitat von Mira:
Quelle?

Google!

Wirklich, dass Personen in Deutschland/Westeuropa und anderen Teilen der Welt, die sich als weiblich identifizieren, tendenziell - ob bewusst oder unbewusst und vielleicht sogar aus biologischen Gründen - selten sozial bzw. eben vom gesellschaftlichen-sozialen Hintergrund her betrachtet nach unten daten.

Da sind sich tatsächlich mal die Studien relativ einig.

Die Managerin möchte i.d.R. nicht den Maurer, Dauerstudent oder Straßenkehrer als Partner haben.

Wem das als Quelle nicht reicht, dem gebe ich noch meine eigenen OD-Erfahrungen mit: egal ob voll-alternative-progressive Hipsterin, Linke, Konservative, sehr gebildet oder nicht - aber die Ansprüche die mir gegenüber geäußert wurden lauteten stets Der Mann sollte mit beiden Beinen im Leben stehen und doch lieber ruhig sozial und finanziell zumindest etwas besser gestellt sein als die jeweiligen Damen.

Klar, kann auch einfach 'ne Masche gewesen sein, weil ich das Kriterium meist gut erfüllt hatte

23.02.2023 04:23 • #997

F
Zitat von Mira:
Aber die Gelassenheit von @Ben is schon ziemlich nice Egal wie stark er angegriffen wird, er wirkt meistens unbeeindruckt. Ich feier das ja ...

Wäre mir zu langweilig im Bett.....

23.02.2023 05:54 • x 2 #998

Wurstmopped
Ein Handwerker ist heutzutage sehr gefragt, wer einen bekommt, der sollte dankbar sein.

23.02.2023 07:05 • x 5 #999

Fliesentisch
Zitat von sadMonkey:
Wirklich, dass Personen in Deutschland/Westeuropa und anderen Teilen der Welt, die sich als weiblich identifizieren, tendenziell - ob bewusst oder unbewusst und vielleicht sogar aus biologischen Gründen - selten sozial bzw. eben vom gesellschaftlichen-sozialen Hintergrund her betrachtet nach unten daten.

Aber eben auch deutlich seltener nach oben. Denn auch da sind sich die Studien mehrheitlich einig - Weniger soziale Mobilität und Permeabilität, dafür deutlich mehr gebildete und hochgebildete Frauen. Der Arzt heiratet inzwischen nicht mehr die Krankenschwester, er heiratet die Ärztin. Zumindest statistisch betrachtet. Deswegen sind Extrembeispiele wie Managerin vs. Straßenkehrer auch nur genau das: Extrembeispiele. Sollen sich die beiden kennenlernen, während er vor ihrer Villa den Gehweg fegt? Die Geschichte wäre zumindest mal unique.

23.02.2023 07:15 • x 1 #1000

M
Zitat von Felica:
Wäre mir zu langweilig im Bett.....

Ich liebs

23.02.2023 08:16 • x 1 #1001

M
Zitat von sadMonkey:
Google!

Wissenschaftliche Arbeit herausgebracht. Bei den Quellenangaben: Google!

23.02.2023 08:22 • #1002

F

DieSeherin
Zitat von Minusdioptrie:
Fliesentisch, ganz ehrlich,. du bist weit weniger attraktiv als Ben.

jetzt klebt an meinem monitor ausgeprusteter kaffee... und kann ich bitte dann @Fliesentisch haben? obwohl... ich bin ja verheiratet und will ja nur @Tin_ und das wohl besser für meine tochter...

23.02.2023 09:21 • x 1 #1004

F
Zitat von DieSeherin:
jetzt klebt an meinem monitor ausgeprusteter kaffee... und kann ich bitte dann @Fliesentisch haben? obwohl... ich bin ja verheiratet und will ja nur @Tin_ und das wohl besser für meine tochter...

Neee, in Absprache mit mir

23.02.2023 09:22 • x 1 #1005

A

x 4